aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
-
Und wieder einmal wird hier lange über einen Teilbereich eines Themas geredet, was keiner hier beurteilen kann: DAS LIEBE GELD.
Wenn die Baskets das als sinnvolle Reise betrachten ist es einfach so und finanziell wird es auch machbar sein. -
Bezüglich des sechsten Ausländer-Spots sagte Savo bei der Verpflichtung der Dragons von Willoughby: „Wenn er sich weiterhin so entwickelt wie in den vergangenen Monaten, sind auch Einsätze in der Bundesliga möglich.” Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen ihn weiterhin als vielversprechendes Projekt sehen und wir ihn das eine oder andere Mal spielen sehen werden, ohne dass ein anderer Ausländer pausieren muss.
-
Es steht doch schon in der Mitteilung. Japan ist einer der wenigen Märkte in denen der Basketball wächst und es zieht seit Jahren eine Menge Geld und Talent auf die Insel (z.B mal einen amtierenden Welt- und Europameister).
Die Baskets können Scouts, Vereinspersonal und Agenten treffen und man bleibt im Austausch. Ein Netzwerk kann viele Vorteile bringen, wer weiß, vielleicht kommt dann in ein paar Jahren unser nächster MVP Kandidat von einem japanischen Zweitligaverein.
Um von japanischen Fans oder Kooperationen zu träumen ist Bonn dann natürlich 15 Nummern zu klein.Ganz nebenher belohnt man eine Mannschaft für eine tolle letzte Saison, integriert die Neuen und bereitet sich auf die Reisestrapazen in der BBL vor.
Finanziell wird man keine neue Hypothek auf den Dome aufgenommen haben, bei aller Vorsicht, ein bisschen Vertrauen sollte man der Geschäftsführung doch entgegenbringen. -
Und wieder einmal wird hier lange über einen Teilbereich eines Themas geredet, was keiner hier beurteilen kann: DAS LIEBE GELD.
Wenn die Baskets das als sinnvolle Reise betrachten ist es einfach so und finanziell wird es auch machbar sein.Und wieder einmal wird hier lange über einen Teilbereich eines Themas geredet, was keiner hier beurteilen kann: DAS LIEBE GELD.
Wenn die Baskets das als sinnvolle Reise betrachten ist es einfach so und finanziell wird es auch machbar sein.Da bin ich bei dir. Wir sollten nicht jede Entscheidung der Baskets dauernd auseinander nehmen und kritisch beurteilen. Japan’s Umgang mit Menschenrechten ist glaube ich okay? (Anspielung auf Qatar und Co. und als Witz gemeint).
Überspitzt gesagt diskutieren wir hier in der Sommerpause noch wie viele Securities du am Eingang des Domes brauchst und ob man da nicht auch ein paar Euro einsparen könnte.
Und ich sag es nochmal bis auf den langen Flug werden sicherlich die meisten Spieler und Betreuer des Teams diese Reise feiern und genießen. Team Building wird hier betrieben und es geht was weniger um den Basketball.
-
Angesichts der neuen Kooperation der BBL mit der japanischen Liga, könnten die auch einen Zuschuss bezahlt haben… oder die Japaner selbst. Who knows…ich denke für viele Spieler ein Once-in-a-lifetime Erlebnis und sicher nicht schlecht fürs Teamgefüge
Angesichts der neuen Kooperation der BBL mit der japanischen Liga, könnten die auch einen Zuschuss bezahlt haben… oder die Japaner selbst. Who knows…ich denke für viele Spieler ein Once-in-a-lifetime Erlebnis und sicher nicht schlecht fürs Teamgefüge
Wenn es eine Kooperation ist und die Baskets die BBL repräsentieren, warum müssen sie überhaupt etwas in die Reise investieren? Ob es Berlin, vor allem aber den Bayern, auch so ergangen wäre, sei mal dahingestellt.
Was sich die Baskets davon versprechen, ist doch eine berechtigte Frage. Ich finde es zwar auch gut, dass die neuen Macher einige neue Wege gehen, mag aber mittlerweile nicht mehr, dass gleichzeitig die alten immer so dargestellt werden, als hätten sie keine Ahnung vom Geschäft gehabt.
@alf13
Vielen Dank für deine Downvotes. Die sind ja auch einfacher, wenn man nichts zur Sache beizutragen hat. -
Ich verstehe nicht, wie man sich mit so wenig Hintergrundwissen derart das Maul zerreißen kann.
-
Unser ehemaliger BCL Champ Zaba Bangala ist zurück in der BBL und unterschreibt bei Braunschweig für die kommende Saison

-
Wenn es eine Kooperation ist und die Baskets die BBL repräsentieren, warum müssen sie überhaupt etwas in die Reise investieren? Ob es Berlin, vor allem aber den Bayern, auch so ergangen wäre, sei mal dahingestellt.
Was sich die Baskets davon versprechen, ist doch eine berechtigte Frage. Ich finde es zwar auch gut, dass die neuen Macher einige neue Wege gehen, mag aber mittlerweile nicht mehr, dass gleichzeitig die alten immer so dargestellt werden, als hätten sie keine Ahnung vom Geschäft gehabt.
@alf13
Vielen Dank für deine Downvotes. Die sind ja auch einfacher, wenn man nichts zur Sache beizutragen hat.Was sich die Baskets davon versprechen, ist doch eine berechtigte Frage. Ich finde es zwar auch gut, dass die neuen Macher einige neue Wege gehen, mag aber mittlerweile nicht mehr, dass gleichzeitig die alten immer so dargestellt werden, als hätten sie keine Ahnung vom Geschäft gehabt. .
Wer hat das denn auch nur ein einziges Mal gemacht?
-
Ist zwar schon 2 Wochen alt die Meldung, aber falls es wen interessiert. So langsam gibt es überall neue Gesichter. Die “alten” treten langsam aber sicher zurück etc…
-
Unser Spielplan wurde übrigens heute veröffentlicht:
- Spieltag - Hamburg (H)
- Spieltag - Trier (A)
- Spieltag - MBC (H)
- Spieltag - Würzburg (A)
- Spieltag - Jena (H)
@Heartberg und der Vollständigkeit halber: Karnevalsspiel gegen Chemnitz, muss Kollege Stoll also nicht wieder meckern.
-
Unser Spielplan wurde übrigens heute veröffentlicht:
- Spieltag - Hamburg (H)
- Spieltag - Trier (A)
- Spieltag - MBC (H)
- Spieltag - Würzburg (A)
- Spieltag - Jena (H)
5/5 Siege würde ich mal behaupten

-

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Kann man so sehen… mal abwarten, ob Karma auch im Spiel ist.

-
Seh ich auch so. Die 3 Heimspiele sind “Pflicht”, und Trier und Wübu haben so ziemlich komplett neue Mannschaften, da hoffe ich einfach auf unsere “Eingespieltheit”.
-

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Oh Gott, ich sehe schon, wie nach der ersten Niederlage unser Abstieg herbei geschrieben wird.
-
Seh ich auch so. Die 3 Heimspiele sind “Pflicht”, und Trier und Wübu haben so ziemlich komplett neue Mannschaften, da hoffe ich einfach auf unsere “Eingespieltheit”.
@Theo-0 sagte:
Würdest du mal bitte „ziemlich komplett neue Mannschaften“ am Beispiel von Trier erläutern? Und mir vielleicht sogar einen Prozentsatz für ziemlich komplett nennen?
-
Ne, würd ich nicht. Dein Ton und deine Rechthaberei gehen mir ziemlich auf die Nerven. Wäre nett, wenn du mich in Zukunft in Ruhe lassen würdest.
Kann jetzt wieder ein mod rausnehmen.
-
@Theo-0 Hmm es sind noch 7 Spieler aus der letzten Saison da, Eli Brooks war zufällig letzte Saison auch für ein paar Spiele hier und Moritz Krimmer war schon da als Jaques Schneider Co Trainer war. So gesehen haben wir mit Onu, Justin Simon, Hundt und Crowley 4 wirkliche Neuzugänge. Wo wir eine komplett neue Mannschaft haben sollen wüsste ich auch mal gerne.
-
Habe zwar kein interesse an Eurem privaten Diskurs (Tip vom Profi -> PM)
Aber die Frage was heisst “Komplett neu” ist durchaus gerechtfertigt:
Hier die Anzahl an Neuverpflichtungen Pro Team (Stand heute Morgen) jeweils bezogen auf eine 10er Rotation:
München 4
Ulm 9
Chemnitz 10
Alba 4
Trier 5
Lubu 5
Bonn 2
Rostock 3
Würzburg 6
Oldenburg 8
Vechta 6
Hagen 4
Bamberg 9
Hamburg 7
Braunschweig 7
MBC 5
Jena 5
Frankfurt 4Wie gesagt das ist Stand heute, die Kader von Alba (bisher 10 Spieler offiziell verkündet, ohne Doppellizezer), vermutlich Ulm (10 + 1), Frankfurt (6+x), MBC (9+2) und Jena (9+2) sind vermutlich noch nicht komplett (und München vermutlich auch, aber das ist ohnehin eine komplett andere Liga).
Es ist schon krass, dass es 4 Teams gibt bei denen 80% und mehr der Top 10 neu Verpflichtet wurde.
Offensichtlich sind wir ganz am anderen Ende der Skala, und Rostock (die einen ziemlich interessanten Kader haben wie ich finde). Trier ist im Mittelfeld, aber da ist Brooks einerseits als neuer Spielr gezählt und Bennet Hundt macht nicht die Top 10).
Trier hat letzte Saison endrucksvoll bewiesen, dass es einen Eingespieltheits-Vorteil gibt. Ich würde erwarten, dass es genauso umgekehhrt den “Wir müssen und noch einspielen” - Nachteil gibt. Vor diesem Hintergrund ist es nicht allszu verwegen zu glauben, dass wir am Anfang der Saison einen ordentlchen Start hinlegen werden.
Mein Ranking der Teams ist noch in der MAche, daher sage ich lieber noch nichts zum Startprogramm
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden