Premiere
-
On 2004-11-06 00:45, schnorri wrote:
ich hätte auch gern die ballungsräume um quakenbrück und schwelm gewußt!!!Schwelm: Wuppertal, Remscheid, Solingen, Hagen, Witten, knapp 1 Mio. Einwohner
Quakenbrück: Cloppenburg, Vechta, Lingen, Diepholz, ca 1000 Einwohner
-
Quakenbrück: Cloppenburg, Vechta, Lingen, Diepholz, ca 1000 Einwohner
das hab ich jetzt nicht gehöhrt
1.hat Q-Town schon alleine 13000 -die samtgemeinde Artland so um die 25.000
2.ich würde auch eher den Ballungsraum Osnabrück-Oldenburg -Vechta-Meppen nehmen-dann kommste auf sage und schreibe zirka 750.000 -wenn nicht sogar noch etwas mehr(wenn nicht sogar auch eine Mio)und Quakenbrück hat übrigens auch einen Lokalsender -allerdings kann ich den nicht empfangen so ein Mist -geht nur über Kabel-die zeigen aber eher wenig Basketball und wenn dann nur in Form von Fotos im Diaformat !
weste
-
I´M LOVING IT!
BBL auf Premiere! Endlich hat das geheule von Dio und Konsorten ein Ende. Die glücklichen Premiere-Kunden(inkl. meiner Wenigkeit) wurden wieder mal in ihrem Handeln bestätigt. Das man Premiere als Schüler nicht zahlen kann is absoluter schwachsinn. Ich bin 18 und geh aufs Gymnasium; Ich kann es mir leisten. Und meine Eltern heißen trotzdem nicht Rockefeller
Also…stop crying and go for the good things!
-
Das Artland bzw. die Umgebung von Quakenbrück kannst du nun wirklich in keinster Weise in irgend einer Art als Ballungsraum bezeichnen. Hauptcharistikum eines Ballungsgebietes, ist - wie der Name schon sagt - die Ballung von vielen Menschen (meist erfolgt dieses durch die Existenz größerer Städte).
Den von dir zitierten “Ballungsraum Osnabrück-Oldenburg -Vechta-Meppen” gibt es nicht weil die Städte viel zu weit wegliegen. Und selbst drei Städte von der größe Meppens im Umkreis von 5 km würden keinen echten Ballungsraum ausmachen, da es immer noch viel zu wenig Menschen wären.
Quakenbrück liegt nu mal in der Pampa - seit stolz drauf und macht das beste draus.
-
Ich fand die Übertragung OK. Auch die Kommentatoren waren gut sind aber sicherlich noch steigerungsfähig. Die Beiträge waren auch gut! Auf jeden Fall um Klassen besser, als letztes Jahr. Bin Überzeugt, das demnächst auch die Sendezeit verlängert wird, damit Sie nicht immer überziehen müssen. Wenigstens bleiben Sie dann drauf und verschieben die folgenden Sendungen.
-
Mit dem DSF konnte die Übertragung locker mithalten, war ja auch zu erwarten, sehr angenehm ist natürlich der Wegfall von Werbeblöcken. So ein Spiel zum Auftakt war natürlich auch ein Sechser im Lotto für premiere. Was mich wieder mal an einer BB-Übertragung gestört hat (bin ich damit alleine?), ist die Tatsache, dass nach einem Korb Trainer, Publikum, Zeitlupen usw. gezeigt werden und man damit die Hälfte des nächsten Angriffs nicht mitbekommt. Dafür wird in der Auszeit immer nur eine Bank gezeigt und man hört ein paar Wortfetzen. Da könnte man doch mit Split-Screen arbeiten, im kleinen Fenster die Auszeit, im großen Slomos etc., dazu den Ton vom Trainer. Ansonsten werd ich mir das in unserer “Sportsbar” sicher noch öfter anschauen, gibt ja leider keine Alternative, aber dafür hat man sehr privates Flair (inklusive Wirt ca. 7 Zuschauer in nem 120qm-Saal :-D).
-
(inklusive Wirt ca. 7 Zuschauer in nem 120qm-Saal :-D)
3 Zuschauer inkl. Wirt bei uns … obwohl nach 20:30 die Massen regelrecht reingeströmt sind
-
@ piotr
hier ist ´ne Seite wo man Kneipen mit Premiere in seiner Stadt findet: Sportkneipe -
hallo,
ich wollte nur mal loswerden, dass ich gestern bei karstadt sport in berlin (nähe bahnhof zoo) das spiel bonn - alba geschaut habe. okay, nur die letzte halbzeit, aber immerhin live auf premiere und sogar mit ton. ich fands gut, zu mal ich premiere damit nicht unterstütze… g ansonsten: weg mit dem reintjes brech und alle übertragungsrechte an tv.b übergeben! -
9 Seiten gemotze und nach der Übertragung nur 4 Einträge. Ich will mal was konstuktives loswerden. Die erste Premiere Übertragung war schon mal Klassen besser, als alles was ich auf DSF je gesehen habe. OK Moderator eingekauft, gut die Statistik Seite und weltklasse: keine Werbepausen. Das war eine Freude. Aber jetzt können wieder alle, die keine Box haben, über die Spielauswahl motzen.
-
da will ich mich dem splash aber anschließen. die premiere übetragung war besser als alles von dsf und sta1 zusammen von der bbl bisher, und vor allem ohne gehirnkranke werbung in pausen, auszeiten etc. wenn mir der kommentar nicht paßt kann ich auf halle schalten und der info kanal erspart mir die rennerei zum rechner! kamera und pausenfüller waren auch gut, einzig der “parkettreporter” etwas dünn.
und um mal auf die maulerei mit “bezahlfernsehen” zukommen. ist eigentlich bewußt, daß ard und zdf auch bezahlfernsehen ist, und kein preiswertes bei relativ schlechten inhalt. und zawangsläufig gibt es kein herum um die GEZ auch wenn man stein und bein schwört man schaue nur die privaten. die privaten sind wiederum auf ihre art bezahlfernsehen, weniger monetär, dafür ist der preis aber die vergewaltigung mit endlos beknackter werbung und zunehmender Volksverdummung
so, das mußte raus! -
heissa, hier bekommen es ja alle Sender richtig dick ab. Mal zusammenfassen: Doof sind: Premiere, RTL, ARD, ZDF, SAT1 und DSF. Das wird Pro7 und Arte aber freuen Aber Pucki, da du kein fernsehen siehst oder Radio hörst, sollte ich dich mal zu mir einladen
-
Als ich in der Fußball-Halbzeit die Crosspromo für Bonn-Berlin gesehen habe, dachte ich nur: Bingo! So wird ein Schuh draus, so wirbt man Sport-Fans!
On 2004-11-07 17:45, wsvharzgerode wrote:
hallo,
ich wollte nur mal loswerden, dass ich gestern bei karstadt sport in berlin (nähe bahnhof zoo) das spiel bonn - alba geschaut habe. ich fands gut, zu mal ich premiere damit nicht unterstütze… gWas ist denn jetzt an Premiere böse. :-? Du musst sie ja nicht “unterstützen”. Sie bieten ein Produkt an und Du hast die Möglichkeit, es zu erwerben. Punkt.
-
Und wieder mal ins Offtopic: Mein Vermieter übernimmt die GEZ- und Kabelgebühren. Nur ab nächsten Herbst/Winter, wenn ich frühestens umziehe, könnte das für mich ein Ärgernis werden. Trotz kostenlosem Radio und TV heißt das aber nicht, dass ich diese Medien großartig nutze, das wäre ja noch schöner. Man muss ja nicht noch seine eigene Blödheit fördern
Die Lösung bei Karstadt oder Media Markt BBL zu gucken ist vllt. gar nicht mal so schlecht. Nur gibts inner Bar noch die Getränke dazu Aber hätte schon was, wenn man so 10-15 Mann organisiert, die sich dann bei MM um einen TV stellen und mitjubeln
-
On 2004-11-08 16:50, Splash wrote:
ich sehe schon die Posts hier: Mediamarkt wird neuer Ligasponsor.Media-Markt? Aber nur, wenn der Fernseher nicht zu nah an der Bonner Innenstadt steht!
-
Um gleich Fragen vorzubeugen, erläutere ich mal kurz seine ironische Auslassung.
Mediamarkt war einmal als Investor für die neue Halle der Baskets im Gespräch. Die Stadt genehmigte das Vorhaben nicht, mit der Gebründung ein Elektronikmarkt auf dem Hardtberg sei “Zentrumsschädlich”
Zum Thema:
Auch ich habe mir ein Abo zugelegt und hoffe, dass mich das Paket noch in dieser Woche erreicht. Was ich bisher von Freunden/Bekannten gehört habe, war äußerst positiv. Beim Spiel hatte ich einen On-air Screen direkt vor der Nase stehen, die Einspielungen haben mir gefallen. Was mir außerdem auffiel, war die unglaubliche Personalstärke, ne Menge Leute in Premiere-Shirts in der Halle. Einen professionellen Eindruck machten außerdem die Interview-Ecken, die vor den Kabinen eingerichtet wurden und die beweglichen Kameras am Brett ! -
Danke, Schippi.
Da zeigt sich auch gleich der Gegenwert beim Pay-TV! Als ich die Premiere-Präsenz in der Halle gesehen hab, dachte ich auch nur: Das hat endlich was mit Fernsehen zu tun! Dagegen wirkte das DSF wie eine Übertragung vom Offenen Kanal. Ich würde nicht jammern, wenn sich - unabhängig vom Basketball - diese Qualität im deutschen Fernsehen etabliert. -
Der Premiere Deal:
-Basketball für eine kleine elitäre Schicht.
-Basketball verschwindet aus derÖffentlichkeit.Der premiere deal wird ein böser Bummerang werden für diesen tollen Sport in der BRD. Im internationalen Club Vergleich ist die BBL eh nur zweitklassig, in 5 Jahren wird sie garantiert drittklassig sein.
Da kann man noch so schön über werbefreie spiele und tolle kameraeinstellungen philosophieren. was soll das bringen wenn jetzt nur noch 0,1 % der Sportbegeisterten dies mitbekommen.
Welch eine Entwicklung ?
Denn ohne Öffentlichkeit–-bald (noch)weniger Sponsoren—noch weniger Top Spieler—weniger Zuschauer und bald sind wir wieder in den Schulturnhallen.
Dann soll man es halt sagen das man dorthin zurück will. Wäre ehrlicher.Bauermann schrillen im Jugendbereich sowieso schon die Alarmglocken, nach Nowitzki kommt nämlich nix mehr. Null komma nix. Adieu.
Freuen wir uns noch den wenigen Nowitzki Jahre.
Wie kann man nur so blind sein !!!
Bei uns finden sich in einigen größeren Vereinen schon keine kompl.A-Jgd. mehr. Wie soll das denn weitergehen.Jugendliche kehren in den Vereinen dem Sport den Rücken zu.Ich kann mir kaum vorstellen das es ein Massenandrang von Jugendlichen gibt beimKauf von Decoder/Abos für ca.250-300 Euro im Jahr.Was denken die herren sich eigentlich dabei ???
Wahrscheinlich nicht viel, hauptsache sie sind in einer glotze vertreten. Würde so etwas bei der Formel 1 passieren gäbe es einen riesen Aufschrei. Formel 1 nicht mehr öffentlich-undenkbar.Die BBl und deren Führung ist noch viel schwächer als ich es mir je vorgestellt habe.
-
So langsam beginnt sich die Diskussion im Kreis zu drehen. Premiere liefert gute Bilder, die zur Zweitverwertung verkauft werden könnten. Wenn regionale Sportmagazine nun berichten wollten, könnten sie dies auch.
TV.B nehme ich da mal aus, diese Sender ist wohl einzigartig und ich finde es natürlich schade, dass diese Sendeanstalt einfach übergangen wurde.
Doch wie es sich gezeigt hatte, will auch kaum jemand Basketball senden oder schauen. Die Dritten werfen ein paar mal ein paar Fetzen hin, laden einmal im Jahr -im Sommer- Dirk Nowitzki ein und erfüllen nur die Aufgabe, zu erzählen dass es Basketball gibt, aber Berichterstattung konnte man das wahrlich nie nennen !
Premiere hat die Exklusiv-Rechte Spiele live zu zeigen, danach kann jeder Bildmaterial - von höchster Qualität - kaufen und ausstrahlen.
Das Modell ist ähnlich wie im Fußball (Premiere Sportschau).
Die Möglichkeit besteht also immernoch wie vorher, doch den Willen haben scheinbar nur Sender wie rheinmain.tv oder TV.B . Abgeschreckt von den Quoten wäre ein Missbrauch von Basketball als Lückenfüller in schlechter Qualität, sicher schädlicher für die Liga, als der momentane Deal. -
@saaraff
“Der premiere deal wird ein böser Bummerang werden für diesen tollen Sport in der BRD.”
Danke Saaraff für diese Erkenntnis. Wieder ein Beitrag aus der Serie “Motzen ist geil”.“Die BBl und deren Führung ist noch viel schwächer als ich es mir je vorgestellt habe.”
Ohne diesen Satz hätte ich dir jegliche Kenntnisse der Lage abgesprochen. Das hätte mich gewundert, denn bisher waren deine Posts ok. Schimpf nicht auf Premiere, die können nichts dafür, dass die BBL Führung jämmerlich schwach ist. Die Wahl war kein TV oder Premiere. Da ist doch die Entscheidung klar und gut. Also schimpf auf die BBL statt auf jemand, der sich engagiert.
-
On 2004-11-10 14:44, Schippi wrote:
So langsam beginnt sich die Diskussion im Kreis zu drehen.Deswegen sag sich ja auch nix mehr. Bis jetzt!
Premiere hat die Exklusiv-Rechte Spiele live zu zeigen, danach kann jeder Bildmaterial - von höchster Qualität - kaufen und ausstrahlen
Ob die Qualität jetzt höher war als zu DSF Zeiten, will ich zwar bezweifeln (so viel anders sollen die reinen Bilder ja nicht gewesen sein, als beim DSF)aber ist auch nicht so wichtig. Problem ist nur, die “Super tollen Bilder” gibt es nur von EINEM Spiel.
Die Wahl war kein TV oder Premiere
Das dies nicht wirklich die Wahl war kann man deutlich auf den anderen Seiten nachlesen. Man kann sich streiten was besser ist, aber eine Wahl gab es, auch wenn die BBL keine Wahl haben wollte
Offtopic:
Im internationalen Club Vergleich ist die BBL eh nur zweitklassig
Zumindest gestern war sie es nicht!
-
On 2004-11-10 14:29, saaraff wrote:
Der Premiere Deal:-Basketball für eine kleine elitäre Schicht.
-Basketball verschwindet aus derÖffentlichkeit.Dazu nur das:
ein Bekannter von mir machte letzte Woche Urlaub in Österreich - er sah in einer Sportsbar am Samstag abend nach der Fussball-Bundesliga tollen Live-sport. Wie er sich gefreut hat, dass er, obwohl er im Urlaub war, seinen Verein im Fernsehen schauen konnte, kann sich wohl jeder denken….
Schön, oder?Frei nach Speedy:
Heute mal wieder ein Spiel GANZ IN der Halle gesehen…nicht so wie Du in Rhöndorf… -
Also Leute,
BBL-Spiele gibt’s in Top-Qualität auf Premiere und die Uleb-Spiele von ALBA auf TVB. Ich finde, das sind GUTE Nachrichten und kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen.
Im Übrigen: Sportsendungen im Bezahlfernsehen, das ist doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Ist doch ohnehin viel netter, in eine Sportsbar zu gehen, als allein vor der Glotze zu hocken.
Naja und sein wir mal ehrlich, die BB-Kanal-Pläne von TVB sind ja nun wirklich unrealistisch, so schön das auch wäre. Die Zukunft des Senders ist ohnehin ungewiss. Jedenfalls kann TVB - anders als Premiere - der BBL keine sichere, langfristige Perspektive bieten.
Die Hauptsache ist doch: Wer es will, kann sich BB live im Fernsehen anschauen. Entweder mit einem teuren Abo oder in der Sportsbar. Und auf TVB gibt’s obendrein kostenlos die Uleb-Spiele - für alle die den Sender empfangen können. Das ist doch 'was.
Alles gut? Alles gut!
-
@ saaraff:
was soll die beschwerde, es könnten jetzt nur noch 0,1 % aller sportinteressierten bb schauen??? zum einen hat premiere allein über eine million abonnenten, neben den schwarz-sehern, und zum anderen gab es beim dsf nur quoten am rande des meßbarkeit von ca. 70.000 pro spiel im schnitt, das war ja nun auch nicht die welt…und wenn, dann eine sehr elitäre…
wo lag denn bisher die öffentlichkeit außerhalb der bekannten spielorte???
in meiner nord-deutschen heimatstadt kiel bekommt man nicht einmal die “basketball” am regulären kiosk, sondern nur am hauptbahnhof, dort existiert bb nur bis zur regionalliga…
niemand interessiert sich für die bbl, nur weil sie im freetv läuft…
auch für tvb benötigt man eine schüssel, kostenlos sieht für mich anders aus…wenn sich zur zeit kaum noch a-jugend-mannschaften zusammen kommen, kann das ja wohl nicht am tv-vertrag liegen, welcher seit 1 woche unter dach und fach ist…das mag dann am talentemangel liegen, es gab in d nie jedes oder jedes 2. jahr einen dirk oder detlef, man kann froh sein über einen mithat oder pascal oder patrick oder ademola, und das ist für eine dermaßen kleine sportart mehr als genug in meinen augen…
ansonsten schließe ich mich der perpetuum-mobile-meinung an…
-
niemand interessiert sich für die bbl, nur weil sie im freetv läuft….
Na die Logik hätte ich gerne mal erklärt. Meint hier jemand, diejenigen die sich schon nicht dafür interessieren, wenn es kostenlos ist, werden sich auf einmal dafür interessieren, wenn sie Geld dafür bezahlen müssen? Wenn es sich kostenlos gerade mal 100.000 Leute angesehen haben, werden es nicht mal die Hälfte sein, wenn sie dafür bezahlen müssen.
auch für tvb benötigt man eine schüssel, kostenlos sieht für mich anders aus…
Die braucht man für premiere u.U. auch und dazu noch einen teuren Receiver.
Ich bin ja mit saaraff eher selten einer Meinung, aber in einem Punkt muss ich ihm Recht geben. Deutscher Basketball wird nach den 3 Jahren mausetot sein, wenn er unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Die 25.000 Leute die sich pro Spieltag live ein Spiel in der Halle ansehen, kann man wohl vernachlässigen. Ohne Präsenz im TV (50.000 Zuschauer bei premiere sind für mich keine Präsenz) verschwindet Basketball aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit, wenn es überhaupt schon mal da war. Wir werden irgendwann auf dem Niveau von Hockey, Wasserball, Kanu oder Badminton landen, bei denen Deutschland durchaus teilweise sehr erfolgreich ist, die aber trotzdem nicht wahrgenommen werden, weil man nichts davon im TV sieht.
-
Dio, jetzt übertreibst Du aber.
Wer ist denn BB-Fan geworden, weil ab und an auf TVB ein Spiel zu sehen war? NIEMAND! Was hat es BB in Deutschland gebracht, als unregelmäßig Spiele frei auf DSF liefen? NICHT VIEL, abgesehen davon, dass man sagen konnte, BB läuft im Fernsehen. Über Jahre wurde BB nur in diesen B- und C-Programmen übertragen, teilweise waren nur 50.000 Zuschauer dabei. Jetzt läuft BB in einem Premium-Programm, für das hunderttausende Sportfans sogar Geld ausgeben. Premiere bringt die BB-Spiele direkt nach der Fußball-Bundesliga-Übertragung. Einen besseren Sendeplatz gibt es nicht. Und da läutest Du die Totenglocken für BB in Deutschland ein? Also, in diesem Fall liegst Du einfach 'mal daneben.
Übrigens: Kann es sein, dass der ein oder andere bei Premiere die “Böse-böse”-Brille aufsetzt, nur weil der Sender kostenpflichtig ist? Ist es nicht normal, dass man für ein gutes Angebot etwas bezahlen muss?
-
@Strizz
du triffst den Nagel auf den Kopf. Diejenige die ein Premiere Sport Paket für 23 Euro haben, werden neben den absoluten Fußballfans auch die ganz normalen Sportfans sein, die nach dem Fussi Spiel am Schirm bleiben und sich Basketball anschauen. Gerade weil die so viel Geld zahlen, wollen sie auch das gesamte Sportangebot nutzen und natürlich eine der drei deutschen Sportligen (DEL, BBL, Fußball BL), die das DSF zeigt anschauen.
Die Jahr auf Sat.1 und DSF haben nichts gebracht, als die öfftl. rechtl. die Recht hatten wussten nur eingefleischte BB-Fans von den WM-Übertragungen.Premiere wirbt inzwischen mit der BBL, schon bevor der Vertrag unterzeichnet war, fand ich im Bonner ProMarkt einen großen Pappaufsteller mit einem Abriss des Premiere Programms. Bilder in folgender Reihenfolge und Untertiteln
Keanu Reaves (Matrix Reloaded) auf Premiere -> Fußball Bundesliga auf Premiere -> BBL auf Premiere
Schönen-Dunk kann man als repräsentativen Spiegel der deutschen Basketballfangemeinde gesehen werden. Rund 25.000 sehen die BBL in den Hallen. In der aktuellen Umfrage kaufen sich rund 8% von ihnen ein Abo, kein hoher Prozentsatz für einen so teuren Sender ?
Ich zahle lieber und bekomme anständige Bilder und prof. Übertragungen und verzichte auf gratis Sendungen mit minimalen Budget ! -
Ich kann mich nur wiederholen: Mich interessiert NUR die BBL, nichts anderes, was auf Premiere an Sport kommt. Evtl. mal, gaaanz selten NBA. Aber die NBA-Spiele schaffe ich ja nicht mal bei DSF zu gucken. Und 23 EUR mtl. nur für die BBL-Spiele sind mir einfach nicht gerechtfertigt. Und so grausam wie manche hier tun sind die DSF-, TVB-, RheinMainTV-, und anderen Übertragungen ja nun nicht.
-
On 2004-11-10 14:57, albafan4ever wrote:
Die Wahl war kein TV oder Premiere
Das dies nicht wirklich die Wahl war kann man deutlich auf den anderen Seiten nachlesen. Man kann sich streiten was besser ist, aber eine Wahl gab es, auch wenn die BBL keine Wahl haben wollte
Was war denn die Wahl bitte schön? Ich habe die Frage ja schon dreimal gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Dieses Gerücht vom Regionalsender-Verbund kursiert hier zwar bei SD, ansonsten habe ich konkretes nur von TV.B gelesen. Die sprachen aber auch immer nur von sich selbst und deuteten sonst nur an, was machen im einem Verbund machen könnte.
Daher: Es gab wirklich keine andere Wahl. -
Verschwindet die Fussballbundesliga auch aus den Köpfen , gibts ja auch nur auf Premiere zu sehen und dann anschliessend in den öffentlich rechtlichen als Zusammenfassung!
Was du schreibst ist Blödsinn.
Es könnten ja weiterhin, wie beim Fussball auch, andere Sender berichten, nur nicht als Erstverwerter und tun sie das ??? Nein!
Also gibt mal nicht Premiere und der BBL die Schuld, das eventuell Basketball in 3 Jahren aus den Köpfen verschwunden ist, wenn er überhaupt jemals vorhanden war!
So langsam glaube ich, dass du nur enttäuscht bist, weil du es nicht im Free-TV sehen kannst.
Aber du glaubst ja auch das TV-B das durchgezogen hätte, Frage ist nur wielange. Hätte TV-B der BBL auch eine Garantie über 3 Jahre geben können? Fragen über Fragen.
Du bist nur am rummosern und stänkern, wäre es jetzt mit TV-B so gekommen, wie die es vorhatten, wären auch etliche aussen vor gewesen, da sie entweder keine Berliner sind oder aber SAT bei ihnen nicht erlaubt ist! -
@ dio:
ist die del tot???
nein!
wo ist sie zu sehen???
auf premiere!!
schon seit jahren mit steigendem erfolg!!
wenn sich unter den jetzt genannten 3 millionen nicht 25.000 premierekunden für die bbl interessieren sollen, dann glaube ich das einfach nicht….
gibt es denn schon quoten für bonn-alba???
einen premiere-reciever gibt es ab 1€, wie ich mir habe sagen lassen,
wenn wir uns hier alle gegenseitig werben, gibt es bei premiere direkt 80€ prämie.@ pucki: wer so selektiv seine medien-kontakte wählt wie du, dem zolle ich uneingeschränkt respekt für seine televisionäre und sonstige mediale standfestigkeit!!!
wem die 23€ zu teuer sind, bitte schön, es wird niemand gezwungen…
ansonsten schließe ich mich hugo von 18.30 an…
-
Wenn Du dann in Zukunft in der Sportsbar während der ca. 2 Stunden Übertragungzeit auch gerne was trinken willst (so habe ich Dich doch richtig verstanden, oder?), dann bist Du die 23 Euro im Monat aber auch schnell los… oder meinst Du ein Wasser/Spiel…
So wie ich das verstanden habe, gibt es bei Premiere das Angebot: 1 Euro (symbolischer Anschaffungspreis) für den Receiver erst ab dem Premiere Super Abo für 33 Euro/Monat, bei dem dann noch Premiere Film dabei ist… bei dem Premiere Sport Abo bezahlt man für den Receiver 7,50 Euro/Monat oder 79 Euro Kaufpreis - 23 Euro/Monat kostet das Premiere Sport-Abo übrigens erst ab einer Laufzeit von 24 Monaten, bei 12 Monaten sind es 25 Euro/Monat…
@die Berliner und Bonner, die letzten Samstag auch in der Halle waren und mir das erklären können:
Wofür sind diese großen Schalen (auf unserer Seite in Gelb), die neben den Kameras getragen wurden, Tonaufnahme?
-
Die Dinger hatte das DSF anfangs auch mal… Ich denke das sind Mikros, die Schüssel wirft den Schall dabei genau in die Mitte, wo das Aufnahmegerät sitzt.
Vergleichbar mit einer Satelittenschüssel, die die Gesendetinformationen genau auf das Empfängerteil bündelt.
Während beim normalen Stabmikro Ton aus allen Richtungen aufgenommen wird, konzentriert diese Schüssel den Ton aus der Richtung, nach der sie ausgerichtet wird und schirmt Geräusche aus anderen Richtungen gelichzeitig auch ein wenig ab ! -
On 2004-11-10 19:44, Alex_Z wrote:
So wie ich das verstanden habe, gibt es bei Premiere das Angebot: 1 Euro (symbolischer Anschaffungspreis) für den Receiver erst ab dem Premiere Super Abo für 33 Euro/Monat, bei dem dann noch Premiere Film dabei ist… bei dem Premiere Sport Abo bezahlt man für den Receiver 7,50 Euro/Monat oder 79 Euro Kaufpreis - 23 Euro/Monat kostet das Premiere Sport-Abo übrigens erst ab einer Laufzeit von 24 Monaten, bei 12 Monaten sind es 25 Euro/Monat…Wer sich ein Abo holt, dem ist nicht mehr zu helfen. Viel künstiger sind die Prepaid Angebote. Man muss sich nur erkundigen, dann kriegt man Premiere auch günstig. Im Forum von Digitalfernsehen.de kursiert ein Gutschein für ein Jahr lang Premiere Komplett für 20 Euro/Monat. Auf conrad.de gibts das Sportpaket inkl. Receiver und LNB für 200?. Es ist bezahlbar. Besonders dann, wenn einen auch die NBA und Fußball interessieren.
-
On 2004-11-10 16:49, diogenes wrote:
Meint hier jemand, diejenigen die sich schon nicht dafür interessieren, wenn es kostenlos ist, werden sich auf einmal dafür interessieren, wenn sie Geld dafür bezahlen müssen?Jetzt mein allerletzter Versuch, Diogenes die Sache mal zu erklären. Es gibt Kinos. Dort laufen Filme. Es gibt “Free-TV”, die bringen werbefinanzierte Filme. (Die Ausstrahlung im Free-TV kosten auch Geld, die die Konsumenten der beworbenen Produkte indirekt zahlen.) In ein paar Jahren sind die Kinos aus unseren Köpfen verschwunden und werden auf einer Stufe mit Badminton und Kanu stehen, weil sie ja nicht öffentlich zugänglich sind.
Oder noch ein Beispiel. Es gibt Freibäder, da kann man im Sommer schwimmen. Es gibt nen Dorftümpel, da kann man auch schwimmen. In ein paar Jahren sind die Freibäder aus der Öffentlichkeit verschwunden, weil sie sind ja nicht öffentlich zugänglich. Quasi wie Badminton und Kanu.
Premiere ist öffentlich nutzbar und kostet, wie jede andere Dienstleistung auch, Geld. Weil sie wissen, daß die Konsumenten was sehen wollen für ihr Geld, strengen sie sich mit der Übertragung an. (Ich habe Bonn - Berlin gesehen und es war definitiv besser als auf DSF.) Das ist der Deal. Gute Übertragung gegen gutes Geld der Abonnenten.
Übrigens ist Internet auch schlecht, kostet mich Provider Gebühren beim Einwählen. Ich finde Internet sollte kostenlos für alle sein. Und Eis essen will ich im Sommer auch kostenlos, und …