Regionalliga West
-
Habe gehört, dass Schalke seine beiden Amis Anderer und Steinthal los werden will. Wie macht sich eigentlich Markus Kück bei Schalke?
Dortmund steigt wohl auf, oder? Die haben immerhin ein paar 2.Liga-erfahrene Jungs im Team und dazu den Ami. Werden sich noch verstärken, oder bleibt die Truppe so zusammen?
-
-
Ich fänd Berichte aus der Regionalliga West auch interessant, schließlich ist es die stärkste Regionalliga. Also her mit den Infos, nehmt Euch ein Beispiel an den RLN Berichten!!
-
Hier schon mal ein paar Links zu den Vereinen:
Auf diesen Seiten findet ihr auch regelmäßig Spielberichte!Wenn jemand die Sammlung noch vervollständigen könnte,wäre das super!!
TV Salzkotten
SV Onion Opladen
BAYER Uerdingen
Hertner Löwen
Old Daddy Recklinghausen
GV Waltrop
TSVE Bielefeld
THG Wetter -
Also die RLN West soll auch ganz gut sein, zumal in NRW sehr viele starke Teams sind. Aber würd mich auch interessieren, wie die gegen Cuxhaven, OSC, Hamburg oder Halle abschneiden würden.
Is die RLN West nicht irgendetwas besonderes? Also ich meine von der Struktur, die is doch net so richtig im DBB eingegliedert? -
-
Cat, kläre das bitte per PM; nicht hier. Danke.
-
Dieses Jahr ist wahrscheinlich ein Novum. Die RLN ist besser als die RLW! Cuxhaven und Osnabrück würden in der jetzigen Besetzung sicher auch in der RLW ganz oben stehen. Umgekehrt gilt das meines Erachtens nicht für Teams wie Dortmund oder Salzkotten - ohne respektlos wirken zu wollen. Dieses eine Jahr hat der Norden wohl die besseren Teams.
Frage: weiß jemand, ob der Zweite des Westens diese Saison aufsteigt, wenn Brandt Hagen auf die 2. Liga verzichtet und/oder Düsseldorf und Essen fusionieren?
-
On 2004-03-08 22:31, adamo wrote:
Frage: weiß jemand, ob der Zweite des Westens diese Saison aufsteigt, wenn Brandt Hagen auf die 2. Liga verzichtet und/oder Düsseldorf und Essen fusionieren?Steht glaube ich schon irgendwo anders, aber in den Statuten der AG 2. Liga heißt es, dass zuerst jemand aus dem enstpr. Regionalverband (in dem Fall also RLW) gefragt wird, ob sie ein mögl. Aufstiegsrecht wahrnehmen. Wie im letzten Jahr im Fall Braunschweig/Göttingen und Magdeburg/Halle aus der RLN.
-
Regionalliga West auch interessant, schließlich ist es die stärkste Regionalliga
Also die RLW ist dieses Jahr ganz sicher nicht die stärkste RL. Ich habe mehrere Spiele der RLW und der RLSO gesehen. Bin der festen Überzeugung, daß FC Bayern und TB Weiden stärker sind als SVD Dortmund und TV Salzkotten. Im Südosten führen die Bayern trotz starker Konkurrenz mit nur einer Niederlage, Weiden hat 3 Niederlagen. Im Westen wurschteln sich Dortmund und Slazkotten so durch, haben aber schon 4 bzw. 5 Niederlagen. -
Es mag dieses Jahr wirklich so sein, daß die RLW nicht so stark ist, in den letzten Jahren jedoch war sie deutlich voraus.
-
Ich denke nicht, dass Dortmund aufsteigen wird. Die haben letztes Jahr schon gerade so die Saison zu Ende spielen können. Und die zweite Liga würde nur noch mehr Kosten, große Verstärkungen wären da nicht mehr drin. Aber falls hier jemanden wirklich so sehr die RLW interessiert, hier kann man diskutieren: www.nrwbasket.de
-
Wer will überhaupt aufsteigen? Das ist wohl die Frage. Hat Dortmund Geld? Was wird im Falle eines Aufstiegs von Salzkotten mit deren Kooperation mit den Paderborn Baskets? Am Ende will Krefeld noch aufsteigen, was ich nicht hoffen möchte.
Forza Dortmund - Derne.
Grüße aus Grevenbroich an unsere “alten Mitstreiter” in der Regionalliga West. Vor allem nach Herten Dortmund und natürlich Salzkotten
-
Gibt es eigentlich irgendwo Spieler-Statistiken aus der RLW?
-
Wie schaut es eigentlich mit dem Aufstiegswillen im Westen aus? Dortmund hat kein Geld hörte ich, Salzkotten will jetzt doch und Krefeld sowieso?! :-?
-
Also ich würde Dortmund Derne und die Sälzer sehr gerne ne Liga höher bei uns sehen aber nicht die Panthers aus Krefeld mit Ihrem OberPanther H. Oehmen!!! Das wäre nicht gut…gibt wieder nur mega stunk zwischen dem und vielen Leuten/Vereinen der ganzen Liga…Krefeld soll lieber unten weiter spielen und dort “schönen” Basketball zeigen!!!
Also Derner und Sälzer kämpft um Sponsoren und kommt zu uns hoch in die 2.Liga Nord!!! Wäre cool denn Ihr seid echt super Typen!!!
Gruss aus Grevenbroich -
Glaub nicht,dass Salzkotten aufsteigt(oder aufsteigen will),denn:
1.zu kleine Halle
2.zu wenig Geld
3.zur Zeit in Kooperation mit den Paderborn Basket?s(Talentoffensive)
Wäre einfach zu schön!! -
Ein “ich glaube” hilft mir nicht weiter killer. Spekulationen sind ja gut und schön, aber uninteressant. Außerdem ist die Kooperation beendet sagte man mir.
-
Es sollte aber auch klar sein, dass die Regionalliga West nicht nach Belieben Aufsteiger produzieren kann.
In den letzten beiden Jahren hat man gleich vier Mannschaften (Düsseldorf, Iserlohn, M’Gladbach und Grevenbroich) nach oben gebracht. Münster und Sechtem wieder einkassiert.
Irgendwann sind dann die Parameter dann nicht mehr so ausgeglichen, wie man z.bsp. bei den Top 3 jetzt sehen kann…… -
@scouter
Die mussten sich nach einem finanziellen Beinahe-Kollaps auch erst wieder sammeln und haben mit vielen Verletzungen und ganz ohne Ausländer eine ordentliche Saison abgeliefert. Im nächsten Jahr kommen die bestimmt wieder weiter nach oben. -
So das war also der vorletzte Spieltag:
Waltrop-Bergheim 70:83
Krefeld-Dortmund 100:90
Münster-Uerdingen 95:82
Salzkotten-Wulfen 100:73
Bielefeld-Herten 112:106
Leverkusen 2-Werne 79:68
Schalke-Wetter 97:66Schoenen Dunk nach Krefeld,dass sie gegen Dortmund gewonnen habt!!Somit hat Saltkotten nun doch noch ein Chance auf den Titel:
Wenn Salzkotten in Herten gewinnt und Dortmund gegen Münster(die zuletzt 6 Spiel hintereinander gewonnen haben) verliert…ist SALZKOTTEN MEISTER!!!
-
Mit der 2. Liga wird’s trotzdem nichts in Dortmund:
[…]denn seit Mittwoch steht fest: Dortmunds erfolgreichste Korbjäger verzichten auf ihr sportliches Anrecht, in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an den Start zu gehen. “Die Entscheidung fiel uns sehr schwer”, betont Abteilungsleiter Gerd Gräf, “aber unter finanziellen Gesichtspunkten ist ein Aufstieg in diesem Jahr einfach nicht möglich. Wir haben daher davon abgesehen, eine Lizenz zu beantragen.”
Quelle: http://www.svd49-baskets.de
-
-
Wer steigt eigentlich in die Reg. West auf?
Habe gehört, dass ex-Zweitligist Sechtem einige gute Spieler hat (Oliver Braun, Joscha Strasser u.a.). Sind die dabei? Oder wer sonst? -
Und: Sind Sechtem und Dorsten oder Bochum gut (Umfeld/Spieler)? Oder gehen die gleich wieder runter?
-
Also ich spiele für Sechtem und ich denke schon, daß wir nächste Saison keine Probleme haben sollten, die Klasse zu halten. Hängt natürlich von den Neuzugängen ab, die wir hoffentlich noch bekommen werden. Die Info mit Oliver Braun stimmt nur zur Hälfte, denn er ist während der Weihnachtspause nach Jena gewechselt, das hat uns 2 Spiele lang aus dem Tritt gebracht, aber danach lief es wieder ganz gut.
-
Nochmal zurück zum Anfang des Themas, was mir wieder mal die Möglichkeit gibt, Eigenwerbung zu betreiben:
Auf www.hertener-loewen.de gibt es jede Woche in der Saison einen ausführlichen Bericht zum Ligageschehen, aktuelle Kurzmeldungen und massig Statistiken.
Zum Thema Links:
Alles, was ihr so rund um den WBV braucht findet ihr auf http://www.vest-online.de/loewen/linkliste/index.php . Hier könnt ihr auch gerne noch Ergänzungen vornehmen … -
Zusätzlich bitte auch die lustigen Diskussionen unter
NRW Basket
beachten …