1.Draft-Pick
-
-
vor iverson ist joe smith von golden state
gedraftet worden.
webber ist 93 von orlando an #1 gedraftet worden.
guckst du hier:
www.nbadraft.netbei schlechtester draft fällt mir noch pervis ellison ein
-
On 2004-03-10 10:01, SVN wrote:
1. Wer ist eurer Meinung nach der schlechteste 1.Pick?2. Wer wird nächste Saison als erster Pick gezogen?
3. Wer war vor Iverson der erste Pick? Webber?
1. Pervis Ellison (Louisville) von Sacramento 1989 gepickt …
2. … kommt darauf an, wer den pick erhält … tippe auf emeka okafor, ben gordon (beide ucon) oder luol deng (duke)
3… Joe Smith war Golden States First Pick 1995
mfg, Lomax
-
JA wer erster Pick wird da kann man ja nur spekulieren doch nehmen wir mal die drei Teams die momentan ganz hinten sind, da wäre zum einen Orlando,Chicago und Phoenix
Also Orlando, bräuchte meiner Meinung nach entweder einen richtigen Brecher unter dem Korb oder einen guten Aufbauspieler, also kämen für sie in Frage:
Pavel Podkolzine
Ben Gordon(würde ich drauf tippen)
Jameer NelsonChicago,würde mal einen ordentlichen Flügelspieler oder Shooting Guard gebrauchen:
Jameer Nelson
Josh Smith (find eich würde gut passen)Phoenix, da kommt es drauf an was sie an Free-Agents holen aber ich denke ein guter Center sowie Guard würde ihnen gut tun deswegen dieselben wie Orlando sowie:
Andre Iguodala wäre für mich sogar einer der am besten nach Phoenix passt!Okafor könnte natürlich auch No1 Pick werden, aber wer von diesen Teams braucht einen PF der maybe noch auf die 3 umschulen muss!
-
Auch noch ein guter Pick dieses Jahr wäre Josh Childress/Stanford, wenn er sich denn für den Draft anmeldet.
Ausserdem gibts da von der Highschool Sebastian Telfair, der sich bis jetzt aber auch noch nicht zwischen College oder NBA entscheiden konnte und Shaun Livingston, für den gilt das gleiche wie für Telfair. -
Der spielt (oder teilweise besser) er ist bei Barca. Im Moment ist er mit Sicherheit noch lange nicht soweit um in der NBA zuspielen.
Und ich denke mal er wird “nur” ein guter Center in Europa.
-
Gasol’s Bruder soll kein bisschen von Pau haben. Außer dem Namen soll nichts an ihm gut sein.
Zu Luol Deng. Bin mir fast sicher, dass er nächste Saison noch ein Duke sein wird. Es sei denn Duke wird NCAA Champ.
Wer Podkolzine an #1 zieht ist schön blöd.
Telfair und Livingston werden genauso wie Milicic noch keinem Team helfen können. Gute Picks sind Nelson,Okafor,Iguodala oder Gordon. Ich denke aber das Howard an #1 weggehen wird. Ihm traue ich eine ähnliche Rookie Saison wie Stoudemire zu.
-
Wenn sich Telfair dieses Jahr wirklich schon zum Draft anmelden sollte, wird er es nächstes Jahr sicherlich nicht zu mehr als einem soliden backup-PG schaffen. Der Junge hat aber unglaubliches Talent und wird in seiner ersten Saison einem Team bestimmt schon mehr helfen können als Darko Milicic.
Was Shaun Livingston angeht, glaube ich schon, dass er es bei schwächeren Teams in die Startaufstellung schaffen kann und definitiv mehr leisten wird als Milicic diese Saison. -
Auf keiner anderen Position ist die Umstellung von HS/College zur NBA größer als auf der 1. Livingston und Telfair haben viel Upside , aber bisher kaum Muskeln und kennen keine guten Verteidiger.
Der beste PG bzw. der mit dem größten Leistungsvermögen im Draft ist Nelson. -
Ben Gordon ist imo nicht mal ein Lottery Pick, wie ihn jemand als No1 Pick sieht ist mir schleierhaft.
Gibt im Moment nur 2 Leute, die für den 2004 NBA Draft Pick No1 in Frage kommen, einmal Dwight Howard, HS Senior in Atlanta und Emeka Okafor.
Dwight hat wohl mehr upside, aber dummerweise kann aus ihm auch ein Kwame Brown werden, der halt einige Jahre brauch um sich zu entwickeln, ähnlich wie Jermaine O’Neal.
Emeka wäre sofort einer der besten Verteidiger der NBA, und es ist auch kein grosses Problem, dass er nur 6’9 ist, er ist ziemlich kräftig und kann sich auch gut gegen grössere Spieler durchsetzen. 19 Punkte, 11 Rebounds und 4,5 Blocks pro Spiel sagen einiges finde ich.Sowohl telfair als auch livingston werden wohl nicht zum College gehen, sie sind meines erachtens sichere Lottery Picks. Livingston seh ich irgendwo zwischen 7-10, Telfair am Ende der Lottery bis spätestens Pick 15. Ist noch alles sehr schwer zu sagen, da die Draft Reihenfolge nicht feststeht.
Schlechtester No1 Pick war imo Joe Smith, Pervis Ellison war halt von Verletzungen geplagt, hat aber einige sehr produktive Saisons gehabt. Auch mies war Joe Barry Carrol in 1980, aber der Draft war eh sehr schlecht, ausser Kevin McHale und Kiki Vandeweghe war nicht viel zu holen.
-
1. Wer ist eurer Meinung nach der schlechteste 1.Pick??2. Wer wird nächste Saison als erster Pick
gezogen?1. Wenn man nach den Stats geht natürlich Milicic (auch wenn der 2. war, aber er spielt soooooooooo schlecht). Als Nr. 1 Pick Olowokandi oder Kwame Brown. Ich tendiere zu Olowokandi. Denn Brown hat (genauso wie natürlich Milicic!!!) noch ein paar Jahre NBA vor sich… Wer weiß, vielleicht explodiert er in 2 oder 3 Jahren wie Jermaine O’
Neal vor 2 oder Randolph in dieser Saison? Und die körperlichen Vorraussetzungen hat er allemal!! Er wird denke ich mal wie Milicic irgendwann ein guter NBA Spieler sein. Die Frage ist nur: Wird er AUCH DANN eines 1. Picks gerecht??2. Das kommt wohl darauf an welches Team den Zuschlag bekommt, kann man jetzt noch nicht sagen…
-
1. Ich denke, dass es Kwame Brown nicht mehr packt. Deshalb auch der schlechteste Pick.
2. Kann mich Soul nur anschließen. Kommt aber auch darauf an, wer den ersten Pick bekommt.
Podkolzine hat Talent, ist aber noch lange nicht reif. Der würde noch weniger als Milicic spielen(geht das überhaupt -
Was habt ihr denn fast alle gegen Kwame Brown? Er ist gerade mal 22 Jahre alt und macht 10 Punkte 7 Rebounds. Das hört sich ja nun nicht nach totaler Katatrophe an.
Man solltet die Spieler nicht abschreiben. In 3 Jahren ist Brown vielleicht ein Allstar und alle loben ihn (siehe ONeal) und Mililc ist vielleicht in 5 Jahren einer der besten Spieler der Welt und jeder ist neidisch auf Detroit (und vielleicht ist dann ein Anthony oder James immer noch ein Spieler der “nur” um 20 Punkte macht und nicht um den Titel spielt).
Man sollte nicht zu früh über die Spieler urteilen.PS Woher kennt ihr eigentlich die ganzen Collegespieler hier so genau?
“2004 Tel Aviv, 2005 Moskau, 2006 Bagdad?”
-
@albafan4ever: Bin bezüglich Milicic auch der Meinung, dass er noch ein sehr guter Spieler wird. Aber noch spielt er ja nicht.
Vergleich mal die Stats von anderen No.1 Picks mit denen von Brown. Dann siehst du, was man gegen ihn hat.Zu den Collegespielern: So genau wie mit NBA oder BBL kenne ich mich da auch nicht aus, ist ja auch schwer bei ca. 300 Colleges. Aber über die besseren Spieler kann man sich eigentlich umfassend informieren.
Du bist ja auch hier der Europa-Experte. Andere kennen sich halt besser am College aus.
@dfence23: Ist auch was Wahres dran
-
Milicic: Abwarten und Tee trinken, der Junge ist immer noch 18.
Kwame Brown: Hab ihn extra nicht als schlechtesten No1 Pick dargestellt, brauch halt noch Zeit. Ist sicherlich nicht auf schlechterem Niveau als Jermaine O’Neal in seinem dritten Jahr. Wurde halt nur etwas zu hoch gedraftet, wird aber mal ein guter Spieler.
Schlechtester No1 Pick: Hängt davon ab wonach man schaut. geht es jetzt um die Karriere eines Spielers, dann Joe Barry Carroll und Pervis Ellison, geht es um das Rookie Jahr dann halt klar Kwame Brown.
Warum kenne ich College Spieler?
War an einer US High School in North Carolina für 1 Jahr. Die erste Frage wenn man jemand neues kennenlernt ist dort “UNC or NC State?” wahlweise ersetzt durch Wake Forest oder Duke. Hab dann ein paar Spiele von Wake Forest gesehn, u.a. von Josh Howard und Darius Songaila. Fands einfach Klasse, seitdem bin ich Fan. Hier in Europa informiere ich mich übers Inet und Pontel, habe ein Abo auf alle NC State spiele, auf der DVD ist dann immer noch ein zweites Spiel dabei, sodass ich auch noch von anderen Teams was mit bekomme. -
Drie Dinge würden mich interessieren?2. Wer wird nächste Saison als erster Pick gezogen?
Missan Nikagbatse…
Der will sich doch für den Draft anmelden, oder?
Letztes Jahr hat er ja wegen seiner Verletzung zurückgezogen -
Ich schmeiße mal einen anderen Spieler in die Runde. Vielleicht ist er noch zu jung, aber das kann ein ganz guter werden. Also den Namen merken!
Nemanja Aleksandrov, kommt aus Serbien, 2.10 m groß, spielt Flügel, starker Dreierschütze, Experten schätzen sein Talent größer ein als das von Nowitzki
-
Ach so: Alekandrov ist Jahrgang 87!
-
Also Ben Gordon wird definitiv nicht der #1 Pick!!! Da gibt es weitaus bessere pg’s. Ich wurde stark auf Okafor tippen, auch wenn der ja jetzt verletzt ist (wurde heute fuer das Big East Finale gegen Pitt nur fitgespritzt). Aber wenn er in Form ist, kann er jedem NBA Team sofort helfen. Jameer Nelson ist meiner Meinung nach einfach zu klein, in Schuhen nur 5’11".
Pervis Ellison ist meine #1 bei den Versagern. -
Jo, Misan hat der NBA noch gefehlt. Die würden sich bestimmt um ihn reißen. Im Moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sich ein PO-Team in der Bundesliga für ihn interessiert. Der einzige Verein, bei dem Misan bisher überzeugt hat, war TusLi in der 2. Bundesliga. Spielerisch hat er sich seitdem nicht viel verbessert.
-
@soul: Aber ein Name, den man sich merken sollte.
-
Sich den Namen zu merken scheint ein muss zu sein. Der Junge wird ja schon als Nummer 1 Pick im Jahr 2005 gehandelt.
-
Was ist mit Chris Duhon (Duke) super Guard mit guten skills und gutem Wurf!!!
-
Ich denke das ist eine recht informative Prognose… Und vorallem wenn man sich mit den Rookies nicht so auskennt (wie ich z.B.), ist vorallem der Vergleich mit bekannten Spielern sehr gut… Aber es kommt in meinen Augen schlichtweg darauf an wer den Nr. 1 Pick bekommt… Atlanta tut ja alles was in ihrer Macht steht um den zu bekommen, aber auch die Magic scheinen Interesse zu haben…
-
Also in der Liste taucht ja fast alles auf was in Europa laufen kann.;-) 10 von 29 Spieler sind zur Zeit in Europa aktiv.
So sehr ich Perovic schätze,aber Platz 3? Über Podkolzine auf 5 will ich gar nicht erst sprechen. Wenn das so kommen würde…
Ich denke mal bei Draft werden sicher nicht soviele Europär in der 1.Runde dabei sein (im letzten Moment werden einge Klubs kneifen). Aber man kann erahnen wo der Trend hin geht.
PS Gibt es überhaupt noch gute US Talente? 6 der ersten 11 Picks wären Internationale Spieler.
-
Js Varejao war letztes Jahr schon angemeldet und galt lange als sicherer Lottery Pick. Hatte dann aber eine ganz schlechte Saison in Barcelona und hätte um den Erstrundenpick und dem damit verbundenen garantierten Vertrag bangen müssen. Deshalb hat er zurück gezogen und bangt jetzt immer noch
Die Hoopshype Liste finde ich persönlich ziemlich schwach. Ein Kosta Perovic ist kein Top drei Pick. Er könnte sogar noch aus der Lottery fallen, wenn er Pech hat.
Die Europäer sind deshalb alle groß, weil die Amerikaner genug fähige Guards haben, es aber nunmal prozentual weniger große Menschen gibt. Also muss man da das einflussgebiet erweitern…
First Pick wird meiner Meinung nach momentan Howard. Aber für eine halbwegs sichere Prognose muss man die Lottery abwarten.
-
On 2004-03-10 17:41, Soul wrote:
Gibt im Moment nur 2 Leute, die für den 2004 NBA Draft Pick No1 in Frage kommen, einmal Dwight Howard, HS Senior in Atlanta und Emeka Okafor.Exakt.
Kommt darauf an, wer den 1st Pick abräumt. Atlanta würde Howard draften, Orlando Okafor. Chicago würde irgendeinen nehmen, und ihn traden.On 2004-03-10 17:41, Soul wrote:
Dwight hat wohl mehr upside, aber dummerweise kann aus ihm auch ein Kwame Brown werden, der halt einige Jahre brauch um sich zu entwickeln, ähnlich wie Jermaine O’Neal.Exakt.
On 2004-03-10 17:41, Soul wrote:
Emeka wäre sofort einer der besten Verteidiger der NBA, und es ist auch kein grosses Problem, dass er nur 6’9 ist, er ist ziemlich kräftig und kann sich auch gut gegen grössere Spieler durchsetzen. 19 Punkte, 11 Rebounds und 4,5 Blocks pro Spiel sagen einiges finde ich.Das sind College-Stats. Was genau sagen die dir?
On 2004-03-15 17:27, albafan4ever wrote:
Sich den Namen zu merken scheint ein muss zu sein. Der Junge wird ja schon als Nummer 1 Pick im Jahr 2005 gehandelt.Wenn er bis dahin nicht ein Bein verliert, ist er No.1. Absolut sicher.
-
Es gibt übrigens eine ganze gute Seite, wo die schonmal eine mögliche Draft-Reihenfolge eingebaut haben und sonst auch allerhand Infos zu den Kandidaten.
hier