aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Trierer Ticketpreise und Dauerkartenverkauf
-
Ich sehe eine bedenkliche Entwicklung in unserer Strategie bzgl Karten für unsere Heimspiele.
Viele treue Anhänger werden ausgeschlossen,da wohl große Kontingente an Sponsoren gegeben wurden und dieser Gruppe der Weg versperrt ist…diese kommerzielle Ausrichtung macht mir Bauchschmerzen.
Hier wird ein Event Publikum installiert…es können auch Mal andere Zeiten kommen.Ich sehe eine bedenkliche Entwicklung in unserer Strategie bzgl Karten für unsere Heimspiele.
Viele treue Anhänger werden ausgeschlossenSehe ich nicht so. Die treuen Anhänger, die schon seit Jahren ihre Dauerkarte haben, können diese ohne Probleme verlängern, egal wie viele Sponsorenkarten weggehen.
Bitte gar nicht falsch verstehen: Jeder “neue” Fan, der sich eine DK kauft, ist wichtig.
Aber die “Treuen”, die schon zu Anfangszeiten der Pro A oder noch viel früher ihre DK hatten, werden auch in Zukunft ihre DK bekommen.Zudem glaube ich nicht, dass der Anteil an Sponsoren-DKs im Vergleich zum letzten Jahr so massiv erhöht wurde.
-
Wie lange wollt ihr eigentlich noch über eure Kartenpreise diskutieren? Mal ne Frage. Sind die Preise nach dem Aufstieg gestiegen? Oder erst jetzt nach dem ersten BBL Jahr und Klassenerhalt
Sind die Preise nach dem Aufstieg gestiegen? Oder erst jetzt nach dem ersten BBL Jahr und Klassenerhalt
So wie ich das verstanden habe sowohl als auch

-
Falsch…ich gehe seit vielen,vielen Jahren zum Basketball und hatte noch nie eine DK…aber fast jedes Spiel gesehen.
Kolportiere doch nicht, dass DK und treuer Fan nur geht.
Ich kenne in meinem Umkreis sehr viele treue Fans die seit Schaltjahren zum BB gehen und keine DK haben… Polizei , Krankenhaus,etc. Haben nunmal Schichtdienste und da passt es halt einige Male nicht. diese Gruppe wird verprellt…Kolportiere doch nicht, dass DK und treuer Fan nur geht.
Sorry, das wollte ich in keinster Weise damit aussagen.
Aber auch trotz Schichtdienst, etc. kann man sich doch eine Dauerkarten kaufen?
Mit der Dauerkarten spart man schonmal 2 Spiele im Vergleich zu den Tageskarten.
Zusätzlich ist die Karte übertragbar. -
Scheint ja so ein brisantes Thema zu sein, dass es einem eigenen Threat bedarf. Also alles hier rein.
Scheint ja so ein brisantes Thema zu sein, dass es einem eigenen Threat bedarf. Also alles hier rein.
Sicher eine nachvollziehbare Idee, diesen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht, dass eine/r der MODs alle entsprechenden Posts “hier rein” verschiebt. Ich kenne mindestens einen, der das nicht machen wird

-
S Sylla0815 hat auf dieses Thema verwiesen
-
Ist doch albern, der Thread hier. Das mit den Ticketpreisen hat sich eh in 1-2 Tagen beruhigt, und dann ist hier tote Hose. Würde ihn direkt zumachen
-
Aber bitte bitte vorher alle diesbezüglichen Beiträge hierher verschieben!
Die Nachfrage hat entschieden. Trotz signifikant erhöhter Preise alle Dauerkarten einstweilen verkauft. Binnen eines Vormittags. Falls es nicht noch Verzichte von Reservierungen gibt.
Da geht die Post ab. -
Das die Preise angehoben werden versteht sich von selbst. Aber man hätte direkt sagen müssen das es nicht bei 10% bleibt. Normal kenne ich es aus dem Sport so, dass Mitglieder des Vereins auch ein Vorkaufsrecht genießen. So wird etwas Wertschätzung zurückgegeben. Klar hat man als Mitglied hier und da Vorteile. Aber Vorkaufsrecht bei Tageskarten wäre schön. Das sage ich als langjähriger DK Besitzer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

MP Klick Bayreuth hätte ich es ja genannt.