aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Gießen 46ers 2026/2027
-
Mit ein wenig Abstand wird es Zeit den Blick auf die kommende Saison zu richten. Ich bin gespannt, was sich personell in den kommenden zwei Wochen ergibt.
Ich würde es wie folgt einschätzen:Krajcovic:
Der Wille war ihm zu keinem Zeitpunkt anzusprechen, spielerisch braucht es hier als Starter ein Upgrade. Dabei denke ich an Spieler, wie Jacobi Wood/Sincere Carry/Jordan Barnes/Philip Russell/Williams/Daivien Williamson/Jordan Sears.
Könnte mir Krajcovic als Backup weiterhin vorstellen, aber bitte nicht mehr als Starter. Schätze nur unter Frenkie wird er entweder der Starter bleiben oder wechseln.Arslanagic:
Nach gutem Beginn speziell ab Mitte der Serie von Crailsheim kein Faktor. Für die kurzfristige Zeit eine solide Verpflichtung, für mich dennoch kein Kandidat für kommende Saison.Warnholtz:
Lange Zeit erneut durch Verletzungen eine durchwachsene Saison. In den Playoffs hat er gezeigt was möglich ist, je nach restlicher Konstellation weiterhin ein Kandidat für kommende Saison. Vor der Zeit in Frankfurt stand mal ein deutscher Pass im Raum. Ob das weiterhin Thema ist, weiß ich nicht. Sollte es eine Option sein, auf jeden Fall halten.Norl:
Über die Saison leider zu inkonstant, in den Playoffs dann die erhoffte Stütze. Mit einer Verlängerung könnte ich leben, erhoffe mir hier dennoch ein Upgrade, siehe bei den möglichen Kandidaten am Ende. Speziell Friederici/McClain/Böhmer wären für mich ein deutliches Upgrade, auch ein Blunt.Castlin:
Während der regulären Saison in überragender Form, baute kurz vor Ende leicht ab. In den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Ob verletzt, ausgelaugt oder aufgrund spielerischer Grenzen bleibt unklar. Als offensiver Alleinunterhalter an Grenzen gekommen bzw. gescheitert. Je nach restlicher Teamkonstellation halte ich eine Verlängerung denkbar, bin mir allerdings auch sicher, dass ein adäquater Ersatz möglich ist. Hier kommen mir bspw. Myreon Lamar Jones jr/Charles Harris/Trevor Baskin in den Kopf.Figge:
Diese Saison mit sehr guter Dreierquote, unverändert hohem Einsatz. Um es kurz zu machen, ich hoffe er bleibt dem Standort weiterhin erhalten.Nyama:
Leider vermehrt durch Verletzungen ausgebremst, bei Frenkie keine wirkliche Rolle. Speziell nach der Vorbereitung hatte ich gedacht es gibt nochmal eine gute Saison. Hier stehen die Zeichen sicherlich auf einer Trennung.Benzing:
Körperlich nach dem Sommer kaum zu wieder zu erkennen. Auch spielerisch mit mehr Speed, verbunden mit der Erfahrung für mich ein klarer Kandidat für eine Verlängerung.Kovacevic:
Zeigt immer wieder super Leistungen, offensiv schwankend, defensiv für mich ein (positiver) Gamechanger. Würde mich freuen wenn er bleibt, schätze allerdings finanziell wird er andere Angebote bekommen. Falls es keine Verlängerung gibt, fände ich James Graham/Connor Withers/Michael Hughes eine sehr interessante Alternative. Ein Tylan Pope wird kommende Saison sicherlich keine Pro A mehr spielen.Müsse:
Hat Vertrag, würde mich freuen, wenn er regelmäßig Minuten bekommt. In der kurzen Zeit, wenn er spielt immer wieder mit guten Szenen. Andernfalls sollte er von seiner Seite eine andere Option suchen.Gloger:
Hat für kommende Saison noch Vertrag, nach verhaltenem Beginn ab Mitte der Saison ein echter Faktor. Defensiv/im Rebound mit Schwächen, offensiv mit sehr guten Aktionen. Insgesamt sehr gut, dass er weiterhin in Gießen bleibt und den Vertrag hoffentlich erfüllt.Anbei eine Liste von Spielern, die ich zumindest mehr oder weniger als realistische Optionen ansehe. Ingesamt braucht es mehr Speed/Athletik im Team.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:PG:
Garai Zeeb, Adrian Petkovic, Aleksa Kovacevic, Marcell Pongo? (Zählt er als Homegrown?), Bennet Hundt, Bazoumana Kone (hat offiziell noch nicht aufgehört, jedoch ein Jahr kein Spiel), Chris Carter, Simon Feneberg
Niklas Geske wird Bochum sicherlich leider nicht verlassenSG:
Vincent Friederici, Julius Böhmer, Peter Hemschemeier, Lukas Herzog*, Maximilian Langenfeld, Tyrese Blunt, Kevin McClain*, Adrian Worthy
Lucas Mayer hat scheinbar leider bereits in Crailsheim unterschriebenSF:
Moritz Plescher*, Paul Viefhues, Alexander Lagerman, Christoph Philipps*,Jordan SchakelPF:
Lorenz Brenneke, Neil Masnic, Cantia Rahming, Jordan Samare, Hendrik Drescher, Craig Moller, Sid-Marlon Theis, Gabriel de Oliviera, Finn Fleute
Nico Bretzel, Gavin Schilling, Leon Bulic?( zählt er als deutscher?), Antonio Dorn, Vincent Neugebauer, Phil Hartwich, Hendrik Warner, Jonathan Bähre, Lars Thiemann*, Kriss Helmanis?(zählt er als Homegrown?), Julian Steinfeld*, Leo Saffer*Es zeigt, einige interessante deutsche Namen sind definitiv noch zu haben. Jetzt wo klar is für welche Liga geplant werden muss, gilt es die deutschen Spots schnellstmöglich fix zu machen.
-
Moritz Plescher hat noch Vertrag für die kommende Saison bei uns in Bayreuth.
Gruß
BBC-Dalmi@BBC-Dalmi Deshalb steht er ja auch mit Sternchen da.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:
-
@BBC-Dalmi Deshalb steht er ja auch mit Sternchen da.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:
@BBC-Dalmi Deshalb steht er ja auch mit Sternchen da.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:
Ui,ui,ui… Tschuldigung, hab ich überlesen.

-
Arslanagic hat bei guten Gegenspielern regelmäßig die Grenzen aufgezeigt bekommen und war für diverse Turnover gut, Speed alleine bringt es auch nicht. Für die Situation war er okay, aber da muss eigentlich mehr Qualität hin, es sei denn der Starting PG spielt immer 35 Minuten.
Norl hatte 2 gute Wochen, vorher ganz wenig Akzente und bei aller Liebe zu Warnholz, in Amerika gibt es für das gleiche Geld m.E. unzählige Guards mit ähnlichen Stats…
Benzing und Figge würde ich halten, auch weil sie Aushängeschilder des Vereins sind.
Wenn ich den ganzen Kader so durchgehe wäre sonst niemand mehr, den ich behalten würde. Vielleicht am ehesten noch Kovacevic, wenn der Preis stimmt…ok, und Gloger hat Vertrag, aber der Rest sollte sich ändern… -
Mit ein wenig Abstand wird es Zeit den Blick auf die kommende Saison zu richten. Ich bin gespannt, was sich personell in den kommenden zwei Wochen ergibt.
Ich würde es wie folgt einschätzen:Krajcovic:
Der Wille war ihm zu keinem Zeitpunkt anzusprechen, spielerisch braucht es hier als Starter ein Upgrade. Dabei denke ich an Spieler, wie Jacobi Wood/Sincere Carry/Jordan Barnes/Philip Russell/Williams/Daivien Williamson/Jordan Sears.
Könnte mir Krajcovic als Backup weiterhin vorstellen, aber bitte nicht mehr als Starter. Schätze nur unter Frenkie wird er entweder der Starter bleiben oder wechseln.Arslanagic:
Nach gutem Beginn speziell ab Mitte der Serie von Crailsheim kein Faktor. Für die kurzfristige Zeit eine solide Verpflichtung, für mich dennoch kein Kandidat für kommende Saison.Warnholtz:
Lange Zeit erneut durch Verletzungen eine durchwachsene Saison. In den Playoffs hat er gezeigt was möglich ist, je nach restlicher Konstellation weiterhin ein Kandidat für kommende Saison. Vor der Zeit in Frankfurt stand mal ein deutscher Pass im Raum. Ob das weiterhin Thema ist, weiß ich nicht. Sollte es eine Option sein, auf jeden Fall halten.Norl:
Über die Saison leider zu inkonstant, in den Playoffs dann die erhoffte Stütze. Mit einer Verlängerung könnte ich leben, erhoffe mir hier dennoch ein Upgrade, siehe bei den möglichen Kandidaten am Ende. Speziell Friederici/McClain/Böhmer wären für mich ein deutliches Upgrade, auch ein Blunt.Castlin:
Während der regulären Saison in überragender Form, baute kurz vor Ende leicht ab. In den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Ob verletzt, ausgelaugt oder aufgrund spielerischer Grenzen bleibt unklar. Als offensiver Alleinunterhalter an Grenzen gekommen bzw. gescheitert. Je nach restlicher Teamkonstellation halte ich eine Verlängerung denkbar, bin mir allerdings auch sicher, dass ein adäquater Ersatz möglich ist. Hier kommen mir bspw. Myreon Lamar Jones jr/Charles Harris/Trevor Baskin in den Kopf.Figge:
Diese Saison mit sehr guter Dreierquote, unverändert hohem Einsatz. Um es kurz zu machen, ich hoffe er bleibt dem Standort weiterhin erhalten.Nyama:
Leider vermehrt durch Verletzungen ausgebremst, bei Frenkie keine wirkliche Rolle. Speziell nach der Vorbereitung hatte ich gedacht es gibt nochmal eine gute Saison. Hier stehen die Zeichen sicherlich auf einer Trennung.Benzing:
Körperlich nach dem Sommer kaum zu wieder zu erkennen. Auch spielerisch mit mehr Speed, verbunden mit der Erfahrung für mich ein klarer Kandidat für eine Verlängerung.Kovacevic:
Zeigt immer wieder super Leistungen, offensiv schwankend, defensiv für mich ein (positiver) Gamechanger. Würde mich freuen wenn er bleibt, schätze allerdings finanziell wird er andere Angebote bekommen. Falls es keine Verlängerung gibt, fände ich James Graham/Connor Withers/Michael Hughes eine sehr interessante Alternative. Ein Tylan Pope wird kommende Saison sicherlich keine Pro A mehr spielen.Müsse:
Hat Vertrag, würde mich freuen, wenn er regelmäßig Minuten bekommt. In der kurzen Zeit, wenn er spielt immer wieder mit guten Szenen. Andernfalls sollte er von seiner Seite eine andere Option suchen.Gloger:
Hat für kommende Saison noch Vertrag, nach verhaltenem Beginn ab Mitte der Saison ein echter Faktor. Defensiv/im Rebound mit Schwächen, offensiv mit sehr guten Aktionen. Insgesamt sehr gut, dass er weiterhin in Gießen bleibt und den Vertrag hoffentlich erfüllt.Anbei eine Liste von Spielern, die ich zumindest mehr oder weniger als realistische Optionen ansehe. Ingesamt braucht es mehr Speed/Athletik im Team.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:PG:
Garai Zeeb, Adrian Petkovic, Aleksa Kovacevic, Marcell Pongo? (Zählt er als Homegrown?), Bennet Hundt, Bazoumana Kone (hat offiziell noch nicht aufgehört, jedoch ein Jahr kein Spiel), Chris Carter, Simon Feneberg
Niklas Geske wird Bochum sicherlich leider nicht verlassenSG:
Vincent Friederici, Julius Böhmer, Peter Hemschemeier, Lukas Herzog*, Maximilian Langenfeld, Tyrese Blunt, Kevin McClain*, Adrian Worthy
Lucas Mayer hat scheinbar leider bereits in Crailsheim unterschriebenSF:
Moritz Plescher*, Paul Viefhues, Alexander Lagerman, Christoph Philipps*,Jordan SchakelPF:
Lorenz Brenneke, Neil Masnic, Cantia Rahming, Jordan Samare, Hendrik Drescher, Craig Moller, Sid-Marlon Theis, Gabriel de Oliviera, Finn Fleute
Nico Bretzel, Gavin Schilling, Leon Bulic?( zählt er als deutscher?), Antonio Dorn, Vincent Neugebauer, Phil Hartwich, Hendrik Warner, Jonathan Bähre, Lars Thiemann*, Kriss Helmanis?(zählt er als Homegrown?), Julian Steinfeld*, Leo Saffer*Es zeigt, einige interessante deutsche Namen sind definitiv noch zu haben. Jetzt wo klar is für welche Liga geplant werden muss, gilt es die deutschen Spots schnellstmöglich fix zu machen.
Könnte mir Krajcovic als Backup weiterhin vorstellen, aber bitte nicht mehr als Starter. Schätze nur unter Frenkie wird er entweder der Starter bleiben oder wechseln.
Krajcovic wurde in den letzten Jahren immer klar als Floorgeneral bezeichnet und hat sicher zu den Top-Verdienern gehört. Das er nun auf Gehalt verzichtet und nur noch ein Backup ist, macht auch aus seiner Sicht keinen Sinn. Krajcovic ist ein verdienter Spieler aber hier wäre eine Verlängerung zu wenig Umbruch und zu viel weiter so. Das gleiche Argument gilt für mich auch bei Castlin, der für mich ein Gesicht der völlig enttäuschenden Kirchheim-Serie war. Es ist leider Zeit für einen größeren Tapetenwechsel.
Ob es bei Norl weiter geht, hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie der Markt auf den deutschen Guard-Positionen aussieht und welche Optionen wir dort haben. Hier brauchen wir defintiv jemanden, der auch mal starten kann. Leider war seine Hauptrunde wirklich schwach (v.a. wenn man bedenkt, dass er zu Saisonbegin als Ersatz für McClain gehandelt wurde). Unser deutsches Gerüst soll angeblich bis Ende Juni stehen.
-
Mit ein wenig Abstand wird es Zeit den Blick auf die kommende Saison zu richten. Ich bin gespannt, was sich personell in den kommenden zwei Wochen ergibt.
Ich würde es wie folgt einschätzen:Krajcovic:
Der Wille war ihm zu keinem Zeitpunkt anzusprechen, spielerisch braucht es hier als Starter ein Upgrade. Dabei denke ich an Spieler, wie Jacobi Wood/Sincere Carry/Jordan Barnes/Philip Russell/Williams/Daivien Williamson/Jordan Sears.
Könnte mir Krajcovic als Backup weiterhin vorstellen, aber bitte nicht mehr als Starter. Schätze nur unter Frenkie wird er entweder der Starter bleiben oder wechseln.Arslanagic:
Nach gutem Beginn speziell ab Mitte der Serie von Crailsheim kein Faktor. Für die kurzfristige Zeit eine solide Verpflichtung, für mich dennoch kein Kandidat für kommende Saison.Warnholtz:
Lange Zeit erneut durch Verletzungen eine durchwachsene Saison. In den Playoffs hat er gezeigt was möglich ist, je nach restlicher Konstellation weiterhin ein Kandidat für kommende Saison. Vor der Zeit in Frankfurt stand mal ein deutscher Pass im Raum. Ob das weiterhin Thema ist, weiß ich nicht. Sollte es eine Option sein, auf jeden Fall halten.Norl:
Über die Saison leider zu inkonstant, in den Playoffs dann die erhoffte Stütze. Mit einer Verlängerung könnte ich leben, erhoffe mir hier dennoch ein Upgrade, siehe bei den möglichen Kandidaten am Ende. Speziell Friederici/McClain/Böhmer wären für mich ein deutliches Upgrade, auch ein Blunt.Castlin:
Während der regulären Saison in überragender Form, baute kurz vor Ende leicht ab. In den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Ob verletzt, ausgelaugt oder aufgrund spielerischer Grenzen bleibt unklar. Als offensiver Alleinunterhalter an Grenzen gekommen bzw. gescheitert. Je nach restlicher Teamkonstellation halte ich eine Verlängerung denkbar, bin mir allerdings auch sicher, dass ein adäquater Ersatz möglich ist. Hier kommen mir bspw. Myreon Lamar Jones jr/Charles Harris/Trevor Baskin in den Kopf.Figge:
Diese Saison mit sehr guter Dreierquote, unverändert hohem Einsatz. Um es kurz zu machen, ich hoffe er bleibt dem Standort weiterhin erhalten.Nyama:
Leider vermehrt durch Verletzungen ausgebremst, bei Frenkie keine wirkliche Rolle. Speziell nach der Vorbereitung hatte ich gedacht es gibt nochmal eine gute Saison. Hier stehen die Zeichen sicherlich auf einer Trennung.Benzing:
Körperlich nach dem Sommer kaum zu wieder zu erkennen. Auch spielerisch mit mehr Speed, verbunden mit der Erfahrung für mich ein klarer Kandidat für eine Verlängerung.Kovacevic:
Zeigt immer wieder super Leistungen, offensiv schwankend, defensiv für mich ein (positiver) Gamechanger. Würde mich freuen wenn er bleibt, schätze allerdings finanziell wird er andere Angebote bekommen. Falls es keine Verlängerung gibt, fände ich James Graham/Connor Withers/Michael Hughes eine sehr interessante Alternative. Ein Tylan Pope wird kommende Saison sicherlich keine Pro A mehr spielen.Müsse:
Hat Vertrag, würde mich freuen, wenn er regelmäßig Minuten bekommt. In der kurzen Zeit, wenn er spielt immer wieder mit guten Szenen. Andernfalls sollte er von seiner Seite eine andere Option suchen.Gloger:
Hat für kommende Saison noch Vertrag, nach verhaltenem Beginn ab Mitte der Saison ein echter Faktor. Defensiv/im Rebound mit Schwächen, offensiv mit sehr guten Aktionen. Insgesamt sehr gut, dass er weiterhin in Gießen bleibt und den Vertrag hoffentlich erfüllt.Anbei eine Liste von Spielern, die ich zumindest mehr oder weniger als realistische Optionen ansehe. Ingesamt braucht es mehr Speed/Athletik im Team.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:PG:
Garai Zeeb, Adrian Petkovic, Aleksa Kovacevic, Marcell Pongo? (Zählt er als Homegrown?), Bennet Hundt, Bazoumana Kone (hat offiziell noch nicht aufgehört, jedoch ein Jahr kein Spiel), Chris Carter, Simon Feneberg
Niklas Geske wird Bochum sicherlich leider nicht verlassenSG:
Vincent Friederici, Julius Böhmer, Peter Hemschemeier, Lukas Herzog*, Maximilian Langenfeld, Tyrese Blunt, Kevin McClain*, Adrian Worthy
Lucas Mayer hat scheinbar leider bereits in Crailsheim unterschriebenSF:
Moritz Plescher*, Paul Viefhues, Alexander Lagerman, Christoph Philipps*,Jordan SchakelPF:
Lorenz Brenneke, Neil Masnic, Cantia Rahming, Jordan Samare, Hendrik Drescher, Craig Moller, Sid-Marlon Theis, Gabriel de Oliviera, Finn Fleute
Nico Bretzel, Gavin Schilling, Leon Bulic?( zählt er als deutscher?), Antonio Dorn, Vincent Neugebauer, Phil Hartwich, Hendrik Warner, Jonathan Bähre, Lars Thiemann*, Kriss Helmanis?(zählt er als Homegrown?), Julian Steinfeld*, Leo Saffer*Es zeigt, einige interessante deutsche Namen sind definitiv noch zu haben. Jetzt wo klar is für welche Liga geplant werden muss, gilt es die deutschen Spots schnellstmöglich fix zu machen.
@bballer5 Antonio Dorn hat noch Vertrag in den USA und Bretzel will im Aktuellen raum bleiben meines wissens
-
Ich würde mir alle 4 Amis von den Kirchheimern schnappen. So wie die harmonieren könnten die sogar in der BBL mindestens im Mittelfeld mitspielen. Extra Klasse für Pro-A Verhältnisse.
Da muss schon alles zusammen laufen mit ihrem finanziellen Etat. Perovic hat glänzende Arbeit geleistet.
-
Bretzel würde ich nach dem Maier Abgang auch sehr gerne sehen. Der hat sich extrem gut entwickelt. Da es für ihn für die BBL nicht reichen wird, wäre er ein starker Big Man Upgrade.
Er hat mittlerweile was von einem jüngeren JB.
-
Ich tippe auf den deutschen Spots auf:
Norl, Figge, Benzing , Gloger , Müsse plus 2 Neue. -
Bretzel würde ich nach dem Maier Abgang auch sehr gerne sehen. Der hat sich extrem gut entwickelt. Da es für ihn für die BBL nicht reichen wird, wäre er ein starker Big Man Upgrade.
Er hat mittlerweile was von einem jüngeren JB.
Bretzel würde ich nach dem Maier Abgang auch sehr gerne sehen. Der hat sich extrem gut entwickelt. Da es für ihn für die BBL nicht reichen wird, wäre er ein starker Big Man Upgrade.
Er hat mittlerweile was von einem jüngeren JB.
Bretzel und Rissetto wäre ne geile Kombi
-
Mit ein wenig Abstand wird es Zeit den Blick auf die kommende Saison zu richten. Ich bin gespannt, was sich personell in den kommenden zwei Wochen ergibt.
Ich würde es wie folgt einschätzen:Krajcovic:
Der Wille war ihm zu keinem Zeitpunkt anzusprechen, spielerisch braucht es hier als Starter ein Upgrade. Dabei denke ich an Spieler, wie Jacobi Wood/Sincere Carry/Jordan Barnes/Philip Russell/Williams/Daivien Williamson/Jordan Sears.
Könnte mir Krajcovic als Backup weiterhin vorstellen, aber bitte nicht mehr als Starter. Schätze nur unter Frenkie wird er entweder der Starter bleiben oder wechseln.Arslanagic:
Nach gutem Beginn speziell ab Mitte der Serie von Crailsheim kein Faktor. Für die kurzfristige Zeit eine solide Verpflichtung, für mich dennoch kein Kandidat für kommende Saison.Warnholtz:
Lange Zeit erneut durch Verletzungen eine durchwachsene Saison. In den Playoffs hat er gezeigt was möglich ist, je nach restlicher Konstellation weiterhin ein Kandidat für kommende Saison. Vor der Zeit in Frankfurt stand mal ein deutscher Pass im Raum. Ob das weiterhin Thema ist, weiß ich nicht. Sollte es eine Option sein, auf jeden Fall halten.Norl:
Über die Saison leider zu inkonstant, in den Playoffs dann die erhoffte Stütze. Mit einer Verlängerung könnte ich leben, erhoffe mir hier dennoch ein Upgrade, siehe bei den möglichen Kandidaten am Ende. Speziell Friederici/McClain/Böhmer wären für mich ein deutliches Upgrade, auch ein Blunt.Castlin:
Während der regulären Saison in überragender Form, baute kurz vor Ende leicht ab. In den Playoffs ein Schatten seiner selbst. Ob verletzt, ausgelaugt oder aufgrund spielerischer Grenzen bleibt unklar. Als offensiver Alleinunterhalter an Grenzen gekommen bzw. gescheitert. Je nach restlicher Teamkonstellation halte ich eine Verlängerung denkbar, bin mir allerdings auch sicher, dass ein adäquater Ersatz möglich ist. Hier kommen mir bspw. Myreon Lamar Jones jr/Charles Harris/Trevor Baskin in den Kopf.Figge:
Diese Saison mit sehr guter Dreierquote, unverändert hohem Einsatz. Um es kurz zu machen, ich hoffe er bleibt dem Standort weiterhin erhalten.Nyama:
Leider vermehrt durch Verletzungen ausgebremst, bei Frenkie keine wirkliche Rolle. Speziell nach der Vorbereitung hatte ich gedacht es gibt nochmal eine gute Saison. Hier stehen die Zeichen sicherlich auf einer Trennung.Benzing:
Körperlich nach dem Sommer kaum zu wieder zu erkennen. Auch spielerisch mit mehr Speed, verbunden mit der Erfahrung für mich ein klarer Kandidat für eine Verlängerung.Kovacevic:
Zeigt immer wieder super Leistungen, offensiv schwankend, defensiv für mich ein (positiver) Gamechanger. Würde mich freuen wenn er bleibt, schätze allerdings finanziell wird er andere Angebote bekommen. Falls es keine Verlängerung gibt, fände ich James Graham/Connor Withers/Michael Hughes eine sehr interessante Alternative. Ein Tylan Pope wird kommende Saison sicherlich keine Pro A mehr spielen.Müsse:
Hat Vertrag, würde mich freuen, wenn er regelmäßig Minuten bekommt. In der kurzen Zeit, wenn er spielt immer wieder mit guten Szenen. Andernfalls sollte er von seiner Seite eine andere Option suchen.Gloger:
Hat für kommende Saison noch Vertrag, nach verhaltenem Beginn ab Mitte der Saison ein echter Faktor. Defensiv/im Rebound mit Schwächen, offensiv mit sehr guten Aktionen. Insgesamt sehr gut, dass er weiterhin in Gießen bleibt und den Vertrag hoffentlich erfüllt.Anbei eine Liste von Spielern, die ich zumindest mehr oder weniger als realistische Optionen ansehe. Ingesamt braucht es mehr Speed/Athletik im Team.
Spieler mit * haben nach meinem Wissen noch einen Vertrag oder Option für die kommende Saison:PG:
Garai Zeeb, Adrian Petkovic, Aleksa Kovacevic, Marcell Pongo? (Zählt er als Homegrown?), Bennet Hundt, Bazoumana Kone (hat offiziell noch nicht aufgehört, jedoch ein Jahr kein Spiel), Chris Carter, Simon Feneberg
Niklas Geske wird Bochum sicherlich leider nicht verlassenSG:
Vincent Friederici, Julius Böhmer, Peter Hemschemeier, Lukas Herzog*, Maximilian Langenfeld, Tyrese Blunt, Kevin McClain*, Adrian Worthy
Lucas Mayer hat scheinbar leider bereits in Crailsheim unterschriebenSF:
Moritz Plescher*, Paul Viefhues, Alexander Lagerman, Christoph Philipps*,Jordan SchakelPF:
Lorenz Brenneke, Neil Masnic, Cantia Rahming, Jordan Samare, Hendrik Drescher, Craig Moller, Sid-Marlon Theis, Gabriel de Oliviera, Finn Fleute
Nico Bretzel, Gavin Schilling, Leon Bulic?( zählt er als deutscher?), Antonio Dorn, Vincent Neugebauer, Phil Hartwich, Hendrik Warner, Jonathan Bähre, Lars Thiemann*, Kriss Helmanis?(zählt er als Homegrown?), Julian Steinfeld*, Leo Saffer*Es zeigt, einige interessante deutsche Namen sind definitiv noch zu haben. Jetzt wo klar is für welche Liga geplant werden muss, gilt es die deutschen Spots schnellstmöglich fix zu machen.
-
Was ist eigentlich mit dem Trainer? Sind wirklich alle zufrieden mit ihm? Im “Gießener Podcast” wurde ja schon angedeutet, dass seine Taktik überhaupt nicht zum Potenzial des Kaders passt.Nach einer Saison voller Umbrüche und einem enttäuschenden Platz 7 – gekrönt von der Heimpleite gegen Münster – bleiben am Ende gerade mal drei gute Spiele gegen Crailsheim. Von wegen ‘Jahr für Jahr besser’ – im Gegenteil! Eine Mannschaft, die im Kern zusammengehalten wurde, ist nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wir waren doch schon letzte Saison extrem abhängig von McClain.
-
An 1. Stelle steht das Geld.
Geld, das wir nicht haben.
Wenn du Frenkie entlassen willst, kostet das viel davon.
Zum einen ist er zusätzlich auch noch Sportdirektor und hat zum anderen für beide Positionen Vertrag bis nächstes Jahr.
Offensichtlich hat er auch einen ganz besonderen Draht zu den Hauptsponsoren.
Ich bin auch nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden und wünschte mir auch manchmal eine wilde athletische Mannschaft.
Werden wir mit Frenkie sicher nicht sehen. Nicht sein Stil.
Jetzt kommt das große “ABER”.
Er hat mit dem Budget, das er zur Verfügung gestellt bekommen hat, immer einen gewissen Erfolg gehabt.
Schenken wir ihm doch erst einmal das Vertrauen für das letzte Vertragsjahr und stellen einen sofortigen Trainerwechsel, da nicht finanzierbar, zurück. Vielleicht überrascht uns Frenkie ja wieder einmal. -
Vielleicht hat die letzte Saison auch bei Frenkie Spuren hinterlassen bzgl. Spielerrecruitment und er überrascht uns und legt den Fokus in seinem letzten Vertragsjahr auf athletische Amis. Gerade auf der 5 wäre nach dieser Saison ein Reboundmonster wünschenswert. Und auch auf der 1 hatte Frenkie ja schon positive Beispiele, wie es laufen kann (Wilson, Barnes).
-
Wenn man den Vertrag mit Frenky hätte auflösen wollen, wäre das bereits in dieser Woche geschehen. Denn das Procedere um die Verpflichtung eines neuen Trainers bedarf doch einer langen Vorlaufzeit. Da stellt sich auch die Frage, wer bei den 46ers die fachliche Kompetenz hat über einen geeigneten Trainer zu entscheiden, bzw. diesen den Gesellschaftern vorzuschlagen. Das eigentlich sollte die Aufgabe des Sportdirektors sein und das ist derzeit Frenky. Daher sollte künftig eine Funktionstrennung vorgesehen werden. Aber man kann auch keinesfalls ausschließen, dass Frenky uns auch in den nächsten 3,4,5 Jahren noch als Trainer erhalten bleibt. Die finanzielle Situation des Vereins wird ja von vielen, sagen wir mal als „begrenzt“ eingeschätzt. Ich kann sie nicht beurteilen, verweise aber auf das Interview mit Herrn Heerstraß in dem zum Ausdruck kommt, dass wir zu den 5 Vereinen mit den höchsten Etats in der ProA gehören. Zwischen den Zeilen konnte man auch entnehmen, dass man mit weiteren Sponsoren in Gesprächen steht. Entgegen meinem sonstigen Naturell bin ich diesmal vorsichtig optimistisch, dass wir wir einen neuen Namenssponsor erhalten und hierdurch der Etat angehoben werden kann. Die Forderung nach mehr US-Importspielern unterstütze ich, da diese offensichtlich eine bessere Ausbildung einschließlich College erhalten (subjektiver Eindruck). Allerdings seien die Spieler aus dem Balkan günstiger zu verpflichteten, so die Aussage von Frenky. Aber Fehlgriffe kann es -wie in dieser Spielzeit erlebt- immer geben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.