Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
734 Beiträge 143 Kommentatoren 87.5k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F FitzRoyal

@dasqrl sagte:

@Soberger

Glaub ich auch sofort, ich sage ja auch nicht dass er ein schlechter Mensch ist. Der Ehrgeiz AUF dem Feld ist trotzdem drüber. Sport ist am Ende Spiel. Es sollte nicht drum gehen, dass der Rücksichtsloseste gewinnt bzw. der, der die Regeln am weitesten biegt.

Man kann es auch mal gut sein lassen. Das heißt nicht, dass jetzt jeder Fan eines anderen Vereins Lucic mögen muss, aber das angeprangerte Fehlverhalten liegt Jahre zurück. Geht es um das Thema Fouls ziehen etc. gibt es in der Liga ganz andere Kandidaten, die weit schlimmer sind als Lucic.

C Online
    C Online
    cbo
    schrieb am zuletzt editiert von

@FitzRoyal

Und es gibt ja auch noch Schiris, die Situationen bewerten. Der eine begeht oder schindet das Foul, der andere sieht oder übersieht es. Hat halt nur nicht das Trikot des Gegners an. 😉

Ich persönlich liebe die Lucics dieser Welt in meinem Team, kann die in dem anderen Trikot aber auch überhaupt nicht ab. Von demher freuen wir uns doch, dass man sich an diesen Jungs so reiben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Arne1000

@hybi92 Danke für deine Analyse. Ich finde auch auffällig, wie Sveti immer wieder Kompromisse zwischen Offensive und Defensive auf Guard und Center machen muss. Es ist etwas ganz anderes, ob Dimitrijevic oder Hollatz den Ball verteidigen, aber es ist auch eine ganz andere Qualität, ob Hollatz oder Dimitrijevic die Offensive leitet. Verwirrt war ich gestern, warum es in der zweiten Halbzeit so wenig Gabriel gab, den ich wirklich sehr überzeugend fand. Ich wäre zudem schon früher und häufiger mit Da Silva auf der fünf gegangen, da hat Alba niemanden, der auf 5 so gut ist, dass man da noch eine zusätzliche Kante auf dem Feld braucht.
        Bei Alba ist halt Hermansson die große Defensive Schwachstelle, den man zudem kaum verstecken kann, wenn Dimitrijevic und Obst gleichzeitig auf dem Feld sind. Man hatte es ja zudem am Beginn des vierten Viertels mit Kayil und Martin zusammen auf dem Feld versucht, ohne das man dadurch offensiv stärker würde. Da fand ich Calles Entscheidung schon nachvollziehbar, sein defensivstarkes Wir switchen alles Lineup zu spielen.

Global betrachtet ist das wirklich einen tolle Finalserie, die die BBL besser aussehen ist, als sie eigentlich ist. Man spielt in zwei großen Städtem in zwei tollen Hallen mit toller Stimmung. Bei beiden deutschen Mannschaften sind die deutschen Spieler bestimmen der Teil, es sind eigentlich fast immer mehr Deutsche als Ausländer auf dem Feld. Während man bei Alba eine der deutschen NBA Hoffnungen und weitere Produkte des besten Nachwuchsprogramms in Deutschland sehen kann, hat man bei Bayern lauter bekannte Welt- und Europameister (und auf der Tribüne sitzt der noch bekanntere Rest des Kaders).

Nach so viel Sachlichkeit dann noch dies: ich habe dieses Jahr wenig Bayern im der zweiten Saisonhälfte gesehen und hatte vorher überhaupt keine Meinung zu Nenad Dimitrijevic. Nach drei Spielen hat mein Sporthasslevel fast Luciclevel erreicht: dieses elende Gefloppe und Gejammere, und dann trifft er sich noch alles und ist als offensiver Spielgestalter brilliant, furchtbar!

B Offline
        B Offline
        ballgroupy79

@Arne1000 sagte:

Nach drei Spielen hat mein Sporthasslevel fast Luciclevel erreicht: dieses elende Gefloppe und Gejammere, und dann trifft er sich noch alles und ist als offensiver Spielgestalter brilliant, furchtbar!

Schau dir seine Defense an. Das beruhigt die Nerven besser als Baldrian.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Bird78

@Exil-Berliner sagte:

Ich schließe mich den meisten Einschätzungen hier an. Ein knappes, spannendes, intensives, finalwürdiges Spiel, bei dem Berlin von der Dreier- und Freiwurflinie zu viel hat liegen lassen.

Bezüglich der Schiedsrichter bin ich aber anderer Meinung. Da wurde zu viel laufen gelassen. Das tut dem Basketball nicht gut, wenn zugelassen wird, das es ein Kampfsport wird. Wenn man das ganze Spiel lang so viele Kontakte an den Armen zuläßt, dann darf man nicht kurz vor Schluß einer Mannschaft auf die Weise 3 Freiwürfe schenken.
          Und ich finde es eine Frechheit, das München ohne Flopping-T aus diesem Spiel gekommen ist.

Beim Flopping-T für Neno bin ich (auch als Bayern-Fan) bei Dir. Hat eigentlich jemand mitbekommen, wofür er dann sein T bekommen hat? Meckern?

Was ich nicht verstehe ist, warum einige wegen den 3 Freiwürfen Andi Obst kritisieren! Er will nen Dreier werfen, bekommt einer auf die Hand, und es kommt eine Reaktion. Ob der Pfiff gerechtfertigt war? Keine Ahnung. Zur bis dato gezeigten Linie hat’s nicht so richtig gepasst. Aber ist das Andi‘s Schuld???

Exil-BerlinerE Offline
          Exil-BerlinerE Offline
          Exil-Berliner

@Bird78 sagte:
          Was ich nicht verstehe ist, warum einige wegen den 3 Freiwürfen Andi Obst kritisieren! Er will nen Dreier werfen, bekommt einer auf die Hand, und es kommt eine Reaktion. Ob der Pfiff gerechtfertigt war? Keine Ahnung. Zur bis dato gezeigten Linie hat’s nicht so richtig gepasst. Aber ist das Andi‘s Schuld???

Es ist natürlich nicht die Schuld von Obst.
          Die Verantwortung liegt bei den Schiedsrichtern, die es nicht geschafft haben, eine klare Linie zu etablieren, was erlaubt ist und was nicht. Auf die Weise wurde die intensive Verteidigung auf beiden Seiten zum Glücksspiel, ob ein Schiri pfeift oder nicht.
          Und aus Berliner Sicht ist es bitter, wenn die Foullotterie so kurz vor Schluß einen Hauptpreis für München ausspuckt.

@Bucho sagte:
          Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert.

Da war meine Wahrnehmung anders. München hat in meinen Augen weniger gehadert, sondern die Schiris mehr bearbeitet. Die Konzentration auf dem Feld hat dadurch aber nicht nachgelassen. Da wirkte der eine oder andere Alba-Spieler schon eher verunsichert nach einem erwarteten, aber ausgebliebenen Pfiff.
          Da mag auch am Erfahrungsunterschied liegen. Agbakoko, Roberts, Kayil im Vergleich zu Lucic, Obst, Voigtmann, DaSilva - da liegen halt ein paar Jahre und teilweise ein paar hundert Spiele auf dem Niveau dazwischen. Bei Alba sind nur Hermannsson, Delow und Mattisseck in einer annähernd gleichwertigen Gewichtsklasse was die Erfahrung angeht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • RakeRanitzkiR Offline
            RakeRanitzkiR Offline
            RakeRanitzki

Lohnt sich das ReLive? Als ich die 3er & FW-% sah, verging mir die Lust drauf… verstehs nicht 🤨😐

Jump around! Jump around! Jump up, jump up & get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum & die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

LuftpumpenhasserL Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
            💯
            0
            • RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Lohnt sich das ReLive? Als ich die 3er & FW-% sah, verging mir die Lust drauf… verstehs nicht 🤨😐

LuftpumpenhasserL Offline
              LuftpumpenhasserL Offline
              Luftpumpenhasser
              schrieb am zuletzt editiert von Luftpumpenhasser

@RakeRanitzki sagte:

Ob es sich für dich lohnt, kannst du nur selbst herausfinden - nach dem Anschauen! 😉

“Ich verliere niemals. Entweder ich gewinne oder ich lerne.” N. Mandela

1 Antwort Letzte Antwort
              🤡 😜
              1
              • RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Exil-BerlinerE Offline
                Exil-BerlinerE Offline
                Exil-Berliner

@RakeRanitzki sagte:
                Lohnt sich das ReLive?

Das Spiel war mehr durch defensive Intensität und Spannung geprägt als durch schönen Basketball. Wenn du das Ergebnis schon kennst, fällt die Spannung als Argument für Re-Live schon mal weg.

Ich glaube, es lohnt sich trotzdem Spiel 3 komplett zu schauen, um die Änderungen und Tendenzen in Spiel 4 zu verstehen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • LaGomeraL Offline
                  LaGomeraL Offline
                  LaGomera
                  schrieb am zuletzt editiert von LaGomera

So, nochmal Spiel 3 im Relive gesehen.

1. Live in der Halle wirkte Bayern besser als das was ich jetzt, ohne die ganzen Emotionen, gesehen habe.
                  2. Bayern hatte wirklich seeehr viele schwere Würfe, die rein gingen. Dimitrijevic vorne weg… Bei Jessup ging ja wirklich gaaar nix…
                  3. Sam Griesel und Malte Delow waren sehr konstant und gut, vorne wie hinten.
                  4. Die Halle war laut… Seeehr laut… Irgendwie hat es aber gefühlt Alba und Bayern gleichermaßen gepuscht.

WENN es nochmal ähnlich lauft, sehe ich aber eine gute Möglichkeit, dass bei Alba ein paar mehr offene Würfe fallen und bei Bayern ein paar weniger schwere Würfe rein gehen.

Ich sage, wir sehen ein Spiel 5!!!

C 1 Antwort Letzte Antwort
                  7
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von LaGomera
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • LaGomeraL LaGomera

So, nochmal Spiel 3 im Relive gesehen.

1. Live in der Halle wirkte Bayern besser als das was ich jetzt, ohne die ganzen Emotionen, gesehen habe.
                      2. Bayern hatte wirklich seeehr viele schwere Würfe, die rein gingen. Dimitrijevic vorne weg… Bei Jessup ging ja wirklich gaaar nix…
                      3. Sam Griesel und Malte Delow waren sehr konstant und gut, vorne wie hinten.
                      4. Die Halle war laut… Seeehr laut… Irgendwie hat es aber gefühlt Alba und Bayern gleichermaßen gepuscht.

WENN es nochmal ähnlich lauft, sehe ich aber eine gute Möglichkeit, dass bei Alba ein paar mehr offene Würfe fallen und bei Bayern ein paar weniger schwere Würfe rein gehen.

Ich sage, wir sehen ein Spiel 5!!!

C Online
                      C Online
                      cbo

@LaGomera

Ich teile ja die Einschätzung der meisten und auch diese, bis auf einen Punkt: Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen dass von außen bei Alba nix fiel und bei Bayern sogar die schweren.
                      Ich hatte eher den Eindruck dass speziell in der ersten Halbzeit bei Alba relativ viel fiel, Bayern aber so ziemlich alle 3er (und da waren fünf, sechs komplett offene dabei), daneben gingen.
                      Im letzten Viertel hab ich nur den von Hollatz mit Brett auf dem Schirm der war komplett glücklich und hat es mit entschieden, ja.
                      Freiwürfe gehe ich mit, von außen habe ich (subjektiv, ohne Zahlen) keinen brutalen Unterschied gemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • F Offline
                        F Offline
                        fisch15

Danke an die ganze ALBA Organisation. An Himar Ojeda für eine sehr merkwürdige Kaderplanung und danke an Pedro Calles für das, was er aus diesem Kader herausgeholt hat. Das ganze Gefüge harmoniert viel besser miteinander, als man es bei den Einzelspielern hätte erwarten können. Danke auch für die großartige Nachverpflichtung Michael Rataj. Wir spielen im Grunde nur mit vier Importspielern, das darf man nie vergessen. Nach den letzten sehr mageren Jahren, macht es einfach wieder Spaß ALBA zuzuschauen.

Aber auch danke an Bayern München für diese Finalserie, egal wie sie ausgeht. Das ist mal wieder richtig gute Werbung für den deutschen Basketball.

1 Antwort Letzte Antwort
                        11
                        • C Online
                          C Online
                          CoachMercy

Wie Agbokoko sich über die Saison entwickelt hat ist beeindruckend. Kayil ist weltklasse und wird in der NBA unterkommen. Ratay´s Nachverpflichtung ist eine der besten Nachverpflichtung in den letzten BBL Jahren. Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren. Nichtsdestotrotz… Eine geile Finalserie und die BBL sowie speziell DYN machen leider viel zu wenig daraus.

Exil-BerlinerE B 2 Antworten Letzte Antwort
                          👍
                          2
                          • C CoachMercy

Wie Agbokoko sich über die Saison entwickelt hat ist beeindruckend. Kayil ist weltklasse und wird in der NBA unterkommen. Ratay´s Nachverpflichtung ist eine der besten Nachverpflichtung in den letzten BBL Jahren. Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren. Nichtsdestotrotz… Eine geile Finalserie und die BBL sowie speziell DYN machen leider viel zu wenig daraus.

Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-Berliner

@CoachMercy sagte:
                            Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren.

Ein paar Unsympathen, also Plural?
                            Bei Mattisseck weiss ich, das er polarisiert, aber wen meinst du noch?

Bezüglich des Spiels heute Abend: Auch wenn es in Spiel 3 nicht funktioniert hat, versuche ich trotzdem meine “Glücksbringer”-Methode und schaue das Spiel zeitversetzt. Aber ich bin ja überhaupt nicht abergläubig. 😉

Vorhersagen finde ich in dieser Serie wahnsinnig schwierig weil alle Spiele knapp waren und durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Vor Spiel 3 dachte ich, das Alba mit der MSH im Rücken das Level von Spiel 2 mindestens halten, eher steigern kann und gewinnt. Aber München hat es geschafft, ihre Intensität so hochzudrehen, das Albas 3er-Quote total in den Keller gerauscht ist. War aber selber auch nicht besonders hochprozentig aus dem Feld.
                            Also was wird das heute? Keine Ahnung. Ich hoffe, das Alba genauso kämpft wie in Spiel 1, 2 und 3 und dazu noch gute Wurfquoten hat (2er 50%, 3er 35%, Freiwürfe 75%). Dann könnte es zum Ausgleich in der Serie reichen. Erwarten und befürchten tue ich allerdings folgendes: München bringt wieder Gabriel, der defensiv zu stark für Alba ist, dazu mit Mayes noch jemand mit frischen Kräften, der mal eben 20 Punkte reinhaut. Und weil sie jetzt wissen wie, werden sie den Albatrossen defensiv das Leben so schwer machen, das die Offensive wieder ins Stocken gerät und Alba ohne Rhythmus die Würfe nicht mehr trifft.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • C CoachMercy

B Online
                              B Online
                              Bball58

@CoachMercy Ich mache mir übrigens keine Sorgen über den flachen Spruch. Wenn die Bayern z.B. Mattisseck im Kader hätten, würden die Fans ihn sicher sympathisch finden 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B Online
                                B Online
                                berndhax

Was wir Berliner definitiv tun💪😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                😊
                                3
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  😊
                                  0
                                  • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@CoachMercy sagte:
                                    Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren.

Ein paar Unsympathen, also Plural?
                                    Bei Mattisseck weiss ich, das er polarisiert, aber wen meinst du noch?

Bezüglich des Spiels heute Abend: Auch wenn es in Spiel 3 nicht funktioniert hat, versuche ich trotzdem meine “Glücksbringer”-Methode und schaue das Spiel zeitversetzt. Aber ich bin ja überhaupt nicht abergläubig. 😉

Vorhersagen finde ich in dieser Serie wahnsinnig schwierig weil alle Spiele knapp waren und durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Vor Spiel 3 dachte ich, das Alba mit der MSH im Rücken das Level von Spiel 2 mindestens halten, eher steigern kann und gewinnt. Aber München hat es geschafft, ihre Intensität so hochzudrehen, das Albas 3er-Quote total in den Keller gerauscht ist. War aber selber auch nicht besonders hochprozentig aus dem Feld.
                                    Also was wird das heute? Keine Ahnung. Ich hoffe, das Alba genauso kämpft wie in Spiel 1, 2 und 3 und dazu noch gute Wurfquoten hat (2er 50%, 3er 35%, Freiwürfe 75%). Dann könnte es zum Ausgleich in der Serie reichen. Erwarten und befürchten tue ich allerdings folgendes: München bringt wieder Gabriel, der defensiv zu stark für Alba ist, dazu mit Mayes noch jemand mit frischen Kräften, der mal eben 20 Punkte reinhaut. Und weil sie jetzt wissen wie, werden sie den Albatrossen defensiv das Leben so schwer machen, das die Offensive wieder ins Stocken gerät und Alba ohne Rhythmus die Würfe nicht mehr trifft.

M Offline
                                    M Offline
                                    Macci

@Exil-Berliner Du kannst dir sicher sein, das Sie kämpfen werden. Denn das haben Sie über die gesamte Saison getan. Und heute Abend wird das nicht anders sein.

Heute kann ich leider nicht vor Ort sein wie noch am Mittwoch. Aber was ich ebenso weiß ist, dass die Stimmung heute genauso episch sein wird wie vorgestern. Das war herausragend.

Ich schaue mir das Spiel heute Abend ganz entspannt von der Couch aus an. Und ja ich meine auch entspannt weil dieses Alba Team mich nur überraschen kann. Und das haben Sie gerade in den PlayOffs jetzt sehr oft gezeigt. Der Sieg in München war schon ein Bonus. Die beiden anderen Spiele kann man Ihnen nix vorwerfen. Denn Sie haben alles was geht reingeschmissen.

Diese Mannschaft hat einen so starken Charakter und wenn es heute Abend nicht für den Ausglich reichen sollte dann so what… Glückwunsch Bayern.

Für Berlin wäre ein Titel nur die Bestätigung Ihrer harten Arbeit, den Sie mir Ihren vorhandenen Mitteln dann hart erkämpft hätten.

Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.

Daher weiß ich das alles sehr gut einzuschätzen.

Wenn Alba heute Abend weiterhin so spielt wie in der gesamten Serie zuvor dann wird sich das Glück und die Hartnäckigkeit auch auszahlen .Was heißt das?

Das heisst, das heute Abend der 3er besser sitzen wird , die Freiwürfe besser fallen und die TO minimiert werden. Wenn das am Mittwoch bereits so gewesen wäre, würden wir heute an dem Punkt sein wo Alba heute Abend Meister hätte werden können.

Ich denke nicht, das ein J.Hollatz heute nochmal 67% von Downtown trifft. Und allgemein diese toughen Würfe nochmal so fallen.

Alba muss genauso so weiterspielen und dann wird der Punkt kommen, wo Sie sich diesen möglichen Sieg sich dann nehmen müssen.

Ich tippe auf einen Sieg von Alba der erst in den letzten zwei Minuten gefestigt werden wird.

#mitleibundseele

#allesfürdiemuddastadt1989

jonberJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    🙏
                                    5
                                    • B Online
                                      B Online
                                      bratpfanne

Ich denke nicht, dass da Silva wieder nur 1/6 2er trifft, dass Obst, Jessup, Voigtmann und Giffey zusammen wieder nur 2/12 3er treffen oder dass Obst den nächsten Layup alleine unter dem Korb verlegt.

LaGomeraL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        Eurostepping

Schauen wir mal, was wird… Für alle, die das nicht bei Dyn tun wollen, gibts heute wohl auch wieder einen Livestream beim rbb und der Sportschau!

https://www.rbb24.de/sport/hintergrund/livestream/livestream-basketball-bbl-playoffs-finale-spiel-4-alba-berlin-bayern-muenchen.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        🙏
                                        3
                                        • M Macci

@Exil-Berliner Du kannst dir sicher sein, das Sie kämpfen werden. Denn das haben Sie über die gesamte Saison getan. Und heute Abend wird das nicht anders sein.

Heute kann ich leider nicht vor Ort sein wie noch am Mittwoch. Aber was ich ebenso weiß ist, dass die Stimmung heute genauso episch sein wird wie vorgestern. Das war herausragend.

Ich schaue mir das Spiel heute Abend ganz entspannt von der Couch aus an. Und ja ich meine auch entspannt weil dieses Alba Team mich nur überraschen kann. Und das haben Sie gerade in den PlayOffs jetzt sehr oft gezeigt. Der Sieg in München war schon ein Bonus. Die beiden anderen Spiele kann man Ihnen nix vorwerfen. Denn Sie haben alles was geht reingeschmissen.

Diese Mannschaft hat einen so starken Charakter und wenn es heute Abend nicht für den Ausglich reichen sollte dann so what… Glückwunsch Bayern.

Für Berlin wäre ein Titel nur die Bestätigung Ihrer harten Arbeit, den Sie mir Ihren vorhandenen Mitteln dann hart erkämpft hätten.

Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.

Daher weiß ich das alles sehr gut einzuschätzen.

Wenn Alba heute Abend weiterhin so spielt wie in der gesamten Serie zuvor dann wird sich das Glück und die Hartnäckigkeit auch auszahlen .Was heißt das?

Das heisst, das heute Abend der 3er besser sitzen wird , die Freiwürfe besser fallen und die TO minimiert werden. Wenn das am Mittwoch bereits so gewesen wäre, würden wir heute an dem Punkt sein wo Alba heute Abend Meister hätte werden können.

Ich denke nicht, das ein J.Hollatz heute nochmal 67% von Downtown trifft. Und allgemein diese toughen Würfe nochmal so fallen.

Alba muss genauso so weiterspielen und dann wird der Punkt kommen, wo Sie sich diesen möglichen Sieg sich dann nehmen müssen.

Ich tippe auf einen Sieg von Alba der erst in den letzten zwei Minuten gefestigt werden wird.

#mitleibundseele

jonberJ Offline
                                          jonberJ Offline
                                          jonber

@Macci sagte:

ganz ehrlich, selbst ich als Berliner kann dieses Argument nicht mehr hören. wer wüsste denn besser als wir in Berlin, dass der höchste Etat nicht automatisch zum Titel führen MUSS? Wäre das so, hätte Alba nicht 11 sondern vielleicht 20 Meisterschaften… und Alba hat immer noch den Zweitlängsten ähh -höchsten, und verliert trotzdem haushoch gegen den MBC und Hamburg, die beide nichtmal die Play-Ins erreicht haben - wo waren da die Budget-Argumente der Berliner?

die sportliche Seite ist doch erfreulich genug, Alba spielt auf Augenhöhe, jetzt, wo es drauf ankommt, und kann stolz darauf sein. Teamspiel kann immer noch individuelle Klasse schlagen. Kleinigkeiten geben den Ausschlag, und so wird das auch heute Abend sein und auch in einem dann hoffentlich 5. Spiel. für mich über-erfüllt Alba damit schon meine Erwartungen und erst recht, wenn ich lese, dass es wieder Spass macht, zuzuschauen (was mir leider nur selten vergönnt ist mangels Dyn).

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          🤔
                                          12
                                          • jonberJ jonber

@Macci sagte:

ganz ehrlich, selbst ich als Berliner kann dieses Argument nicht mehr hören. wer wüsste denn besser als wir in Berlin, dass der höchste Etat nicht automatisch zum Titel führen MUSS? Wäre das so, hätte Alba nicht 11 sondern vielleicht 20 Meisterschaften… und Alba hat immer noch den Zweitlängsten ähh -höchsten, und verliert trotzdem haushoch gegen den MBC und Hamburg, die beide nichtmal die Play-Ins erreicht haben - wo waren da die Budget-Argumente der Berliner?

die sportliche Seite ist doch erfreulich genug, Alba spielt auf Augenhöhe, jetzt, wo es drauf ankommt, und kann stolz darauf sein. Teamspiel kann immer noch individuelle Klasse schlagen. Kleinigkeiten geben den Ausschlag, und so wird das auch heute Abend sein und auch in einem dann hoffentlich 5. Spiel. für mich über-erfüllt Alba damit schon meine Erwartungen und erst recht, wenn ich lese, dass es wieder Spass macht, zuzuschauen (was mir leider nur selten vergönnt ist mangels Dyn).

B Offline
                                            B Offline
                                            Barack_Alabama

@jonber Ich bin einerseits bei dir, andererseits ist es aber auch so: Bayern hat den Druck, den Titel zu gewinnen, eben (auch) aufgrund des Etats, und nach dem verpassten Pokal zuhause und der verpassten Postseason in der Euroleague ist das auch nötig, um diese Saison letztlich erfolgreich zu gestalten. Beim Pokal sehe ich das anders, ein schlechtes Spiel kannst du immer haben, dreifacher Etat hin oder her, aber ohne den Meistertitel wäre man in München in diesem Jahr den Ansprüchen zu weit hinterhergelaufen. Ohne, dass ein Titel aufgrund des Etats jemals ein Selbstläufer ist.

jonberJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                            👍
                                            5
                                            • O Offline
                                              O Offline
                                              olli1967

Ich hoffe, das Jack heute nur einen Turnover produziert und die Freiwürfe fallen, dann sehe ich Alba als Sieger. In München kann dann alles passieren, denn München steht unter Erfolgszwang

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S Offline
                                                  S Offline
                                                  slickwilly
                                                  schrieb am zuletzt editiert von slickwilly

Ich sehe es auch das viel Druck auf die Münchner heute lastet- ich denke die werden die defensive Intensität dadurch etwas hochschrauben und damit heute den Titel holen.

Bin gespannt ob Sveti die Nummer mit XRM durchzieht, oder ob er wieder ran darf - verdient hätte er es aus meiner Sicht……

“Assists are cooler than dunks”

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 20
                                                  • 21
                                                  • 22
                                                  • 23
                                                  • 24
                                                  • 36
                                                  • 37
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  Straw BerryS Straw Berry

@mahalo sagte:

@Straw-Berry sagte:

Irre ich mich, oder ist es viel zu ruhig hier? Wo bleibt unser Play Maker, der General, der Leader, der Kopf? Man, ich will endlich wieder in die VW-Halle und Siege sehen (bin gerade ganz neidisch auf die Eintracht-Fans 😉 )

Werde doch einfach Fan der Eintracht und das Problem löst sich von selbst! 😊 Ist ein safes Ding, wir liegen klar auf Meisterkurs.

Naja, als Braunschweiger fiebere ich natürlich mit unserer Aaaaaantracht mit, freue mich über jeden Sieg der MTV-Handballer, leide mit den Lions, etc. Aber mein Herz gehört nun mal seit Ewigkeiten dem Basketball. Bei der Aaaaantracht hoffe ich mal auf eine Saison jenseits der Abstiegsgefahr, was ich natürlich genauso für die BB-Löwen mir wünsche. Somit - da sind die Parallelen, wünsche ich mir auch die Tabellenführung nach Spieltag 1 😉

BBL
                                                  2.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S SCJer

Im Dyn-Podcast klingt es sehr danach, dass John Bryant kurz vor einem Engagement in Jena stand. Laut deren Informationen ist er bei einem ostdeutschen BBL-Team durch den Medizincheck gefallen. Das schreit für mich aufgrund seiner Verbindung zu Esterkamp, der mit Bryant in Ulm zusammen gespielt hat und ihn auch als Trainer schon nach Paderborn geholt hat, sehr nach Jena.

Ich wäre kein Fan der Verpflichtung gewesen. Aber zumindest lässt sich daraus schlussfolgern, dass auf den deutschen Positionen evtl. noch etwas passiert. Auch wenn man hier sicherlich nicht wahnsinnig viel erwarten darf, denn Bryants Marktwert dürfte auf sehr niedrigem Level gewesen sein.

BBL
                                                  525 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  TriererjungiT Triererjungi

@Viezemeister das kann ich mir in Trier nicht vorstellen, zumindest so lange noch Schul- und Vereinssport in der Arena stattfindet.
                                                  Die Arena wird dann ja in viele Felder unterteilt, während die Tribünen eingefahren werden.
                                                  Der Glasboden ist ja teilweise auch umstritten, in der NCAA ist man z.B. zum Holz zurückgekehrt, nach heftigen Beschwerden von Spielern und Trainern über Rutschigkeit, gesundheitliche Probleme wie Migräne usw. Aus Europa hat man da jedoch noch nichts gravierendes gehört.

BBL
                                                  2.3k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

Aus einem OZ Artikel

BBL
                                                  259 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  L Loosignho

@BB-99 sagte:

@Loosignho Absolut lobenswert, welchen Aufwand du hier betreibst. 😊👍
                                                  Eine klitzekleine Ergänzung zur Pos.5 bei den Niners habe ich noch beizutragen.
                                                  Darion Atkins dürfte genau da eingesetzt werden. Er war ja bereits in 21/22 in Chemnitz und hat seine Sache als Center überaus zufriedenstellend erledigt.
                                                  Natürlich bleibt abzuwarten, ob er an das damalige Leistungsniveau anknüpfen kann.

Danke für den Hinweis, ich hatte ihn eher als Vierer auf dem Plan. Für die 5 in der BBL ist er ein bisschen kurz, aber Routine hat er ja wirklich ausreichend

BBL
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  B Bball58

@Macci … da habe ich doch gleich mal das Foto vom 22.02.20 rausgesucht - mit Landry, Luke und Jonas; da wirke ich ziemlich klein… Und schon über 6 Jahre her, mann mann mann - Aber was für eine seltsame, doch schöne Saison mit Pokalsieg und Meisterschaft !

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

Danas Kazakevicius - ein Probespieler.

https://syntainics-mbc.de/trainingsauftakt-probespieler-und-neuer-termin/

BBL
                                                  390 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  P PhoenixFan30

@baller19 sagte:

Man hätte durchaus ein kurzes Video der neuen Spieler nach Ankunft drehen können oder das erste Teamtreffen/ Training. Die WP hat bisher auch nichts vom ersten Aufeinandertreffen berichtet. Spannender fanden die es, dass Uhlemann bei den Platzmann Open zu Gast war.

Naja, das ist ja auch deutlich spannender 🙂 War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.

BBL
                                                  660 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  A adrian_

@Barack_Alabama sagte:

Nein. Das spricht dafür, dass die anderen Teams nicht darauf angewiesen sind, wirtschaftlich zu arbeiten. Wenn man einen Besitzer, der kein Interesse an einem ausgeglichenen Budget hat, als Rahmenbedingung sieht, mag das natürlich eine schlechte Rahmenbedingung sein.

Ja, genau das ist m. E. eine schlechte Rahmenbedingung, bzw. auch die Tatsache dass man von EL-Seite einen solchen Besitzer einfach machen lässt was er will.
                                                  Das schadet der Liga in mehrfacher Hinsicht.

BBL
                                                  2.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  C christian3312

@knicksfan_24 bei 26 Minuten 9 Punkte, finde ich jetzt nicht so überragend. Und es war ja auch nicht sein erstes Jahr in Europa.
                                                  Alles solide, aber damit empfiehlt man sich kaum für höhere Aufgaben.

BBL
                                                  417 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  T TowerPlay

@Caesar sagte:

Gab es eigentlich schon weitere Infos zu Janne Müller und seinen College-Ambitionen?

Wedel hatte das vor zwei Monaten mitgeteilt:
                                                  https://www.scrist.de/1/news/detail/1215/janne-mueller-setzt-seine-karriere-in-den-usa-fort.html

Und da ist er im Roster: https://westminstergriffins.com/sports/mens-basketball/roster/janne-m-ller/11540

BBL
                                                  296 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Eine neue Halle für Würzburg
                                                  S Stretch4

Du beziehst dich auf die Kommentare bei Instagram.
                                                  In der heutigen Zeit leider völlig normal, dass jede Innovation schon vorher von etlichen Leuten mit teilweise primitiven negativen Kommentaren versehen werden.
                                                  So entsteht der Eindruck eine Mehrzahl wäre gegen diese Halle, was aber definitiv falsch ist. Die meisten Würzburger freuen sich auf die neue Arena, nachdem die alte Turnhalle schon seit mindestens 20 Jahren als Veranstaltungsort (z. B. für Konzerte) ausgedient hat.
                                                  Die Würzburger Basketballfans werden noch 2 1/2 Spielzeiten die unvergleichliche Stimmung in der Turnhölle genießen, freuen sich aber alle auf die neue Arena, in der es schwer werden dürfte solche db-Lautstärke-Werte zu erreichen.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Pressemitteilungen aus dem Himmel: ich kann es kaum erwarten
                                                  L Lahnkrokodil

Für dich auch noch ein: 😉

BBL
                                                  35 Beiträge
                                                  49 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Das Freitagsupdate:

Knapp fünf Wochen vor dem Start in die neue Tippsaison möchte ich die 14 Neuzugänge oder auch Wiedereinsteiger recht herzlich in der Tippgemeinschaft begrüßen. Das Gleiche gilt auch nochmal unseren Späteinsteigern aus der letzten Saison, die im Mai und Juni sich angemeldet haben und durch die Teilnahme an einer der letzten 10 Runden automatisch in das Tippspiel der Saison 2026/2027 übernommen worden sind.
                                                  Sollte es Fragen geben, wendet euch bitte direkt an den Spielleiter. In einem der nächsten Updates gibt es auch nochmal einige Tipps zum Umgang mit dem Tippspiel. Schon jetzt möchte ich euch aber raten, die Tippspielerinnerung nicht auszuschalten. Sie informiert euch 24 Stunden vor Spielbeginn, wenn die Tipps für die entsprechenden Spiele noch nicht eingegangen sind .

Wir freuen uns natürlich auch weiterhin, neue Mitspielende hier begrüßen zu dürfen. Noch ist genug Platz vorhanden. Also macht gern auch noch etwas Werbung für das Tippspiel in eurer Fangemeinde oder Bekanntenkreis.

Neuanmeldungen für das BBL-Tippspiel können unter folgendem Link vorgenommen werden:

kicktipp.de/bbl

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

Teilnehmende, die noch angemeldet sind und nicht mehr am Tippspiel teilnehmen möchte, bitte meldet euch selbstständig ab oder informiert den Spielleiter. Die Daten werden dann umgehend gelöscht.

In der letzten Woche hatte ich nochmal auf die Möglichkeit der Teilnahme am Teamwettbewerb hingewiesen. Wer dazu Fragen hat, auch hier gilt gerne melden, wenn etwas unklar ist.
                                                  Einen kleinen Hinweis möchte ich dazu trotzdem noch geben. Die Saison ist mit 42 Tipprunden lang. Wer sich bei einem Team bewirbt oder selbst ein Team gründet, sollte daran denken, dass bei Ausstieg aus dem Tippspiel das Team automatisch weniger Punkte erzielt. Das gilt auch, wenn ein Teammitglied keine Tipps abgibt.
                                                  Die Teamleiter der Mannschaften können auch Einladungen zum Beitritt in das jeweilige Team aussprechen.
                                                  Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp (www.kicktipp.de/info/service/hilfe/2/215).

Am Montag wurde der vorläufige Spielplan für die kommende BBL-Saison veröffentlicht. Wie jedes Jahr gibt es aufgrund internationaler Verpflichtungen oder medialer Ereignisse, wie Livespiele im Fernsehen oder Eventspiele, zahlreiche Abweichungen. Diese können auch noch kurzfristig eintreten. Alle bereits terminierten Spiele sind in Kicktipp bereits hinterlegt und können nun getippt werden. Ab 10.Oktober gilt wieder die 30-Tage-Regel.

Wie jedes Jahr gibt es zur Orientierung, die Vorschau, den Terminplaner und die Hinweise auf noch nicht angesetzte Spiele. Die Aktualisierung erfolgt fortlaufend und hier ist die erste Vorschau:

📋 Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)

Do Crailsheim - Hagen
                                                  Do Bremerhaven - Braunschweig
                                                  Fr Hamburg - Rostock
                                                  Sa Gießen - Chemnitz
                                                  Sa Göttingen - Weißenfels
                                                  So Kirchheim - Ludwigsburg
                                                  So Frankfurt - Jena
                                                  So Heidelberg - Oldenburg

📅 Terminplaner BBL:

• 10.09.-13.09. BBL-Pokal 1. Runde (8 Spiele)
                                                  • 18.09.-20.09. 1. Spieltag (7 Spiele)
                                                  • 24.09.-25.09. 2. Spieltag (8 Spiele)
                                                  • 26.09.-27.09. 3. Spieltag (7 Spiele)
                                                  • 26.09. 15:30 Uhr München - Berlin (23. Spieltag)
                                                  • 27.09. 15:00 Uhr Braunschweig - Rostock (24. Spieltag)
                                                  • 01.10. 20:00 Uhr Jena - Vechta (1. Spieltag)
                                                  • 03.11. 20:00 Uhr München - Braunschweig (2. Spieltag)
                                                  • 16.12. 20:00 Uhr Braunschweig - Berlin (3. Spieltag)
                                                  • 15.01. 20:00 Uhr Hagen - Würzburg (16. Spieltag)
                                                  • 22.01. 20:00 Uhr Bamberg -Chemnitz (14. Spieltag)
                                                  • 27.01. 20:00 Uhr Frankfurt - Ulm (14. Spieltag)
                                                  • 29.03. 15:00 Uhr Frankfurt - Oldenburg (23. Spieltag)
                                                  • 13.04. 20:00 Uhr München - Rostock (28. Spieltag)

📌 Abgesagt oder ohne Termin:

• Frankfurt - Würzburg (1. Spieltag)
                                                  • Rostock - München (3. Spieltag)
                                                  • Frankfurt - Rostock (7. Spieltag)
                                                  • Trier - München (7. Spieltag)
                                                  • München - Frankfurt (30. Spieltag)
                                                  BBL
                                                  10 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  schmedizinS schmedizin

Es fühlt sich gut an so viele neue Gesichter auf den Bildern und Videos zu sehen, damit ist der Horror der letzten Saison endgültig vorbei und die Karten werden neu gemischt. Die Medicals scheinen ja auch alle glatt gelaufen zu sein.

BBL
                                                  1.8k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Die Aktivitäten der BBL-Clubs abseits des Sports
                                                  L LoewenFan

[off-topic. murcs.]

BBL
                                                  109 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

Finde ich auch wirklich gut, damit kann man drei von fünf Testspielen dieses Jahr verfolgen. Gefällt mir. Interessant ist definitiv auch, dass man sich mit dem ersten Spiel recht viel Zeit lässt. Unter JP gab es gefühlt in der ersten Woche ein Scrimmage und in Woche 2 das erste richtige Testspiel.
                                                  Was ich ein wenig Schade finde ist, dass man kaum was über den gestrigen Trainingsauftakt hört. Ein paar Bilder, aber keine Videos, keine Stimmen, keine Eindrücke. Da lässt der Verein in meinen Augen aktuell sehr viel liegen. Früher gab es noch die Bilder von jedem Spieler der ankam. Bei manchen Teams gibt es Videos der Spieler wie sie gelandet sind und den ersten Fanschal umgehangen bekommen haben. Sowas fehlt bei uns komplett und das sind Mittel, die in meinen Augen so viel Verbindung zwischen Fans und Zuschauern schaffen kann. Wenn die Mannschaft nahbar ist, wenn man Eindrücke bekommt, das würde enorm helfen. Klar, Lukas ist im mehr als wohlverdienten Urlaub und ihn zu kritisieren wäre absoluter Quatsch, aber wir haben doch mittlerweile mehr Personen, welche sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Da steckt so viel Potenzial, was man irgendwie nicht nutzt.

BBL
                                                  519 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

@Amadeur sagte:
                                                  Und ähm naja, dazu eine Vierpunktlinie.

Ich zitiere einen gewissen Greg Popovic. Ich glaube, er war mal eine Weile Praktikant bei den San Antonio Spurs:

“I’ve said before I’m just hoping that the league ends up with a 4-point shot or a 5-point shot so we can make it a real circus. It’ll be a different sport. It won’t even be basketball, it’d just be a bunch of crap.”

Mehr ist zu solchen Überlegungen nicht zu sagen. Der junge Mann aus Übersee hat recht.

BBL
                                                  400 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  E ebmx3

https://www.instagram.com/p/DbnpLauDHzl/?img_index=2

Skladanowski ist auch sicher in Würzburg.

BBL
                                                  95 Beiträge
                                                  25 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Ein Kurzbericht des MDR zum Trainingsstart der Niners, somit die ersten bewegten Bilder des neuen Teams und Interviews mit Mateo Seric und Steffen Herhold.
                                                  https://www.mdr.de/sport/basketball/niners-chemnitz-trainingsstart-basketball-bundesliga-,niners-trainingsauftakt-100.html

BBL
                                                  186 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  ANZEIGE

525

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.