aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
-
So dann wollen wir nun auch mal für die neue Saison eine Betrag eröffnen. Was bringt uns die neue Saison? Auf jeden fall das erste Pokalspiel der Knights im BBl- Pokal (wohl am 13.09) und eine Menge neue Spieler wenn man die heutige pressmitteilung gelesen hat.
Sicher bleiben wird Tyrell Morgan, dieser wurde bereits bei einem Heimspiel mit seiner Verlängerung bekannt gegeben. Weiter hies es in der Mitteilung, das man wohl unsere anderen Amis wohl nicht mehr im Rittertrikot sehen wird. Russell und Pope( den hätte ich gern nochmal ein jahr bei uns gesehen) dürften gute dotierte Angebote erhalten. Harris und Spinoso klang auch nicht dannach das sie zurückommen könnten.
Unser kaptiän wird sich der Liga- konkurrenz anschließen und den Nächsten Karriereschritt gehen. Was unsere anderen deutschen angeht gibt es keine Infos. Ich denke aber das wir auch hier einiges an veränderungen sehen werden. Persönlich würde ich mir gern Nico Bretzel weiter bei uns wünschen. Dieser Hüne ist einfach ein Monster am Brett wenn er fit ist.
In den nächsten 1-2 Wochen soll es also auch etwas ruhiger bleiben mit Informationen da die Verantwortlichen auch ihren wohlverdienten Urlaub antreten. dann sind wir gespannt was uns so erwarten wird. -
Zuerst einmal von meiner Seite Mea Culpa zu meinen Posts hier vom Anfang der vergangenen Saison. Ich hatte Anfang letzter Saison ja nicht mehr viel auf das Team gegeben, wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Entwicklung war grandios.
Aber nach der Saison ist vor der Saison (dafür nen 5er ins Phrasenschwein) und es war wirklich eine sehr lange Saison, daher haben sich alle Ihren Urlaub verdient. Was oder besser gesagt wer könnte vom bisherigen Kader bleiben? Hat überhaupt (außer Morgan) noch Vertrag? Ich denke, unsere Youngster Failenschmid, Schwanenberg, Fansi und auch Stief werden bleiben. Aber wem neben Failenschmid ist der Schritt in die erweiterte Rotation zuzutrauen?
Extrem wichtig ist, dass Morgan bleibt. Er ist ein Kämpfer, ein Arbeiter, reboundstark und mit einer gehörigen Raffinesse ausgestattet. Es freut mich sehr, dass er sich so früh committed hat!
Auch Aeneas Jung würde so so gern wieder sehen, er war ein überaus wichtiger Spieler im Team. Wer könnte sonst noch bleiben? Bretzel und Aydinoglu wären wünschenswert, doch besonders bei Bretzel denke ich, dass fast jedes Pro A-Team so einen Spieler wie ihn brauchen kann. Zu Lukas Zerner kann ich nicht viel sagen. Er wirkte auch nach seiner Rückkehr wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Vielleicht war seine Verpflichtung doch ein großes Missverständnis, vielleicht kann er aber auch ein wichtiges Puzzlestück einer neuen Knights-Mannschaft werden, wenn er fit ist und die komplette Vorbereitung mit absolvieren kann.
Ansonsten sind wohl alle weg, Lucas Mayer hätte evtl. auch eine Liga höher unterkommen können, wenn er sich nicht so früh mit Crailsheim geeinigt hätte, so jedenfalls mein Gefühl, wenn man sieht, welche deutlich weniger effektiven Pro A-Spieler von BBL-Teams verpflichtet werden.
Wenn man sich so die Meldungen auf Social Media ansieht, welche Teams bereits viele neue Spieler für die neue Saison verpflichtet haben, dann dürfen sich die Kirchheimer Kaderplaner nicht allzu lange Zeit lassen. Ich bin gespannt, habe aber volles Vertrauen, dass man wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt. -
Failenschmid hat bereits anderswo unterschrieben. Bereits vor Wochen.
-
Failenschmid hat bereits anderswo unterschrieben. Bereits vor Wochen.
-
In Ulm oder? Wurde mal im Dyn Podcast erwähnt.
-
Besorgt euch eine Halle oder löst den Club auf, aber wenn man nicht mal aufsteigen kann, dann spielt man um die goldene Ananas
-
Besorgt euch eine Halle oder löst den Club auf, aber wenn man nicht mal aufsteigen kann, dann spielt man um die goldene Ananas
@Dirk_Nowitzki aber auch das ist Sprotlicher wettbewerb. Wieso düfen Teams die nicht Aufsteigen können, ebenso um die Meisterschaft Spielen. Wenn wir in Kirchheim eine Halle bauen könnten dann würden wir das auch, nur gibts da eben das Problem das viele Städte gerade haben, das liebe geld!
-
Mich würde es nicht wundern, wenn die anderen youngster auch weg sind, Pro A Chancen haben sie ja nicht bekommen und in der Umgebung gibt es einige Pro B Optionen mittlerweile. Wobei es helfen könnte, dass die 2. in die 1. Regio aufgestiegen ist. Auch für externe junge Talente wäre ein Modell mit 10-12 Min Pro A und zusätzlich 1. Regio spielen denkbar. Machen andere Pro A Teams auch so…
Jung würde ich halten wenn möglich, hat gute Playoffs gespielt.
Bretzel ist eigentlich zu gut für die Pro A, aber wohl nie richtig fit. Wäre ein Geschenk den nochmal ein Jahr zu haben.
Aydinoglu eigentlich ein echt cooler Spieler, aber was ist mit seinem Wurf los? Sehr schlechte 3er und Freiwurfquote diese Saison, wurde dann auch oft freistehen gelassen.
Russell und Pope haben sich für höhere Ligen empfohlen, Harris evtl. Auch, zumindest mal besseres Gehalt.
Spinoso fand ich nicht überwältigend gut aber könnte in Jahr 2 evtl. aufblühen, kommt aber natürlich auf den Preis an.
Tyrel Morgan wird glaube ich richtig Spaß machen nächste Saison.
Zu Zerner hab ich keine Meinung, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie fit er nach der langen Verletzung werden kann.
Ich vermute, es steht ein ziemlicher Umbruch an… -
Nach meinen Informationen sind schon 2 Spieler verpflichtet, und ein weiterer verlängert.
-
Julius Wolf. Als kleine Ausnahme mal

-
Julius Wolf. Als kleine Ausnahme mal

@GermanCorner02 woher hast du diese Information?
-
Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.
-
Sportlich natürlich ein Verlust, der gleichzeitig jedoch eine Auszeichnung für die Arbeit unter der Teck ist: Gian Aydinoglu wechselt wohl zurück nach Braunschweig in die (sehr wahrscheinlich) BBL.
Natürlich schmerzt der Abgang eines Leistungsträgers. Die andere Seite: Es beweist, dass die Strategie der Knights aufgeht. Jungen Spielern wird in der ProA Spielzeit und Verantwortung übertragen, damit sie sich für das nächste Level empfehlen können. Gian hat diese Chance genutzt und erhält dafür direkt einen Zweijahresvertrag.
Wie viel im Profisport von Timing, Glück und Pech abhängt, zeigt der Blick auf Aydinoglus letztjährigen Pendant Lucas Mayer. Während Aydinoglu das Momentum auf seiner Seite (wohl) hat, zog Mayer mit seinem frühen Wechsel nach Crailsheim zunächst die falsche Karte: Die Merlins verpassten überraschend den direkt erhofften Wiederaufstieg in die BBL. Mit einem Zweijahresvertrag im Rücken hat er nun dennoch die nötige Absicherung, um das sportliche Glück im nächsten Anlauf zu erlangen.
Die Lücke, die beide hinterlassen, wird wohl direkt mit dem nächsten vielversprechenden Talent geschlossen. Johannes Patrick (24) wechselt anscheinend…. von Ludwigsburg nach Kirchheim. Patrick kommt sicherlich mit den gleichen Hintergedanken an die Teck. Er will und wird die ProA als Plattform nutzen, um sich weiterzuentwickeln.
Tyrell Morgan bleibt ja bekanntlich. Wenn er fit ist, gehört Morgan zu den absoluten Unterschiedsspielern in der Liga. Daneben wurde im Teckboten Julius Wolf aus Nürnberg als weiterer Neuzugang gehandelt.
Wo Russel und Pope landen werden, bin ich auch gespannt. Eine Klasse höher, egal wo, wäre auch hier eine Auszeichnung. Dass beide nach dieser Fabelsaison kaum zu halten sein dürften, versteht sich von alleine bzw. siehe oben……
-
Vielleicht kann ja Julius Wolf nochmal ein neues Kapitel aufschlagen. In Nürnberg ist er zuletzt eher durch pure UNlust zu Spielen aufgefallen (“kein Bock”). Evtl nimmt er ja nochmal Fahrt auf … oder eben auch nicht. Warten wir es ab.
-
Ein weiterer junger, entwicklungsfähiger, deutscher Shooting Guard ist auch schon unter Vertrag
-
Das klingt nach tyresse Blunt…

-
Und unser Playoff-MVP Tylan Pope wechselt ebenfalls in die BBL nach Oldenburg. Freue mich für ihn!
Und jetzt im Pokal gegen Oldenburg, bevor wir Bayern rauskegeln… 🫣
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️