NBA Auszeichnungen
-
Ok nun ist es bald soweit und die Playoffs fangen an und man kann sich schon die Frage stellen, wer Rookie of the year wird!
OK ganz klar es gibt eigentlich nur zwei Kanidaten, die das unter sich ausmachen!
Carmelo und LeBron James, einer der beiden wird wohl diesen Titel erhalten, doch wer dies sein wird, kann man schlecht vorraussagen.Zu den Stats der beiden:
LeBron:-PPG 20.6
RPG 5.7
APG 5.7
SPG 1.45
BPG .66
FG% .410
FT% .763
3P% .285
MPG 39.9Carmelo:-PPG 19.7
RPG 6.2
APG 2.8
SPG 1.28
BPG .63
FG% .423
FT% .756
3P% .318
MPG 36.1Hier sehe ich Vorteile für LeBron, zwar Punkten beide ungefähr gleich, doch er verteilt wesentlich mehr Assits und bei den restlichen Stats sind sie auch ungefähr gleich auf!
Ein andere Faktor ist, wie die beiden ihr Team geführt haben, hierzu kann man sagen, dass die Nuggets eine bessere Bilanz im stärkeren Westen aufweisen(32 25 ) als die Cavaliers im Osten (22 34 )!Ich denke aber auch das Carmelo die stärkeren Mitspieler hat, als LeBron James!
Dennoch denke ich, dass Carmelo Anthony Rookie of the year wird, da er mit seinem Team auf Playoffkurs ist und der Leader dieses Team ist!Eine weitere Auszeichnung ist die des MIP(Most Improved Player) bei dieser Auszeichnung ist Lamond Murray von Seattle mein Favorit, aber auch hier gibt es noch andere Spieler die sich Hoffnung auf diesen Titel machen dürfen.
Was denkt ihr über beide Auszeichnungen, wer kann sie erhalten?
-
Meine Meinung zum Rookie: Es kann nur James sein, da an ihm ein Großteil der zukünftigen weiteren Vermarktung der NBA hängt. Dies hat nichts mit Stats oder Ähnlichem zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen.
Ob das dann gut ist sei dahingestellt :-? -
MIP kann eigentlich nur Zach Randoplph werden. Ich hab jetzt zwar keine Stats (bzw. keine Lust welche rauszusuchen im großen weiten Netz, das kan ja wer anders machen), aber diese Leistungssteigerung ist schon enorm. Er wurde vom Bankspieler zum Go-to-guy.
Best six man wird entweder wieder Jackson, oder Jamison. -
On 2004-02-24 10:10, SZ01 wrote:
Meine Meinung zum Rookie: Es kann nur James sein, da an ihm ein Großteil der zukünftigen weiteren Vermarktung der NBA hängt. Dies hat nichts mit Stats oder Ähnlichem zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen.
Ob das dann gut ist sei dahingestellt :-?Genau das Selbe habe ich mal in dem anderen Thread (“Rookie of the Year” war/ist die Headline, die Forenreglen lassen grüssen :-D) geschrieben. Damals wurde dass als Verschwörungstheorie und sonstigen Blabla abgetan. Freut mich, dass es doch noch Leute gibt die dass ganze genauso sehe wie ich.
NEUERBURG TOWN BALLERZ 4 LIFE
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: SVN am 24.02.2004 10:46 ]
-
Ich schließe mich SZ01 an.
Man hat gar keine Wahl. Es muß James werden. Man hat ja fast schon das gefühl das von James die Entwichlung der NBA in den USA abhängt. Wenn James nicht der neue absolute Superstar wird (der mal keine Skandale hat), dann wird es langsam schwer für die NBA in den USA.
PS Die Wurfquoten sehen ja nun wirklich nicht toll aus. Fast schon erschreckend. Wenn ich das sehe, kommt in mir der Gedanke auf, dass der ware Star im Draft 2003 im Moment fast gar nicht spielt. Aber das wird man wohl erst in 3 oder 4 Jahren genau wissen
-
Ja, stimmt Lamond spielt bei den Raptors!
Ronald meine ich natürlich, aber Randolph ist natürlich auch ein ganz ganz heisser Kanidat!@Spur
Ohne Wayde sein Talent in Frage zu stellen, er hat keine Chance auf den Titel!
Ich halte weiter an Anthony fest! -
Also beim ROY Titel denke ich mittlerweile auch das es James wird. Er hat ja durch die Trades “Boumtje Boumtje gg Michael Jordan” das Team wirklich total geschenkt bekommen, er muss es jetzt führen… Und natürlich will die NBA in auch Hypen, ist so oder so klar…
Aber auch Anthony ist sehr stark, und vor den Cleaveland Trades hätte er es von den Leistungen her werden müssen… Naja, es wird auf jeden Fall eine knappe Entscheidung…
MIP KANN nur Randolph werden!! Klar, Redd, Murray und Kirilenko haben sich auch gesteigert, aber wer von 0 zum Go To Guy des Teams wird hat diesen Titel mehr als verdient…
Best 6th Man kann eigentlich nur Jamison werden, und wenn Nelson mal die Augen auf machen würde wäre er schon längst Starter, da seine Leistungen viel besser sind als die von Walker…
Um auch noch eine weitere Auszeichnung ins Spiel zu bringen: den MVP Titel…
Da kann man sich noch gar nicht festlegen, aber dieses Jahr hat wohl Garnett die besten Chancen… Ich halte schon immer nicht viel von ihm (auch weil er nicht gerade ein Crunchtime Player ist, siehe PO gg Lakers letztes Jahr im letzten Spiel die FT’s…), aber er hat es dieses Jahr wohl verdient!! Wenn ich den MVP wählen dürfte würde ich dieses Jahr aber Peja wählen…null
-
MVP: Ganz klar Garnett.
ROY: LeBron: Ich war anfangs auch der meinung, dass Carmelo besser wäre, aber mittlerweile sehe ich es etwas anders. Die Stats sind ja mehr oder weniger identisch, aber Cleveland immer noch Chancen auf die Play-offs, ich wiederhole: Cleveland.
MIP: Randolph oder Boozer.
6th: Jackson.
Coach: Carslie oder Hubie Brown(Außenseiterchancen: Sloan)
-
Am Anfang der Saison hätte ich auch ganz klar Sloan gesagt, aber mittlerweile ist Utah ja wieder in “Normalform” , also dürfte er wenig Chancen haben…
Es MUSS eigentlich Carlisle sein, was er AUS EINEM OST TEAM gemacht hat ist beachtlich… Ich mag seine Art ganz sicher nicht, aber so etwas muss man glaube ich respektieren!! Oder (auch wenn ich ihn ebenfalls rein gar nicht ausstehen kann) Adelman. Was der aus den Kings OHNE WEBBER rausholte… Die stehen vor den Hyperlakers, und das wie gesagt ohne den Superstar…Aber @ REC4LIFE
Jackson spielt lang nicht so stark wie Jamison, kennst du seine Stats?? Ja klar, jeder kann denken was er will, aber Jamison MUSS in meinen Augen 6th Man werden, alles andere wäre nicht fair…
-
MIP: Zach Randolph ganz klar meiner Meinung nach,
MVP: Kevin Garnett, hätte es auf jeden fall verdient,
Devensive Player of the Year: Ron Artest, Ben Wallace, Kevin Garnett,
best 6th man: Antawn Jamison,
Coach: Rick Carlistle
ROY: LeBron James, obwohl Melo genauso gut ist und mehr Erfolg hat -
@ starbury
Bin eigentlich in allen Teilen deiner Meinung, nur KG Defensive Player of the year wäre wohl ein bisschen zuviel des guten, oder?? Also das dürften wohl Artest und Wallace unter sich ausmachen. Wallace hat zwar bei den Reb nachgelassen, abér da in den letzten Jahren (bis auf Payton) immer Shotblocker zum DPotY wurden, wird es wohl auf Wallace herauslaufen…
-
ROY: King James, alles gesagt s.o. und ihm anderen Thread
MIP: Redd. er ist der Go-To-Guy der Bucks, vom Role-Player zum Allstar. Was ihn auch noch von Randoplh absetzt, ist die Tatsache, dass die Bucks die PO schaffen.
MVP: Garnett, Wolves sind so stark wie noch nie. Garnett ist einafch von den Stats her der beständigste und am effektivsten. Ob er seine Lesitung auch in den PO bringt, ist en andere Sache.
Coach: Rick Carlisle, hat einfach sehr starke Arbeit abgeliefert. Pacers sind ein echter Geheimfavorit. Dass hat man lange nicht mehr von einem Ost-Team gesagt
Defense-Player: Wallace
-
@ svn
Auch bei dir fast absolute Zustimmung, nur 2 Punkte sehe ich anders…
1. die Bucks kommen IM OSTEN in die PO, das würden die Jailblazers sicher auch schaffen…
2. Indiana ist wohl nicht einmal ein Geheimfavorit, denn vor ihnen kommen Minnesota, Sacramento, Lakers und wohl sogar die Pistons… Dann kommt Indiana… Aber immerhin haben sie in meinen Augen mehr Chancen als die Spurs, die Knicks, und ganz sicher als die Mavs…
Dafür haste du das mit Garnett und den PO nett Formuliert
-
Also erstmal @ TMAc
Der heißt nicht Lamond Murry sondern Ronald Murray. MIP wird aber Randolph.
MVP ist klar dass es Garnett wird.
Defenseplayer könnte auch Garnett werden, aber wahrscheinlich wirds wieder der Wallace, oder mal der KB8?
Rookie räume ich natürlich LJ3 und CA15 ein, denke aber auch dass es dieses Jahr Dwayne Wayde werden könnte.
6th man wird Emanuel GInobili. -
-
Hmm…
Gute Chance auf “Coach of the year” hat meiner Meining nach Flip Saunders von den Timberwolves. Zumindest eher als Rick Adelman, die Kings waren in der Regular Season bisher immer ähnlich gut, daher würde es mich wundern, wenn er es würde.MIP dürften Randolph und Redd unter sich ausmachen. Mein Tipp: Randolph
MVP wird ohne Zweifel Kevin Garnett. Genauso wie bei Saunders macht hier das mehr an 20 gewonnen Spielen im Vergleich zur letzten Saison den unterschied gegenüber seinen Konkurennten(Duncan, Peja). Außerdem sind seine Stats überirdisch.
Rookie of the Year, da macht Lebron das Rennen,
1. weil er das neue Aushängeschild der Liga ist.
2. weil er spektakulärer als Carmelo spielt.
3. weil seine Stats besser sind.6th man: Jamison
-
Zum Thema Rookie of the Yea fällt mir gerade ein, dass man sich schon einmal nicht so richtig entscheiden konnte, wer das werden soll.
Das war, wimre, der Jahrgang mit Jason Kidd und Grant Hill, die dann zusammen den Titel bekommen haben.
Ich glaube, dass es damals darum ging, dass Kidd die wesentlich besseren Stats hatte, aber Hill als die Zukunft der Liga und legitimer Nachfolger von MJ angesehen wurde.Das ist dann ja auch so eingetroffen.
Jetzt schlagt mich aber bitte nicht, wenn mich meine Erinnerungen getäuscht haben, bin halt schon ein seniler alter Sack…
-
Und damals wurden es beide… (da gab es ja schon mal nen Thread wo sich lomax und ein anderer darüber stritten wer es denn nun verdient hat… ). Vielleicht ist das sogar möglich dieses Jahr…
-
On 2004-02-24 10:10, SZ01 wrote:
Meine Meinung zum Rookie: Es kann nur James sein, da an ihm ein Großteil der zukünftigen weiteren Vermarktung der NBA hängt. Dies hat nichts mit Stats oder Ähnlichem zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen.Dir ist aber schon klar, dass weder David Stern noch der Chef von Nike den Rookie of the Year wählen, oder?
-
@ bender
Du kannst es nicht lassen, oder??
Die NBA hat durchaus, wenn auch nicht offiziell, einen Einfluss auf die Vergabe der Titel. Sie brauchen einen der in den Medien als Topstar usw. gefeiert wird. Sie brauchen einen neuen MJ, und den hoffen sie in ihm gefunden zu haben…
-
On 2004-02-27 23:17, Kurt-Cobain wrote:
Sie brauchen einen der in den Medien als Topstar usw. gefeiert wird. Sie brauchen einen neuen MJ, und den hoffen sie in ihm gefunden zu haben…Ja, so einen hätte die NBA gerne. Wahrscheinlich hätte David Stern am liebsten gleich ein dutzend LeBron James’, die dazu beitragen dass Basketball (und damit die NBA) in der Welt immer populärer wird. Stars, die in den Medien gefeiert werden. Aber - und das ist der Unterschied zwischen der Realität und Verschwörungstheorien - die Medien entscheiden allein, wem sie wieviel Aufmerksamkeit schenken. Glaubt hier denn jemand ernsthaft, David Stern hat einen Einfluss auf alle Journalisten Amerikas, geschweige denn der ganzen Welt? Meint ihr, bei - sagen wir - der FIVE ruft einmal im Monat ein NBA-Offizieller an, um sie zu regelmäßigen LeBron-Hype-Artikeln zu überreden? Wie bescheuert kann man sein, dass man an sowas glaubt?
-
Ohne den letzten Satz wäre das ein ganz vernünftiger Post gewesen…
Nein, sicherlich nicht alle Journalisten. Aber sie geben durch gewissen Maßnahmen DEN GROßEN ZEITUNGEN die Richtung vor… Und die kleinen schauen bei den großen und schon ist der Hype da.
-
@ Bender
Die Diskussion um den Zusammenhang zwischen den Medien/NBA und der ROY-Wahl hatten wir bereits ausführlich bei dem gleichnamigen Thread. Bitte lies dir doch die Beiträge von mir und den anderen dort nochmal durch damit du auf dem gleichen Wissensstand bist.Dann können wir gerne weiter diskutieren…
-
On 2004-02-28 12:23, primo wrote:
@ Bender
Die Diskussion um den Zusammenhang zwischen den Medien/NBA und der ROY-Wahl hatten wir bereits ausführlich bei dem gleichnamigen Thread. Bitte lies dir doch die Beiträge von mir und den anderen dort nochmal durch damit du auf dem gleichen Wissensstand bist.Ich hab deine Beiträge noch in Erinnerung, und du wirst dich erinnern können, dass ich damals nicht auf den letzten Beitrag geantwortet hab. Einfach weil du das behauptetest was ich auch sagte. Du scheinst zu übersehen, dass hier einige Leute etwas völlig anderes behaupten.
-
Ich könnte mich ja irren, aber Jerry Sloan meldet sich wohl so langsam wieder zurück im Rennen um den Titel “Coach of the year”.
Siege in Seattle, Sacramento und zu Hause gegen die Pistons. Mein Herz für den Außenseiter freut sich!