aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
-
Jede Seite in diesem Thread muss mindestens zweimal das Wort Demonia enthalten, wie mir scheint…
Ich bin mir sicher, dass der Spieler niemals ein Thema bei den Baskets war. Aber egal, das zwanghafte wiederholen geht weiter.
Ich hoffe, es kommen bald die ersten Testspiele. Wenn Foster und oder Wright neben dem Einfügen ins defensive System auch offensiv abliefern sollten, dann werden andere massiv an Spielzeit verlieren. Spannende Frage, wie sich das auf die Rotation auswirkt.Spannende Frage, wie sich das auf die Rotation auswirkt.
Na ja, Wright fällt von der Planung her nicht in den Bereich, anderen massiv Minuten “wegzunehmen”. Er ist ja der neue Mann für die Finch-Minuten (plus vielleicht etwas mehr). Foster wäre natürlich was anderes. Aber hier waren viele ohnehin der Meinung, dass Birts und Aminu gerade gegen Ende der Saiso zu viel Minuten gehen mussten.
In Verbindung mit der sog. Doppelbelastung wäre das m. E. sehr gut.
-
@daeff du hast auf jeden Fall einen Punkt, daher danke fürs hochbringen.
Den Move der Baskets halte ich für sehr ordentlich, allerdings ist das Wording in der PM so vorsichtig gewählt, dass ich zusammen mit den spärlichen Highlightvideos und der Tatsache, dass er mir gänzlich unbekannt war, dass ich da wenig Emotionen entwickeln konnte.
Grundsätzlich scheint der Spieler aber uns viel von dem geben zu können was uns fehlt. Ich bin sehr gespannt und wäre nicht überrascht, wenn er die Vorbereitung bei uns übersteht.
Rollenspieler, Vertragslos und noch 11 PTS in seinem ersten Jahr sind erstmal gute Vorzeichen.Gleichzeitig verwunderte mich die Aussage von Fabig im Podcast, dass HH bei Mushidi angefragt hat, ob er als Trainingsspieler bei denen anheuert. Scheint jedenfalls ein sehr guter Zeitpunkt zu sein, gute Spieler zu finden.
-
Ein kleiner Funfact am Rande. Foster hat am selben College gespielt wie ein anderer ehemaliger Baskets Spieler, der damals sogar noch deutlich später zum Team dazu gestoßen ist. Jamel McLean. Der übrigens die letzten Jahre in der japanischen B-League untergekommen ist.
Langsam wirds aber auch mal wieder Zeit für einen Podcast mit Savo oder Leon. Da hab ich das Gefühl, dass wir Fans in der letzten Off-Season und Vorbereitung irgendwie mehr mit Content bespielt wurden. Auch wenn man das auf die deutlich weniger News bezieht, finde ich das bisher eher dürftig. Das GA Tagebuch kann ich Online nur hinter der Bezahlschranke sehen.
-
Ein kleiner Funfact am Rande. Foster hat am selben College gespielt wie ein anderer ehemaliger Baskets Spieler, der damals sogar noch deutlich später zum Team dazu gestoßen ist. Jamel McLean. Der übrigens die letzten Jahre in der japanischen B-League untergekommen ist.
Langsam wirds aber auch mal wieder Zeit für einen Podcast mit Savo oder Leon. Da hab ich das Gefühl, dass wir Fans in der letzten Off-Season und Vorbereitung irgendwie mehr mit Content bespielt wurden. Auch wenn man das auf die deutlich weniger News bezieht, finde ich das bisher eher dürftig. Das GA Tagebuch kann ich Online nur hinter der Bezahlschranke sehen.
Das GA Tagebuch kann ich Online nur hinter der Bezahlschranke sehen.
Ich auch. Aber Gemini fasst die Inhalte (nicht nur) der GA-Artikel gut zusammen. Den Artikel einfach anklicken, Überschrift kopieren und auf KI-Modus gehen.
-
Ich auch. Aber Gemini fasst die Inhalte (nicht nur) der GA-Artikel gut zusammen. Den Artikel einfach anklicken, Überschrift kopieren und auf KI-Modus gehen.
@Theo-0 sagte:
Geiler Trick danke
da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. -
Gerne - es gibt hier allerdings Menschen, die mich dafür downvoten. Nicht dass ich darunter besonders leide, aber schon bemerkenswert.
-
Foster ist eine spannende Ergänzung.
Selbst wenn er nicht funktioniert hast du jetzt einen Spieler der nicht aus letzter Saison bekannt ist und (statt einfach mit finch eine Position 1zu1 zu ersetzen) die Rotationen angreift, das motiviert in der Vorbereitung sicher.
Sein Profil macht auch Sinn, besonders wenn man auf die Defizite der letzten Saison schaut, namentlich schwache Quoten und Murphy’s Probleme im Set-Play — in beides kommt Bewegung wenn man einen Spieler hat, der abseits um Blöcke laufen kann.
Die letzte offene Frage bleibt dann für mich, wie das PnR von Kratzer/Murphy funktionieren wird. Da fehlt auf dem ersten Blick Geschwindigkeit und Shooting bzw. bei Kratzer die Passfähigkeiten für den Kick-Out. Dafür hat man in Mutphy natürlich das überragende Auge, da kann man sicher viel mit kaschieren. Da wird der Coach in Slowenien Lösungen erarbeiten, man darf gespannt sein.
Hoffentlich sieht man auch Jongkuch in dieser Saison auf dem Parkett.
-
Gerne - es gibt hier allerdings Menschen, die mich dafür downvoten. Nicht dass ich darunter besonders leide, aber schon bemerkenswert.
@Theo-0 sagte:
Ich find Downvotes doof, deshalb lasse ich das, will Dir aber den vermuteten Hintergrund erklären. Denn wenn das jetzt Schule macht, wirst Du über kurz oder lang auf GA-Artikel zu den Baskets verzichten dürfen. Denn der General Anzeiger wird mangels Einnahmen die entsprechenden Journalisten nicht mehr bezahlen können. Immer noch so bemerkenswert?
-
Ja, allerdings.
Glaubst du wirklich, dass der GA das alles nicht wüsste bzw. selbst getestet hat, was über die KI so geht und was nicht? Ich kann ja nicht den Artikel lesen etc., sondern bekomm eine mehr oder weniger gute Zusammenfassung. Da gibt es immer noch Leute, vermute ich mal, die lieber ein Abo haben.
Und ehrlich gesagt muss ich mich nicht entschuldigen, wenn ich völlig legal auf meinem Computer rumklimper.
-
Für alle, die es interessiert: funktioniert mit den Artikeln von Fabig im HA auch.
-
Ja, allerdings.
Glaubst du wirklich, dass der GA das alles nicht wüsste bzw. selbst getestet hat, was über die KI so geht und was nicht? Ich kann ja nicht den Artikel lesen etc., sondern bekomm eine mehr oder weniger gute Zusammenfassung. Da gibt es immer noch Leute, vermute ich mal, die lieber ein Abo haben.
Und ehrlich gesagt muss ich mich nicht entschuldigen, wenn ich völlig legal auf meinem Computer rumklimper.
@Theo-0 sagte:
Ich denke dazu passen gut die zwei Zitate:
“Nicht alles was Recht ist, ist auch richtig”
“Nicht alles was legal ist, ist auch legitim”Gewisse Dinge kann man (in dem Falle der GA) technisch nicht oder nur schwer verhindern. Heißt aber nicht, dass die aktuelle Nutzung von KI nicht trotzdem folgen haben wird in der Zukunft, weil für viele (künstlerische und kreative) Berufszweige wichtige Einnahmequellen wegfallen, wenn dies im größeren Stil passiert. Und wenn es dann, wie in diesem Beispiel, keine Artikel zum Zusammenfassen mehr gibt, stehen alle doof da.
Du hast Recht, man kann da rechtlich nichts vorwerfen, aber man sollte sich trotzdem der Folgen des eigenen Handelns bewusst sein. -
Dann ist es ja gut, dass man über die konkreten Handlungen bzgl. der beiden Zitate durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich behaupte mal, ich mache mir genau wie du die eingeforderten Gedanken über Folgen etc…
Ich glaube aber kaum, dass dieses Forum ein geeigneter Ort für die Diskussion der KI-Folgenabschätzung ist.
Ich wollte Interessenten einfach einen Tip im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby geben, das wars.
Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie viele der downvoter etc. mal als allererstes probiert haben, ob mein Hinweis auch tatsächlich funktioniert, und auch nicht, wie viele das jetzt weiterhin machen, wenn sie nicht gerade ein Abo haben, am besten vom GA, HA und diversen Fachzeitschriften.
-
@Theo-0 sagte:
Ich habe dich dafür nicht downgevoted, aber verdient hast du es. Ein online Abo beim GA kostet 2€ die Woche glaube ich, aber immer wieder gibt es asoziale oder illegale Tipps, um sich auch das zu sparen und damit den Journalismus und die teilweise sehr gute Berichterstattung zu untergraben. Der Meinung bin ich, obwohl ich nicht beim GA arbeite.
-
Ich finde iwie komisch, dass die Jongkuch Verlängerung nicht per PM bekannt gegeben wurde und es glaube ich nicht mal einen Insta-Post gab.
@tziad
Weil das als exklusive Werbung für das neue Magazin benutzt wurde, eine Woche später dann die PM:
https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/baskets-verlaengern-vertrag-mit-kur-jongkuch -
@tziad
Weil das als exklusive Werbung für das neue Magazin benutzt wurde, eine Woche später dann die PM:
https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/baskets-verlaengern-vertrag-mit-kur-jongkuch@tziad
https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/baskets-verlaengern-vertrag-mit-kur-jongkuchDanke, die habe ich nicht gefunden. Fand nur schade, dass es etwas untergegangen ist, nachdem die Verlängerungen von Comithier und Birts ja ziemlich zelebriert wurden.
-
Ja, allerdings.
@Theo-0 sagte:
Ja, allerdings.
Glaubst du wirklich, dass der GA das alles nicht wüsste bzw. selbst getestet hat, was über die KI so geht und was nicht?
Vermutlich weiß er es. Aber er wird es nicht verhindern können, und er wird wohl kaum darauf setzen, dass er via KI Abonnenten bekommt. Wer weiterhin schöne Baskets-Artikel im GA lesen möchte und es sich leisten kann, sollte ein Abo abschließen.
-
Ich hoffe, hier glaubt doch keiner wirklich, dass die KI Artikel, die hinter einer Paywall liegen, einfach lesen und zusammenfassen kann, oder? Solange das HA und der GA technisch ihre Hausaufgaben gemacht haben, wovon ich stark ausgehe, hat auch die KI keinen Zugriff auf die Artikel. Die Zusammenfassungen sind entweder sehr gut halluziniert oder andere Medien haben aus den Artikeln abgeschrieben und diese Informationen öffentlich zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Informationen, die die KI zusammenfasst, kann jeder selbst nachlesen, entweder über die UI oder in den Metadaten etc.
Zurück zum Thema: In 8 Tagen steht das erste Testspiel gegen Frankfurt an.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse. Eigentlich sollten wir einen großen Vorteil gegenüber unseren Gegnern haben. -
@Theo-0 sagte:
Ich habe dich dafür nicht downgevoted, aber verdient hast du es. Ein online Abo beim GA kostet 2€ die Woche glaube ich, aber immer wieder gibt es asoziale oder illegale Tipps, um sich auch das zu sparen und damit den Journalismus und die teilweise sehr gute Berichterstattung zu untergraben. Der Meinung bin ich, obwohl ich nicht beim GA arbeite.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: