aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
-
-
Du weißt, dass in einem Thread alles geschrieben ist, was es aktuell zu schreiben gibt, wenn die Diskussion zum Bier abbiegt…
-
Nachdem meine Prognosen für Spiele 1+2 fast alle eingetroffen sind, jetzt neue für 3+4:
Wir werden Gabriel sehen mit relevanten Minuten, vermutlich schon in Spiel 3 und bei Erfolg bleibt er natürlich. XRM hat seine Strafe abgesessen und darf wieder mitspielen. Aber eine klar verpennte Aktion und er muss runter.
Bei Berlin wird O’Connell seine Chance bekommen. Gerade wenn die Bayern schon müde Beine haben, kann er gute Entlastung bringen und wichtige Punkte machen, bevor Mattisseck und Delow wieder übernehmen.
Ich gehe aber wieder vom einem 1:1 Split aus, weil ein Spiel kommen wird, wo bei ALBA der Dreier einfach nicht fallen will. Sprich es kommt zum Showdown in München am Sonntag. -
Auf mich wirkten die Bayern in Spiel 2 mental müde. Da fehlte irgendwie der Elan, die Begeisterung, ein sicht- und spürbarer Wille.
Ich glaube nicht, dass sich das noch entscheidend ändern wird und gehe von zwei Siegen der Albatrosse am Mittwoch und Freitag aus.
-
Auf mich wirkten die Bayern in Spiel 2 mental müde. Da fehlte irgendwie der Elan, die Begeisterung, ein sicht- und spürbarer Wille.
Ich glaube nicht, dass sich das noch entscheidend ändern wird und gehe von zwei Siegen der Albatrosse am Mittwoch und Freitag aus.
Da gehe ich auch mit.

Mein Tipp wäre, wer morgen gewinnt, gewinnt auch am Freitag. Da morgen Alba gewinnt……
Das ist meine Hoffnung
-
Definitiv hat am Sonntag bei den Bayern der Fokus gefehlt. Eventuell hat man nach der Leistung aus Spiel 1 darauf gebaut, dass die eigene Form schon irgendwie ausreicht, selbst wenn der Gegner am oberen Limit spielt. Ich will nicht behaupten, dass sie Alba unterschätzt haben, doch zumindest wird die Delle und der Denkzettel aus Spiel zwei die Bayern morgen mit noch mehr Ernsthaftigkeit auftreten lassen.
-
Spiel 1 haben die Bayern durch Obst gewonnen, im zweiten Spiel haben die Albatrosse den Andy etwas neutralisiert. Das werden sie auch weiterhin so machen, von daher müssen die anderen Spieler der Roten eine enorme Steigerung anbieten. Das sehe ich nicht.
PS: Immer unter der Vorraussetzung, dass Alba die eigenen Würfe wie gehabt trifft.

-
Spiel am Sonntag aus Arbeitsgründen verpasst, gestern nachgeholt und trotzdem das Gefühl, dass ich Zeit verschwendet habe. Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll. Und ich ärgere mich über das Referee-Trio, das nach einem Basketballfest am Freitag zwei Tage später erstmal eine Linie rausholt, die das Spiel nie in einem Fluss kommen ließ (was kein Grund für die Niederlage der Bayern oder den Sieg von Alba war, aber einfach das Anschauen weniger schön gemacht hat). Ansonsten ist aus einer best-of-five-Serie mit Heimvorteil München nun eine best-of-three-Serie mit Heimvorteil Berlin geworden. Das war es allerdings vor zwei Jahren in Berlin auch schon, und letztes Jahr gegen Ulm ebenfalls. Nicht mit den schlechtesten Ausgängen für die Bayern.
-
Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen. -
Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
Auch das Gesicht von Pesic hat Bände gesprochen. Und Voigtmann hat nach der Auszeit lange den Herrn Obst in den Arm genommen und ermunternd auf ihn eingeredet. Das waren schon Zeichen von Ratlosigkeit.
-
Reality Check: 38 : 47 Fouls. Das sind zwar einige mehr am Sonntag, aber nicht dramatisch anders. Ich fand, dass am Sonntag eher noch einige Fouls zu wenig gepfiffen wurden.
@jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.
-
Spiel am Sonntag aus Arbeitsgründen verpasst, gestern nachgeholt und trotzdem das Gefühl, dass ich Zeit verschwendet habe. Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll. Und ich ärgere mich über das Referee-Trio, das nach einem Basketballfest am Freitag zwei Tage später erstmal eine Linie rausholt, die das Spiel nie in einem Fluss kommen ließ (was kein Grund für die Niederlage der Bayern oder den Sieg von Alba war, aber einfach das Anschauen weniger schön gemacht hat). Ansonsten ist aus einer best-of-five-Serie mit Heimvorteil München nun eine best-of-three-Serie mit Heimvorteil Berlin geworden. Das war es allerdings vor zwei Jahren in Berlin auch schon, und letztes Jahr gegen Ulm ebenfalls. Nicht mit den schlechtesten Ausgängen für die Bayern.
Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.
Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.
-
Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt.
Wenn ich eins gelernt habe die letzten 100 Jahre play-offs, dann, dass man nie vom letzten Spiel auf das nächste schließen soll. Denn meistens kommt es ganz anders.
Könnte mir also vorstellen, dass du recht hast. Bayern wird sich zusammenreissen.
-
So, Bayern (genauer gesagt die Sympathisanten) kommen wieder in den Angriffsmodus… Gut so. Ich hoffe, die Mannschaft auch, mit ordentlich Emotionen dazu… Mein Gefühl ist sehr stark, dass es das auch braucht auf Bayern-Seite… Und wenn die MSH das spürt, aufnimmt und dann mitmacht, dann pusht es das Alba-Team und dann wird es ein geiles Spiel.

-
Meine inständige Hoffnung ist, dass in der Muddastadt kein langweiliges Streich
orchesterQuartett die Deutschlandhymne ohne Gesang vorträgt. Und ich dachte die können singen im Süden. Und dann noch zweimal dasselbe.
Alles andere ist mir (fast) egal Mittwoch und Freitag
orchesterQuartett die Deutschlandhymne ohne Gesang vorträgt. Und ich dachte die können singen im Süden. Und dann noch zweimal dasselbe.
Die haben sich gedacht, die Alba-Fans singen doch so gerne, da tun es die Streicher und Alba übernimmt den Gesangs-Part…

-
Die haben sich gedacht, die Alba-Fans singen doch so gerne, da tun es die Streicher und Alba übernimmt den Gesangs-Part…

-
Allerdings: Ich nehme eine Million mal lieber ein gesittetes Streichquartett als die nächste “Sie war 2019 die neunte bei The Voice und heute singt sie live für Euch ihre Interpretation der deutschen Nationalhymne…”

-
Mit Blick auf die letzten Wochen wäre Sveti dann aber nicht konsequent. Denn da hat XRM viele Minuten gesehen und auch geliefert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [