aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Habe einfach mal aus Langeweile, Chat GPT gefragt ob er Spielervorschläge hätte für die Spielertypen die wir noch suchen.
Das meiste war Quatsch aber ein paar finde ich nichtmal so schlecht.
SG: Tyler Cheese/Caleb Asberry
SF: Nathan Mensah
PF/C: Malik Williams
Ist klar dass das nur Gedankenspiele sind, finde aber das Profil der Spieler sehr passend. -
Habe einfach mal aus Langeweile, Chat GPT gefragt ob er Spielervorschläge hätte für die Spielertypen die wir noch suchen.
Das meiste war Quatsch aber ein paar finde ich nichtmal so schlecht.
SG: Tyler Cheese/Caleb Asberry
SF: Nathan Mensah
PF/C: Malik Williams
Ist klar dass das nur Gedankenspiele sind, finde aber das Profil der Spieler sehr passend.PF/C: Malik Williams
Der wäre aufgrund seiner Größe (2,11) klar besser auf der Centerposition aufgehoben, wird aber, wegen seiner (kurzen) NBA-Erfahrung aus rein finanziellen Gründen ohnehin nicht in Frage kommen.
-
Schade , dass von Waaden uns verlässt. Ihn hätte man mit Sicherheit für 3-5 Energy Minuten gebrauchen können, auf und neben dem Platz extrem wichtig. Mir persönlich wird er sehr fehlen
-
Von Waaden ist zwar ein Klasse Typ aber seine Leistung war echt Spieltagsabhängig.
Kampfgeist 11/10 Menschlichkeit 11/10 aber Scoring und Physis leider im Pro A Mittelfeld. Wir müssen meiner Meinung nach mit unseren Etat echt Haushalten und die Euros besser investieren. Eine Verpflichtung rein über die Softskills ist da in Der BBL nicht ausreichend. Dann müssen wir uns einen Spieler holen, der alles mitbringt.

Ich bin gespannt, wann die letzten 3 Spieler kommen und wer sie sind. Zudem hatte ich gelesen, dass es 3 Doppellizenzen geben soll also ein Hasper kommt wohl auch noch hinzu.
-
Sehe ich auch so. Menschlich sehr schade, dass von Waaden nicht bleibt. Trotzdem muss man wirtschaftlich/ sportlich eine Entscheidung treffen und die ist so auch richtig. Sein Gehalt wird dann mit in eine Neuverpflichtung fließen, um die Qualität anzuheben.
Wird jedoch schwierig, einen energiegeladenen Spieler seines Kalibers zu finden, der die Fans so mitnehmen kann. In 3 Wochen müsste Trainingsstart sein. Jetzt sollte Phoenix jede Woche mindestens einen Spieler präsentieren … -
Pierre Brooks der jetzt nach Jena wechselt war ein favorisierter Kandidat bei Phoenix. Jena hat mehr geboten, daher ist er nun dort gelandet.
Das ist wirklich sehr schade.
-
Pierre Brooks der jetzt nach Jena wechselt war ein favorisierter Kandidat bei Phoenix. Jena hat mehr geboten, daher ist er nun dort gelandet.
@shooter22 Naja, so im Nachhinein ist diese Info so mittelmäßig interessant. Scheinbar hält man bei Phoenix derzeit dicht. Krutwig kam überraschend und von dem Ami aus Skandinavien hört man auch nichts (mehr).
-
7 Spieler sind unter Vertrag, 3 wichtige Akteure fehlen noch.
PG: Kraushaar (25 Min) / Graves (22 Min) / Razdevsek
SG: Gibson (20 Min) / X1 (20 Min)
SF: X2 (25 Min) / Omuvwie (10 Min)
PF: X3 (20 Min) Bleck (18 Min) / Uhlemann (15 Min)
C : Krutwig (25 Min)So könnte man das Team positionsgetreu mal auf die Minuten schätzen.
X1- Schmidt Typ. Aber welche Spieler kommen da infrage?
X2- Carroll Ersatz, der scheinbar besser sein muss oder günstiger.
X3- athletischer Power Forward mit kräftigem Körper, um auch auf der 5 zu bestehen.Ob Gibson als Starter geplant ist, ist auch unbekannt. Genauso wenig, ob der PF/C der noch kommt, starten soll.
Klar ist aber, dass der SF richtig sitzen muss. Da haben wir mit Omuvwie sonst nicht viele Alternativen auf der 3.
Oder der noch unbekannte SG kann auch auf SF ausweichen.
Keine Ahnung, welche Kandidaten da reinpassen.7 Spieler sind unter Vertrag, 3 wichtige Akteure fehlen noch.
C : Krutwig (25 Min)Noch eine andere Frage hierzu: Sind mittlerweile denn eigentlich alle anderen verabschiedet, auch ein Lucas? Oder hält man sich dort ggf. noch ein Türchen offen?
-
Die Luft wird dünner. Hoffentlich stehen wir dann nicht vor Rudisresterampe, wenn die ganzen guten und bezahlbaren Spieler schon weg sind. Die Frage ist ja immer noch wie viel Budget ist noch da und was für ein Spielerlevel können wir erwarten. King Krut wird schon einiges aufgerufen haben. Der Brooks hätte gut gepasst. Weite 3er waren auch mal dabei. Es bleibt Spannend. Ca. 3 Wochen und 3 Spieler. Jetzt heißt es Augen offen halten und Vollgas geben:)
-
C : Krutwig (25 Min)Noch eine andere Frage hierzu: Sind mittlerweile denn eigentlich alle anderen verabschiedet, auch ein Lucas? Oder hält man sich dort ggf. noch ein Türchen offen?
Es sollen wohl nur noch Neuverpflichtungen hinzu kommen. Lucas wurde aber offiziell noch nicht verabschiedet. Würde auch nicht so ganz ins System passen mit dem gesuchten Combo PF/C. Krut ist meiner Meinung nach nicht dynamisch genug, um die PF Position übernehmen zu können. Und dann hätten wir 2 C und nur 2 PF. Geplant sind ja scheinbar 1,5C und 2,5 PF
-
PF: X3 (20 Min) Bleck (18 Min) / Uhlemann (15 Min)Ich sehe weder bei Omuvwie 10, noch bei Uhlemann 15 Minuten, außer bei schwachen Neuverpflichtungen für die Positionen 2/3 bis 4/5. Da werden schon variable Spielertypen benötigt.
-
@shooter22 Naja, so im Nachhinein ist diese Info so mittelmäßig interessant. Scheinbar hält man bei Phoenix derzeit dicht. Krutwig kam überraschend und von dem Ami aus Skandinavien hört man auch nichts (mehr).
[off-topic]Bezüglich des Spielers aus Skandinavien weiß ich nichts Neues.[für den austausch persönlicher nachrichten (enthalten oft aufforderungen in der DU-form etc.) ist bitte ausschließlich derCHATzu nutzen. danke. murcs.] -
[off-topic]Bezüglich des Spielers aus Skandinavien weiß ich nichts Neues.[für den austausch persönlicher nachrichten (enthalten oft aufforderungen in der DU-form etc.) ist bitte ausschließlich derCHATzu nutzen. danke. murcs.][off-topic] -
Ja, ich glaube die meisten hier sind sehr dankbar
[... off-topic]Frechheit, was manche hier erwarten. -
@shooter22 Vielen Dank für die Info mit Brooks II. Unabhängig davon, dass wir ihn nicht bekommen haben, zeigt es für mich jedoch, dass Hagen als Aufsteiger trotzdem gute Kaliber an der Angel hat!
Ein Brooks macht als Rookie in einer starken 2. Italienischen Liga 17 Pkt./Spiel. Ein voll in seiner Blütezeit stehender Carroll hat z.T. diese Statistiken in der gleichen Liga nicht immer matchen können.
Ich bin bisher sehr angetan von unseren Verpflichtungen und guter Hoffnung auf die noch kommenden Neuzugänge! -
Interessant wäre auch zu wissen, ob Krutwig und auch Gibson eher die teuren neuen “Starspieler/ Starter” sein sollen und man jetzt einen qualitativen Unterschied bei den noch zu verpflichtenden Spielern erwarten muss oder ob die Gehaltsstruktur/ Qualität bei den Neuzugängen ziemlich ähnlich ist und die noch unbekannten Spieler ein ähnliches Kaliber mitbringen.
-
[off-topic]Bezüglich des Spielers aus Skandinavien weiß ich nichts Neues.[für den austausch persönlicher nachrichten (enthalten oft aufforderungen in der DU-form etc.) ist bitte ausschließlich derCHATzu nutzen. danke. murcs.]@shooter22 Ist ja auch einfach als Agent etwas zu leaken, jedoch sollte man das nur in Maßen tun bevor Vereine anfangen sich abzuwenden.
-
@shooter22 Ist ja auch einfach als Agent etwas zu leaken, jedoch sollte man das nur in Maßen tun bevor Vereine anfangen sich abzuwenden.
@shooter22 Ist ja auch einfach als Agent etwas zu leaken, jedoch sollte man das nur in Maßen tun bevor Vereine anfangen sich abzuwenden.
Dann weißt du scheinbar mehr als ich. Um Informationen zu bekommen, muss man nicht zwingend ein Agent sein.
-
[off-topic. für den austausch persönlicher nachrichten (enthalten oft aufforderungen in der DU-form etc.) ist bitte ausschließlich derCHATzu nutzen. danke. murcs.]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: