Bester Spieler der 2.Budesliga Süd
-
@ an alle: Wer ist eurer bester Spieler der 2.bundesliga süd???
-
Bester Spieler bisjetzt ist meiner meinung nach Mantia Callender. Der schaft in jedem spiel ein double double!!!
-
Der beste Deutsche ist auf jedenfall RR, direkt dahinter Kolodziejski.
Der beste (EU-)Ausländer? Schwierig, dürfte im Auge des Betrachters liegen.
cu
-
Roooouuuuuven Rössler …

Und aus !
-
Irgendwie klar, dass RR sooft genannt wird, bei den Berichten(
) die man so liest oder hört wird er oft als der “Retter in schwierigen Phasen” gennant. Allerdings muss ich ganz klar sagen dass ich mindestens jede 2. Woche ein Spiel von ihm sehe, und lange nicht immer eine überzeugende, geschweige denn “MVP”-würdige Leistung zu sehen beckomme. Klar- er ist ein Talent, aber nicht DAS Talent in der 2BBLSüd…
Ansonsten würde ich sagen:- Gunnarson und Svitek haben Potenzial zum MVP
- Bester Deutscher: Rouven Rössler/Michi Heck
- Größtes Talent: Anton Gavel (gerade 18
geworden)
…That´s the point!
-
1: Gavel vor Gunnarson
2: Cousin
3: Rössler
4: Svitek
5: BrakebillSonderpreis Rebounds: Aw
Sonderpreis Dunks: Rössler
Sonderpreis Ü30: Vengert
Sonderpreis TrashTalking: Tomasevic
3er Gott: Stracevic
Defense: GavelWie wärs wir wählen ein richtiges All-Star Team, kann das jemand in die Hand nehmen?
-
3er Gott Starcevic ? Wäre er wenn es Markus Hallgrimson nicht gäbe

Starcevic ist sicherlich der komplettere Spieler und ausgezeichneter Shooter, aber was Hallgrimson meistens loslässt hab ich noch von keinem anderen Spieler gesehen. Da fliegen die 3er manchmal Reihenweise aus 8-9 Metern, im Fallen oder Sprungwurf in die Reuse. Wenn man seine 17 Spiele diese Saison bei Gladbach und Chemnitz zusammenrechnet kommt man auf grob 4,5 Dreier pro Spiel wobei er oft echt krasse Würfe nimmt.ist das dein Ernst das Mantia Callender MVP sein soll ? Er ist zwar ein Top-Rebounder und unter dem Korb nicht schlecht. Aber wenn er weiter als 2 Meter vom Korb entfernt ist total harmlos. Es gibt außerdem noch mehr Spieler die in fast jedem Spiel ein Double schaffen…Aw, Macura, Pleta, Buss…
Bester Spieler ist echt schwer, weil es so ca. 15-20 Topspieler gibt die sich alle nicht viel nehmen. Aber wenn ich die Lokalbrille nicht abnehme dann sag ich jetzt mal McFall
(einer unter den 15-20 Guten)
Der wird immer besser und ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler trotz sehr respektabler Eizelstatistiken. Im Spiel gg. Bayreuth z.B. :26 Punkte (3/5 Dreier)
11 Rebounds (für nen Guard…)
7 Assists
7 Steals (!!)[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Steffen am 08.03.2003 16:31 ]
-
@steffen: Das stimmt doch garnet. Wenn du keine ahnung hast, dann haltse einfach. Der Callender kann ziemlich gut aus dem feld werfen. Der Rössler war ja brutal schwach, der kann vielleicht werfen und dunken, aber er hat so gut wie keine moves drauf. Der jones konnte jedesmal easy mit einem move an ihm vorbei laufen.
-
aber Du hast wohl die große Ahnung was ?

Callender ist sicher kein Schlechter, aber ich kann dir selbst nachts im Tiefschlaf auf Anhieb 15-20 bessere 2.Ligaspieler aufzählen.Nur mal so ein paar Stats (weil Du ja seine Doubles so lobst) :
Mantia Callender (Tüb)
Rebounds/Spiel : 11,04
Punkte/Spiel : 11,92Dusan Macura (Chemnitz)
Rebounds/Spiel : 10,91
Punkte/Spiel : 11,35Dainus Pleta (Chemnitz)
Rebounds/Spiel : 9,54
Punkte/Spiel : 13,92Hab dazu nur mal im Vergleich 2 Spieler meiner (mittelmäßigen) Mannschaft rausgepickt mit nahezu identischen Statistiken und ich würde Dusan und auch nicht Dainus noch nicht unbedingt zu den besten Spielern der Liga zählen…auch wenn sie noch soviele Doubles machen. Statistiken sind nicht alles…und Doubles rechtfertigen noch lange nicht nen MVP. Aber gut, darf ja jeder seine Meinung haben

Zum Beispiel der Gese den ich heute bei Güßbach gesehen habe…ja der ist auch einer den ich so auf der erweiterten MVP Liste sehen würde.[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Steffen am 16.03.2003 00:45 ]
-
Ich denke, dass mantia auf seiner position(!) die Nr.1 in der Liga ist… mag sein, dass ein paar spieler bessere stats haben, aber die sagen nicht alles aus! Callender ist ein Team-Spieler, der reißt sich in jedem spiel den A**** auf. der spielt konstant gut und wurde meiner meinung nach nicht umsonst ins blickfeld des englischen (A-)Nationalteams aufgenommen…
Der beste der liga ist allerdings Brian Jones!!!
der kann so sicher den ball nach vorne bringen, hat so ein gutes auge, kann scoren und außerdem ist er dazu noch ein hervorragender rebounder… der kompletteste spieler(für mich)!! also auch der beste.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden