aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FIBA Europe Cup 2026/27
-
Auf geht’s KK Split! Dass es auch ein Spiel in Deutschland (Trier) geben wird, ist ein kleines Geschenk!
Was sind eure Topfavoriten auf den Titel nachdem 3 der 4 letztjährigen Halbfinalisten nicht mehr im Wettbewerb vertreten sind?
Könnte mir tatsächlich sehr gut Würzburg vorstellen, sollten sie vorab in der BCL-Quali scheitern.
Ansonsten sicherlich Erokspor, Chalon, Nancy und Girona mit in der engeren Verlosung…Wenn ich aber wetten würde, wäre es wohl Würzburg!
-
Auf geht’s KK Split! Dass es auch ein Spiel in Deutschland (Trier) geben wird, ist ein kleines Geschenk!
Was sind eure Topfavoriten auf den Titel nachdem 3 der 4 letztjährigen Halbfinalisten nicht mehr im Wettbewerb vertreten sind?
Könnte mir tatsächlich sehr gut Würzburg vorstellen, sollten sie vorab in der BCL-Quali scheitern.
Ansonsten sicherlich Erokspor, Chalon, Nancy und Girona mit in der engeren Verlosung…Wenn ich aber wetten würde, wäre es wohl Würzburg!
@Medvedenko14 Meiner Meinung nach ist Esenler Erokspor aus Istanbul der klare Favorit auf den Europe Cup Titel in 26/27.
Die haben stark aufgerüstet, wollen gewinnen und im europäischen Basketball weiter nach oben. Der Europe Cup wird dort wohl eher als Zwischenstation gesehen.
Für die beiden Ex Niners Yebo und Sow freut es mich natürlich besonders, das sie mit echten Siegchanchen in den Wettbewerb gehen können.
Gerade in der Gruppenphase dürfte das eine oder andere “lustige” Ergebnis zu erwarten sein. -
Für mich sind auch Erokspor, Girona und Patras die Favoriten. Würzburg müsste ich erstmal spielen sehen, da ja gefühlt das ganze Team neu ist und man die Qualität nur erahnen kann.
Für Trier ist in dieser Gruppe die nächste Runde sicher realistisch. Das würde noch mehr Heimspiele und mehr Einnahmen bedeuten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden