Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
403 Beiträge 87 Kommentatoren 62.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bacon
    schrieb am zuletzt editiert von

Und mal zu diesem Auto-Vergleich: Bamberg ist kein Autohändler. Bamberg möchte überhaupt kein Auto verkaufen. Bamberg hat ein begehrtes Liebhaberfahrzeug in der Garage stehen, das man eigentlich nächstes Jahr auch noch fahren wollte, bis Bayern vorbeikam, die unbedingt dieses Auto besitzen möchten. Daraufhin sagt Bamberg: okay, wenn du es unbedingt haben willst, dann musst du aber auch eine entsprechend hohe Summe dafür aufbringen, weil es ist ja mein Auto und ich möchte es eigentlich gar nicht verkaufen. Daraufhin lässt Bayern aber lediglich ausrichten: ach nee, ich werde exakt 0 Euro dafür zahlen. Das Auto will ja eh lieber in meiner Garage stehen, also sollen die das irgendwie untereinander klären. Und in dem Szenario soll Bamberg jetzt irgendwie der Depp sein?

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
    👍
    13
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      👍
      0
      • B bacon

@Barack_Alabama sagte:

Das Ganze öffentlich zu machen ist, aus meiner Sicht, aber ganz klar Bambergs Fehler. Und hätte man eine realistischere Summe wie 100.000 Euro genannt und nicht fast auf einem Millionenbetrag beharrt, dann hätte Gavel vielleicht gesagt “100.000 Euro zahle ich selber”. Bamberg dürfte ja am Ende egal sein, wer die Summe zahlt.

100.000 Euro wären viel zu wenig. Wieso hätte man Gavel für solch einen Betrag ziehen lassen sollen?

OlKoO Online
        OlKoO Online
        OlKo
        mod

@bacon sagte:

@Barack_Alabama sagte:

Das Ganze öffentlich zu machen ist, aus meiner Sicht, aber ganz klar Bambergs Fehler. Und hätte man eine realistischere Summe wie 100.000 Euro genannt und nicht fast auf einem Millionenbetrag beharrt, dann hätte Gavel vielleicht gesagt “100.000 Euro zahle ich selber”. Bamberg dürfte ja am Ende egal sein, wer die Summe zahlt.

100.000 Euro wären viel zu wenig. Wieso hätte man Gavel für solch einen Betrag ziehen lassen sollen?

Wieso eigentlich nicht???

Bleibe dabei, man hätte ihn einfach von Vereinsseite aus gehen lassen können.

Alternativ kann man natürlich, wie hier häufig geschrieben, “erst mal” 850.000 oder eine Million (oder von mir aus später auch noch 9 Millionen nachfordern, mit dem Argument, da kommt ein Sponsor mit 10 Millionen um die Ecke, wenn Anton Gavel bleibt - wäre für einen Milliardär ja aus der Portokasse zu zahlen🤡) fordern, wodurch man dem Betroffenen, also Anton Gavel eindeutig zeigt, dass und wie man ihn wertschätzt.

Aber, wenn ich Pilipp Grühne in seinem Interview richtig verstanden habe, kann der Verein ja selber gar nicht die 850.000 Euro gefordert haben, da er ja klar ausführt, was Bamberg Anton Gavel zu verdanken hat und wie sehr er ihn wertschätzt.

Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von AI enthalten…

B 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • B bacon

Und mal zu diesem Auto-Vergleich: Bamberg ist kein Autohändler. Bamberg möchte überhaupt kein Auto verkaufen. Bamberg hat ein begehrtes Liebhaberfahrzeug in der Garage stehen, das man eigentlich nächstes Jahr auch noch fahren wollte, bis Bayern vorbeikam, die unbedingt dieses Auto besitzen möchten. Daraufhin sagt Bamberg: okay, wenn du es unbedingt haben willst, dann musst du aber auch eine entsprechend hohe Summe dafür aufbringen, weil es ist ja mein Auto und ich möchte es eigentlich gar nicht verkaufen. Daraufhin lässt Bayern aber lediglich ausrichten: ach nee, ich werde exakt 0 Euro dafür zahlen. Das Auto will ja eh lieber in meiner Garage stehen, also sollen die das irgendwie untereinander klären. Und in dem Szenario soll Bamberg jetzt irgendwie der Depp sein?

OlKoO Online
          OlKoO Online
          OlKo
          mod
          schrieb am zuletzt editiert von OlKo

@bacon sagte:

Es geht hier übrigens nicht um ein Auto, sondern um einen Menschen und zwar ganz konkret um Anton Gavel und sonst keinen.

Edith meint, dass ich meine Meinung ausreichend dargelegt habe und hat mir geraten, ab jetzt bei dem Thema nur noch zu lesen (und zwar nur noch in der MOD-Funktion) bis es neue Fakten gibt, die kommentierungswürdig wären. Ich werde diesen Rat befolgen😊😉

AmadeurA 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • OlKoO OlKo

@bacon sagte:

@Barack_Alabama sagte:

Bleibe dabei, man hätte ihn einfach von Vereinsseite aus gehen lassen können.

Alternativ kann man natürlich, wie hier häufig geschrieben, “erst mal” 850.000 oder eine Million (oder von mir aus später auch noch 9 Millionen nachfordern, mit dem Argument, da kommt ein Sponsor mit 10 Millionen um die Ecke, wenn Anton Gavel bleibt - wäre für einen Milliardär ja aus der Portokasse zu zahlen🤡) fordern, wodurch man dem Betroffenen, also Anton Gavel eindeutig zeigt, dass und wie man ihn wertschätzt.

Aber, wenn ich Pilipp Grühne in seinem Interview richtig verstanden habe, kann der Verein ja selber gar nicht die 850.000 Euro gefordert haben, da er ja klar ausführt, was Bamberg Anton Gavel zu verdanken hat und wie sehr er ihn wertschätzt.

B Offline
            B Offline
            bacon

@OlKo sagte:

Weil das einfach kein fairer Betrag für den Verlust wäre. Dann kann man auch komplett darauf verzichten.

Dass man bei einer solchen Verhandlung erstmal hoch ansetzt und dann einen Kompromiss findet, ist ja eh normal. Ich denke, man hätte sich irgendwo in der Mitte treffen können. 350.000 bis 500.000. Wäre das immer noch eine exorbitant hohe Summe für einen Wunschtrainer mit bestehendem fixen Vertrag?

F B 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • B bacon

@OlKo sagte:

Weil das einfach kein fairer Betrag für den Verlust wäre. Dann kann man auch komplett darauf verzichten.

Dass man bei einer solchen Verhandlung erstmal hoch ansetzt und dann einen Kompromiss findet, ist ja eh normal. Ich denke, man hätte sich irgendwo in der Mitte treffen können. 350.000 bis 500.000. Wäre das immer noch eine exorbitant hohe Summe für einen Wunschtrainer mit bestehendem fixen Vertrag?

F Online
              F Online
              FitzRoyal
              schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal

@bacon sagte:

@OlKo sagte:

Durch die realitätsferne Ablöseforderung hat sich Bamberg am Ende doch nur selbst geschadet. Im schlechtesten Fall zahlen sie Gavel ein Jahr lang sein Gehalt fürs Däumchen drehen.

Das könnte man aus Prinzip natürlich machen, um dem bösen Gavel eins auszuwischen, aber nachdem Bamberg aktuell finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, könnte man die ~200k auch sinnvoller einsetzen. Auch Ramírez würde sich über einen zusätzlichen Unterschiedsspieler im Kader sicher mehr freuen als das Geld ungenutzt auf der Tribüne sitzen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              👍 😁
              3
              • OlKoO OlKo

@bacon sagte:

Es geht hier übrigens nicht um ein Auto, sondern um einen Menschen und zwar ganz konkret um Anton Gavel und sonst keinen.

Edith meint, dass ich meine Meinung ausreichend dargelegt habe und hat mir geraten, ab jetzt bei dem Thema nur noch zu lesen (und zwar nur noch in der MOD-Funktion) bis es neue Fakten gibt, die kommentierungswürdig wären. Ich werde diesen Rat befolgen😊😉

AmadeurA Offline
                AmadeurA Offline
                Amadeur

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Und mal zu diesem Auto-Vergleich:

Der Autovergleich ist Münchner Schöpfung. Wie passend.

Sers

Može.

OlKoO F 2 Antworten Letzte Antwort
                5
                • AmadeurA Amadeur

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

OlKoO Online
                  OlKoO Online
                  OlKo
                  mod

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Vollkommen egal, wessen “Schöpfung”. Er wird offensichtlich von beiden Seiten angenommen. Zumindest von denen, denen es eben nicht um Anton Gavel geht, sondern denjenigen, denen es eher um einen depperten Disput Bamberg vs Bayern (oder auch gerne Bayern vs Bamberg) geht. Schade das beide Threads mit diesem Schwachsinn (nur meine Meinung) vollgespamt werden!!!

MedimaxM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • AmadeurA Amadeur

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

F Online
                      F Online
                      FitzRoyal

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Der Autovergleich stammt ursprünglich von @stylesdavis, der Bamberger Sympathisant ist. Nur damit hier keine urban legends entstehen.

AmadeurA 1 Antwort Letzte Antwort
                      👍
                      0
                      • F FitzRoyal

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Der Autovergleich stammt ursprünglich von @stylesdavis, der Bamberger Sympathisant ist. Nur damit hier keine urban legends entstehen.

AmadeurA Offline
                        AmadeurA Offline
                        Amadeur

@FitzRoyal sagte:

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Sorry my bad. Die Mods haben Recht. Genug abseits vom Sportlichen. Wird nicht besser hier, nur weil es mehr wird.

Sers

Može.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@olko Die Sichtweise, dass im Profisport Ablösen gezahlt werden müssen, wenn ein Spieler oder seltener Trainer, aus seinem laufenden Vertrag raus woanders hin wechseln möchte ist aber ja nun nichts neues. Und tatsächlich habe ich die Äußerungen der Bamberger auch so verstanden, dass sie bei Zahlung einer Ablöse auch nicht nein gesagt hätte, die Bayern die aber von vorne herein nicht zahlen wollten.
                          Jetzt weiß natürlich keiner von uns, WANN die Bayern Kenntnis von “DER Unterschrift” hatten…

Oder habe ich dich da falsch verstanden? Also bisher verstehe ich dich so, dass ein Standpunkt ist: Bamberg hätte Gavel auch ohne Ablöse gehen lassen sollen.

Ich verstehe aber halt auch die Bayern (irgendwo und nach viel grübbeln): Wenn du den Background hast den die mit Staff haben, dann MUSST du das quasi ausspielen, denn zu verschenken haben die wirtschaftlich gesehen halt auch nicht. ALDI schenkt mir den 0,99 € Artikel halt auch nicht mal so eben.

Am Ende wird es ja ohnehin so sein, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft…

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • OlKoO OlKo

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Vollkommen egal, wessen “Schöpfung”. Er wird offensichtlich von beiden Seiten angenommen. Zumindest von denen, denen es eben nicht um Anton Gavel geht, sondern denjenigen, denen es eher um einen depperten Disput Bamberg vs Bayern (oder auch gerne Bayern vs Bamberg) geht. Schade das beide Threads mit diesem Schwachsinn (nur meine Meinung) vollgespamt werden!!!

MedimaxM Offline
                            MedimaxM Offline
                            Medimax
                            schrieb am zuletzt editiert von Medimax

@OlKo sagte:

@Amadeur sagte:

@OlKo sagte:

@bacon sagte:

Sers

Also als “Schwachsinn” würde ich nur die Meinung einordnen, jemanden trotz Vertrag einfach ohne Ablöse gehen zu lassen. Wo passiert denn sowas bitteschön?!
                            AG hat sich für 3 Jahre verpflichtet. Hätte der Verein ihn nach dem ersten (recht erfolglosen) Jahr beurlaubt, hätte er auch für 2 weitere Jahre sein Gehalt kassiert.
                            Bayern gräbt, trotz Vertrag, an Gavell rum und lässt ihn mit dem “Problem” auch noch alleine, in dem sie sich einfach zu keinen Verhandlungen bereit erklären. Der Verein, der daraufhin sagt “och ja… Dann halt net. Geh einfach ohne Ablöse” - den will ich sehen!
                            Das erscheint mir doch sehr weltfremd…

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • B bacon

@OlKo sagte:

B Online
                              B Online
                              Barack_Alabama

@bacon sagte:

350.000 bis 500.000. Wäre das immer noch eine exorbitant hohe Summe für einen Wunschtrainer mit bestehendem fixen Vertrag?

Ja. Xavi Pasqual, immerhin Euroleague-Sieger und mehrfacher spanischer und griechischer Meister, geht für 400.000 Euro zu “Money ain’t a thing”-Dubai. Bamberg wäre mit einer Trainerablöse von 100.000 Euro sicherlich deutscher Rekordhalter geworden. Und dann ist “hoch ansetzen” nicht das zehnfache, sondern 250.000 Euro.

@bacon sagte:

Weil das einfach kein fairer Betrag für den Verlust wäre

Warum eigentlich nicht? Für 100.000 Euro dürfte Bamberg einen Rotationsspieler oder einen neuen Trainer für eine Saison bezahlen, zumindest das Nettogehalt.

MedimaxM ExilfrankeE 2 Antworten Letzte Antwort
                              7
                              • B Barack_Alabama

@bacon sagte:

350.000 bis 500.000. Wäre das immer noch eine exorbitant hohe Summe für einen Wunschtrainer mit bestehendem fixen Vertrag?

Ja. Xavi Pasqual, immerhin Euroleague-Sieger und mehrfacher spanischer und griechischer Meister, geht für 400.000 Euro zu “Money ain’t a thing”-Dubai. Bamberg wäre mit einer Trainerablöse von 100.000 Euro sicherlich deutscher Rekordhalter geworden. Und dann ist “hoch ansetzen” nicht das zehnfache, sondern 250.000 Euro.

@bacon sagte:

Warum eigentlich nicht? Für 100.000 Euro dürfte Bamberg einen Rotationsspieler oder einen neuen Trainer für eine Saison bezahlen, zumindest das Nettogehalt.

MedimaxM Offline
                                MedimaxM Offline
                                Medimax

@Barack_Alabama sagte:

Und wenn Bayer damit gestartet wäre, hätte man bestimmt eine Lösung gefunden. “Wir werden keine Ablöse zahlen” ist allerdings keine geeignete Erstposition für eine Verhandlung. Zumal die sich ja offensichtlich auch nach mehrerev Versuchen nicht geändert hat.
                                Nein, man wollte die Abkürzung über den Arbeitsvertrag nehmen. Ich hoffe, dass Bamberg alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpft.

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

RakeRanitzkiR 1 Antwort Letzte Antwort
                                5
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • MedimaxM Medimax

@Barack_Alabama sagte:

Und wenn Bayer damit gestartet wäre, hätte man bestimmt eine Lösung gefunden. “Wir werden keine Ablöse zahlen” ist allerdings keine geeignete Erstposition für eine Verhandlung. Zumal die sich ja offensichtlich auch nach mehrerev Versuchen nicht geändert hat.
                                    Nein, man wollte die Abkürzung über den Arbeitsvertrag nehmen. Ich hoffe, dass Bamberg alle zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpft.

RakeRanitzkiR Offline
                                    RakeRanitzkiR Offline
                                    RakeRanitzki
                                    schrieb am zuletzt editiert von RakeRanitzki

@Medimax vor Ort gewesen? Keiner weiß, was abseits der in die Presse getragenen Aussagen, hinter verschlossener Tür angeboten wurde oder nicht.

Wüsste gerne warum jetzt mehrere Posts mit ausschmückenden Hintergrundgeschichten ins Leben grufen wurden, die versuchen, die wenigen bekannten Tatsachen - Stoscheks unsägliches ‘ich erklär euch die Welt’-Interview & die absurd überzogene Ablöseforderung - zur validieren oÄ…

Jump around! Jump around! Jump up, jump up & get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum & die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • B Barack_Alabama

@bacon sagte:

@bacon sagte:

ExilfrankeE Offline
                                      ExilfrankeE Offline
                                      Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

@bacon sagte:

Ja. Xavi Pasqual, immerhin Euroleague-Sieger und mehrfacher spanischer und griechischer Meister, geht für 400.000 Euro zu “Money ain’t a thing”-Dubai.

Kleine Anmerkung: Pasqual hatte sicher auch eine recht große Funktion im Verein, aber eben auch eine allen Vertragspartnern bekannte Ausstiegsklausel, die er gezogen hat.
                                      Dennoch halte ich das, was Bamberg als Verhandlungsbasis aufgerufen hatte, für kontraproduktiv.

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

@bacon sagte:

Ja. Xavi Pasqual, immerhin Euroleague-Sieger und mehrfacher spanischer und griechischer Meister, geht für 400.000 Euro zu “Money ain’t a thing”-Dubai.

Kleine Anmerkung: Pasqual hatte sicher auch eine recht große Funktion im Verein, aber eben auch eine allen Vertragspartnern bekannte Ausstiegsklausel, die er gezogen hat.
                                        Dennoch halte ich das, was Bamberg als Verhandlungsbasis aufgerufen hatte, für kontraproduktiv.

Exil-BerlinerE Offline
                                        Exil-BerlinerE Offline
                                        Exil-Berliner

@Exilfranke sagte:

Wir wissen nicht, an welche Summe die Bamberger Geschäftsführung gedacht hat und wo ihr Verhandlungsangebot losging.

Die 850T sind von Außenstehenden davon abgeleitet worden, das Stoschek Bamberg bei Gavels Anwesenheit mit 850T unterstützen wollte.
                                        Falls (wiederum Spekulation) Stoschek seine Unterstützung bei Gavels Abgang wirklich komplett zurückgezogen hätte, dann kann ich nachvollziehen, das Bamberg diesen Einnahmenausfall am liebsten vollständig kompensieren möchte.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        👎
                                        2
                                        • K knicksfan_24

@MeisterLampe

Wieso sollte es das sein?

Mit 150.000 € werden die Bayern sicher nicht durchkommen.

Das doppelte wäre die Untergrenze dessen, wo man aus Bamberger Sicht darüber nachdenken sollte.

M Offline
                                          M Offline
                                          MeisterLampe

knicksfan_24 sagte:

@MeisterLampe

Wieso sollte es das sein?

Mit 150.000 € werden die Bayern sicher nicht durchkommen.

Das doppelte wäre die Untergrenze dessen, wo man aus Bamberger Sicht darüber nachdenken sollte.

Schaut eventuell so aus, dass man nicht in der Position ist mehr zu fordern, meine persönliche Meinung. Es ist ne sehr blöde Situation. Aber sind wir uns mal ehrlich, z.B. 300.000 Euro Ablöse für einen Trainer zu fordern ist doch schon auch abdtrus!? Also zumindest gab es sowas in der BBL meiner Kenntnis nach noch nicht.

"Eier! Wir brauchen Eier"

and the lost son ist back!

Stolz ein Trierer zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • trick_siebzehnT Offline
                                            trick_siebzehnT Offline
                                            trick_siebzehn
                                            schrieb am zuletzt editiert von trick_siebzehn

Genau, gab es bis jetzt nicht. Aber es gab bis jetzt meines Wissens nach auch nicht die Situation, dass ein Coach in der BBL sich seine Ausstiegsklausel aus dem Vertrag ohne Ausstiegsklausel erkaufen bzw. erschleichen muss.

Aber Bamberg soll ihn ja auch kostenfrei gehen lassen, weil es sein Traum ist und weil es in München so viel besser ist. Das gab es auch noch nie.

BAMBERG

Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • N nickilla

Nach dem neusten Artikel in der Lokalzeitung sieht die Sache anders als, als hier einige spekuliert haben. Laut Artikel und Interview waren die Bayern absolut in dieses Theater involviert und haben schon vor Wochen (Stoschek) mitgeteilt, dass sie keine Ablöse zahlen werden. Trotz laufendem Vertrag kann man auf diese Idee nur kommen, wenn man in dieses juristische Spiel involviert ist. Daher ist man laut Artikel nicht nur von Gavel, sondern “auch vom FC Bayern” maßlos enttäuscht. Und zur digitalen Unterschrift: Gavel und sein Agent Patrick King “fechten die Gültigkeit des Dreijahreskontrakts an”. Soviel dazu.

Langer_EugenL Offline
                                              Langer_EugenL Offline
                                              Langer_Eugen
                                              schrieb am zuletzt editiert von Langer_Eugen

@nickilla sagte:
                                              Und zur digitalen Unterschrift: Gavel und sein Agent Patrick King “fechten die Gültigkeit des Dreijahreskontrakts an”.

Ach, Patrick King. Ausgerechnet. 😁 Da muss ich jetzt aber doch mal dreckig lachen. War Stoschek bei der Jordan-Geschichte schon Bamberger Sponsor?

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von Langer_Eugen
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Langer_EugenL Langer_Eugen

@nickilla sagte:
                                                  Und zur digitalen Unterschrift: Gavel und sein Agent Patrick King “fechten die Gültigkeit des Dreijahreskontrakts an”.

Ach, Patrick King. Ausgerechnet. 😁 Da muss ich jetzt aber doch mal dreckig lachen. War Stoschek bei der Jordan-Geschichte schon Bamberger Sponsor?

trick_siebzehnT Offline
                                                  trick_siebzehnT Offline
                                                  trick_siebzehn

@Langer_Eugen Das war eines der dümmsten und unangenehmsten Kapitel in der Bamberger Basketballgeschichte mit dem Wechsel von Jordan. Das find ich heute noch unangenehm, dass man das gemacht hat.

Müsste schon unter Stoschek gewesen sein.

BAMBERG

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  😁
                                                  2

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 20
                                                  • 21
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

Same procedere… Hinten hat uns aus meiner Sicht das versuchte “Doppeln” das Spiel gekostet, haben wir eigentlich noch nie so gespielt, naja und vorne, was soll ich sagen… Es wird dieses Jahr nix anders als die letzten beiden… sehr frühe Meinung aber das sieht aus wie vergangene Saison, selbe Herausforderungen in der Offensive, defensiv wird man sich noch stabilisieren, das war aus meiner Sicht einfach zu viel festhalten am game plan.

BBL
                                                  331 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B BsTn_M

Hat jmd einen Link wo das Turnier gezeigt wird?

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  M Macci

Wenn man sich die Infos von der Pressekonferenz zur neuen Saison gestern Mal in Ruhe durchließt hört man immer mehr heraus, das die Pläne für einen neuen Hallenbau & dem Campus immer mehr voranschreiten. Der Senat & die Geldgeber sind sich alle wohl weitestgehend einig. Man peilt 2032 an.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  VolksdorfV Volksdorf

Schade nur, dass die Halle überhaupt nicht ausverkauft war. Die meisten hatten wohl keine Hoffnung, dass wir eine Chance haben.

Nun haben wir immerhin ein zusätzliches Heimspiel mit den entsprechenden Einnahmen. Und wenn die Bayern kommen, dürfte die Halle auch wieder voll werden.

BBL
                                                  365 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  L l_gladiator15

In der neuen Folge des Bonner Podcast hat @bblchris sein Power Ranking verraten. Trier ist dabei auf Platz 5 gelandet. Lohnt sich auf jeden Fall diese XXL Folge sich anzuhören.

BBL
                                                  2.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  D dabadabadu

@conair10 Hamburg hat mir gut gefallen. Neben dem gestern überragenden Thomasson, hat mir auch der junge Franzose Kangudia gefallen. Zeigler ist viel in die Zone gekommen und war da ab und an unglücklich, aber insgesamt gefällt mir das Team deutlich besser als letztes Jahr. Das wird nicht einfach am ersten Spieltag, trotzdem sehe ich uns als Favorit.

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J johnnyT

@Jupiter

Macht viel Sinn. Gehen wir mal davon aus dass unser Coach weiß was er tut (Serbe ist nicht Ami und nicht deutsch, dass kann er nicht ändern)

• man ist zufrieden mit der creation die man von roach, Johnson, Dathard und mit Abstrichen Ensminger/Tischler bekommt und sieht kein Bedarf für einen 1:1 Ersatz von Gilbreath
                                                  • man hat ein Loch hinter Tischler, kein anderer Spieler kann physische SF verteidigen
                                                  • auf der 5 ist man eng besetzt, vielleicht helfen dort 5-10 Minuten Hinrichs zumindest bei foulproblemen
                                                  • Für Tischler gibt es als PF gerade offensiv viele Optionen

Dann macht die Verpflichtung viel Sinn. Ensminger wird/bleibt klarer Backup PG.

BBL
                                                  2.2k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 26/27
                                                  maritimM maritim

Pokal Achtelfinale Rest
                                                  Hamburg – Rostock zu spät
                                                  Giessen – Chemnitz 70:94
                                                  Göttingen – MBC 82:95
                                                  Kirchheim – Ludwigsburg 81:90
                                                  Frankfurt – Jena 97:80
                                                  Heidelberg – Oldenburg 75:90

BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                  B BB-99

Alba mit knapper Niederlage in Spanien…
                                                  https://www.albaberlin.de/news/details/vorbereitungsturnier-in-pontevedra-alba-unterliegt-knapp-gegen-baskonia

BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  18 Stimmen
                                                  BBL Power Rankings 26/27
                                                  V Vexelbalg

Schönen Dunk Redaktions Powerranking hinzugefuegt.

BBL
                                                  10 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Netto BBL Pokal 2026/27
                                                  Hybi92H Hybi92

Nach all dem was Hartwich sich aus Braunschweig anhören dürfte, ist das sehr schön zu sehen was der gerade für einen Einfluss hat. Länge an beiden Enden sehr gut eingesetzt, schöner Pass aus dem Shortroll.

Ich hoffe, der bleibt mal ein paar Spiele am Stück fit.

BBL
                                                  96 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@AlleyOop58

11 von 34 ist schon so jedes 3. Spiel, ohne es jetzt auf die genaue Dezimalstelle auszurechnen, oder? Wobei der kleine Puffer dann auch mehr nutzt als schadet ;-))

BBL
                                                  793 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  B Breeze

@LoewenFan sagte:

Das ja, aber man hat schonmal zusätzliche Zuschauereinnahmen durch das Pokalheimspiel sicher.

Die meinte ich auch

BBL
                                                  2.8k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die große Calcio Schönen Dunk Saisonprognose
                                                  L LoewenFan

@bg74zuffi sagte:

Welches Team entlässt als erstes seinen Trainer?
                                                  Braunschweig

Kann ich mir nicht vorstellen. Nils Mittmann/Braunschweig ist bekannt dafür, sehr lange am Trainer festzuhalten. Dazu hat Braunschweig noch nichtmal Geld für einen Point Guard - woher soll da das Geld für einen neuen Trainer kommen? Aktuell steht ja sogar noch der in der letzten Saison entlassene auf der Payroll. Den könnte man natürlich zum Nulltarif zurückholen. 😛
                                                  Aber gut, ich selbst tu mich mit den Tipps so schwer, dass ich es lieber gar nicht erst versuche.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@hudoraa

Gibt ja auch immer die Theorie, dass die Mehrbelastung der übrig geblieben Spieler dann auch wieder Verletzungen bei diesen provoziert.

BBL
                                                  679 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Die PM der Niners zum morgigen Pokalspiel in Hessen.
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1391/saisonauftakt

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Stand 14:30 Uhr haben 106 von 141 bereits erste Tipps abgegeben. Deshalb für die restlichen 35 nochmal die Erinnerung, dass die Saison bereits heute um 18:30 Uhr beginnt.

Vorsorglich für die 35 möchte ich dann auf Ziffer 3 der Spielregeln hinweisen. Hier geht es um die Löschung aus der Mitgliederverwaltung, wenn nach Anmeldung an den ersten beiden Spieltagen keine Tipps abgegeben worden sind.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit kurzfristig in das Tippspiel einzusteigen.

Neuanmeldungen sind unter: http://kicktipp.de/bbl möglich.

BBL
                                                  17 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  R Real_Maik92

Ein Diskussionspunkt aus unserer Ulm-Vorschau: Wie ausgewogen ist die deutsche Rotation?

Wir sehen dort viel Talent und Entwicklungspotenzial. Nach Abgängen wie dem von Chris Sengfelder fehlt uns allerdings etwas Erfahrung. Wie viel Verantwortung können die jungen Spieler bereits zuverlässig übernehmen?

Spannend finden wir außerdem Devin Schmidt: Welchen Schritt kann er nach seiner letzten ProA-Saison bei einem Team mit Ulms Ansprüchen machen?

Wie beurteilt ihr die Mischung? Würdet ihr euch noch einen erfahrenen Spieler wünschen oder bewusst auf die Entwicklung der jungen Rotation setzen?

Unsere Einschätzung findet ihr in Teil 3 der Saisonvorschau: https://open.spotify.com/episode/6hGPXFeIcV2WWIUdqZWBMh?si=75MCWQu4T32N4hdzQMLkRA

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Bhuthan

@Nick94 Ich denke mal der Vertrag geht noch bis zum Frankfurt-Spiel.
                                                  Der 15.9 ist der Stichtag der Entscheidung, danach gilt jede Verpflichtung als Nachverpflichtung. Also muss bis dahin entweder ein neuer PG gefunden worden oder mit Moses verlängert worden sein.

BBL
                                                  695 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Tierlisten 2026/2027
                                                  P Podrigo Rastore

Hallo in Runde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Tierlisten zu erstellen, die sowohl meinen, als auch hoffentlich den Basketball-Nerd in euch wecken. Gut möglich, dass aktuell nicht alle Spieler enthalten sind. Für einige waren noch keine Bilder zur Verfügung, andere werden sicherlich noch nachverpflichtet. Wenn ich die Muse habe, vervollständige ich sie gerne.

Viel Spaß beim streiten:)
                                                  LG Podrigo

Teamrankings:
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-powerranking-saison-26-27-17816495
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-fun-to-watch-ranking-saison-26-27-17816495

Spielerranking:(250)
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-spieler-ranking-nach-position-saison-26-27-17816495

BBL
                                                  1 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ANZEIGE

228

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.