aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Hannes Steinbach und Christian Anderson Jr. bei den Charlotte Hornets
-
Nach dem ersten Viertel im ersten Summer League Auftritt kann man nur sagen „es kann nur besser werden!“
Bis jetzt sehen unsere beiden Jungs erschreckend schwach aus. Es ist natürlich auch nur das erste Viertel. Ich halte eigentlich auch von beiden viel. Hoffe sie können sich jetzt noch bisschen besser zeigen -
Es wurde zum Glück besser! Steinbach am Ende mit einem obligatorischen Double Double. Anderson hat das Spiel recht ordentlich organisiert, allerdings mit schwachen Quoten und nicht so guten Zahlen. Da ist noch Luft nach oben
@BeReal Steinbach hat laut Boxscore sogar die mathematischen Grundrechenarten außer Kraft gesetzt und mit 4 2-Punktwürfen und 4 Freiwürfen 15 Punkte erzielt! Da kommt noch einiges

-
Die ersten paar Spiele sind gespielt und die beiden tun sich noch etwas schwer. Grundsätzlich solide aber ohne großen Ausreißer nach oben. Mich überrascht es schon, dass Steinbach als 14er Pick von der Bank kommt und nur bisschen mehr als 20 min bekommt. Gestern 7/6, heute 8/3. Mit Kalkbrenner ist ein Second Round Pick vom letzten Jahr vor ihm auf der Center Position. Salaün immerhin 6th overall aus dem schwachen Draft Jahr 2024 auf der 4.
Anderson spielt zumindest paar Minuten mehr, aber kämpft noch etwas mit den Quoten.
-
Die Summerleague ist spielerisch allerdings auch ein Albtraum für Spieler wie Steinbach. Keine wirklichen Systeme, totales unorganisiertes Zocken von den Guards und Spieler die sich nur selber präsentieren wollen. Da ist es besonders für Center schwer starke Leistungen zu zeigen. Das normale NBA Spiel wird ihm mMn deutlich mehr liegen.
-
Eigentlich sollte sich Steinbach bei den ganzen Fehlwürfen in der Summerleague ja leicht tun als Offensivrebound Monster
er hatte ja auch schon ein 15/11 Spiel, hoffe er darf noch ein wenig mehr ran und kann sich seine Rolle in der Rotation erspielen. -
Der Herr Steinbach sollte mal lieber ein paar Punkte und Rebounds für die anderen Spieler übrig lassen

Anderson hat ein super Playmaking, aber ganz NBA ready wirkt er noch nicht. Kann mir vorstellen dass wir uns da etwas gedulden müssen bis er eine große Rolle in der NBA hat. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Summerleague bleibt allerdings Summerleaue. Alle Beobachtungen sind unter vorbehalt! -
Steinbach mit ner dominanten Performance. Durfte auch endlich mal starten und zahlte das mit 27 Punkten und 15 Rebounds zurück. Bei ner Niederlage von knapp 20 Punkte sogar ein positives ± Rating. Wurde auch endlich mal öfters im Post gesucht um zu kreieren.
Anderson findet seinen Wurf nach wie vor nicht, aber die 10 Assists sind sehr gut. -
Vor allem so sinnlose… Da verteilt einer 10 Assists - in der SL wohlgemerkt, wo quasi alle für sich zocken - & hier wird von “kein Einfluß aufs Spiel” schwadroniert

Übrigens auch nur -2 bei einer 19p-Niederlage.
Der gehypte Ament schafft es, die Partie bei -9 zu beenden… -
SummerLeague, bei dem Namen denke ich eher an lustige Poolspiele als an ernsthaften Basketball. Man sollte es in der Tat nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen. Irgendwo in der Mitte ist man vmtl. richtig. Es wird ja durchaus auch Defense ausgepackt.
-
Für die Spieler die jetzt in der sl auflaufen, ist da gar nichts lustig, die beißen alle. Soviel haben die alle verinnerlicht, mit meinem Talent komme ich so nicht weiter, ich muß ganz einfach alles umsetzen, was die Coaches verlangen. Und genau diese coachability, Adhärenz, durch die Mauer rennen, hält diese Spieler weiter auf den Spickzetteln der Teams. Nein, die Ernsthaftigkeit aller Beteiligten ist an der sl hervorzuheben, gerade jetzt wenn alle draft picks eingepackt haben.
-
Vor allem so sinnlose… Da verteilt einer 10 Assists - in der SL wohlgemerkt, wo quasi alle für sich zocken - & hier wird von “kein Einfluß aufs Spiel” schwadroniert

Der gehypte Ament schafft es, die Partie bei -9 zu beenden…Vor allem so sinnlose… Da verteilt einer 10 Assists - in der SL wohlgemerkt, wo quasi alle für sich zocken - & hier wird von “kein Einfluß aufs Spiel” schwadroniert

Der gehypte Ament schafft es, die Partie bei -9 zu beenden…Die Szene bei 2:14 hat bei mir seelische Schmerzen ausgelöst.
-
https://x.com/NoahRubin22/status/2073484861277393192
Immer wieder interessant.
-
Steinbach & Anderson wieder ziemlich ok - also quasi ohne Einfluß aufs Spiel - gegen die Kings.

-
Na ja geht so, vielleicht kommen sie ja noch in der ProA unter

Sehr schön, und Hannes hat auch mal nen Dreier eingestreut
@RiesenFan sah gut aus, der Wurf.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden