aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Polley ist auf der BBL-Seite als SF mit 2.02m / 98 Kg gelistet. Finde es fragwürdig, wie man ihn dann als Krutwigs Centerersatz einplant. Hat er überhaupt in seiner Karriere mal Center gespielt? Mag ja sein, dass Polley kein schlechter Spieler ist. Ich zweifle nur, ob er auf Center richtig eingesetzt wird.
Letzte Saison konnte man doch auch 2 Center ab Oktober bis zum Ende der Saison einplanen.
Neben Krutwig fehlt definitiv ein weiterer richtiger Center. Mal schauen, ob diese Lücke im Laufe der Saison geschlossen wird. -
Finde es schade, dass keine Einblicke in die Ankunft oder in den Trainingsbeginn gegeben wurden.
-
Finde es schade, dass keine Einblicke in die Ankunft oder in den Trainingsbeginn gegeben wurden.
@ninetynine99 Auf Insta wurden vor ein paar Tagen Fotos vom Flughafen bei den Ankünften gepostet.
-
Ich finds auch schade. Im Vergleich zu anderen Erstligisten und auch Zweitligisten sind die paar Bilder ein Witz.
-
Marketingtechnisch ist das wirklich sehr schlecht im vergleich zu den anderen Teams
-
Man hätte durchaus ein kurzes Video der neuen Spieler nach Ankunft drehen können oder das erste Teamtreffen/ Training. Die WP hat bisher auch nichts vom ersten Aufeinandertreffen berichtet. Spannender fanden die es, dass Uhlemann bei den Platzmann Open zu Gast war.
-
Wo wir hier gerade bein Marketing sind: Was haltet ihr vom „neuen“ Merch?
-
Wo wir hier gerade bein Marketing sind: Was haltet ihr vom „neuen“ Merch?
@feuervogel2.0
Ich will hier jetzt auch nicht alles schlecht reden, aber ich finde den Merch sowie auch das Social Media Marketing sehr schlecht. Der Merch ist natürlich Geschmacksache. Vorallem mit dem Hype den man durch den Aufstieg erzeugt hat, so wenig zu machen ist sehr schade. -
Social Media finde ich eigentlich mittlerweile v.a. verglichen mit früher soweit okay. In der Season fühle ich mich sogar gut begleitet - aktuell ist halt auch einfach Off-Season und etwas Luftloch (oder: Ruhezeit zum Tank auffüllen)
Wo ich euch aber Recht gebe ist der Merch: No hate und sicherlich Geschmackssache, aber nichts davon würde ich privat tragen. Alles Kindersachen mit einfachen Prints drauf. Dabei hatte ich die Hoffnung nachdem ich bei Dominick auf Insta so ne College-Jacke in blau/gelb mit nem H drauf gesehen hatte, dass vielleicht sowas mal kommt. Finde ich auch echt schade.
-
Man muss immer im Kopf behalten, dass Merch außerhalb von Teamwear sehr risikoreich ist für die kleinen Clubs. Der Markt ist recht klein mit einem Bruchteil eigener Fans.
Auch hier wieder der Vergleich zum Fußball. Dort kannst du praktisch alles verkaufen vom Duschgel bis zur Deckenlampe, aber das geht nicht in der kleinen Basketballwelt.
-
Ja, die neue Fankleidung finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Vor allen Dingen der Hoodie in Bordeauxrot. Schöner, wäre es, wenn man vermehrt bei den Teamfarben gelb/ blau bleiben würde und die Palette auch erweitern würde. Shorts, Jogginhose, Rucksäcke, Badelatschen mit einem Phoenixlogo würden das Sortiment sicherlich aufwerten. Andere ProA/ BBL Teams bieten eine breitere Auswahl an. Lieber dann 2-3 T-Shirtvariationen weniger, dafür aber andere Artikel aufnehmen, die man auch außerhalb der Halle anziehen/ gebrauchen kann. Es muss kein Duschgel und Deckenlampen sein, aber es gibt sicherlich auch noch andere Bereiche die interessant wären…
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde einiges von Eurem Merch sehr gelungen und würde mir vom Style her ähnliches auch bei uns in Bonn wünschen. Da finde ich nämlich nichts, was MIR auch nur ansatzweise gefallen würde.
-
Ich finde schon das der Merch in großen Teilen tatsächlich gelungen ist. Das Bordeaux Rot ist tatsächlich eins was ich auch hinterfragt hätte. Ansonsten finde ich es gut das man doch eine relativ bunt gemischte Auswahl gibt, aber es ist wie immer (nicht böse nehmen), es trifft nie alles 100 % Anklang.
-
Social Media finde ich eigentlich mittlerweile v.a. verglichen mit früher soweit okay. In der Season fühle ich mich sogar gut begleitet - aktuell ist halt auch einfach Off-Season und etwas Luftloch (oder: Ruhezeit zum Tank auffüllen)
Wo ich euch aber Recht gebe ist der Merch: No hate und sicherlich Geschmackssache, aber nichts davon würde ich privat tragen. Alles Kindersachen mit einfachen Prints drauf. Dabei hatte ich die Hoffnung nachdem ich bei Dominick auf Insta so ne College-Jacke in blau/gelb mit nem H drauf gesehen hatte, dass vielleicht sowas mal kommt. Finde ich auch echt schade.
Dazu kommt noch, dass man fast alle Prints und Schriftzüge schon einmal gesehen hat. Den Verantwortlichen sind da wahrscheinlich die Ideen ausgegangen. Es fehlt einfach etwas Neues.
Zumindest sind die Trikots in den letzten Jahren ganz solide gewesen.
-
Ich finde die Schlichtheit fehlt ein wenig. Vieles ist eher kindlich gehalten.
Manchmal ist weniger mehr.
Das Playoffshirt habe ich mir auch nicht geholt weil ich es einfach nicht schön finde.
Fand das von Göttingen viel besser.Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache.
-
Man hätte durchaus ein kurzes Video der neuen Spieler nach Ankunft drehen können oder das erste Teamtreffen/ Training. Die WP hat bisher auch nichts vom ersten Aufeinandertreffen berichtet. Spannender fanden die es, dass Uhlemann bei den Platzmann Open zu Gast war.
Naja, das ist ja auch deutlich spannender
War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: