aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Im Text steht Center, in der Beschreibung PF. Wie auch immer. Eine starke Verpflichtung für uns!
-
Im Text steht Center, in der Beschreibung PF. Wie auch immer. Eine starke Verpflichtung für uns!
Wo steht PF?
Power unterm Korb ist nicht gleich Power Forward mit gemeint?
Klingt für mich ganz gut. Wird mit Sicherheit der Starting Center sein.
-
Wo steht PF?
Power unterm Korb ist nicht gleich Power Forward mit gemeint?
Klingt für mich ganz gut. Wird mit Sicherheit der Starting Center sein.
@baller19 Auf der Phoenix Homepage in dem Artikel zu ihm unter „Profil“
-
Von der Spielanlage her sieht er für mich nach einem klassischen 5er aus. Würde mich sehr überraschen, wenn er auf PF eingeplant ist und jetzt noch ein Center kommt …
-
Bin gespannt. Eigentlich ein Vierer, kein echter Fünfer, ist aber wohl für die Centerposition verpflichtet worden.
-
Okay, danke. Wird dann, denke ich, ein Fehler mit PF sein.
Für mich auch ein richtiger Center. Auch wenn “nur 2.06m”.
Durch seine Maße und nicht vorhandene Geschwindigkeit eher auf der 5.
Ist sonst, wenn man googelt, auch überall als Center gelistet. -
Wäre doch ideal, wenn er auf der 4 und der 5 eingesetzt werden kann und dann noch ein 5er käme. Dann würden wir doch nicht das Risiko mit nur einem C eingehen da Krutwig aushelfen kann.
@Feuerball
Dann würde meiner Meinung nach auf PF viel Athletik und Scoring fehlen.
Und das wir ein Athletischen Center mit Scoring bekommen sehe ich Finanziell auch so gut wie unmöglich. -
Wie ist das eigentlich jetzt einfach ohne alles veröffentlicht worden? Für nen Hasper Doppellizenzer wird ein Quiz etc gemacht und für unseren starting C aus der ersten spanischen Liga gibts nen random Post und ein Interview in dem nur über Moe Wagner geredet wird. Was soll das…
Finde die Verpflichtung aber stark wirkt mir sehr intelligent und macht starke Pässe. Er wird wohl nicht der Topscorer aber sein Spielaufbau wird dem Team bestimmt extem viel geben. Die Pässe geben mir Schmidt Vibes.
-
Ich will mich nicht selber auf eine falsche Spur bringen aber beim Nachnamen musste ich an Devin denken: Deutscher (deutsch klingender) Nachname, spanische Liga und so…
Habe bis auf Bruder Conrad und Vater Kevin nicht mehr finden können, aber ist es vielleicht im Bereich des möglichen einen in Deutschland geborenen Vorfahren aufzufinden?
-
Wie ist das eigentlich jetzt einfach ohne alles veröffentlicht worden? Für nen Hasper Doppellizenzer wird ein Quiz etc gemacht und für unseren starting C aus der ersten spanischen Liga gibts nen random Post und ein Interview in dem nur über Moe Wagner geredet wird. Was soll das…
Finde die Verpflichtung aber stark wirkt mir sehr intelligent und macht starke Pässe. Er wird wohl nicht der Topscorer aber sein Spielaufbau wird dem Team bestimmt extem viel geben. Die Pässe geben mir Schmidt Vibes.
Ja, dafür gibt’s, glaube ich nur eine Erklärung. Die wollen nicht, dass der Name hier vorher gedroppt wird. Daher kein Quiz und keine Ankündigungen. Bestimmt hat er unterschrieben und zeitgleich wurde schon der Text für die Vorstellung vorbereitet.

-
Ich will mich nicht selber auf eine falsche Spur bringen aber beim Nachnamen musste ich an Devin denken: Deutscher (deutsch klingender) Nachname, spanische Liga und so…
Habe bis auf Bruder Conrad und Vater Kevin nicht mehr finden können, aber ist es vielleicht im Bereich des möglichen einen in Deutschland geborenen Vorfahren aufzufinden?
Bei einem Instagrampost seines alten Vereins hat ein Verwandter etwas von der Verzögerung bei der Ausstellung eines kroatischen Passes kommentiert. Bringt für die BBL leider erst Mal nichts…
-
King Krut hat mich damals am College so beeindruckt, gefallen, dass ich immer mal wieder gegoogelt habe, was aus ihm geworden ist, cool ihn jetzt in der BBL zu begrüßen. Damals mit seinem Underdogteam, Schnurrbart, schütteterem Haar und Bauchansatz schon eine Art Kultspieler, der aber auf dem Platz absolut abliefern konnte auch gegen die NBA Prospects. Damals schon beeindruckend seine Spielübersicht und Passing vom Highpost und auch im Post mit guten Händen und guter Fußarbeit. Für das allerhöchste Niveau fehlt es sicher an Explosivität und Länge, ich denke da wird er in der BBL auch ab und an Probleme in der Defense bekommen bzw. auch offensiv sich vielleicht schwerer tun gegen sehr athletische Bigs, aber jemand der im ACB Mittelfeld solide Backup Minuten gegeben hat als Center sollte eine ordentliche Qualität mitbringen um in der BBL zu bestehen. Mal schauen wie sich sein Spiel in die BBL übertragen lässt, prinzipiell finde ich es spannend es auch mal mit spezielleren Spielertypen zu versuchen und freue mich seine Entwicklung zu beobachten bei Hagen.
-
Ich glaube der Grund ist einfacher. Das Büro hat Sommerpause/ wahrscheinlich hat das Kreativ Team Urlaub.
-
Krutwig ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Rissetto und N’Guessan einzeln betrachtet im Gesamtpaket.
Finde, er ist eine gute Verpflichtung im Rahmen der Möglichkeiten. Seine Stats wird er verbessern können. Er sollte bei Phoenix im Schnitt 12-14 Punkte/ 6-7 Rebounds auflegen können. Das kann man in etwa von ihm erwarten.
Würde jedoch noch einen weiteren Center empfehlen, zumindest einen, der auch eine gewisse Größe mitbringt. Jedoch sucht man primär einen PF der nur aushilfsweise als Center aushelfen soll.Die nächsten Verpflichtungen können jetzt Schlag auf Schlag über die Bühne gehen.
-
Krutwig ist auf jeden Fall ein Upgrade zu Rissetto und N’Guessan einzeln betrachtet im Gesamtpaket.
Finde, er ist eine gute Verpflichtung im Rahmen der Möglichkeiten. Seine Stats wird er verbessern können. Er sollte bei Phoenix im Schnitt 12-14 Punkte/ 6-7 Rebounds auflegen können. Das kann man in etwa von ihm erwarten.
Würde jedoch noch einen weiteren Center empfehlen, zumindest einen, der auch eine gewisse Größe mitbringt. Jedoch sucht man primär einen PF der nur aushilfsweise als Center aushelfen soll.Die nächsten Verpflichtungen können jetzt Schlag auf Schlag über die Bühne gehen.
Jedoch sucht man primär einen PF der nur aushilfsweise als Center aushelfen soll.
Wenn man nur einen Center hat, dann wird Aushelfen regelmäßig nötig sein.
-
Die nächsten Verpflichtungen können jetzt Schlag auf Schlag über die Bühne gehen.
Hast du hierzu irgendwelche Infos / Hinweise für uns? Du sagtest ja, dass Phoenix mit einem Amerikaner aus einer skandinavischen Liga recht weit ist. Gibt es hier weitere Infos, wer es sein könnte?
-
7 Spieler sind unter Vertrag, 3 wichtige Akteure fehlen noch.
PG: Kraushaar (25 Min) / Graves (22 Min) / Razdevsek
SG: Gibson (20 Min) / X1 (20 Min)
SF: X2 (25 Min) / Omuvwie (10 Min)
PF: X3 (20 Min) Bleck (18 Min) / Uhlemann (15 Min)
C : Krutwig (25 Min)So könnte man das Team positionsgetreu mal auf die Minuten schätzen.
X1- Schmidt Typ. Aber welche Spieler kommen da infrage?
X2- Carroll Ersatz, der scheinbar besser sein muss oder günstiger.
X3- athletischer Power Forward mit kräftigem Körper, um auch auf der 5 zu bestehen.Ob Gibson als Starter geplant ist, ist auch unbekannt. Genauso wenig, ob der PF/C der noch kommt, starten soll.
Klar ist aber, dass der SF richtig sitzen muss. Da haben wir mit Omuvwie sonst nicht viele Alternativen auf der 3.
Oder der noch unbekannte SG kann auch auf SF ausweichen.
Keine Ahnung, welche Kandidaten da reinpassen. -
Ich habe nochmal in das WP Interview von Harris geschaut. Da war die Aussage, dass ein klassischer Center UND ein variabler Big Man gesucht wird, welcher eher PF spielt aber auf der 5 aushelfen kann.
Im Kader auf der Homepage ist Kurtwig jetzt als Center/Forward gelistet. Demnach ist er für mich der variable Big Man und ein klassischer Center kommt hoffentlich noch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.