aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Euroleague 2026/27
-
Nach der Saison ist vor der Saison - das TOP4 in Athen ist vorüber und die Teams bzw die Managements der Teams stecken schon mitten in der Vorbereitung der kommenden Saison.
Für die Euroleague könnte die kommende Saison die letzte in dem gewohnten System werden - 2027 will die NBAE starten. Ob und in welcher Form die EL sich an der NBAE beteiligen wird und wie es für sie nach der kommenden Saison weitergehen wird, steht derzeit noch völlig in den Sternen. Aber ich bin sicher, dass die EL auch 2026/27 wieder reichlich Stoff für interessante Diskussionen liefern wird. Ich freue mich darauf!
Viel Spaß beim Diskutieren über die Saison 2026/27 in der Euroleague!
-
Sylvain Francisco zu ASVEL für €4Mio/ Saison
https://sportando.basketball/en/sylvain-francisco-to-asvel-villeurbanne-on-record-breaking-deal/ -
Sylvain Francisco zu ASVEL für €4Mio/ Saison
https://sportando.basketball/en/sylvain-francisco-to-asvel-villeurbanne-on-record-breaking-deal/@When_we_were_kings ASVEL bastelt daran, die Teile der französischen Nationalmannscharft, die nicht in der NBA spielen bei sich zu binden. Gibt schlimmere Methoden amerikanisches Geld auszugeben.
-
@When_we_were_kings ASVEL bastelt daran, die Teile der französischen Nationalmannscharft, die nicht in der NBA spielen bei sich zu binden. Gibt schlimmere Methoden amerikanisches Geld auszugeben.
-
Bin sehr gespannt wie es 2026/2027 weitergehen wird.
Mit der spanischen Brille draufgeschaut.
Real Madrid
Scariolo wird den Kader nach seinen Vorstellungen weiter umbauen.
Bin sehr gespannt wie weit er gehen wird und welche jungen Stars er der Truppe hinzufügen wird. Langsam wird es Zeit von dem Tavares zentrischen System weg zu kommen.FC Barcelona
Coach weg, wohl auch Navarro als Sportdirektor weg.
Dazu Karriereende von Vesely und endlich läuft der furchtbare Vertrag von Hernangomez sowie der von Satoransky aus. Ich hoffe sehr dass das Mike James Gerücht nicht wahr wird und man ein junges, hungriges Barca aufbauen wird, auch wenn es 2/3 Jahre dauern wird.Valencia
Sieht so aus als ob man Opfer des eigenes Erfolges wird. Monteiro wohl an den Athener Hafen, Thompson wird wohl weiterziehen. Die meisten Spieler sind langfristig gebunden. Vertrag von Braxton Key läuft aus, sollte man unbedingt halten.Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.
-
Bin sehr gespannt wie es 2026/2027 weitergehen wird.
Mit der spanischen Brille draufgeschaut.
Real Madrid
Scariolo wird den Kader nach seinen Vorstellungen weiter umbauen.
Bin sehr gespannt wie weit er gehen wird und welche jungen Stars er der Truppe hinzufügen wird. Langsam wird es Zeit von dem Tavares zentrischen System weg zu kommen.FC Barcelona
Coach weg, wohl auch Navarro als Sportdirektor weg.
Dazu Karriereende von Vesely und endlich läuft der furchtbare Vertrag von Hernangomez sowie der von Satoransky aus. Ich hoffe sehr dass das Mike James Gerücht nicht wahr wird und man ein junges, hungriges Barca aufbauen wird, auch wenn es 2/3 Jahre dauern wird.Valencia
Sieht so aus als ob man Opfer des eigenes Erfolges wird. Monteiro wohl an den Athener Hafen, Thompson wird wohl weiterziehen. Die meisten Spieler sind langfristig gebunden. Vertrag von Braxton Key läuft aus, sollte man unbedingt halten.Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.
(…)
Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.Coach Galbiati darf nach langem Hin und Her bleiben, dafür wird Sportdirektor Xevi Pujol Vitoria nach nur einem Jahr wieder verlassen, da er von Barca abgeworben wurde.
Trent Forrest wird nach seiner Breakout Season einen lukrativen Vertrag anderswo unterschreiben, vermutlich bei Fenerbahce. Ein Skandal übrigens, dass er bei den All-ACB-Teams übergangen wurde diese Woche.
TLC wird dem Lockruf aus der Heimat folgen und für sehr viel Geld zu Asvel zurückkehren. Mamadi Diakite hatte mehrere EL-Angebote und wird nach Dubai gehen.
Kommen wird Marcus Bingham, der aktuell unter dem mehrfachen Ex-Coach von Baskonia Velimir Perasovic bei Kazan spielt und in meinen Augen Potenzial hat einer der Steals in der kommenden EL-Saison zu werden.
Stand jetzt spricht aber wenig dafür, dass Baskonia in der EL großartig besser abschneiden wird als diese Saison.
-
https://basketnews.com/news-250406-jonas-valanciunas-zalgiris-nba-future-euroleague.html
Oha, das ist mal eine Ansage. Letzte Saison ja quasi fast bei Mailand 2… äh Pana.
Beantwortet auch etwas die Frage, was Kaunas macht, wo sie bisher eher wichtige Spieler verloren.
Dazu wohl wahrscheinlich S.Brown & C.Edwards.
Zalgiris wird also aus BBL-Sicht noch interessanter, Grigonis ist ja auch schon fix. Dazu Maodo, bin gespannt.
-
Habe ich es hier übersehen, oder wurde dieser Move hier noch nicht thematisiert?
https://www.paobc.gr/en/san-na-min-perase-mia-mera/
Pana macht mit der puren Unterhaltung also einfach weiter. Mit Obradovic kann das unterhaltend werden.
Shorts gerüchtelt es derweil wohl zu Valencia. Das kann richtig gut passen, und hoffe ich für ihn. -
Täuscht es, oder geben die Spitzenteams (Fener, Oly, Pana) ganz schön Gas auf dem Transfermarkt. Und wenn ich mir dann noch anschaue, was beispielsweise Dubai oder Zalgiris so vorhaben, fällt es mir schwer, nächstes Jahr an eine bessere Bayern-Platzierung zu glauben. Da müsste der FCBB schon nochmal richtig draufsatteln….
-
Asvel gibt auf jeden Fall heftig Gas.
https://www.eurohoops.net/en/euroleague/1985378/asvel-to-have-e58m-budget-parker-confirms-francisco-and-four-more-signings/
58 Mio Gesamt-budget, 20 Mio Spieler-Etat. Das ist ne Verfünffachung im Vergleich zu den 4 Mio letzte Saison.
Außerdem ernennt sich Tony Parker selber zu Cheftrainer und holt sich den erfahrenen Vincent Collet als Co-Trainer.
Dazu haben sie angeblich schon Sylvain Francisco, Nick Weiler-Babb, Daniel Theis, Armoni Brooks und Both Gach unter Vertrag.Da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt.
-
https://www.eurohoops.net/en/euroleague/1985378/asvel-to-have-e58m-budget-parker-confirms-francisco-and-four-more-signings/
58 Mio Gesamt-budget, 20 Mio Spieler-Etat. Das ist ne Verfünffachung im Vergleich zu den 4 Mio letzte Saison.
Außerdem ernennt sich Tony Parker selber zu Cheftrainer und holt sich den erfahrenen Vincent Collet als Co-Trainer.
Dazu haben sie angeblich schon Sylvain Francisco, Nick Weiler-Babb, Daniel Theis, Armoni Brooks und Both Gach unter Vertrag.Da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt.
@Exil-Berliner Ja, ich verfünffache meinen Etat auch jährlich.
(aka: weiß jmd, wo die den Zaster herhaben?) -
@Exil-Berliner Ja, ich verfünffache meinen Etat auch jährlich.
(aka: weiß jmd, wo die den Zaster herhaben?)@ArvySabas11 sagte:
aka: weiß jmd, wo die den Zaster herhaben?Laut Gytis Blaževičius von Basketnews hat Tony Parker neue große Investoren an Land gezogen.
https://basketnews.com/video/view/13830-tony-parker-just-hired-himself-as-a-coach.html
Bei ungefähr 2:45 geht es um genau die Frage. -
58 Mio Gesamt-budget, 20 Mio Spieler-Etat. Asvel gibt auf jeden Fall heftig Gas.
An die 20 Mio Spieler-Etat sollte Bayern kommende Saison doch eigentlich auch rankommen, oder?
Wieso schafft es dann Asvel, solche Schwergewichte zu holen, die Bayern in den letzten Jahren nicht halten konnte? -
58 Mio Gesamt-budget, 20 Mio Spieler-Etat. Asvel gibt auf jeden Fall heftig Gas.
An die 20 Mio Spieler-Etat sollte Bayern kommende Saison doch eigentlich auch rankommen, oder?
Wieso schafft es dann Asvel, solche Schwergewichte zu holen, die Bayern in den letzten Jahren nicht halten konnte?58 Mio Gesamt-budget, 20 Mio Spieler-Etat. Asvel gibt auf jeden Fall heftig Gas.
Wieso schafft es dann Asvel, solche Schwergewichte zu holen, die Bayern in den letzten Jahren nicht halten konnte?Hello No?! 20 Mio Spieler-Etat netto! Bayern hatte zuletzt 20 Mio Spieler-Etat brutto.
-
Wieso schafft es dann Asvel, solche Schwergewichte zu holen, die Bayern in den letzten Jahren nicht halten konnte?Hello No?! 20 Mio Spieler-Etat netto! Bayern hatte zuletzt 20 Mio Spieler-Etat brutto.
-
-
@Junes Und mit wieviel wird die neue Saison geplant ? Asvel hatte zuletzt ja auch deutlich weniger…
-
Woran erkennst du, das mit Asvels 20Mio Netto gemeint ist?

Wobei mir eh nicht so richtig klar ist, was mit Brutto/Netto in Bezug auf den Spieler-Etat gemeint ist.
-
Woran erkennst du, das mit Asvels 20Mio Netto gemeint ist?

Wobei mir eh nicht so richtig klar ist, was mit Brutto/Netto in Bezug auf den Spieler-Etat gemeint ist.
@Exil-Berliner Naja, ASVELs Spieler bekommen insgesamt 20Mio, Bayern gibt inklusive Allem 20Mio für Spieler aus. In der Regel werden Spieleretats, so wie Spielerverträge in Netto angegeben damit sie über Ländergrenzen einigermaßen vergleichbar sind.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden