aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
-
Das klingt nach tyresse Blunt…

Das klingt nach tyresse Blunt…

Nope
-
Gut das ich mir Irre, den würden wir nämlich gerne behalten

-
Dennis Schröder ist uns dankbar für den nun feststehenden Klassenerhalt der Löwen.
Wir haben einen Wunsch frei?! Na da bin ich gespannt… -
-
Diese Link ist die Ansage von Dennis
-
Diese Link ist die Ansage von Dennis
-
Es gab ja schon mehrere Vereine, die sich seit der Einführung des Verfahrens eine Wildcard erworben haben (und manche andere vergeblich):
-
Braunschweig (2026) – Blieben nach dem sportlichen Abstieg drin, da die Knights keine Lizenz beantragt haben.
-
Gießen (2012 & 2021) – Die Hessen nutzten das Kauf-Verfahren zweimal: 2012 wegen des Lizenzentzugs in Düsseldorf und 2021, weil ProA-Finalist Leverkusen auf sein Aufstiegsrecht verzichtete.
-
Crailsheim (2015) – Profitierte nach dem sportlichen Abstieg 2015 vom freiwilligen Rückzug der Artland Dragons und erwarb die Liga-Lizenz im Wildcard-Verfahren.
-
Göttingen (2014) – Erhielt 2014 den freien Platz am grünen Tisch, um das Teilnehmerfeld der Liga nach dem Rückzug von s.Oliver Würzburg vollzubekommen.
-
Ludwigsburg (2013) – Sicherten sich den Verbleib im Oberhaus, nachdem den Düsseldorf Baskets die Lizenz verweigert wurde.
-
Trier (2012 & 2014) – Konnte sich zweimal über das Verfahren retten: 2012 (ebenfalls begünstigt durch das Düsseldorf-Chaos) und 2014 nach einer weiteren Liga-Aufstockung bzw. Umstrukturierung
Ich hoffe, das stimmt alles, was die KI mir so sagt, sonst bekomme ich hier einen Riesenärger……

Und wenn Dennis Schröder uns nun zu einer neuen Halle verhilft (Achtung: nicht ernst gemeint!), fallen wir als zukünftige Verursacher weg.

Aber vielleicht ist nach dieser Saison sowieso „Schicht im Schacht“…

-
-
-
Nach all den schmerzhaften Abgängen stehen 4 Spieler fest die man durch Neuverplichtung bzw. Vertragsverlängerung die neue Saison gewinnen konnte:
Julius Wolf, Johannes Patrick, Lukas Zerner und Tyrel Morgan.
https://kirchheim-knights.de/zerner-verlaengert-unter-der-teck -
Heute wurde die Verpflichtung von SG Paul Viefhues bekannt gegeben. Er kommt von den Uni Baskets Münster und ist erst 21 Jahre alt, 199 cm groß. Es fehlt aber im Moment an Größe. Alleine Werner Zerner mit seinen 205 cm ist zu wenig. Da muss noch einer kommen oder es gelingt Nicolas Bretzel durch ein attraktives Gesamtpaket zu halten. Letzteres wäre natürlich der Idealfall!
-
Hammer, die Knights haben Nico Bretzel für 2026/2027 verpflichten können.
Hatte zwar gehofft, aber nicht wirklich daran geglaubt dass dies gelingen kann. Umso schöner!
-
Nico Bretzel bleibt ein Ritter! Er hat seinen Vertrag bei den Knights zum Wochenstart verlängert. Wenn jetzt noch das „Ja“ von Kloppo
️ kommt, ist die Woche eigentlich schon am Montag gelaufen…… 
-
…und Nick Spinoso wechselt nach Paderborn. Freut mich für ihn!
-
https://www.instagram.com/p/Dahxs5RjReI/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Nun also Kreisbau Kirchheim Knights. Den Namen sollte man besser nicht abkürzen.
Als entfernter Beobachter kann man nur froh sein, dass der sperrige Name „Bozic Estriche Kirchheim Knights“ Geschichte ist.
OT: Beim Spazierengehen komme ich häufiger an einem Bauzaun der Firma „Billiger Bauzaun“ vorbei. Da muss ich immer daran denken, was für ein Potenzial da verschenkt wird:
Billiger Bauzaun Baskets Bremerhaven/Berlin/Bamberg/…
-
Ja, Sportromantik sieht etwas anders aus. Die Realität ist aber: Ohne das Geld von Partnern wie Bozic oder jetzt der Kreisbau gäbe es in Kirchheim bald überhaupt keinen Profibasketball mehr zu sehen. Dann lieber mit neuem Namen in der ProA (noch…
) wie als Verein für Leibesübungen in der Regionalliga.Und solange wir Fans in der Halle weiterhin „Kirchheim“ brüllen und das Team auf dem Parkett alles gibt, ist der Name auf dem Trikot oder anderswo doch eigentlich zweitrangig. Willkommen, Kreisbau Knights – Hauptsache, die Körbe fallen….
-
Nach all den schmerzhaften Abgängen stehen 4 Spieler fest die man durch Neuverplichtung bzw. Vertragsverlängerung die neue Saison gewinnen konnte:
https://kirchheim-knights.de/zerner-verlaengert-unter-der-teckNach all den schmerzhaften Abgängen stehen 4 Spieler fest die man durch Neuverplichtung bzw. Vertragsverlängerung die neue Saison gewinnen konnte:
https://kirchheim-knights.de/zerner-verlaengert-unter-der-teckGibts zu Wolf eigentlich ein Verletzungsupdate? Letztes Spiel war ja im Januar.
Einen Abschiedspost bei Nürnberg habe ich auch nicht gesehen (vllt. übersehen)…
-
Was im Heidelberger Thread über ihn steht, kann ich weder bestätigen noch dementieren, weil ich es schlichtweg nicht weiß. Allerdings glaube ich nicht, dass Ähnliches - auch nur ansatzweise - in Kirchheim akzeptiert worden wäre, er hat immerhin im Schnitt etwas über 24 Minuten gespielt. Aber, wie gesagt, ich kann da gar nix dazu sagen.
Ich persönlich hätte ihn sehr gerne wieder in Kirchheim gesehen! Wir sind mit ihm übrigens auch Vizemeister geworden und nicht schon in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden….
🫣Harris hatte für mich immer so die „Begabung“ ein Spiel noch drehen zu können. Er wird eingewechselt, macht zwei, drei Dreier/Zweier und wir waren wieder im Spiel.
-
Nun auch offiziell:
Adrian Worthy wechselt von der BBL aus Braunschweig (……war da nicht was?) zu den Kreisbau Knights in die ProA, womit das deutsche Grundgerüst der Kirchheimer für die kommende Saison final feststeht. Worthy soll bei den Knights den nächsten Entwicklungsschritt gehen und mit seiner „energischen Spielweise eine führende Rolle“ übernehmen. Während der Kader noch durch zwei ausländische Positionen – darunter ein Point Guard – sowie Nachwuchsspieler komplettiert wird, startet das Team am 12. August in die Vorbereitung und absolviert im September insgesamt fünf Testspiele, darunter zwei Heimpartien gegen Tübingen und Heidelberg.
Quelle: https://kirchheim-knights.de/weiterer-bundesligaakteur-fuer-rittertruppe
Kirchheim tauscht somit zwei ambitionierte Talente (Mayer und Aydinoglu), die nach oben in die BBL streben, gegen zwei Akteure aus, die aus der BBL kommen – und bekommt dadurch ein deutlich physischeres, defensivstärkeres und erfahreneres Guard-Duo. Da scheinen wir uns wahrlich nicht verschlechtert zu haben……
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden