aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Euroleague 2026/27
-
Habe ich das richtig gesehen, dass Moses Wright evtl. von Barca für teures Geld direkt nach Mailand weiterzieht? Wow!
Mailand -> die wollen es (wieder) wissen. Neben ASVEL mein Lieblingskandidat für den Award „Enttäuschung der Saison“

Barça -> irgendwie geht da ja gar nichts voran. Roster schaut dünn und unspektakulär aus. Kommt da noch der Ketchup-Flaschen-Effekt?
Bei Barca jetzt zwei Neuvorstellungen mit Justin Robinson und Olivier Nkamouha sowie Gerüchte um Josh Nebo, Nikola Mirotic und Tyrese Martin.
Sekulic soll nach übereinstimmenden Gerüchten der neue Coach werden.
Hört sich irgendwie nicht nach dem ganz großen Aufbruch an.
Abgänge Vesely, Clyburn, Lapprovitola, Satoransky, Hernangomez, Myles Cale, Norris, Marcos, Fall.
-
Bei Barca jetzt zwei Neuvorstellungen mit Justin Robinson und Olivier Nkamouha sowie Gerüchte um Josh Nebo, Nikola Mirotic und Tyrese Martin.
Abgänge Vesely, Clyburn, Lapprovitola, Satoransky, Hernangomez, Myles Cale, Norris, Marcos, Fall.
@knicksfan_24 Immerhin ist es nicht der Justin Robinson, der in Bamberg und Vechta gespielt hat, sondern der anderthalb Jahre jüngere und gut zehn Zentimeter größere Justin Robinson, der knapp 50 Spiele in der NBA gemacht hat. Nachdem sie Nkamhoua (ex-Chemnitz) verpflichtet hatten und ich den Namen Justin Robinson hörte, dachte ich schon, jetzt greifen sie bei Robinson (der ältere: 1,73 m) aber schon buchstäblich “sehr tief ins Regal”.

-
Justin Robinson finde ich grundsätzlich gut. Aber ich bin schon bei Dir: wirkt bisher alles nicht nach großem Aufbruch und mittelfristiger Strategie. Finde auch den Trainer für Barca eher mau. In mir wächst grad schon ein bisschen die Hoffnung, dass Bayern insgesamt nicht ganz schlecht positioniert ist.
-
David Krämer wechselt von Real Madrid, zu Roter Stern Belgrad.
Ich glaube, das ist für Krämer ein richtiger Schritt. Hoffentlich sinnvolle Spielzeit im Bereich 15-25 Minuten pro Spiel.
-
Das bei ASVEL läuft ja schon hervorragend an. Hoffentlich kommt Theis da nicht vom Monaco-Regen in die Lyon-Traufe. Scheint alles auf tönernen Füßen zu stehen. Und vielleicht muss der arme Tony Parker seinen Staff von 9 Assistenten auf unmenschliche 8 (oder so) reduzieren

-
Das bei ASVEL läuft ja schon hervorragend an. Hoffentlich kommt Theis da nicht vom Monaco-Regen in die Lyon-Traufe. Scheint alles auf tönernen Füßen zu stehen. Und vielleicht muss der arme Tony Parker seinen Staff von 9 Assistenten auf unmenschliche 8 (oder so) reduzieren

-
Evtl. 24 Mio. Budget statt geplant 59 Mio. EUR. Da könnte die Sonne schnell wieder ein Stück weit untergehen…
-
Evtl. 24 Mio. Budget statt geplant 59 Mio. EUR. Da könnte die Sonne schnell wieder ein Stück weit untergehen…
Naja, Parker hat doch schon die Personalien von GM und Cheftrainer zusammengelegt. Da spart der Club doch schon mal ein vermutlich nicht unwesentliches Gehalt.

-
Bei Barca ist ja lange nichts passiert, aber jetzt geben sie (zumindest quantitativ) Gas.
Kann jemand beurteilen, ob die bisherige Kaderzusammenstellung was taugt? Oder ist das jetzt relativ panisches zusammenkaufen von NBA-Namen?Aus meiner Sicht katastrophal.
Genau wie letztes Jahr holt man wild Spieler von kleineren Teams, die dort “ok” performt haben.
Also das gleiche Spiel wie bei Myles-Cale, Juani Marcos und Norris in der letzten Saison.Bei Eurohoops kommentierte jemand “das neue Alba Berlin”.
Auch von Sekulic als Coach halte ich nicht besonders viel
Die neuen
“NBA Spieler”
Tosan Evbuomwan - keine Ahnung
Tyrese Martin - keine Ahnung
Stanley Umude - keine Ahnung“Euros”
Olek Balcerowski - Kannst du auch Hernangomez behalten
Agustin Ubal - Noch nie gehört
Umoja Gibson - Noch nie gehört
Josh Nebo - Gute Verpflichtung
Olivier Nkamhoua - Fand ich bei Finnland gut, aber Barca
Justin Robinson - Ordentliche Saison bei ParisEigentlich “mein Euroleague Team” - aber das wirkt wie purer Aktionismus.
-
Aus meiner Sicht katastrophal.
Genau wie letztes Jahr holt man wild Spieler von kleineren Teams, die dort “ok” performt haben.
Also das gleiche Spiel wie bei Myles-Cale, Juani Marcos und Norris in der letzten Saison.Bei Eurohoops kommentierte jemand “das neue Alba Berlin”.
Die neuen
“NBA Spieler”
Justin Robinson - Ordentliche Saison bei ParisEigentlich “mein Euroleague Team” - aber das wirkt wie purer Aktionismus.
@knicksfan_24 Tosan, vielseitiger Wing der den NBA Durchbruch nie geschafft hat in der G-League aber immer gut performt.
Nkamhoua ist noch jünger und hat letztes Jahr auch sehr gute Stats abgegeben. Als Backup absolut nicht schlecht.
Umoja Gibson einer der besten Guards im EC gewesen, kleiner Gamble ob er das aufs nächste Niveau bringen kann. -
Die neuen
“NBA Spieler”
-
Die neuen
“NBA Spieler”
-
Bei Eurohoops kommentierte jemand “das neue Alba Berlin”.
Naja, ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Barca kommende Saison nur 5 Spiele gewinnen wird. Und 27/28.
Bei Eurohoops kommentierte jemand “das neue Alba Berlin”.
Naja, ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Barca kommende Saison
nur5 Spiele gewinnen wird. Und 27/28.Ich habe den kleinen Fehler mal korrigiert…

-
@knicksfan_24 sagte:
Umoja Gibson - Noch nie gehörtVor 3 Jahren noch in der BBL in Göttingen.
Sag ich doch.
-
Jetzt wohl auch noch Shengelia bei Barca weg (Richtung Dubai). Kader nahezu komplett ausgeblutet. Dafür die Kasse relativ gut gefüllt. Ob Punter das gefällt?
Und Dubai hat jetzt dann auch ein All-Star-Team beisammen. Ob das funktioniert? Sollten die performen, werde ich fast noch Pana-Fan - nur um einen EL-Titel für Dubai zu verhindern

-
Jetzt wohl auch noch Shengelia bei Barca weg (Richtung Dubai). Kader nahezu komplett ausgeblutet. Dafür die Kasse relativ gut gefüllt. Ob Punter das gefällt?
Und Dubai hat jetzt dann auch ein All-Star-Team beisammen. Ob das funktioniert? Sollten die performen, werde ich fast noch Pana-Fan - nur um einen EL-Titel für Dubai zu verhindern

@Bird78 Pana ist von den Spielern her für mich fast der interessanteste Kader.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden