aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Euroleague 2026/27
-
Gefällt euch das? Ich finde es inzwischen wirklich abartig. Nachhaltig wie ein Cornetto in der Hitzewelle 🥵
-
Bin sehr gespannt wie es 2026/2027 weitergehen wird.
Mit der spanischen Brille draufgeschaut.
Real Madrid
Scariolo wird den Kader nach seinen Vorstellungen weiter umbauen.
Bin sehr gespannt wie weit er gehen wird und welche jungen Stars er der Truppe hinzufügen wird. Langsam wird es Zeit von dem Tavares zentrischen System weg zu kommen.FC Barcelona
Coach weg, wohl auch Navarro als Sportdirektor weg.
Dazu Karriereende von Vesely und endlich läuft der furchtbare Vertrag von Hernangomez sowie der von Satoransky aus. Ich hoffe sehr dass das Mike James Gerücht nicht wahr wird und man ein junges, hungriges Barca aufbauen wird, auch wenn es 2/3 Jahre dauern wird.Valencia
Sieht so aus als ob man Opfer des eigenes Erfolges wird. Monteiro wohl an den Athener Hafen, Thompson wird wohl weiterziehen. Die meisten Spieler sind langfristig gebunden. Vertrag von Braxton Key läuft aus, sollte man unbedingt halten.Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.
…
FC Barcelona
Dazu Karriereende von Vesely und endlich läuft der furchtbare Vertrag von Hernangomez sowie der von Satoransky aus. Ich hoffe sehr dass das Mike James Gerücht nicht wahr wird und man ein junges, hungriges Barca aufbauen wird, auch wenn es 2/3 Jahre dauern wird.
…Ja, man merkt es daran, dass man bei Barca Basquet Angst bekommt, nicht genügend Geld zu verlieren: eurohoops.net: Barcelona reportedly targets reunion with former MVP Nikola Mirotic (6. Juli)
Das ist ja schon echt der blanke Hohn, dass man vermeintlich die Rückkehr von Mirotic erwägt nach der teuren Vertragsauflösung vor drei Jahren und ihm den nächsten (Geldvernichtungs-)Vertrag geben will.
Apropos Geldvernichtung: Nachdem im Bayern-Thread ja manche auf die Rückkehr von Maxi Kleber hoffen, würde es eigentlich zur Basketballsparte des FC Hollywood passen, wenn man “Willy” Hernangomez Geuer verpflichten würde, der anders als Washington wegen seiner deutschstämmigen Mutter tatsächlich auf einen deutschen Pass hoffen darf oder schon hat sowie schon damals zu Beginn seiner Karriere in Bamberg im Gespräch war und fast mit Anton Gavel noch zusammengespielt hätte. Ich meine, man sollte es Torsten Leibenath und Tono Gavel nicht zu einfach machen. Nicht dass es in der BBL monoton und langweilig wird …

-
…
FC Barcelona
Dazu Karriereende von Vesely und endlich läuft der furchtbare Vertrag von Hernangomez sowie der von Satoransky aus. Ich hoffe sehr dass das Mike James Gerücht nicht wahr wird und man ein junges, hungriges Barca aufbauen wird, auch wenn es 2/3 Jahre dauern wird.
…Ja, man merkt es daran, dass man bei Barca Basquet Angst bekommt, nicht genügend Geld zu verlieren: eurohoops.net: Barcelona reportedly targets reunion with former MVP Nikola Mirotic (6. Juli)
Das ist ja schon echt der blanke Hohn, dass man vermeintlich die Rückkehr von Mirotic erwägt nach der teuren Vertragsauflösung vor drei Jahren und ihm den nächsten (Geldvernichtungs-)Vertrag geben will.
Apropos Geldvernichtung: Nachdem im Bayern-Thread ja manche auf die Rückkehr von Maxi Kleber hoffen, würde es eigentlich zur Basketballsparte des FC Hollywood passen, wenn man “Willy” Hernangomez Geuer verpflichten würde, der anders als Washington wegen seiner deutschstämmigen Mutter tatsächlich auf einen deutschen Pass hoffen darf oder schon hat sowie schon damals zu Beginn seiner Karriere in Bamberg im Gespräch war und fast mit Anton Gavel noch zusammengespielt hätte. Ich meine, man sollte es Torsten Leibenath und Tono Gavel nicht zu einfach machen. Nicht dass es in der BBL monoton und langweilig wird …

@Henk Willys Bruder Juancho Hernangómez hatte vor 10 Jahren schon einen Vorvertrag in Bamberg unterschrieben, der dann durch den Wechsel in die NBA hinfällig wurde. Von daher würde eine Hernangómez-Verpflichtung gut für Bayern passen.
Willy soll aber kurz vor einem Wechsel zu Baskonia stehen. -
@Henk Willys Bruder Juancho Hernangómez hatte vor 10 Jahren schon einen Vorvertrag in Bamberg unterschrieben, der dann durch den Wechsel in die NBA hinfällig wurde. Von daher würde eine Hernangómez-Verpflichtung gut für Bayern passen.
Willy soll aber kurz vor einem Wechsel zu Baskonia stehen.@FitzRoyal Sorry, dass ich die beiden Brüder verwechselt habe. Aber Willy ist ja wenigstens in der Nationalmannschaft meist mit “Geuer” schon auf dem Trikotrücken herumgelaufen und wirkte dadurch und wegen seines Spitznamens schon etwas deutschaffiner als sein Bruder.
-
Ich würde doch mal schwer hoffen, dass ASVEL zur Enttäuschung der Saison wird und Parker Parker feuern muss

-
Eurohoops berichtet dass die Euroleague entschieden hat die verschärften Reglungen für die Luxussteuer, welche 27-28 in Kraft treten sollten, zu streichen.
-
Habe ich das richtig gesehen, dass Moses Wright evtl. von Barca für teures Geld direkt nach Mailand weiterzieht? Wow!
Mailand -> die wollen es (wieder) wissen. Neben ASVEL mein Lieblingskandidat für den Award „Enttäuschung der Saison“

Barça -> irgendwie geht da ja gar nichts voran. Roster schaut dünn und unspektakulär aus. Kommt da noch der Ketchup-Flaschen-Effekt?
-
Panda macht derweil weiter und Badio.
Mal sehen, wer da noch alles dazu kommt.
Valencia zerfällt derweil immer weiter -
Hieß es bei Pana neulich nicht, dass vier Kracher kommen?!?
- Yabusele
- Badio
- Bonga (noch nicht vorgestellt)
- Mister X
-
Hieß es bei Pana neulich nicht, dass vier Kracher kommen?!?
- Yabusele
- Badio
- Bonga (noch nicht vorgestellt)
- Mister X
Bonga (noch nicht vorgestellt)
https://www.paobc.gr/en/ston-panathinaiko-aktor-o-izak-mpongka/
jetzt schon. Sei ihm gegönnt, viel zu verdienen, und ggf. auch um den Euroleague Titel mitzuspielen. Aber so wird er wieder nur auf die Rolle des Edelverteidigers reduziert, befürchte ich. -
Die KI sagt nach Analyse der letzten 5 Jahre um den 17.07. herum.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden