aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
-
LARS MASELL RÜCKT BEI DEN BMA365 BAMBERG BASKETS AN DIE SEITE VON JESÚS RAMÍREZ
Lars Masell hat in Bamberg einen Einjahresvertrag unterschrieben.
-
Also Bamberg stellt sich da wirklich einen starken Kader zusammen. Alle Verpflichtungen bis jetzt mit Erfahrung und Qualität.
-
Wie ironisch; Zylka und Bamberg sind sich einig, das klappt doch nicht durch die wildcard von Braunschweig und nun nehmen sie Obiese als Ersatz. Hat ja bei Braunschweig eher unkonstant agiert, hat aber Potential ohne Ende!
-
Er hat echt Potential. Kann heiss laufen. Wenn es aber nicht läuft , zieht es ihn echt stark runter. Körpersprache war nicht gut. Man hat ihn in einigen Rollen in Braunschweig getestet. Defensiv leider auch nicht aggressiv und wachsam genug. Ich wünsche ihm wirklich alles gute bei euch.
-
Er hat echt Potential. Kann heiss laufen. Wenn es aber nicht läuft , zieht es ihn echt stark runter. Körpersprache war nicht gut. Man hat ihn in einigen Rollen in Braunschweig getestet. Defensiv leider auch nicht aggressiv und wachsam genug. Ich wünsche ihm wirklich alles gute bei euch.
@weltklasse75 glaube Braunschweig ist von letzte Saison kein Maßstab, da passte im team überhaupt nichts. Da können einzelne Spieler in anderen Teams komplett anders aussehen. Ramirez hat ihn ja auch letztes Jahr noch in Brsunschweig verpflichtet.
-
Klar! Zu wünschen wäre es ihm
-
Er hat echt Potential.
Obiesie ist für mich eines der größten Guard Talente der letzten Jahre. Leider konnte er sein Potetial nie abrufen. Jetzt ist er (schon) 26, und hat mit Ramirez als Coach in einer völlig neu formierten und ambitionierten Bamberger Mannschaft noch eine (letzte?) Chance, zu zeigen was in ihm steckt.
In Braunschweig scheint es ja auch von seiner Einstellung her nicht gepasst zu haben. Das finde ich umso mehr schade. Ich hoffe, er kriegt die Kurve - auch als Teamplayer. Das wünsche ich ihm und auch der Bamberger Mannschaft.
Ich finde, nach den ganzen Querelen zu Beginn der Offseason, sieht das Team doch recht vielversprechend aus. -
Absolut. Man holt jetzt Spieler aus einem etwas höheren Regal. Bähre (Gesundheit) und Obiesi (Einstellung) sind trotzdem ein gewisses Gamble für die Saison. Mal schauen wie man sich auf Groß international aufstellen kann
-
Wer auf Realsatire steht, darf sich gerne mal die wenigen Posts zu Demonia Umme Ecke durchlesen (Jugendsünde; haja 4 Jahre her, kann man ihm nicht wirklich mehr übel nehmen; etc) & sich anschließend im Kontrast dazu, die vielen hundert geifernden Moralapostelposts (hier zumindest eher wenige) im Trainer-Thread zu Gemüte führen…
Hatte eigentlich auf mehr ‘Hintergründe’ gehofft… Klar, dummes Ich
My bad.Ich bin ja vieles Gewohnt aber bei dieser zum Himmel stinkenden Doppelmoral

Das traurige sind die vielen ehemaligen SD-User - nicht wenige davon als fachkundige Qualitätsposter - mittendrin, statt nur dabei in Lee’s Wutbürgerblase 🥺
-
@rakeranitzki ach die sollen mal alle schön in ihrer Blase bleiben.
-
Wer auf Realsatire steht, darf sich gerne mal die wenigen Posts zu Demonia Umme Ecke durchlesen (Jugendsünde; haja 4 Jahre her, kann man ihm nicht wirklich mehr übel nehmen; etc) & sich anschließend im Kontrast dazu, die vielen hundert geifernden Moralapostelposts (hier zumindest eher wenige) im Trainer-Thread zu Gemüte führen…
My bad.Ich bin ja vieles Gewohnt aber bei dieser zum Himmel stinkenden Doppelmoral

Das traurige sind die vielen ehemaligen SD-User - nicht wenige davon als fachkundige Qualitätsposter - mittendrin, statt nur dabei in Lee’s Wutbürgerblase 🥺

Der Vergleich ist halt vollkommen schwachsinnig und absolut Whatabouttism. Wenn ich mich Recht erinnere, war das eine Person, die etwas von “Jugendsünde” geschrieben hat.
-
https://bamberg.basketball/news/bma365-bamberg-baskets-verstaerken-sich-mit-trevon-scott
Ex NBA Spieler für Bamberg. Demonia erstmal raus, bis seine Verhandlung zu Ende ist.
-
Unser aktueller Depth Chart mit allen bisher bekannten Verpflichtungen (Multipositionen):
PG: Wilson / Jones
SG: Balint / Obiesie / Wilson / Wright
SF: Wright / Hochstadter / Terry / (Demonia)
PF: Scott / Bähre / Terry / (Demonia)
CE: Neu / Keppeler / BähreErgänzt durch die DL Spieler Koppke und Lang
Bin gespannt auf den Center und ob die Point Guard Position ausreichend besetzt ist, quantitativ, aber den Ball vortragen können bestimmt einige.
-
-
Unser aktueller Depth Chart mit allen bisher bekannten Verpflichtungen (Multipositionen):
Bin gespannt auf den Center und ob die Point Guard Position ausreichend besetzt ist, quantitativ, aber den Ball vortragen können bestimmt einige.
@trick_siebzehn das ist wohl der teuerste und von der Qualität beste Kader der letzten Jahre. Jetzt noch einen Center und dann beginnt es schon wieder mit der BBL und diesmal auch BCL.
-
Wenn die Jungs jetzt noch genauso harmonieren wie die letztjährige Truppe, dann kann es wieder in Richtung direkte Playoffqualifikation gehen. Doof halt, dass die anderen Teams auch mitspielen dürfen/müssen

-

@RakeRanitzki
Was für ein äußerst unangenehmer Post, geht es dir gut? -
@trick_siebzehn das ist wohl der teuerste und von der Qualität beste Kader der letzten Jahre. Jetzt noch einen Center und dann beginnt es schon wieder mit der BBL und diesmal auch BCL.
das ist wohl der teuerste und von der Qualität beste Kader der letzten Jahre
Ich freu mich erstmal, dass nach diesen Querelen zu Beginn der Offseason offensichtlich gute Arbeit geleistet und ein interessanter Kader zusammengestellt wurde - mit einem super Coach dazu. Anfangs befürchtete ich wirklich “Auflösungstendenzen” in Bamberg

Es wird sehr spannend zu beobachten sein, wo die Reise hingeht - die letzte Saison ist einfach kaum (nicht) zu toppen. Dazu internationaler Wettbewerb. Da ist es vielleicht gut, dass so ein richtiger Cut erfolgt ist und die Mannschaft soz. “unbelastet” (auch von den Erwartungen her) in die Saison geht.
Ich denke auch, Bamberg kann um die Playoffs mitspielen - wie viele andere Teams auch… -
Sieht gar nicht so schlecht aus, mit Bamberg wird auch in der neuen Saison zu rechnen sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Ist ein safes Ding, wir liegen klar auf Meisterkurs.
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: