All Star Game Übertragung auf DSF
-
-
Ich war leider nicht da, aber fand es vom DSF auchnich ganz so genial, während der Vorstellung zu interviewen. OK, ab und zu konnte man was sehen, aber leider nichts hören, war nich so gut gelöst.
Und die Aktionen, von der Sängerin und dem Ball"Künstler" hören sich ja mega peinlich an. Aber was soll man machen???
Die Stimmung könnte woanders etwas besser werden (wie wärs mit Hamburg, is nich ganz so am A**** der Welt wie Berlin), aber es is halt schwierig, jemanden anzufeuern. Die Zuschauer die eh kein Plan haben, lassen es leiber sein, wenn z.B. REC da gespielt hätte, hätten die da mitgemacht, wo am meisten mitmachen oder bei der heimmannschaft. Aber bei so vielen Leuten aus verschiedenen Vereinen, is das schon schwer…aber trotzdewm traurig!
-
On 2004-02-01 18:38, uncle_a wrote:
wie wärs mit Hamburg, is nich ganz so am A**** der Welt wie BerlinNur weil Berlin nicht so dicht an Osnabrück ist, liegt es nicht am A der Welt!
Also ich wäre für was zentrales, also Braunschweig, Frankfurt oder Erfurt. Oder irgendwas, was in der Mitte der Republik liegt.
Und bloß nicht Hamburg, dass liegt am Oberschenkel der Welt.
-
Braunschweig ok.
Frankfurt zu klein.
Erfurt hat eine passende Halle?
Hamburg hätte es mal verdient, sich zu beweisen - vor allem aus Berlin ist es nicht weit. Da hast du lange Beine, wenn das dein Oberschenkel sein soll. -
Bitte wenn ihr bilder von der tanzgruppe especially der blonden sieht,gibt sie mir
-
Der Norden gewinnt Allstar-Spiel zum 12. Mal
Köln (dpa) - Gewinner waren alle beim Highlight der Saison. Der unter dem Motto «Wenn Riesen Zwergen helfen» stehende Allstar-Day der Basketball-Bundesliga (BBL) brachte einen Erlös von 18 000 Euro zu Gunsten des Kinderhilfswerks UNICEF.
16 132 begeisterte Zuschauer sorgten in der Kölnarena bei der Gaudi der Korbjäger für eine fabelhafte Stimmung. Der sportliche Höhepunkt - das traditionelle Allstar-Spiel Nord gegen Süd - endete bei der 16. Auflage zum 12. Mal mit einem Sieg der Spieler aus dem nördlichen Bereich der Liga.
114:105 gewann die Auswahl des Oldenburger Trainers Don Beck den Vergleich gegen den vom Frankfurter Coach Gordon Herbert betreuten Süden. Der 39 Jahre alte Wendell Alexis (21 Punkte) war der erfolgreichste Werfer des Nord-Teams, für das auch die beiden Berliner «Albatrosse» Jovo Stanojevic (18-),und John Best (16), der 11-malige Rekord-Allstar Carl Brown (Bayer Giants Leverkusen/12) und Terrel Castle (EWE Baskets Oldenburg) zweistellig punkteten. Beim Süden gelang dies Rimantas Kaukenas (Telekom Baskets Bonn/22), dem Frankfurter Skyliners-Trio Pascal Roller (14), Robert Garrett (14) und Mario Kasun (12) sowie Bjorn-Aubre McKie (TBB Trier/11).
Die Süd-Auswahl, die immerhin die Reboundwertung (60:41) gewannen, konnte sich damit trösten, in Bonns Litauer Kaukenas den durch Journalisten zum «wertvollsten Spieler» (MVP) gewählten herausragenden Einzelspieler der Partie zu stellen. Aus den Reihen eines Süd-Clubs kam auch der Sieger des Drei-Punkte-Wettbewerbs: Jason Maile von den Gießen 46ers gewann mit 15 Punkten vor Tyrone Ellis (Opel Skyliners Frankfurt/14) und Pete Lisicky (BS/Energy Braunschweig/12). Mit dem Magdeburger «Nobody» Sascha Szymczak stahl wie im Vorjahr ein Amateur den Bundesliga-Profis bei seinem Gewinn des Dunking-Wettbewerbs die Show. Auch das «Rookie»-Nachwuchsspiel endete mit mit einem Sieg des Nordens (104:83).
«Das war allerbeste Werbung für Basketball, bei dem der Spaß im Vordergrund stand», sagte Bundestrainer Dirk Bauermann, dessen Bamberger Spieler Steffen Hamann (3 Punkte) und Chris Ensminger (2) eher zu den unauffälligen Akteuren im Süd-Team zählten. Bauermann sprach sich für die Kölnarena als Dauerstandort für das mit vielen Show-Einlagen gespickte Spektakel aus und traf damit beim BBL-Generalmanager Otto Reintjes auf offene Ohren.
«Das war eine ganz großartige Veranstaltung, bei der wir zum zweiten Mal eine tolle Kulisse von über 16 000 Zuschauern hatten. Alles spricht dafür, in Köln zu bleiben. Ich sehe keine andere Halle, in der wir diesen Event besser darstellen könnten», meinte Reintjes. Mit besonderem Stolz erfüllte den ehemaligen Leverkusener Manager, dass «Beobachter aus Italien und Spanien uns um diese Veranstaltung beneiden».
Anscheinend sind wir, die fans, dumm, oda haben keine ahnung von so einem “event”……
-
Na nu, was habe ICH denn gestern gesehen und über was schreibt der Chronist??
ICH habe gestern meinen persönlich letzten AllStarDay erlebt, wenn er denn eine feste Einrichtung in Köln wird!
Das brauche ich nicht !!
Gruss Speedy, der sich doch dann lieber auf´s FanClubTurnier in Trier freut! -
hmm, wer den Artikel wohl wieder geschrieben hat. Wahrscheinlich hat Otto den slebst geschrieben, dass sie den dann in die Zeitung setzten sollen. Ich mein für Aussenstehende is das ja ganz schön, vielleicht lockt man so ein paar Leute zum Basketball, aber für die Fans wars doch nen Reinfall. Auch wenn Otto sagt, besser gehts nimmer, is doch eigentlich tatsache, was hier geschrieben wird, denn hier sind die Leute, die zum ASD gehen. Und die fanden es nicht so prickelnd.
@Pucki: Ja, hast recht, aus Osnabrücker Sicht is das weit weg, Hamburg vielleicht auch, aber ich hab halt so an die Hallenkapazitäten gedacht, jetzt unabhängig ob die Stadt eine BBall Mannschaft in der BBL hat oder nicht. Dann wär doch Hannover sehr zentral, mit ihrer Preussagarena im Ruhrpott gibts noch Oberhausen, die haben auch ne große, Dortmund, aber die is wohl schon alt. München, aber das geht dann schon Richtung Kniescheibe und am mittigsten liegt Kassel, als Großstadt, wenn die ne Halle haben??? Das Problem ist, die Kölnarena ist zwar groß und super modern, aber durch ihre runde Form auch sehr weit. Ich war leider selber noch nicht da, aber ich könnte mir vorstellen, dadurch entsteht so ein steriler Eindruck.
-
On 2004-02-01 19:22, SZ01 wrote:
@Diogenes: Meinte mit Anreise nicht die von Bonn nach Köln , sondern die zu einem möglichen Austragungsort BRAUNSCHWEIG
DA wird es mit der Strassenbahn schon etwas mühselig.Uuups, sorry. Jetzt hab ich’s auch kapiert.
–-----
Allstarday… Hhhm… Ich fand diese unansehnlichen Basketballer haben extrem die Auftritte der Cheergirls gestört. Oooh Mann, die waren schon ziemlich ansehnlich. Aber es ist schon extrem schwer, da einen “uninteressierten Gesichtsausdruck” aufzusetzen (wg. Pfennigabsatz in Rücken geschlagen kriegen oder Nudelholz auf Kopf usw…) -
On 2004-02-01 22:36, Pippo wrote:
Wenn man so ein spiel als nba-allstarspiel sehen würde, ich glaube jeder amerikanische zuschauer hätte sich mit dem rücken zu den spieler hingestellt!Traurig, aber wahr.
Mal ganz abgesehen vom “White-Men-cant-Jump”-Problem. Der Allstar-Day hat bei den Amis eben auch nen ganz anderen Stellenwert, das ist für die ja eher ein Nationalmannschafts-Ersatz.
Von daher: BBL-Allstar-Day am besten in die Tonne treten…
Das Einzige, was vielleicht noch ganz lustig wäre: Statt Nord gegen Süd “Deutsche” (also quasi Nationalteam ohne Legionäre) gegen “Ausländische” BBL-Spieler.
Aber wahrscheinlich wäre das noch einseitiger als die Nord gegen Süd Statistik
-
Das Niveau des DSF sinkt von Monat zu Monat mehr! Schon alleine, diese Quizsendung Nachmittags drückt das schlechte Niveau des DSF aus. Wenn sich ein Sender wie das DEUTSCHE SPORTFERNSEHEN auf das “Neun Live” Niveau absenkt, ist das schon ein starkes Stück!!!
Die Übertragung war schlecht. Wie auch schon beim Spiel in Karlsruhe orientiert sich das DSF nur an der Einschaltquote und somit kann man keine Neuen-Fans für diesen geilen Sport begeistern! Kurz vor Beginn noch schnell die Aufstellung hingehuddelt (da verspätet angefangen), ehe in der Pause 3 dunks gezeigt wurden, bei denen der wohl schlechteste und einfachste den ersten Platz machte.
Die Übertragung selbst würde beschränkt brauchbar sein, wenn das DSF nicht wirklich jede zweite Aktion ewig lange wiederholen würde.
Weiß Jemand, wie hoch die Quote war?
-
Auch wenn ich euch bei vielen Kritikpunkten recht geben muss, finde ich schon, dass hier doch etwas übertrieben wird. Wenn man den diesjährigen ASD mit dem vergleicht, was man noch vor 5 oder 6 Jahren geboten bekam, ist doch eine unglaublich hohe Steigerung zu sehen. Wenigstens war das Spiel überhaupt im TV zu sehen, das konnte vor damals nämlich ganz und gar nicht behauptet werden. Ausserdem sind 16000 bzw.17000 (letztes Jahr) Zuschauer wirklich eine ganze Menge, da können sogar Ligen wie Spanien und Griechenland nicht mithalten. Das Spiel selbst hat mich leider auch nicht so begeistert wie ein NBA Allstar Game, aber das war eigentlich zu erwarten. Insgesamt ist da schon noch eine Menge Arbeit zu erledigen, damit das ganze wirklich professionell wird und auch genauso rüberkommt, aber ich finde, dass die Liga auf dem richtigen Weg ist.
Und die NBA hat übrigens auch mal ganz klein angefangen. Anfang der 80er wurden sogar die Finals nur zeitversetzt gezeigt, bis dann u.a. David Stern die Liga so gepusht hat. -
vor 5 oder 6 Jahren kam sogar das europ. Allstar-game im TV
-
On 2004-02-02 00:22, starbury3 wrote:
u.a. David Stern die Liga so gepusht hat.Natürlich haben da Larry Legend und Magic und der einzig wahre Michael Jordan (nichts gg den Quakenbrücker, aber er ist nicht DER wahre wahre wahre MJ) was damit zu tun… Aber das hast du ja mit deinem “u.a.” gesagt.
Bist du dir wirklich sicher das das Zeitversetzt gezeigt wurde?? Trotz Dr. J, Chamberlain usw. wurde so ein Spiel Zeitversetzt gezeigt?? -
Das stimmt schon, aber das BBL Allstar Game war nicht zu sehen.
@Kurt-Cobain: Ja, da bin ich mir sicher. Habe vor kurzem ein Interview mit Stern gesehen, da wurde es erwähnt. Und du hast natürlich recht, dass David Stern auch das Glück hatte, Magic, Bird & Jordan in seiner Liga zu haben, dafür auch das ‘u.a.’.
Aber zurück zur BBL, die Qualität der Spieler hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren hier schon um einiges verbessert, jetzt sind Reintjes & Co. an der Reihe, was draus zu machen. Und wie gesagt, ich finde, dass der Weg, den sie u.a. mit dem ASD in der Kölnarena eingeschlagen haben, richtig ist. -
Da wollt ich doch mal meiner Freundin die besten des Basketballs zeigen (zumindest in Germany) weil ich sie zu einem “normalen” RheinEnergie Spiel nicht hinkriege…und dann sowas!
Dieses Danceteam und von mir aus auch die Lasershow waren das beste. (Flying Steps waren auch ok) Alles andere…ähem…da fehlen mir die Worte!
Aber wurde ja schon eigentlich alles hier geschrieben und es wurde wahrlich nicht übertrieben. Am schlimmsten: die junge Frau welche versuchte zu Singen oder so. Zum weglaufen…genau wie diese 7-8-9 Gruppe…ojeee…
Beim Spiel selber suchte ich irgendwan nach meiner Fernbediehnung zum Umschalten…fand sie aber leider nicht, genau wie ich die Stimmung in der Halle nie gefunden hatte…
Dann noch diese mörder Preisse…eine Unverschämtheit!Das gute für mich an der ganzen Sache: Hatte die 2 Karten geschenkt bekommen und brauchte mich nicht deswegen auch noch zu Ärgern. Das schlechte: sinnlos Zeit verschwendet und meine Freundin mag jetzt Basketball wohl noch weniger…
Fazit: nie wieder ein AllStar Spiel in Germany besuchen!
-
…weil ich sie zu einem “normalen” RheinEnergie Spiel nicht hinkriege…
Also wirklich… Deine Freundin hat aber Geschmack, Respekt!
Sorry, aber das war provoziert, oder?
Apropos “provoziert”: Da fahre ich schlecht gelaunt (da Montag Morgen) und nichts Böses ahnend zur Arbeit und wer fährt da vor mir? Ein Bonner mit ALBA-Aufkeber und BN-AB-Kennzeichen… Ein ALBA-Fan in der Provinz!!
-
Also wenn ich so die ganzen größtenteils negativen Kommentare lese, dann muss ich mich wundern, dass trotz ähnlicher Aussagen nach dem ASD 2003 dieses Jahr über 16.000 Leute in der Halle waren, und das bei doppelten Eintrittspreisen. Scheint ja doch nicht alles so schlecht zu sein.
Ich kann nicht für die DSF-Übertragung sprechen, die habe ich nicht gesehen, aber der Event an sich in der Kölnarena war mal wieder klasse. Sicher kann man sich über den ein oder anderen “Showact” streiten, da fehlt manchmal das glückliche Händchen, für mich hat sich der Eintrittspreis aber schon fast wegen des NEBL-Danceteams gelohnt.
Insgesamt bekam man 9 Stunden Basketball-Unterhaltung, wenn man das bedenkt, waren die Preise jetzt auch nicht soo hoch.
Der Dunking-Contest war letztes Jahr dramaturgisch einfach besser mit den Höhepunkten Szymon und Manni Weber. Dieses Jahr war das mehr ein Abklatsch und Versuch der Nachmache. Plötzlich wollte jeder möglichst viele Maskottchen unter dem Korb stapeln.Gut der Dreier-Wettebewerb des letzten Jahres zwischen dem Amateur und Mithat war auch schwer zu toppen, wobei sich diesmal alle 3 Profis einen harten Kampf geliefert haben. Besonders sehenswert der Schlussspurt von Ty der alle Bälle des letzten Ständers abräumt, wobei der Money-Ball erst nach einiger Überlegung reinfällt.
Das Rookie-Game und auch das AS-Game fand ich deutlich hochklassiger als letztes Jahr, abgesehen von ein paar überflüssigen Turnovers. Und wenn es mal ein paar spektakuläre Aktionen hintereinander gibt, dann stimmt auch die Stimmung in der Kölnarena, wie man gegen Ende der ersten Halbzeit gesehen hat.
Also ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei und kann es jedem eigentlich nur empfehlen, der sich hier über die DSF-Übertragung aufregt.
Aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. Es ist etwas ungerecht gegenüber den Zuschauern auf der “falschen” Seite der Halle, wenn alle Contests auf ein und denselben Korb gespielt werden. Schließlich sind die Eintrittspreise in den Kurven auf beiden Seiten gleich, die eine Kurve ist damit klar benachteiligt. Man könnte doch Dreier- und Dunkingwettbewerb auf verschiedenen Körben durchführen und dann nach der Quali tauschen. Oder halt die Preise anpassen. -
Mies, einfach nur mies. Hatte mich echt drauf gefreut, aber sowas tu ich mir nich noch mal an.
Schlechteste Erinnerungen: größenteils langweilges Spiel, da immer nur Fastbreak oder 3er Versuche; Wackelpudding-Blondchen; dumme Kommentare seitens “Moderator”; miese Stimmung; Sendeausfall.
Einzig gute Aktionen: Pass von Kaukenas auf Hamann und Kaukenas als MVP. Sonst echt zum in die Tonne kloppen! Nich noch mal! Und schon gar nicht auf DSF! -
Gibt es eigentlich jemanden, der weiß, wie man solch ein Event künftig besser “machen” kann?
Vielleicht wäre es sinnvoll, man schreibt alle negativen Kritikpunkte auf und schlägt gleichzeitig bessere Lösungen vor? Unter Umständen sogar im Namen der Fans von SD?
Ich bin mir sicher, daß ein solches “Papier” mit Ideen sogar dankbar auf genommen wird!
Versucht’s doch mal!
-
Zum DSF:
1. Besserer Aufnahmeleiter, der abschätzen kann, wann man eine Wiederholung zeigen kann, bzw. welche Aktion überhaupt überhaupt in Zeitlupe gezeigt werden müssen/können. Nicht jede Aktion!2.In den Viertelpausen, bzw. in der Halbzeit Szenen vom Dunking-Contest bzw. 3er-Shoot-out
Vielleicht in den Viertelpausen eine coole Aktion zeigen und so die Fans “heissen” machen auf die Halbzeit.3.Nicht mit jedem zweitklassigen Promi Interviews machen. Irgendwie wirkt dass nicht gerade professionel.
4. Um den neueren Fans die einzelnen “Stars” näher zu bringen, wären kurze Beiträge über die einzelnen Spieler ganz angebracht. Ist allerdings ne Zeitfrage, wann man sowas einschiebt.
zur Organisation ds ASD:
1. Vielleicht sollte man mal versuchen den ein oder anderen richtig grossen ehemaligen Profi zum ASD einzuladen. Zum Beispiel Detlef Schrempf. Überhaupt wäre so ein Legends-Game, wie es früher mal in den USA gemacht wurde, ne coole Sache.
2. Man sollte gerade beim 3er-Shootout die besten Schützen wirklich nominieren.
3. Die Show fand ich ansonsten ok, nur den Musical-Part hätte man sich schenken können. Passt irgendwie nicht zu BB.
4. Bessere Jury beim DC.
Ansonsten fällt mir jetzt nix ein. Was meinte ihr denn?
-
On 2004-02-02 08:57, Andi wrote:
Aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. Es ist etwas ungerecht gegenüber den Zuschauern auf der “falschen” Seite der Halle, wenn alle Contests auf ein und denselben Korb gespielt werden. Schließlich sind die Eintrittspreise in den Kurven auf beiden Seiten gleich, die eine Kurve ist damit klar benachteiligt. Man könnte doch Dreier- und Dunkingwettbewerb auf verschiedenen Körben durchführen und dann nach der Quali tauschen. Oder halt die Preise anpassen.Die Ausscheidungskämpfe der Amateure vorm Rookie-Allstargame waren auf den Korb wo du saßt, die Ausscheidungskämpfe der Profis sowie die Finals waren auf den anderen Korb.
-
OK, zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen, dass ich erst kurz vor dem Rookie-Game in die Halle kam, habe das also nicht mitbekommen. Trotzdem wäre es schön gewesen, zumindest die Dunking-Quali der Profis oder das Dreier-Finale auch mal auf der anderen Seite auszutragen.
Letztes Jahr war das ja glaub ich eher ein Unfall weil es Probleme mit der einen Korbanlage gab, als das Dreierfinale bevorstand. -
Hat nu jemand Bilder von der Blonden??
-
Die Ausscheidungskämpfe der Amateure vorm Rookie-Allstargame waren auf den Korb wo du saßt, die Ausscheidungskämpfe der Profis sowie die Finals waren auf den anderen Korb.
Sry aber da liegst du falsch ich hab mich auch geärgert weil die alle auf einem und dem selben Korb waren….
Ich weiß nicht was du gesehen hast auf jeden Fall war das dann nicht der AllstardayBallin
-
Legends Game gab es früher mal, aber ist nun auch nicht so prickelnd wenn da 50 jährige mehr oder weniger schnell hoch und runter laufen.
Bei den Shootouts und Dunking Contests ist es immer so eine Sache, da nicht jeder Superdunker oder Scharfschütze wirklich teilnehmen will. -
wir fans sehen das ganze ja aus sportlicher (oder basketballerischer) sicht.
is doch klar, dass die BBL dieses stets langweilige pseudo-event mit lächerlichen “prominenten” als gelungen darstellen muss, oder? ich war nicht in cool cologne und hab auch nix im tv gesehen, aber wenn sich eigentlich alle fans einig sind, dass der ASD außer das dance-team und der spendenerlös für unicef ein (sportlicher / unterhaltungsmäßiger) totalausfall war, sollte das den organisatoren / ASD-managern langsam mal zu denken geben… -
@einszwo: Er hat recht.
Aber so, wie wir gelaufen sind, das kann einen schon verwirren.
-
Apropos “provoziert”: Da fahre ich schlecht gelaunt (da Montag Morgen) und nichts Böses ahnend zur Arbeit und wer fährt da vor mir? Ein Bonner mit ALBA-Aufkeber und BN-AB-Kennzeichen… Ein ALBA-Fan in der Provinz!!
Klar, wir bilden die hier in alten Stasi-Bunkern aus, schicken sie dann nach ganz Deutschland, dort leben sie ein normales Leben und infiltrieren alle, damit sie ALBA-Fans werden. Harharhar
-