aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BKT EuroCup 2026/27
-
Aus purer Not heraus eröffnet…
Die Auslosung jetzt nochmal einzustellen erspare ich mir, dürfte allen Interessierten/Beteiligten bekannt sein.
Die Frage die mich nach wie vor umtreibt, gilt der AS Monaco.
Aufgrund gravierender finanzieller Probleme (da steht wohl ein aktuelles Minus von 25 Mio. zu Buche) wurden die in Frankreich für den Profisport gesperrt.
Meine letzte Info war, das es am 10.7. eine erneute Anhörung bei der Finanzaufsicht der LNB geben sollte.
Die Auslosung fand bereits am 8.7. statt und da gab es wohl überhaupt kein Wort zu dem Thema… habe auch folgend nichts vernehmen können.Dabei finde ich das schon nicht ganz unerheblich, schließlich war Monaco in Seed1 gesetzt und ein Ausfall würde die Gruppe D den anderen gegenüber dann wohl ein Stück weit verzerren.
Bin ich wirklich der einzige, der das irgendwie problematisch sieht und sollte vielleicht besser den Alu-Hut absetzen oder hat noch wer eine Meinung/Infos dazu?
-
O OlKo verschob dieses Thema von Basketball Allgemein
-
Aus purer Not heraus eröffnet…
Die Auslosung jetzt nochmal einzustellen erspare ich mir, dürfte allen Interessierten/Beteiligten bekannt sein.
Die Frage die mich nach wie vor umtreibt, gilt der AS Monaco.
Aufgrund gravierender finanzieller Probleme (da steht wohl ein aktuelles Minus von 25 Mio. zu Buche) wurden die in Frankreich für den Profisport gesperrt.
Meine letzte Info war, das es am 10.7. eine erneute Anhörung bei der Finanzaufsicht der LNB geben sollte.
Die Auslosung fand bereits am 8.7. statt und da gab es wohl überhaupt kein Wort zu dem Thema… habe auch folgend nichts vernehmen können.Dabei finde ich das schon nicht ganz unerheblich, schließlich war Monaco in Seed1 gesetzt und ein Ausfall würde die Gruppe D den anderen gegenüber dann wohl ein Stück weit verzerren.
Bin ich wirklich der einzige, der das irgendwie problematisch sieht und sollte vielleicht besser den Alu-Hut absetzen oder hat noch wer eine Meinung/Infos dazu?
@BB-99 Ein Indiz dafür, dass es in Monaco weitergehen könnte: Mehrere seriöse Quellen haben diese Woche berichtet, dass Fatts Russell (Bruder von Ex-BBL-Spieler DeWayne Russell) nach Monaco wechselt. Der war letztes Jahr bei Cluj immerhin der Topscorer im EuroCup.
-
Und dann auch noch falsch zugeordnet… Schande über mich!
Vielleicht kann ein geneigter MOD ja noch “Basketball in Europa” daraus machen… Danke. -
@BB-99 Ein Indiz dafür, dass es in Monaco weitergehen könnte: Mehrere seriöse Quellen haben diese Woche berichtet, dass Fatts Russell (Bruder von Ex-BBL-Spieler DeWayne Russell) nach Monaco wechselt. Der war letztes Jahr bei Cluj immerhin der Topscorer im EuroCup.
@FitzRoyal Der Informationsfluss scheint übersichtlich zu sein, für die Fans bleibt es weiterhin spannend…

-
Monaco hat eine weitere Niederlage in Frankreich kassiert.
Das Berufungsgericht des Basketballverbands hat die Teilnahme an der französischen Liga aus finanziellen Gründen abgelehnt.
(Monaco hatte gegen die ursprüngliche Entscheidung Einspruch eingelegt).
Monaco prüft nun den Gang zum Olympische Komitee. Mal sehen wie das ausgeht. Und wie es Monaco’s Teilnahme am EuroCup vielleicht noch beeinflusst. -
Monaco hat eine weitere Niederlage in Frankreich kassiert.
Das Berufungsgericht des Basketballverbands hat die Teilnahme an der französischen Liga aus finanziellen Gründen abgelehnt.
(Monaco hatte gegen die ursprüngliche Entscheidung Einspruch eingelegt).
Monaco prüft nun den Gang zum Olympische Komitee. Mal sehen wie das ausgeht. Und wie es Monaco’s Teilnahme am EuroCup vielleicht noch beeinflusst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden