Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
374 Beiträge 85 Kommentatoren 41.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    catwheezle
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, nun ist sie leider vorbei, die so märchenhafte Saison 2025/2026. Als Abstiegskandidat gehandelt, sind wir Pokalsieger geworden, Tabellendritter nur dank des schlechteren direkten Vergleichs mit Berlin (hat uns das das Finale gekostet?) , souverän ins Halbfinale eingezogen und hier dann im 5. Spiel ausgeschieden - egal wie deutlich das war, es war eine tolle Serie. Irgendwie hat heuer jedes Rädchen ins andere gegriffen und irgendwann hatte das Team eine Selbstverständlichkeit, die ihnen erst bei den Auswärtsspielen im Halbfinale abhanden gekommen ist.

Tausend Dank dafür.

Was nun kommt? Viele Fragezeichen.

Klar scheint:
    Anton folgt leider dem Ruf der Bayern (mal wieder…) und wird uns verlassen. Schade, denn er passt einfach zu gut nach Bamberg und ist m.E. auch genau der richtige Trainer, um so ein Team mit vielen jungen, motivierten Spielern zu formen. Ob er mit dem Starensemble und den Erwartungen in München zurecht kommt - keine Ahnung (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht…). Ob Arne und Stefan bleiben, ist mir aktuell nicht bekannt.

Kandidat für die Nachfolge scheint Jesus Ramirez zu sein, wie sicher das ist, werden wir vermutlich bald erfahren, denn der Trainer ist das wichtigste Puzzlestück.

Sichere Abgänge wohl Ibi Watson (nach Ulm), Coby Williams (gerüchteweise nach Chemnitz), Moritz Krimmer (Trier) und Zach Ensminger (Oldenburg) - danke für die tollen Leistungen, ich werde sie vermissen.

Verträge haben - ohne dass mir die genauen Klauseln bekannt sind - Demarcus Demonia, Richard Balint, soweit ich weiß Daniel Keppeler und Adrian Petkovic. Finn Döntgens geht ans College.

Austin Crowley und EJ Onu??? Crowley würde ich so liebend gerne behalten, er ist mein heimlicher MVP. Onu hatte nach der Auszeichnung zum Defensive Player of the year gemeint, er könne sich einen Verbleib vorstellen, wenn Anton bliebe - das wird wohl nix.

Sicher scheint, dass das Budget zumindest wieder etwas steigen wird (auch dank vier ausverkaufter PO-Heimspiele und des Pokalsiegs) und wir Champions League spielen. Für diese sind wir, sowie ich das verstehe, als Dritter gemeinsam mit Alba direkt qualifiziert. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei den Spielerverpflichtungen.

Zu Neuzugängen weiß ich nichts, auch, weil ich das letzte Team so toll fand und mich nicht oder nur ungern mit dem nächsten Jahr beschäftigt habe.

Vielleicht finden sich hier wieder ein paar Bamberger, die mitdiskutieren wollen.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

F M 2 Antworten Letzte Antwort
    👍
    15
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      👍
      0
      • C catwheezle

Ja, nun ist sie leider vorbei, die so märchenhafte Saison 2025/2026. Als Abstiegskandidat gehandelt, sind wir Pokalsieger geworden, Tabellendritter nur dank des schlechteren direkten Vergleichs mit Berlin (hat uns das das Finale gekostet?) , souverän ins Halbfinale eingezogen und hier dann im 5. Spiel ausgeschieden - egal wie deutlich das war, es war eine tolle Serie. Irgendwie hat heuer jedes Rädchen ins andere gegriffen und irgendwann hatte das Team eine Selbstverständlichkeit, die ihnen erst bei den Auswärtsspielen im Halbfinale abhanden gekommen ist.

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:
        Anton folgt leider dem Ruf der Bayern (mal wieder…) und wird uns verlassen. Schade, denn er passt einfach zu gut nach Bamberg und ist m.E. auch genau der richtige Trainer, um so ein Team mit vielen jungen, motivierten Spielern zu formen. Ob er mit dem Starensemble und den Erwartungen in München zurecht kommt - keine Ahnung (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht…). Ob Arne und Stefan bleiben, ist mir aktuell nicht bekannt.

Kandidat für die Nachfolge scheint Jesus Ramirez zu sein, wie sicher das ist, werden wir vermutlich bald erfahren, denn der Trainer ist das wichtigste Puzzlestück.

Sichere Abgänge wohl Ibi Watson (nach Ulm), Coby Williams (gerüchteweise nach Chemnitz), Moritz Krimmer (Trier) und Zach Ensminger (Oldenburg) - danke für die tollen Leistungen, ich werde sie vermissen.

Verträge haben - ohne dass mir die genauen Klauseln bekannt sind - Demarcus Demonia, Richard Balint, soweit ich weiß Daniel Keppeler und Adrian Petkovic. Finn Döntgens geht ans College.

Austin Crowley und EJ Onu??? Crowley würde ich so liebend gerne behalten, er ist mein heimlicher MVP. Onu hatte nach der Auszeichnung zum Defensive Player of the year gemeint, er könne sich einen Verbleib vorstellen, wenn Anton bliebe - das wird wohl nix.

Sicher scheint, dass das Budget zumindest wieder etwas steigen wird (auch dank vier ausverkaufter PO-Heimspiele und des Pokalsiegs) und wir Champions League spielen. Für diese sind wir, sowie ich das verstehe, als Dritter gemeinsam mit Alba direkt qualifiziert. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei den Spielerverpflichtungen.

Zu Neuzugängen weiß ich nichts, auch, weil ich das letzte Team so toll fand und mich nicht oder nur ungern mit dem nächsten Jahr beschäftigt habe.

Vielleicht finden sich hier wieder ein paar Bamberger, die mitdiskutieren wollen.

F Offline
        F Offline
        Feuerball

@catwheezle sagte:

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:

Glückwunsch aus Hagen zur bärenstarken Saison!
        Ich freue mich, nächstes Jahr wieder nach Bamberg reisen zu dürfen!

1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • C catwheezle

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:

M Offline
          M Offline
          mediastic

@catwheezle Frage, ich finde nichts zu der Vertragslänge von Demonia. In der Vorstellungs-PM ist nur die Rede “für die bevorstehende Saison”, sprich die jetzt abgelaufene.

C N 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • trick_siebzehnT Offline
            trick_siebzehnT Offline
            trick_siebzehn
            schrieb am zuletzt editiert von trick_siebzehn

Cobe nach Chemnitz laut Abendblatt Artikel von Fabig wohl jetzt fix.

Petkovic angeblich auch ans College.

Demonia hatte eine Klausel von Vereinsseite, die gezogen wurde, für die kommende Saison, aber ein Verbleib scheint mir ob der Leistungen nicht sicher. Bei Ablöse wird man sich da wohl nicht in den Weg stellen.

Balint, Crowley und Onu wären ein schöner Kern, vor allem, wenn es Ramirez werden sollte, da alle 3 engagiert in der Defense spielen.

BAMBERG

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • M mediastic

@catwheezle Frage, ich finde nichts zu der Vertragslänge von Demonia. In der Vorstellungs-PM ist nur die Rede “für die bevorstehende Saison”, sprich die jetzt abgelaufene.

C Offline
              C Offline
              catwheezle

@mediastic das wurde bei irgendeinem Spiel diese Saison verkündet, dass sich der Vertrag verlängert hat.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

TriererjungiT 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • C catwheezle

@mediastic das wurde bei irgendeinem Spiel diese Saison verkündet, dass sich der Vertrag verlängert hat.

TriererjungiT Offline
                TriererjungiT Offline
                Triererjungi

@catwheezle hier: Demarcus Demonia bleibt ein weiteres Jahr

"everybody acting tough when they up"

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Offline
                  F Offline
                  FitzRoyal
                  schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal

Demonia hat eine Ausstiegsklausel und kann für eine relativ niedrige Ablöse im Sommer gehen. Als Neuzugang stand eigentlich schon Ferdinand Zylka fest - nachdem Braunschweig jetzt aber aller Voraussicht nach die Wildcard erhalten wird, hat Zylka weiterhin dort Vertrag und muss wohl in Braunschweig bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M mediastic

N Offline
                      N Offline
                      Nicki

@mediastic https://bamberg.basketball/news/kontinuitaet-in-freak-city-demarcus-demonia-bleibt-ein-weiteres-jahr

Das war leicht zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Offline
                        M Offline
                        magentacenter

Sofern Demonia eine Ausstiegsklausel hat, würde ich fest davon ausgehen, dass er wechseln wird. Der hat sich ja extrem ins Schaufenster gestellt und dem Gehaltsgefüge in Bamberg kann es eigentlich nur helfen, wenn man hier Ablöse generieren kann, so gut der Spieler am Ende auch sein mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • T Offline
                          T Offline
                          torjaeger77

Verträge sind auch nicht mehr das was waren. Ohne Klausel geht doch da nichts

J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T torjaeger77

Verträge sind auch nicht mehr das was waren. Ohne Klausel geht doch da nichts

J Offline
                            J Offline
                            jpde-

@torjaeger77 sagte:

Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • AmadeurA Offline
                              AmadeurA Offline
                              Amadeur

Ich habe mir mal die Entlassung von Jesus Ramirez nach einem halben Jahr in Zaragoza angeschaut und einen Artikel dazu gefunden, bei dem es schon auch ans Eingemachte ging.
                              Wie fanden die Braunschweiger Ramirez aus sportlicher Sicht, nach dem der Abgang ja nicht ganz geräuschlos war? https://www.sportaragon.com/opinion/diego-vicente/casademont-zaragoza-problema-fue-jesus-ramirez/20260216194613147665.html

Sers

Može.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                torjaeger77
                                schrieb am zuletzt editiert von torjaeger77

Sportlich topp und jeder hatte Verständnis das er auch wegen Familie und angebot acb gegangen ist auch wenn der Zeitpunkt sehr schlecht war und er ja erst den Vertrag verlängert hatte von daher ist man jetzt doch sehr enttäuscht zumindest ich

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von torjaeger77
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    NBA Europe Analyst

Liebe Bamberg Baskets Fans,
                                    im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Bamberg-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Bamberg-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Bamberger Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.

Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AmadeurA Amadeur

Ich habe mir mal die Entlassung von Jesus Ramirez nach einem halben Jahr in Zaragoza angeschaut und einen Artikel dazu gefunden, bei dem es schon auch ans Eingemachte ging.
                                      Wie fanden die Braunschweiger Ramirez aus sportlicher Sicht, nach dem der Abgang ja nicht ganz geräuschlos war? https://www.sportaragon.com/opinion/diego-vicente/casademont-zaragoza-problema-fue-jesus-ramirez/20260216194613147665.html

Sers

B Offline
                                      B Offline
                                      bskong

@Amadeur
                                      Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                      Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                      Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                      Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        TEP
                                        schrieb am zuletzt editiert von TEP

Laut HH Abendblatt steigt Stoschek komplett bei Bamberg aus. Das ist bitter.

https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-towers/article412307598/basketbal-bundesliga-bma365-bamberg-baskets-trainer-anton-gavel-michael-stoschek-brose-fc-bayern-muenchen-hammer-exklusiv.html

Grund ist Gavels Ablöse sowie rechtliche Auffassung bzgl digitaler Unterschrift.

Edit_
                                        https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

B S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        👋
                                        4
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Medimax

Dass das von Bayern initisiert sein soll, ist schon der absolute Wahnsinn. Wundert mich aber ehrlicherweise auch nicht mehr…
                                          Die Bayern haben einfach meinen geliebten Sport kaputt gemacht. Und mit heute ist ein neuer Tiefpunkt für den deutschen Basketball erreicht.

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

D R 2 Antworten Letzte Antwort
                                          👌 👍 🤡
                                          7
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Mahalding

Das erste Saisonspiel MUSS Bamberg - Bayern sein und dann muss dieser Anton die Hölle erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehn

Ich bin einfach maßlos von der Person Anton Gavel enttäuscht.

BAMBERG

1 Antwort Letzte Antwort
                                              6
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • N Offline
                                                  N Offline
                                                  NurfürdieTicketshier

First of all: es ist maximal bitter, wenn die Geschichte wirklich so ist wie in der Presse dargestellt. Und ja ich kann JEDEN verstehen der menschlich vertäuscht ist.

Andererseits ist es aus meiner Sicht einfach auch sehr fahrlässig einen Arbeitsvertrag mit einer Befristung nur mit digitaler Unterschrift zu versehen. Ist bekannt wie da die Argumentation ist? Arbeitsvertrag braucht ja eigentlich keine Form?

W HenkH 2 Antworten Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@LaGomera sagte:
                                                  Wenn man mal nüchtern überlegt, wo es Bedarf gibt, rein von den skills her,

Die sportlichen Fähigkeiten sind die andere Sichtweise auf das Kader-Puzzle.
                                                  @numero_11 und ich waren ja eher bei der charakterlichen/mentalen Sicht.

Auf jeden Fall sind es verdammt viele Variablen, die Ojeda da gerade jonglieren muss.

BBL
                                                  621 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  W wohlaldinho

@LetsGoBaskets also wo ihr hier immer Hinrichs auf der 3 seht verstehe ich echt nicht. Klar ist er nicht der größte aber absolut kein SF und hat die nötige Physis, Aggressivität und Erfahrung um auch mal gegen den ein oder anderen Center zu spielen. Keine Lösung mit der man planen sollte aber mit Hinrichs als Aushilfe auf der 5 könnte man auch sehr schnell spielen mit seinen Outlets und dem Spacing

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

Um mal auf etwas handfestes zu sprechen kommen: Hat jemand der Investigativjournalisten hier mal gecheckt, ob den Baskets neue Spieler auf Instagram folgen?

Der Redaktionsplan der Baskets wurde ja jetzt mit BCL Auslosung und Pallmann IV letzte Woche gut abgedeckt, da dürfte eine Neuverpflichtung oder die Verkündung eines Abgangs diese Woche eigentlich ganz gut passen.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B BB-99

Schön, das Krissi Krause bleibt… war noch gar nicht bis zu mir durchgedrungen. 😉

BBL
                                                  335 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                  304 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

@viezemeister: auf welchem Weg sucht man denn nach neuen Mitarbeitern für die GF. Und was meinst du mit der Abkürzung GF? Für mich ist GF die Abkürzung für Geschäftsführung…

@de_pawl: Ja es gibt einiges was da nicht optimal läuft. Das darfst du hier aber nicht zu laut sagen.

@invictuscensorius: Nein. Allerdings haben die ETBMiners den Wechsel, soweit ich das sehe, auch noch nicht offiziell gemacht… und es wurde ja hier im Forum erwähnt, das muss halt auch mal reichen 😉

BBL
                                                  1.9k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B BsTn_M

@jufo99 sagte:

Arthur Kaluma scheint ein spannender Forward aus der Summer League zu sein. Hat sich evtl. mit seinen 34 Punkten aber schon zu sehr in den Vordergrund gespielt.

Fände auch den MVP der chinesischen Liga spannend - EJ Anosike. In der Summer League noch nicht gespielt, aber wir brauchen mal wieder einen Slam Dunk Contest Winner (NBL) 😉

Tre White wäre der Hammer aber der kommt sicher in der NBA unter

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  MVP2007M MVP2007

Heute leider 76:83 Niederlage gegen die Türkei!
                                                  Julis 9 Punkte in 20 Minuten.

BBL
                                                  446 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Unser Bruno schlägt sich gar nicht mal so schlecht bei der U20. Von einem Foulproblem mal abgesehen 😂

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

@Hybi92 Wobei auch das direkte persönliche Engagement der Macher (Thomas Höppner, Niners 360 und Andre Zimpel I Am/Uncut) Erwähnung finden sollte. Die sind beide seit langen Jahren dran an diesem Verein und stecken da viel Herzblut rein.

Als das (damals noch) Magazin Niners 360 im März 2010 startete, war das wohl auch so ein Stück weit von Fans für Fans.
                                                  Seinerzeit mit Thomas Höppner und dem heutigen Pressesprecher Matthias Pattloch als treibende Kräfte, zumindest habe ich es so in Erinnerung.
                                                  Hier Ausgabe 1 , waren schon geile Zeiten… 😎
                                                  https://www.niners360.de/bbc-bayreuth-bv-chemnitz-6364-vide-ausgabe-1-invasion-in-bayreuth/

BBL
                                                  162 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@shooter22 sagte:

Mit einem Ami aus einer skandinavischen Liga scheint man in fortgeschrittenen Gesprächen zu sein.

Weißt Du, für welche Position?

BBL
                                                  402 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  T TowerPlay

Thorpe ist in Frankreich bei Gravelines-Dunkerque untergekommen, mit Chris Babb im Team. Die spielen auch Europe Cup.

BBL
                                                  165 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

@Arne1000 sagte:

Ich bin mir sehr sicher, dass es irgendwann den Moment in Joshi Obesies Karriere gibt, wo sich die 8 Teams, wo er schon gewesen sein wird, in den Hintern beißen werden und sich fragen, warum er das nicht bei ihnen gezeigt hat.

Ich habe meine Zweifel. Das Alter wurde ja schon angesprochen. Vor allem aber hat mir seine Körpersprache und seine eigensinnige Spielweise überhaupt nicht gefallen. Ich glaube er müsste fundamental etwas an seiner Einstellung ändern. Der Vergleich mit David Krämer wurde hier ja schon gezogen - bei dem war die Einstellung IMMER da, man hat nie eine schlechte Körpersprache gesehen, der hat sich zerrissen fürs Team! Und der Umgang mit den Teamkollegen war (von außen gesehen) auch ein völlig anderer.

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                  Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  J Juna_FFM

@tez88 kann dir nur zustimmen.
                                                  Swope und Thompson finde ich gut, würde gerne auch noch Christmas behalten.
                                                  Er würde allerdings nicht ganz in die noch fehlenden Positionen passen.
                                                  Brauchen eher dringend noch einen Playmaker Starting 5 PG als ihn auf der 2.
                                                  Evtl als Comboguard.

Thompson gefällt mir dahingehend, dass er zu seiner guten Defense auch noch Scoring Power hat.

Wichtig wären noch wirklich ein guter Center und SF.

BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  P Pummel

@rakeranitzki ach die sollen mal alle schön in ihrer Blase bleiben.

BBL
                                                  374 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                  62 Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                  LeninElvisL LeninElvis

@brix

Zu Beginn der neuen Saison werden die Vereinsmannschaften für den Minibereich abgeschafft. Also U9 bis U12. Es gibt dann nur noch Schulmannschaften.

Ab U14 gibt es wieder Vereinsmannschaften (2 Jahrgänge mit jeweils 2 Mannschaften).

Es ist also ein harter Cut nach der Grundschulzeit. Als Ergänzung gibt es noch den Ballersclub, der ist für den Breitensport.

Und ja, Schulmannschaften haben strukturelle Nachteile. Es kommt aber ein bisschen auf den Trainer an, was er daraus macht.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

@catwheezle mach dir keinen Stress, wir warten geduldig 🙂

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen

201

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.