aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
-
Glaub ich auch sofort, ich sage ja auch nicht dass er ein schlechter Mensch ist. Der Ehrgeiz AUF dem Feld ist trotzdem drüber. Sport ist am Ende Spiel. Es sollte nicht drum gehen, dass der Rücksichtsloseste gewinnt bzw. der, der die Regeln am weitesten biegt.
Man kann es auch mal gut sein lassen. Das heißt nicht, dass jetzt jeder Fan eines anderen Vereins Lucic mögen muss, aber das angeprangerte Fehlverhalten liegt Jahre zurück. Geht es um das Thema Fouls ziehen etc. gibt es in der Liga ganz andere Kandidaten, die weit schlimmer sind als Lucic.
Und es gibt ja auch noch Schiris, die Situationen bewerten. Der eine begeht oder schindet das Foul, der andere sieht oder übersieht es. Hat halt nur nicht das Trikot des Gegners an.

Ich persönlich liebe die Lucics dieser Welt in meinem Team, kann die in dem anderen Trikot aber auch überhaupt nicht ab. Von demher freuen wir uns doch, dass man sich an diesen Jungs so reiben kann.
-
@hybi92 Danke für deine Analyse. Ich finde auch auffällig, wie Sveti immer wieder Kompromisse zwischen Offensive und Defensive auf Guard und Center machen muss. Es ist etwas ganz anderes, ob Dimitrijevic oder Hollatz den Ball verteidigen, aber es ist auch eine ganz andere Qualität, ob Hollatz oder Dimitrijevic die Offensive leitet. Verwirrt war ich gestern, warum es in der zweiten Halbzeit so wenig Gabriel gab, den ich wirklich sehr überzeugend fand. Ich wäre zudem schon früher und häufiger mit Da Silva auf der fünf gegangen, da hat Alba niemanden, der auf 5 so gut ist, dass man da noch eine zusätzliche Kante auf dem Feld braucht.
Bei Alba ist halt Hermansson die große Defensive Schwachstelle, den man zudem kaum verstecken kann, wenn Dimitrijevic und Obst gleichzeitig auf dem Feld sind. Man hatte es ja zudem am Beginn des vierten Viertels mit Kayil und Martin zusammen auf dem Feld versucht, ohne das man dadurch offensiv stärker würde. Da fand ich Calles Entscheidung schon nachvollziehbar, sein defensivstarkes Wir switchen alles Lineup zu spielen.Global betrachtet ist das wirklich einen tolle Finalserie, die die BBL besser aussehen ist, als sie eigentlich ist. Man spielt in zwei großen Städtem in zwei tollen Hallen mit toller Stimmung. Bei beiden deutschen Mannschaften sind die deutschen Spieler bestimmen der Teil, es sind eigentlich fast immer mehr Deutsche als Ausländer auf dem Feld. Während man bei Alba eine der deutschen NBA Hoffnungen und weitere Produkte des besten Nachwuchsprogramms in Deutschland sehen kann, hat man bei Bayern lauter bekannte Welt- und Europameister (und auf der Tribüne sitzt der noch bekanntere Rest des Kaders).
Nach so viel Sachlichkeit dann noch dies: ich habe dieses Jahr wenig Bayern im der zweiten Saisonhälfte gesehen und hatte vorher überhaupt keine Meinung zu Nenad Dimitrijevic. Nach drei Spielen hat mein Sporthasslevel fast Luciclevel erreicht: dieses elende Gefloppe und Gejammere, und dann trifft er sich noch alles und ist als offensiver Spielgestalter brilliant, furchtbar!
-
Ich schließe mich den meisten Einschätzungen hier an. Ein knappes, spannendes, intensives, finalwürdiges Spiel, bei dem Berlin von der Dreier- und Freiwurflinie zu viel hat liegen lassen.
Bezüglich der Schiedsrichter bin ich aber anderer Meinung. Da wurde zu viel laufen gelassen. Das tut dem Basketball nicht gut, wenn zugelassen wird, das es ein Kampfsport wird. Wenn man das ganze Spiel lang so viele Kontakte an den Armen zuläßt, dann darf man nicht kurz vor Schluß einer Mannschaft auf die Weise 3 Freiwürfe schenken.
Und ich finde es eine Frechheit, das München ohne Flopping-T aus diesem Spiel gekommen ist.Beim Flopping-T für Neno bin ich (auch als Bayern-Fan) bei Dir. Hat eigentlich jemand mitbekommen, wofür er dann sein T bekommen hat? Meckern?
Was ich nicht verstehe ist, warum einige wegen den 3 Freiwürfen Andi Obst kritisieren! Er will nen Dreier werfen, bekommt einer auf die Hand, und es kommt eine Reaktion. Ob der Pfiff gerechtfertigt war? Keine Ahnung. Zur bis dato gezeigten Linie hat’s nicht so richtig gepasst. Aber ist das Andi‘s Schuld???
@Bird78 sagte:
Was ich nicht verstehe ist, warum einige wegen den 3 Freiwürfen Andi Obst kritisieren! Er will nen Dreier werfen, bekommt einer auf die Hand, und es kommt eine Reaktion. Ob der Pfiff gerechtfertigt war? Keine Ahnung. Zur bis dato gezeigten Linie hat’s nicht so richtig gepasst. Aber ist das Andi‘s Schuld???Es ist natürlich nicht die Schuld von Obst.
Die Verantwortung liegt bei den Schiedsrichtern, die es nicht geschafft haben, eine klare Linie zu etablieren, was erlaubt ist und was nicht. Auf die Weise wurde die intensive Verteidigung auf beiden Seiten zum Glücksspiel, ob ein Schiri pfeift oder nicht.
Und aus Berliner Sicht ist es bitter, wenn die Foullotterie so kurz vor Schluß einen Hauptpreis für München ausspuckt.@Bucho sagte:
Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert.Da war meine Wahrnehmung anders. München hat in meinen Augen weniger gehadert, sondern die Schiris mehr bearbeitet. Die Konzentration auf dem Feld hat dadurch aber nicht nachgelassen. Da wirkte der eine oder andere Alba-Spieler schon eher verunsichert nach einem erwarteten, aber ausgebliebenen Pfiff.
Da mag auch am Erfahrungsunterschied liegen. Agbakoko, Roberts, Kayil im Vergleich zu Lucic, Obst, Voigtmann, DaSilva - da liegen halt ein paar Jahre und teilweise ein paar hundert Spiele auf dem Niveau dazwischen. Bei Alba sind nur Hermannsson, Delow und Mattisseck in einer annähernd gleichwertigen Gewichtsklasse was die Erfahrung angeht. -
Lohnt sich das ReLive? Als ich die 3er & FW-% sah, verging mir die Lust drauf… verstehs nicht 🤨

-
Lohnt sich das ReLive? Als ich die 3er & FW-% sah, verging mir die Lust drauf… verstehs nicht 🤨

Ob es sich für dich lohnt, kannst du nur selbst herausfinden - nach dem Anschauen!

-

@RakeRanitzki sagte:
Lohnt sich das ReLive?Das Spiel war mehr durch defensive Intensität und Spannung geprägt als durch schönen Basketball. Wenn du das Ergebnis schon kennst, fällt die Spannung als Argument für Re-Live schon mal weg.
Ich glaube, es lohnt sich trotzdem Spiel 3 komplett zu schauen, um die Änderungen und Tendenzen in Spiel 4 zu verstehen.
-
So, nochmal Spiel 3 im Relive gesehen.
- Live in der Halle wirkte Bayern besser als das was ich jetzt, ohne die ganzen Emotionen, gesehen habe.
- Bayern hatte wirklich seeehr viele schwere Würfe, die rein gingen. Dimitrijevic vorne weg… Bei Jessup ging ja wirklich gaaar nix…
- Sam Griesel und Malte Delow waren sehr konstant und gut, vorne wie hinten.
- Die Halle war laut… Seeehr laut… Irgendwie hat es aber gefühlt Alba und Bayern gleichermaßen gepuscht.
WENN es nochmal ähnlich lauft, sehe ich aber eine gute Möglichkeit, dass bei Alba ein paar mehr offene Würfe fallen und bei Bayern ein paar weniger schwere Würfe rein gehen.
Ich sage, wir sehen ein Spiel 5!!!
-
So, nochmal Spiel 3 im Relive gesehen.
- Live in der Halle wirkte Bayern besser als das was ich jetzt, ohne die ganzen Emotionen, gesehen habe.
- Bayern hatte wirklich seeehr viele schwere Würfe, die rein gingen. Dimitrijevic vorne weg… Bei Jessup ging ja wirklich gaaar nix…
- Sam Griesel und Malte Delow waren sehr konstant und gut, vorne wie hinten.
- Die Halle war laut… Seeehr laut… Irgendwie hat es aber gefühlt Alba und Bayern gleichermaßen gepuscht.
WENN es nochmal ähnlich lauft, sehe ich aber eine gute Möglichkeit, dass bei Alba ein paar mehr offene Würfe fallen und bei Bayern ein paar weniger schwere Würfe rein gehen.
Ich sage, wir sehen ein Spiel 5!!!
Ich teile ja die Einschätzung der meisten und auch diese, bis auf einen Punkt: Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen dass von außen bei Alba nix fiel und bei Bayern sogar die schweren.
Ich hatte eher den Eindruck dass speziell in der ersten Halbzeit bei Alba relativ viel fiel, Bayern aber so ziemlich alle 3er (und da waren fünf, sechs komplett offene dabei), daneben gingen.
Im letzten Viertel hab ich nur den von Hollatz mit Brett auf dem Schirm der war komplett glücklich und hat es mit entschieden, ja.
Freiwürfe gehe ich mit, von außen habe ich (subjektiv, ohne Zahlen) keinen brutalen Unterschied gemerkt. -
Danke an die ganze ALBA Organisation. An Himar Ojeda für eine sehr merkwürdige Kaderplanung und danke an Pedro Calles für das, was er aus diesem Kader herausgeholt hat. Das ganze Gefüge harmoniert viel besser miteinander, als man es bei den Einzelspielern hätte erwarten können. Danke auch für die großartige Nachverpflichtung Michael Rataj. Wir spielen im Grunde nur mit vier Importspielern, das darf man nie vergessen. Nach den letzten sehr mageren Jahren, macht es einfach wieder Spaß ALBA zuzuschauen.
Aber auch danke an Bayern München für diese Finalserie, egal wie sie ausgeht. Das ist mal wieder richtig gute Werbung für den deutschen Basketball.
-
Wie Agbokoko sich über die Saison entwickelt hat ist beeindruckend. Kayil ist weltklasse und wird in der NBA unterkommen. Ratay´s Nachverpflichtung ist eine der besten Nachverpflichtung in den letzten BBL Jahren. Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren. Nichtsdestotrotz… Eine geile Finalserie und die BBL sowie speziell DYN machen leider viel zu wenig daraus.
-
Wie Agbokoko sich über die Saison entwickelt hat ist beeindruckend. Kayil ist weltklasse und wird in der NBA unterkommen. Ratay´s Nachverpflichtung ist eine der besten Nachverpflichtung in den letzten BBL Jahren. Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren. Nichtsdestotrotz… Eine geile Finalserie und die BBL sowie speziell DYN machen leider viel zu wenig daraus.
@CoachMercy sagte:
Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren.Ein paar Unsympathen, also Plural?
Bei Mattisseck weiss ich, das er polarisiert, aber wen meinst du noch?Bezüglich des Spiels heute Abend: Auch wenn es in Spiel 3 nicht funktioniert hat, versuche ich trotzdem meine “Glücksbringer”-Methode und schaue das Spiel zeitversetzt. Aber ich bin ja überhaupt nicht abergläubig.

Vorhersagen finde ich in dieser Serie wahnsinnig schwierig weil alle Spiele knapp waren und durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Vor Spiel 3 dachte ich, das Alba mit der MSH im Rücken das Level von Spiel 2 mindestens halten, eher steigern kann und gewinnt. Aber München hat es geschafft, ihre Intensität so hochzudrehen, das Albas 3er-Quote total in den Keller gerauscht ist. War aber selber auch nicht besonders hochprozentig aus dem Feld.
Also was wird das heute? Keine Ahnung. Ich hoffe, das Alba genauso kämpft wie in Spiel 1, 2 und 3 und dazu noch gute Wurfquoten hat (2er 50%, 3er 35%, Freiwürfe 75%). Dann könnte es zum Ausgleich in der Serie reichen. Erwarten und befürchten tue ich allerdings folgendes: München bringt wieder Gabriel, der defensiv zu stark für Alba ist, dazu mit Mayes noch jemand mit frischen Kräften, der mal eben 20 Punkte reinhaut. Und weil sie jetzt wissen wie, werden sie den Albatrossen defensiv das Leben so schwer machen, das die Offensive wieder ins Stocken gerät und Alba ohne Rhythmus die Würfe nicht mehr trifft. -
@CoachMercy Ich mache mir übrigens keine Sorgen über den flachen Spruch. Wenn die Bayern z.B. Mattisseck im Kader hätten, würden die Fans ihn sicher sympathisch finden

-
@CoachMercy sagte:
Wenn ihr nicht ein paar komische Unsympathen hättet, könnte man sich glatt vorstellen mit Alba zu sympathisieren.Ein paar Unsympathen, also Plural?
Bei Mattisseck weiss ich, das er polarisiert, aber wen meinst du noch?Bezüglich des Spiels heute Abend: Auch wenn es in Spiel 3 nicht funktioniert hat, versuche ich trotzdem meine “Glücksbringer”-Methode und schaue das Spiel zeitversetzt. Aber ich bin ja überhaupt nicht abergläubig.

Vorhersagen finde ich in dieser Serie wahnsinnig schwierig weil alle Spiele knapp waren und durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Vor Spiel 3 dachte ich, das Alba mit der MSH im Rücken das Level von Spiel 2 mindestens halten, eher steigern kann und gewinnt. Aber München hat es geschafft, ihre Intensität so hochzudrehen, das Albas 3er-Quote total in den Keller gerauscht ist. War aber selber auch nicht besonders hochprozentig aus dem Feld.
Also was wird das heute? Keine Ahnung. Ich hoffe, das Alba genauso kämpft wie in Spiel 1, 2 und 3 und dazu noch gute Wurfquoten hat (2er 50%, 3er 35%, Freiwürfe 75%). Dann könnte es zum Ausgleich in der Serie reichen. Erwarten und befürchten tue ich allerdings folgendes: München bringt wieder Gabriel, der defensiv zu stark für Alba ist, dazu mit Mayes noch jemand mit frischen Kräften, der mal eben 20 Punkte reinhaut. Und weil sie jetzt wissen wie, werden sie den Albatrossen defensiv das Leben so schwer machen, das die Offensive wieder ins Stocken gerät und Alba ohne Rhythmus die Würfe nicht mehr trifft.@Exil-Berliner Du kannst dir sicher sein, das Sie kämpfen werden. Denn das haben Sie über die gesamte Saison getan. Und heute Abend wird das nicht anders sein.
Heute kann ich leider nicht vor Ort sein wie noch am Mittwoch. Aber was ich ebenso weiß ist, dass die Stimmung heute genauso episch sein wird wie vorgestern. Das war herausragend.
Ich schaue mir das Spiel heute Abend ganz entspannt von der Couch aus an. Und ja ich meine auch entspannt weil dieses Alba Team mich nur überraschen kann. Und das haben Sie gerade in den PlayOffs jetzt sehr oft gezeigt. Der Sieg in München war schon ein Bonus. Die beiden anderen Spiele kann man Ihnen nix vorwerfen. Denn Sie haben alles was geht reingeschmissen.
Diese Mannschaft hat einen so starken Charakter und wenn es heute Abend nicht für den Ausglich reichen sollte dann so what… Glückwunsch Bayern.
Für Berlin wäre ein Titel nur die Bestätigung Ihrer harten Arbeit, den Sie mir Ihren vorhandenen Mitteln dann hart erkämpft hätten.
Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.
Daher weiß ich das alles sehr gut einzuschätzen.
Wenn Alba heute Abend weiterhin so spielt wie in der gesamten Serie zuvor dann wird sich das Glück und die Hartnäckigkeit auch auszahlen .Was heißt das?
Das heisst, das heute Abend der 3er besser sitzen wird , die Freiwürfe besser fallen und die TO minimiert werden. Wenn das am Mittwoch bereits so gewesen wäre, würden wir heute an dem Punkt sein wo Alba heute Abend Meister hätte werden können.
Ich denke nicht, das ein J.Hollatz heute nochmal 67% von Downtown trifft. Und allgemein diese toughen Würfe nochmal so fallen.
Alba muss genauso so weiterspielen und dann wird der Punkt kommen, wo Sie sich diesen möglichen Sieg sich dann nehmen müssen.
Ich tippe auf einen Sieg von Alba der erst in den letzten zwei Minuten gefestigt werden wird.
#mitleibundseele
-
Ich denke nicht, dass da Silva wieder nur 1/6 2er trifft, dass Obst, Jessup, Voigtmann und Giffey zusammen wieder nur 2/12 3er treffen oder dass Obst den nächsten Layup alleine unter dem Korb verlegt.
-
Schauen wir mal, was wird… Für alle, die das nicht bei Dyn tun wollen, gibts heute wohl auch wieder einen Livestream beim rbb und der Sportschau!
-
@Exil-Berliner Du kannst dir sicher sein, das Sie kämpfen werden. Denn das haben Sie über die gesamte Saison getan. Und heute Abend wird das nicht anders sein.
Heute kann ich leider nicht vor Ort sein wie noch am Mittwoch. Aber was ich ebenso weiß ist, dass die Stimmung heute genauso episch sein wird wie vorgestern. Das war herausragend.
Ich schaue mir das Spiel heute Abend ganz entspannt von der Couch aus an. Und ja ich meine auch entspannt weil dieses Alba Team mich nur überraschen kann. Und das haben Sie gerade in den PlayOffs jetzt sehr oft gezeigt. Der Sieg in München war schon ein Bonus. Die beiden anderen Spiele kann man Ihnen nix vorwerfen. Denn Sie haben alles was geht reingeschmissen.
Diese Mannschaft hat einen so starken Charakter und wenn es heute Abend nicht für den Ausglich reichen sollte dann so what… Glückwunsch Bayern.
Für Berlin wäre ein Titel nur die Bestätigung Ihrer harten Arbeit, den Sie mir Ihren vorhandenen Mitteln dann hart erkämpft hätten.
Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.
Daher weiß ich das alles sehr gut einzuschätzen.
Wenn Alba heute Abend weiterhin so spielt wie in der gesamten Serie zuvor dann wird sich das Glück und die Hartnäckigkeit auch auszahlen .Was heißt das?
Das heisst, das heute Abend der 3er besser sitzen wird , die Freiwürfe besser fallen und die TO minimiert werden. Wenn das am Mittwoch bereits so gewesen wäre, würden wir heute an dem Punkt sein wo Alba heute Abend Meister hätte werden können.
Ich denke nicht, das ein J.Hollatz heute nochmal 67% von Downtown trifft. Und allgemein diese toughen Würfe nochmal so fallen.
Alba muss genauso so weiterspielen und dann wird der Punkt kommen, wo Sie sich diesen möglichen Sieg sich dann nehmen müssen.
Ich tippe auf einen Sieg von Alba der erst in den letzten zwei Minuten gefestigt werden wird.
#mitleibundseele
@Macci sagte:
Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.ganz ehrlich, selbst ich als Berliner kann dieses Argument nicht mehr hören. wer wüsste denn besser als wir in Berlin, dass der höchste Etat nicht automatisch zum Titel führen MUSS? Wäre das so, hätte Alba nicht 11 sondern vielleicht 20 Meisterschaften… und Alba hat immer noch den Zweitlängsten ähh -höchsten, und verliert trotzdem haushoch gegen den MBC und Hamburg, die beide nichtmal die Play-Ins erreicht haben - wo waren da die Budget-Argumente der Berliner?
die sportliche Seite ist doch erfreulich genug, Alba spielt auf Augenhöhe, jetzt, wo es drauf ankommt, und kann stolz darauf sein. Teamspiel kann immer noch individuelle Klasse schlagen. Kleinigkeiten geben den Ausschlag, und so wird das auch heute Abend sein und auch in einem dann hoffentlich 5. Spiel. für mich über-erfüllt Alba damit schon meine Erwartungen und erst recht, wenn ich lese, dass es wieder Spass macht, zuzuschauen (was mir leider nur selten vergönnt ist mangels Dyn).
-
@Macci sagte:
Für München, die mit dem 4-fachen Spieleretat arbeiten dürfen ist ein Titel ein MUSS.ganz ehrlich, selbst ich als Berliner kann dieses Argument nicht mehr hören. wer wüsste denn besser als wir in Berlin, dass der höchste Etat nicht automatisch zum Titel führen MUSS? Wäre das so, hätte Alba nicht 11 sondern vielleicht 20 Meisterschaften… und Alba hat immer noch den Zweitlängsten ähh -höchsten, und verliert trotzdem haushoch gegen den MBC und Hamburg, die beide nichtmal die Play-Ins erreicht haben - wo waren da die Budget-Argumente der Berliner?
die sportliche Seite ist doch erfreulich genug, Alba spielt auf Augenhöhe, jetzt, wo es drauf ankommt, und kann stolz darauf sein. Teamspiel kann immer noch individuelle Klasse schlagen. Kleinigkeiten geben den Ausschlag, und so wird das auch heute Abend sein und auch in einem dann hoffentlich 5. Spiel. für mich über-erfüllt Alba damit schon meine Erwartungen und erst recht, wenn ich lese, dass es wieder Spass macht, zuzuschauen (was mir leider nur selten vergönnt ist mangels Dyn).
@jonber Ich bin einerseits bei dir, andererseits ist es aber auch so: Bayern hat den Druck, den Titel zu gewinnen, eben (auch) aufgrund des Etats, und nach dem verpassten Pokal zuhause und der verpassten Postseason in der Euroleague ist das auch nötig, um diese Saison letztlich erfolgreich zu gestalten. Beim Pokal sehe ich das anders, ein schlechtes Spiel kannst du immer haben, dreifacher Etat hin oder her, aber ohne den Meistertitel wäre man in München in diesem Jahr den Ansprüchen zu weit hinterhergelaufen. Ohne, dass ein Titel aufgrund des Etats jemals ein Selbstläufer ist.
-
Ich sehe es auch das viel Druck auf die Münchner heute lastet- ich denke die werden die defensive Intensität dadurch etwas hochschrauben und damit heute den Titel holen.
Bin gespannt ob Sveti die Nummer mit XRM durchzieht, oder ob er wieder ran darf - verdient hätte er es aus meiner Sicht……
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: