aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
-
Ich bei vielem mit, auch in der Beurteilung von Murphy ABER,
Im Zuge der Doppelbelastung würde ich etwas mehr Futter in die Breite nehmen. Außerdem mag ich es nicht, dass Aminu infrage gestellt wird. Ich will mir ein kommendes Jahr ohne ihn gar nicht vorstellen. Zumal du ja mehr Scoring brauchst und nicht erstmal sein Scoring kompensieren. Außerdem liebe den Kerl dafür wie er Basketball spielt.Mein Traum:
IisaloPG / Murphy
Aminu /Neu-Import/Murphy
Birts/Comither
Neu-Import/Heckmann/Jostmann
Kessens/KratzerOder eben
IisaloPG / Murphy
Aminu /Neu-Import/Murphy
Birts/Comither
Yebo/Heckmann/Jostmann
Kessens/JongkuchPlus natürlich ab einem guten Zeitpunkt der Saison noch einen 7. Ausländer.
Ich will damit die Rolle von Murphy gar nicht kleiner machen, aber wenn er wirklich aus dem Spotup schießen kann, dann sollten wir seine Zeit sinnvoll aufteilen UND ihm einen Helozentrischen PG an die Seite stellen - also das was Finch gut macht mit dem Skillset eines PGs.
Dabei will ich bewusst nicht von Backup/Starter sprechen.Eines muss das Team aber definitv besser machen—> Fastbreaks aus D-Rebound. Gerade wenn das Team im Setplay Schwierigkeiten hat und sich über die Verteidigung definiert dann ist es nur logisch, dass man mehr aus dem Break rausholt.
@loosignho ich hatte mal probiert herauszustellen, wieviele FB-Punkte die Baskets erzielen. Doch den Zahlenkampf habe ich aufgegeben.
Ich denke das ist zum Teil der Tradeoff, besser beim D-Rebound zuzupacken und den zu sicher, ehe sich 1-2 Spieler schon auf den Weg machen.
Zum anderen aber sehe ich viel zu häufig wie die Ballhandler den Ball über die Mittellinie tragen. Da ist aus meiner Sicht noch etwas Potential. Denn den Fastbreak in der BBL laufe ich nicht erfolgreich, wenn der PG den Ball über die Mittellinie trägt.Sorry dafür, dass ich den Beitrag von Conrad nicht einklappbar machen kann.
@tr1bun Ich hab mich absichtlich erstmal nicht zu Kaderspot 11 und 12 ausgelassen, da ich keine Ahnung habe was die Bedingungen dafür sind. Ich würde davon ausgehen, dass Jostmann bleibt in der Rolle, die er hatte. Ob wir dann weitere Ausländerspots füllen, oder ob wir irgendwo einen weiteren Deutschen herzaubern kann ich einfach null abschätzen.
-
Bin sehr gespannt welche 3-4Spieler ersetzt. Werden und wer dafür kommt
Meine Kandidaten wären
Finch für Cooks
Und dann gehen noch
Murphy
Bähre und jostmann
-
Also ich wäre ja für die Königslösug: Yebo oder ein anderes ähnliches deutsches Kaliber holen und trotzdem Garrett halten als X-Faktor, Wunderwaffe und Schützen. Trotz eher schlechter Playoffs hat er gegen Wübu auch schon wichtige Dinger gemacht und auch während der Saison immer wieder geglänzt, sogar in den Spielen, in denen er dann mal nur 8 oder 10 Punkte gemacht hat, z.B. durch sein starkes Rebounding oder Steals oder Blocks. Und dazu dann noch einen bombigen Ami. Wobei ich mir ja wirklich einen Backup für Aminu wünsche. Der muss so viele Minuten geben, dass es ungesund wird, gerade mit zwei Wettbewerben.
Ist halt die Frage: Gibt es einen andern deutschen Spieler, der so interessant für uns wäre wie Yebo? Schoormann, Adekunle, Lukosius, das wars mehr oder weniger.
-
Für Pallmann bedeutet “um Titel mitspielen” nicht nur das Halbfinale. “Das ist nicht unser langfristiger Anspruch.”
In der vergangenen Saison hatten die Baskets den Teametat um etwas mehr als zehn Prozent gesteigert, in einer ähnlichen Größenordnung wird die Steigerung auch für 2026/27 ausfallen. Pallmann sagt, das sei ein normales Wachstum.
Beide Zitate General-Anzeiger v. 6.6.26
-
Ein solches Etatwachstum reicht aber nicht, um um den Titel mitzuspielen.
-
Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein. -
Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.
Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.
Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.
Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.
So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.
-
Ja
mit was Glück bist du dann im Finale gegen München und triffst nicht auf sie im Halbfinale
ist das dann um Titel mitspielen?Ich denke aber auch da spricht er vlt den Europäischen Wettbewerb an wo es in einer sehr guten Saison ja immer mal klappen kann.
Also ich nehme jedes Jahr das Halbfinale in der BBL in dem man eine Chance hat mit was Glück auch mal ins Finale zu kommen. Aber lieber so als zu kleine Brötchen backen… von Pallmann. Soll keine Kritik an ihm sein ich mag das offensive voran gehen auch in der Sprache.
Dann schauen wir mal welche Pressemitteilung zu einem Spieler noch kommt. Vielleicht steht dann ja unten in der PM auch drin “Der aktuelle Kader für 2026-2027…” dann könnten direkt einige Spekulationen um vlt Murphy beiseite gelegt werden.
-
Wenn man nach der Aussage von Pallmann geht, das sich der Etat sich nochmal um 10% steigert, wird wie zur dieser Saison dann ist das folgendermaßen:
Der Etat wurde zur dieser Saison (nur der Spieler Etat nicht Club Budget) von 2,82 zu 3,24 Millionen erhöht.
Das würde bedeuten das sich der Etat zur nächsten Saison auf ca 3,6 Millionen erhöhen würde.
Würde eine Erhöhung von ca 400.000€ bedeuten, natürlich ist da die Frage in wie fern dort die Verlängerung in der laufenden Saison schon inbegriffen sind oder ob man das Geld zusätzlich noch dazu bekommt, dann wäre das schon ein ziemlich guter BBL Spieler den man verpflichten könnte. Plus das Gehalt was frei wird von Bähre, egal ob man mit ihm weitermacht zu geringeren Bezügen, oder man trennt sich, eins ist sicher dort wird auch Geld frei werden.Quelle zu den Zahlen, wenn diese stimmen: https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2025/dezember/easycredit-basketball-bundesliga-veroeffentlicht-geplante-club-budgets-und-spielergehaelter-zur-laufenden-saison-2025-26
-
Ich freue mich schon richtig auf die nächste Saison, auch wenn unsere grade erst vorbeigegangen ist .
Ich glaube die nächste Saion wird nochmal eine Nummer stärker als diese Saison .
Wenn wir in der Offensive besser werden wird es für jeden Gegner sehr unangenehm sein gegen uns zu spielen
Ich vertraue da Savo und Marko
-
So einen Spieler(typ) kann auch Bonn gebrauchen.
https://www.chemnitz99.de/news/1359/ein-franzose-mit-deutschen-wurzeln
Chemnitz zeigt: es gibt tatsächlich Spieler, die nicht auf das Ausländerkontigent angerechnet werden und die sicherlich spielfähig in der BBL sind.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der vorgestellte Kandidat nicht homegrown ist, daher in der BCL das “falsche” Kontinent belasten würde. Kessens ist meines Wissens in der BCL bereits der 7. “Ausländer”
Man muss sie bloß finden und dann auch verpflichten (können/wollen).Übrigens wird dort über Yebo kein Wort verloren, ich bin gespannt, wo er landet.
-
Sehr interessant im Rückblick zu sehen:
Bayern absurd entfernt, alle Anderen bis auf Berlin relativ nah beieinander.Für mich zeigen die Zahlen, gutes Scouting und das Formen einer echten Mannschaft sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg.
Alleine die EtatERHÖHUNG von München ist höher als der Etat von (fast) allen anderen Mannschaften.
Und ja, man vergleicht Plan- und Istzahlen, aber an der grundsätzlichen Beträgen und Tendenzen wird sich nicht so viel verändern von Plan zu Ist in der vergangenen Saison.
-
Von meiner Seite auch nochmal Applaus an das Team, den Trainer- sowie Betreuerstab, das Office, das Management, unser Fanlager und natürlich auch alle anderen Beteiligten - wichtige Sponsoren - zur super erfolgreichen Saison 25/26. Uns hier bei SD brennt es schon lange in den Fingern, die kommende Saison zu besprechen. Das geht nun los - hier meine Takes:
Folgende Fakten sind uns bekannt:
- Das Team soll punktuell verstärkt werden, ohne dass man sich den eigenen Stärken beraubt. Wir wollen nicht zu Braunschweig oder Heidelberg 2.0 werden.
- Bisher sind noch keine Abgänge derjenigen bekannt, die „eigentlich“ 2-Jahresverträge geschlossen haben. Für nächstes Jahr ergäbe sich dieses Bild:
PG: Murphy, Cooks
SG: Aminu, X
SF: Birts, Comithier
PF: Garrett, Heckmann, Jostmann
C’: Kessens, JongkuchAls „Außenstehende“ erleben wir nur die Spitze des Eisbergs am Spieltag selbst. Das ist allen hier klar, das macht auch den Reiz dieser Diskussion aus. Primär bewerten wir das Verhalten der Spieler im Spiel und die Zahlen. Ja, wir hören zwar, wer wichtig zu sein scheint für den Locker-Room, wissen es aber nicht zu 100% - und diese Spieler sind mindestens so wichtig wie Highlight-Spieler und Stars. Jeder hier, der jemals im organisierten Sport gespielt hat, weiß das. Hier meine ersten Gedanken:
- Mögliche „Abwanderer“: Murphy, Jongkuch, Garrett
- Mit wem wir den Vertrag auflösen könnten: Cooks
- Kein Vertrag mehr: Bähre, Finch
Garrett: Der Einfachheit halber lasse ich die tiefe Diskussion um Garrett hier aus. Ja, er hat in Spielen gegen starke Gegner nicht (immer) so geliefert, wie gewünscht. Aber er ist durchaus positiv mit verantwortlich für das Gesamt-Abschneiden in diesem Jahr. Persönlich will ich hier keine Experimente, sondern einen commiteten Garrett, der selbst weiß, was schief gelaufen ist und der hungrig aus dem Sommer kommt und nächstes Jahr noch besser liefern will. Besprechen will ich nur die Personalien, die oben genannt sind: Murphy, Jongkuch und Cooks. Bei diesen Spielern rechne ich fest mit Optionen „abzuwandern“ bzw. dass wir den Vertrag auflösen:
Murphy: Das war eine viel zu starke Saison, um „unerkannt“ durch die europäische Landschaft zu laufen. Er wurde eigentlich von uns als Backup eingekauft. Zum Gehalt und Vertrag (2 Jahre vs. 1+1) lässt sich nur spekulieren. LEIDER denke ich, dass Grayson nicht der größte Verdiener ist und man sich im Aufbau des Kaders im Sommer 2025 alle Türen offen gehalten hat auf der PG Position, so dass es ein 1+1 Vertrag sein wird. Wäre ich der GM, wäre es mein oberstes Ziel diesen Kerl zu binden und einen Kader um ihn herum zu optimieren. Je höher wir international spielen, desto eher glaube ich an einen Verbleib von Grayson.
Jongkuch: Seine Fähigkeiten werden unterschätzt. Defensiv ist das (fast) oberste Schublade in der BBL. Die Entwicklung ist extrem gut (beiden Seiten des Feldes). Ich persönlich denke, dass er zwar nie eine offensive Waffe erster Güteklasse werden wird, glaube aber schon, dass er noch Entwicklungspotential hat. Das werden auch andere Vereine sehen. Er steht auch wieder im erweiterten Kader der kanadischen Nationalmannschaft, was nicht einfach ist. Kur kann man in fast jedem modernen Basketball-Team einbinden. Unser Center Duo war federführend dafür verantwortlich, dass wir so gute Defensive gespielt haben und das führende Offensiv-Rebounding-Team waren.
Cooks: Zu ihm wurde fast alles gesagt. Es tut mir für ihn persönlich leid, dass es sportlich nicht geklappt hat. Leider fehlt es ihm für das BBL Niveau, das wir spielen wollen. Getrennte Wege sind für beide Seiten der richtige Weg.
Bähre: Es tut mir leid. In gesund und in der Form, wie er beschrieben wurde, will jedes Team einen solchen Spieler haben. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er uns 20 Punkte einschenkt, wenn er wechselt, aber sehe ihn auch nicht mehr auf unserem Payroll.
Finch: Hat uns tolle Phasen beschert. In der Konstellation mit Murphy - als dessen Backup - und gezielten anderen Verstärkungen im Kader (besonders durch deutsche Spots), kann ich mir einen Verbleib vorstellen. Wahrscheinlich halte ich das aber für nicht. Sein Spot im Kader ist für uns die offensichtlichste Stelle, an der wir Veränderung herbeiführen können.
Zusammenfassung: Ich vermute, dass Murphy die wichtigste Personalien sein wird. Im Laufe des Juni’s soll sich ja noch klären, ob wir BCL spielen. Muss ich spekulieren, dann sage ich, dass es hier Abhängigkeiten geben wird. Von Murphy aus wird es dann entsprechende weitere Entscheidungen geben müssen. Vielleicht weiß man auch schon mehr - wer weiß. Für mein Gedankenspiel setze ich Grayson, Garrett und Jongkuch als „gesetzt“. Warum? Weil ich das Ziel habe maximale Kontinuität zu wahren. Somit würde das Bild wie folgt aussehen:
PG: Murphy, X
SG: Aminu, Y
SF: Birts, Comithier
C’: Kessens, JongkuchX: Für Spieler X würde ich mir einen variablen Combo-Guard wünschen, der gute Defensive spielt, 3er werfen/scoren im 1:1 kann und den Ball nach vorn bringen kann. Das ist schon ein hohes Anforderungsprofil und lässt sich auf unserem Level wohl eher mit einem „Potentialspieler“ oder einem „Veteranen“ (Richtung Herbst der Karriere) abdecken, als mit einem bewiesenen Profi. Fündiger wird man hier sicherlich auf dem internationalen Markt, so dass ich hier mit einem Import rechne - einem eher jüngeren, der sich beweisen will und muss.
Y: Im Idealfall ein deutscher Spieler. Ich habe den Namen schon öfter gedropped, aber ich würde hier mit Ismet Akpinar gut leben können. Ob dieser zu bezahlen ist, ist mehr als fraglich. Aber: Er war letztes Jahr mal zu Gast in einem Podcast und da drang durch, dass eine Rückkehr nach Deutschland auch attraktiv für ihn wäre. Er ist nun 31 Jahre alt, spielt ca. 15-20 Minuten beim türkischen Halbfinalist Bahcesehir. Dort steht es 1:1 im Halbfinale. Er hat gute defensive (erweiterte) Statistiken sowie gute offensive Zahlen (40% Dreier bei ca. 3,7 3PA per Game) über die Saison, was bei ihm persönlich auch zu einem positiven NetRating führt (+11,8). In seinen Jahren in der BBL habe ich ihn immer als giftigen Defender erlebt, der aber auch offensiv abliefern kann. Ja, er und Aminu sind sich durchaus ähnlich, wobei Joel sicherlich der etwas bessere Defender ist und unsere Nr. 1 auf der Shooting Guard Position. Akpinar als „Backup“ könnte seine Rolle bei Bahcecehir bei uns nahtlos fortführen und als (fast schon) Veteran die Karriere weiterführen. So wie ich ihn erlebt habe würde er gut in das Team passen und uns gutes Shooting geben. Zudem kann er auch wie Aminu den Ball nach vorn bringen und mal eine Offensive initiieren. Für mich wäre er die absolute Premiumlösung, die unsere Ansprüche untermauern könnte für einen langen Ritt in BBL, Pokal und BCL (falls wir hier spielen). Wenn man ihm den Teamerfolg schmackhaft machen kann und der Geldbeutel das hergeben kann, könnte das ein gutes Puzzlestück werden. Zudem könnte man ihm mit einem 2-Jahres-Vertrag absichern und somit hätten wir einen deutschen Spot auch über nächstes Jahr hinaus gesichert, sollte sich Aminu dann für höhere Aufgaben empfehlen. Ja: Akpinar ist sicher bei allen Deutschen Vereinen auf dem Zettel. Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Da wir von der SF-Position, die nächstes Jahr weiterhin da sein wird, kaum sicheres Shooting von Außen bekommen, sollten X und Y über solide 3er verfügen. In meiner Zusammenstellung hier beschäftige ich mich mehr mit dem Backcourt.
Veränderungen im Frontcourt denkbar, besonders wenn genannte Spieler (Jongkuch oder doch Garrett) andere Wege gehen sollten. Sollte uns Kur verlassen, wäre Kratzer sicher die Premiumlösung - kennt Bonn & das System. Würde uns dann die Tür öffnen, einen weiteren Import flexibler einzukaufen. Hätte man eine Chance auf Yebo als Ersatz für Garrett, wäre das dasselbe Spiel. Ich denke nicht, dass es unbedingt dazu kommen wird und weiß auch nicht, ob ich Fan davon wäre. Für mich darf der Frontcourt erstmal so bleiben, wie er war. Jostmann hat sich in alles reingeworfen und seine Rolle sehr gut ausgefüllt. Ob wir noch einen zusätzlichen Spieler im Frontcourt brauchen, wage ich zu bezweifeln bei einer jetzt schon 5er Rotation. Hier rechne ich eher mit einem Jugend-Nachwuchsspieler, die laut Pallmann noch stärker mit eingebunden werden sollen. Wir haben 2 reine Brettcenter, einen Tweener mit Heckmann, einen klaren 4er in Garrett und einen 4-5er mit Jostmann. Auch Comithier und Birts könnten in Small Lineups mal auf die 4 ausweichen. Ausgehend davon, dass wir in diesem Jahr eine gute 2er Quote hatten, super starke defensiv waren und eben das ORB bis an die Spitze getrieben haben, stelle ich Änderungen erstmal in Frage. Zudem war Garrett auf der 4 einer der verlässlichen Schützen - Heckmann mit Wackeln, der ist aber ohnehin verlängert und wird Spielzeit bekommen (eher auf der 4, als auf der 3, wenn Commi und Birts fit sind). Von der 5 benötigt es bei uns im System fast keinen 3er - wäre vielleicht mal schön, aber so wie ich das Isalo System erlebt habe, würde das nicht passen. Ich komme zum Schluss: Ohne Abgänge im Frontcourt fällt es mir schwer, hier Änderungen zu besprechen.
Für mich käme es also zum folgenden Bild:
PG: Murphy, X
SG: Aminu, Akpinar
SF: Birts, Comi
C’: Kessens, JongkuchJe nach Spiel:
1x Doppellizenz auf Guard
1x Doppellizenz auf BigDas hier also als 1. Aufschlag. Je nach Verträgen wird sich das natürlich nochmal massiv ändern können. Akpinar erinnert mich in der Situation einfach an eine Mischung aus Sebastian Herrera & Karsten Tadda - zusammen mit Kessens, Heckmann und Aminu wäre das schon eine bockstarke Deutsche Rotation. Generell sind wir auf 3-4 einfach übersättigt. Und auch wenn das hier wenige hören wollen, aber ich glaube schon, dass wir auch mit demselben Kader kommendes Jahr bessere 3er Quoten erzielen werden.
Am Ende und unterm Strich muss man abwarten, ab wann das Gerüst fertig ist - ich bin gespannt auf die ersten Entscheidungen, besonders zu Murphy. Und da gilt dann die Frage: Räumen wir das “Versehen” aus dem Raum und installieren wirklich wieder einen PJC 2.0? Oder bleibt Grayson und wir bauen um ihm herum? Wie es auch wird: Für mich ist Murphy der Schlüssel. Ich hoffe, dass wir mit ihm weitermachen.
-
Chemnitz zeigt: es gibt tatsächlich Spieler, die nicht auf das Ausländerkontigent angerechnet werden und die sicherlich spielfähig in der BBL sind.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der vorgestellte Kandidat nicht homegrown ist, daher in der BCL das “falsche” Kontinent belasten würde. Kessens ist meines Wissens in der BCL bereits der 7. “Ausländer”
Man muss sie bloß finden und dann auch verpflichten (können/wollen).Übrigens wird dort über Yebo kein Wort verloren, ich bin gespannt, wo er landet.
Die Chancen dafür, das Kevin ein weiteres Jahr Teil der Niners sein wird, sehe ich als ziemlich gering an und ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn er sich nochmal einer internationalen Erfahrung/Aufgabe stellen würde.
Was mich aktuell viel mehr umtreibt, ist die Causa Kostja Mushidi… er steht unter Vertrag fürs kommende Jahr und hat (mir) auf der Abschlußveranstaltung 25/26 gesagt, das er bleiben möchte und es dafür auch “sehr sehr gut” aussähe.
Dennoch kein Statement vom Verein dazu und in der Presse wird inzwischen fleißig spekuliert, ob er vielleicht gar nicht bleiben kann/soll… gefällt mir gar nicht. -
Ich glaube das wir morgen eine Vertragsverlängerung mitgeteilt bekommen
-
Bayern absurd entfernt, alle Anderen bis auf Berlin relativ nah beieinander.Für mich zeigen die Zahlen, gutes Scouting und das Formen einer echten Mannschaft sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg.
Alleine die EtatERHÖHUNG von München ist höher als der Etat von (fast) allen anderen Mannschaften.
Und ja, man vergleicht Plan- und Istzahlen, aber an der grundsätzlichen Beträgen und Tendenzen wird sich nicht so viel verändern von Plan zu Ist in der vergangenen Saison.
Und ich find das muss man auch einfach einsehen. Unter normalen Umständen stehst du dann wenn es gut läuft im Finale gegen München. Da hast du dann die Chance um die Meisterschaft zu spielen gegen eine Mannschaft die einen 4-5x so hohen Etat hat in Spielergehältern.
-
Und ich find das muss man auch einfach einsehen. Unter normalen Umständen stehst du dann wenn es gut läuft im Finale gegen München. Da hast du dann die Chance um die Meisterschaft zu spielen gegen eine Mannschaft die einen 4-5x so hohen Etat hat in Spielergehältern.
@burner2014 exakt, egal ob F, HF oder VF.
In den meisten Fällen gehst du da als Verlierer raus, weil du die individuelle Qualität einfach nicht in der Breite 3 mal matchen kannst. Ganz einfach. -
Ich habe mir zwischenzeitlich mal die game logs von Alijah Comithier aus der letzten Saison angeschaut. Im Schnitt kam er da nämlich auf durchaus ansehnliche 35% Dreierquote. Wenn man sich das im Detail anschaut, kommt man relativ schnell auf den Gedanken, dass sein Wurf dann okay fällt, wenn die Konkurrenz etwas schwächer ist, was mich vorsichtig optimistisch stimmt, dass bei ihm vielleicht auch mehr drin sein könnte als die 25,5%, die er diese Saison geworfen hat. Strohhalme, so wie die 44%, die Murphy in Dresden geworfen hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.