Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
386 Beiträge 85 Kommentatoren 48.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    catwheezle
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, nun ist sie leider vorbei, die so märchenhafte Saison 2025/2026. Als Abstiegskandidat gehandelt, sind wir Pokalsieger geworden, Tabellendritter nur dank des schlechteren direkten Vergleichs mit Berlin (hat uns das das Finale gekostet?) , souverän ins Halbfinale eingezogen und hier dann im 5. Spiel ausgeschieden - egal wie deutlich das war, es war eine tolle Serie. Irgendwie hat heuer jedes Rädchen ins andere gegriffen und irgendwann hatte das Team eine Selbstverständlichkeit, die ihnen erst bei den Auswärtsspielen im Halbfinale abhanden gekommen ist.

Tausend Dank dafür.

Was nun kommt? Viele Fragezeichen.

Klar scheint:
    Anton folgt leider dem Ruf der Bayern (mal wieder…) und wird uns verlassen. Schade, denn er passt einfach zu gut nach Bamberg und ist m.E. auch genau der richtige Trainer, um so ein Team mit vielen jungen, motivierten Spielern zu formen. Ob er mit dem Starensemble und den Erwartungen in München zurecht kommt - keine Ahnung (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht…). Ob Arne und Stefan bleiben, ist mir aktuell nicht bekannt.

Kandidat für die Nachfolge scheint Jesus Ramirez zu sein, wie sicher das ist, werden wir vermutlich bald erfahren, denn der Trainer ist das wichtigste Puzzlestück.

Sichere Abgänge wohl Ibi Watson (nach Ulm), Coby Williams (gerüchteweise nach Chemnitz), Moritz Krimmer (Trier) und Zach Ensminger (Oldenburg) - danke für die tollen Leistungen, ich werde sie vermissen.

Verträge haben - ohne dass mir die genauen Klauseln bekannt sind - Demarcus Demonia, Richard Balint, soweit ich weiß Daniel Keppeler und Adrian Petkovic. Finn Döntgens geht ans College.

Austin Crowley und EJ Onu??? Crowley würde ich so liebend gerne behalten, er ist mein heimlicher MVP. Onu hatte nach der Auszeichnung zum Defensive Player of the year gemeint, er könne sich einen Verbleib vorstellen, wenn Anton bliebe - das wird wohl nix.

Sicher scheint, dass das Budget zumindest wieder etwas steigen wird (auch dank vier ausverkaufter PO-Heimspiele und des Pokalsiegs) und wir Champions League spielen. Für diese sind wir, sowie ich das verstehe, als Dritter gemeinsam mit Alba direkt qualifiziert. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei den Spielerverpflichtungen.

Zu Neuzugängen weiß ich nichts, auch, weil ich das letzte Team so toll fand und mich nicht oder nur ungern mit dem nächsten Jahr beschäftigt habe.

Vielleicht finden sich hier wieder ein paar Bamberger, die mitdiskutieren wollen.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

F M 2 Antworten Letzte Antwort
    👍
    15
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      👍
      0
      • C catwheezle

Ja, nun ist sie leider vorbei, die so märchenhafte Saison 2025/2026. Als Abstiegskandidat gehandelt, sind wir Pokalsieger geworden, Tabellendritter nur dank des schlechteren direkten Vergleichs mit Berlin (hat uns das das Finale gekostet?) , souverän ins Halbfinale eingezogen und hier dann im 5. Spiel ausgeschieden - egal wie deutlich das war, es war eine tolle Serie. Irgendwie hat heuer jedes Rädchen ins andere gegriffen und irgendwann hatte das Team eine Selbstverständlichkeit, die ihnen erst bei den Auswärtsspielen im Halbfinale abhanden gekommen ist.

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:
        Anton folgt leider dem Ruf der Bayern (mal wieder…) und wird uns verlassen. Schade, denn er passt einfach zu gut nach Bamberg und ist m.E. auch genau der richtige Trainer, um so ein Team mit vielen jungen, motivierten Spielern zu formen. Ob er mit dem Starensemble und den Erwartungen in München zurecht kommt - keine Ahnung (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht…). Ob Arne und Stefan bleiben, ist mir aktuell nicht bekannt.

Kandidat für die Nachfolge scheint Jesus Ramirez zu sein, wie sicher das ist, werden wir vermutlich bald erfahren, denn der Trainer ist das wichtigste Puzzlestück.

Sichere Abgänge wohl Ibi Watson (nach Ulm), Coby Williams (gerüchteweise nach Chemnitz), Moritz Krimmer (Trier) und Zach Ensminger (Oldenburg) - danke für die tollen Leistungen, ich werde sie vermissen.

Verträge haben - ohne dass mir die genauen Klauseln bekannt sind - Demarcus Demonia, Richard Balint, soweit ich weiß Daniel Keppeler und Adrian Petkovic. Finn Döntgens geht ans College.

Austin Crowley und EJ Onu??? Crowley würde ich so liebend gerne behalten, er ist mein heimlicher MVP. Onu hatte nach der Auszeichnung zum Defensive Player of the year gemeint, er könne sich einen Verbleib vorstellen, wenn Anton bliebe - das wird wohl nix.

Sicher scheint, dass das Budget zumindest wieder etwas steigen wird (auch dank vier ausverkaufter PO-Heimspiele und des Pokalsiegs) und wir Champions League spielen. Für diese sind wir, sowie ich das verstehe, als Dritter gemeinsam mit Alba direkt qualifiziert. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei den Spielerverpflichtungen.

Zu Neuzugängen weiß ich nichts, auch, weil ich das letzte Team so toll fand und mich nicht oder nur ungern mit dem nächsten Jahr beschäftigt habe.

Vielleicht finden sich hier wieder ein paar Bamberger, die mitdiskutieren wollen.

F Offline
        F Offline
        Feuerball

@catwheezle sagte:

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:

Glückwunsch aus Hagen zur bärenstarken Saison!
        Ich freue mich, nächstes Jahr wieder nach Bamberg reisen zu dürfen!

1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • C catwheezle

Tausend Dank dafür.

Klar scheint:

M Offline
          M Offline
          mediastic

@catwheezle Frage, ich finde nichts zu der Vertragslänge von Demonia. In der Vorstellungs-PM ist nur die Rede “für die bevorstehende Saison”, sprich die jetzt abgelaufene.

C N 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • trick_siebzehnT Offline
            trick_siebzehnT Offline
            trick_siebzehn
            schrieb am zuletzt editiert von trick_siebzehn

Cobe nach Chemnitz laut Abendblatt Artikel von Fabig wohl jetzt fix.

Petkovic angeblich auch ans College.

Demonia hatte eine Klausel von Vereinsseite, die gezogen wurde, für die kommende Saison, aber ein Verbleib scheint mir ob der Leistungen nicht sicher. Bei Ablöse wird man sich da wohl nicht in den Weg stellen.

Balint, Crowley und Onu wären ein schöner Kern, vor allem, wenn es Ramirez werden sollte, da alle 3 engagiert in der Defense spielen.

BAMBERG

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • M mediastic

@catwheezle Frage, ich finde nichts zu der Vertragslänge von Demonia. In der Vorstellungs-PM ist nur die Rede “für die bevorstehende Saison”, sprich die jetzt abgelaufene.

C Offline
              C Offline
              catwheezle

@mediastic das wurde bei irgendeinem Spiel diese Saison verkündet, dass sich der Vertrag verlängert hat.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

TriererjungiT 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • C catwheezle

@mediastic das wurde bei irgendeinem Spiel diese Saison verkündet, dass sich der Vertrag verlängert hat.

TriererjungiT Offline
                TriererjungiT Offline
                Triererjungi

@catwheezle hier: Demarcus Demonia bleibt ein weiteres Jahr

"everybody acting tough when they up"

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Offline
                  F Offline
                  FitzRoyal
                  schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal

Demonia hat eine Ausstiegsklausel und kann für eine relativ niedrige Ablöse im Sommer gehen. Als Neuzugang stand eigentlich schon Ferdinand Zylka fest - nachdem Braunschweig jetzt aber aller Voraussicht nach die Wildcard erhalten wird, hat Zylka weiterhin dort Vertrag und muss wohl in Braunschweig bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von FitzRoyal
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M mediastic

N Offline
                      N Offline
                      Nicki

@mediastic https://bamberg.basketball/news/kontinuitaet-in-freak-city-demarcus-demonia-bleibt-ein-weiteres-jahr

Das war leicht zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • M Online
                        M Online
                        magentacenter

Sofern Demonia eine Ausstiegsklausel hat, würde ich fest davon ausgehen, dass er wechseln wird. Der hat sich ja extrem ins Schaufenster gestellt und dem Gehaltsgefüge in Bamberg kann es eigentlich nur helfen, wenn man hier Ablöse generieren kann, so gut der Spieler am Ende auch sein mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • T Offline
                          T Offline
                          torjaeger77

Verträge sind auch nicht mehr das was waren. Ohne Klausel geht doch da nichts

J 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T torjaeger77

Verträge sind auch nicht mehr das was waren. Ohne Klausel geht doch da nichts

J Online
                            J Online
                            jpde-

@torjaeger77 sagte:

Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

[ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • AmadeurA Offline
                              AmadeurA Offline
                              Amadeur

Ich habe mir mal die Entlassung von Jesus Ramirez nach einem halben Jahr in Zaragoza angeschaut und einen Artikel dazu gefunden, bei dem es schon auch ans Eingemachte ging.
                              Wie fanden die Braunschweiger Ramirez aus sportlicher Sicht, nach dem der Abgang ja nicht ganz geräuschlos war? https://www.sportaragon.com/opinion/diego-vicente/casademont-zaragoza-problema-fue-jesus-ramirez/20260216194613147665.html

Sers

Može.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                torjaeger77
                                schrieb am zuletzt editiert von torjaeger77

Sportlich topp und jeder hatte Verständnis das er auch wegen Familie und angebot acb gegangen ist auch wenn der Zeitpunkt sehr schlecht war und er ja erst den Vertrag verlängert hatte von daher ist man jetzt doch sehr enttäuscht zumindest ich

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von torjaeger77
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    NBA Europe Analyst

Liebe Bamberg Baskets Fans,
                                    im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Bamberg-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Bamberg-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Bamberger Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.

Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AmadeurA Amadeur

Ich habe mir mal die Entlassung von Jesus Ramirez nach einem halben Jahr in Zaragoza angeschaut und einen Artikel dazu gefunden, bei dem es schon auch ans Eingemachte ging.
                                      Wie fanden die Braunschweiger Ramirez aus sportlicher Sicht, nach dem der Abgang ja nicht ganz geräuschlos war? https://www.sportaragon.com/opinion/diego-vicente/casademont-zaragoza-problema-fue-jesus-ramirez/20260216194613147665.html

Sers

B Offline
                                      B Offline
                                      bskong

@Amadeur
                                      Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                      Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                      Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                      Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        TEP
                                        schrieb am zuletzt editiert von TEP

Laut HH Abendblatt steigt Stoschek komplett bei Bamberg aus. Das ist bitter.

https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-towers/article412307598/basketbal-bundesliga-bma365-bamberg-baskets-trainer-anton-gavel-michael-stoschek-brose-fc-bayern-muenchen-hammer-exklusiv.html

Grund ist Gavels Ablöse sowie rechtliche Auffassung bzgl digitaler Unterschrift.

Edit_
                                        https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

B S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        👋
                                        4
                                        • M Online
                                          M Online
                                          Medimax

Dass das von Bayern initisiert sein soll, ist schon der absolute Wahnsinn. Wundert mich aber ehrlicherweise auch nicht mehr…
                                          Die Bayern haben einfach meinen geliebten Sport kaputt gemacht. Und mit heute ist ein neuer Tiefpunkt für den deutschen Basketball erreicht.

MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

D R 2 Antworten Letzte Antwort
                                          👌 👍 🤡
                                          7
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Mahalding

Das erste Saisonspiel MUSS Bamberg - Bayern sein und dann muss dieser Anton die Hölle erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehn

Ich bin einfach maßlos von der Person Anton Gavel enttäuscht.

BAMBERG

1 Antwort Letzte Antwort
                                              6
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • N Offline
                                                  N Offline
                                                  NurfürdieTicketshier

First of all: es ist maximal bitter, wenn die Geschichte wirklich so ist wie in der Presse dargestellt. Und ja ich kann JEDEN verstehen der menschlich vertäuscht ist.

Andererseits ist es aus meiner Sicht einfach auch sehr fahrlässig einen Arbeitsvertrag mit einer Befristung nur mit digitaler Unterschrift zu versehen. Ist bekannt wie da die Argumentation ist? Arbeitsvertrag braucht ja eigentlich keine Form?

W HenkH 2 Antworten Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

Rupert Fabig hat soeben den Wechsel auch bestätigt. Geführt wird er anscheinend als SG.

BBL
                                                  239 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

Die Marschroute gefällt mir auf jeden Fall auch wieder besser, als NBA Buyouts für 2nd Round Picks nach zu jagen. Das hat immerhin die besten Teams der jüngeren Vergangenheit getragen.

BBL
                                                  861 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  S sportitax

Tatsache ist daß wir eingespieltes Team haben, was vor allem in der erste Saisonhälfte zu gute kommen kann.
                                                  Je weiter in den Saison rein, wird schwieriger… Zwar die “Kriege” gewinnt man mit Defense aber ein paar Geniestreiche würde uns gut tun…und die bekommt man wenn entsprechendes Personal am Board ist.
                                                  So ein Personal leider sehe ich bei uns nicht… Wir müßen dann mit viel Mühe die s.g “Arbeitssiege” erkämpfen.
                                                  Also auf den Punkt zu bringen… Wir haben mehr Handwerker als …Künstler. Muss sich jede fragen was einem Lieb ist!! Trotzdem bin optimistisch was kommende Saison angeht… PO ja aber erst unter 5-8 Platz !

BBL
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

Aus finanzieller Sicht werden die 2 Jahresverträge aktuell wahrscheinlich nur bei den günstigen Spielern mit viel Upside sinnvoll und umsetzbar sein. Bei einem günstigen Spieler wie Gilbreath hofft man auf den Sprung und hat im 2. Jahr einen günstigen starken Spieler. Bei den teuren Spielern finde ich den Punkt mit dem internationalen Geschäft sehr interessant. Sollte es uns tatsächlich gelingen wieder international zu spielen, habe ich doch im Folgejahr einen viel größeren Spielerpool und teilweise gleiches Niveau zu einem besseren Preis. Da wären wir dann wieder bei dem, dass die meisten Spieler “leicht” zu ersetzen sind. Bei Drechsel und Russel soll es ja wohl eine Trainerentscheidung gewesen sein, was ich in beiden Fällen sehr schade fand.
                                                  Noch zum Thema Bonn, wer weiß ob Comithier und Birts ohne BCL noch da wären? Vielleicht gab es da auch Spieleroptionen.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  K knicksfan_24

@Bird78

Und mal wieder ein Highlight Spiel in der Vorweihnachtszeit wäre schön.

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Offseason Grades und Saisonprognosen
                                                  M Moritz Heckmann

🏀 Offseason-Grades & Saisonprognosen

In diesem Thread könnt ihr die Offseason der einzelnen Teams bewerten. Welche Mannschaft hat sich eurer Meinung nach am besten verstärkt? Wer hat den größten Schritt nach vorne gemacht und bei wem sieht es eher nach einem Rückschritt aus?

Da die Offseason noch nicht komplett abgeschlossen ist, können sich die Kader natürlich noch verändern. Die Bewertungen beziehen sich also auf den aktuellen Stand und kann sich in den nächsten Wochen noch verändern.

Außerdem könnt ihr hier eure Erwartungen für die kommende Saison teilen:

-Welche Teams haben euch in der Offseason am meisten überzeugt?

• Wer schafft es eurer Meinung nach in die Playoffs?
                                                  • Wer könnte überraschen oder enttäuschen?
                                                  • Welche Teams seht ihr als Abstiegskandidaten?

Hier könnt ihr sowohl die Offseason der Teams als Ganzes bewerten als auch eure Meinung zu einzelnen Neuverpflichtungen oder Abgängen teilen. Genauso sind natürlich auch eure Prognosen für die kommende Saison willkommen.

BBL
                                                  1 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

Die HNA berichtet, dass wir ein öffentliches Testspiel gegen Göttingen spielen werden. Ich freu mich! Bin gespannt, wann und wo. Ich tippe mal in Göttingen.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  E Eylper

Inzwischen sind übrigens 1400/1450 Dauerkarten verlängert worden. Heißt also, es werden maximal 50 Dauerkarten in den freien Verkauf gehen. Das ist schon kurios.

BBL
                                                  500 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  L Lubuler

Am morgigen Dienstag ist anscheinend David im DYN Podcast zu Gast.

BBL
                                                  461 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  murcsM murcs

@Flowkap

wieviel spaß es euch macht, habt ihr ja selbst in der hand.  weniger über stöckchen springen und sich gelegentlich mal auf die seite von jemandem stellen, der gerade von anderen überhart angegangen wird (obwohl man den vielleicht auch nicht besonders mag), würde möglicherweise helfen.  eigentlich bin ich sogar sicher.  … jetzt aber weiter mit trier, bevor noch jemand „off-topic“ ruft =;^)

BBL
                                                  2.1k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

Auch TJ Bamba zieht es nach Spanien, in diesem Fall Teneriffa:
                                                  https://cbcanarias.net/2026/07/20/la-laguna-tenerife-ficha-a-tj-bamba/#

BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  T TowerPlay

Der Kader auf der Towers-Homepage ist übrigens aktuell geführt.

An Doppellizenzlern sind Egbe, Martin und Fatnassi gelistet. Die Jungs werden wohl nur wenige Minuten sehen, fürchte ich.

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  N Nicki

@nickilla mit der Qualität vom letzten Kader wurde man Pokalsieger und dritter der Liga. Müssen also garnicht so viel besser sein 😜 sind aber alles zum Vergleich zur letzten Saison ein Regal höher, außer Jones vllt., der scheint mir aber auch sehr geeignet.

BBL
                                                  386 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

@Bhuthan sagte:

Joe Wieskamp scheinbar nächste Saison in Berlin. Ich freue mich ihn weiter in der BBL zu sehen!

Magic Joe angeblich sogar mit 3-Jahresvertrag. ALBA spielt international ja BCL.

Jack Pagenkopf wechselt nach Litauen zu BC Juventus Utena in die LKL und die sind auch fest in der BCL Gruppe E vertreten. Erstes BCL Heimspiel gegen Unicaja Malaga 🤯

Lustigerweise heißt er dort in der Verpflichtungsmeldung auf litauisch “Jackas Pagenkopfas” 😅

BBL
                                                  417 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  C Caesar

Stanley Witt ist als AC kein Abgang bei den Hamburg Towers, sondern coacht zusätzlich Rist Wedel.
                                                  https://www.hamburgtowers.de/news/stanley-witt-uebernimmt-cheftrainerposten-in-wedel/

BBL
                                                  9 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  F FBi 0

@Pummel sagte:

Schwartz zieht es nach Australien:
                                                  https://www.nbl.com.au/news/south-east-melbourne-phoenix-dshawn-schwartz-advanced-talks

Dort lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Tröstlich das er nicht zur Konkurrenz im Inland gewechselt ist.

Joe Wieskamp kam von Melbourne Phoenix zu uns nach Jena. Wäre Schwartz sein Nach-Nachfolger 😉

BBL
                                                  236 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Sommerpause in der BBL. In acht Wochen sind dann die ersten Tipps für die neue Saison 2026/2027 abzugeben. Noch ist der Spielplan der BBL nicht veröffentlicht. Auch die ersten beiden Runden im BBL-Pokal sind noch nicht ausgelost.

Die Mitgliederverwaltung zählt derzeit 115 Teilnehmende.

Aktuell sind 7 Teams für die Teamwertung angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/bbl

durchgeführt werden.

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

BBL
                                                  6 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

@MarcusNaumburg sagte:

Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.

Das wäre richtig ätzend und für mich auch sehr schwer vorstellbar.

Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.

Im Jenaer Thread wurde vor ein paar Wochen auch über Khyrie Thomas spekuliert. Der war für Jena genauso utopisch wie Charles Callison.

BBL
                                                  319 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Ratiopharm Ulm 25/26
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                  https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                  Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen

538

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.