aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Mit einem Ami aus einer skandinavischen Liga scheint man in fortgeschrittenen Gesprächen zu sein.
Mit einem Ami aus einer skandinavischen Liga scheint man in fortgeschrittenen Gesprächen zu sein.
Weißt Du, für welche Position?
-
Langsam sollte man vielleicht die ein oder andere Verpflichtung tätigen, da ja auch die Vorbereitung in 3-4 Wochen beginnt.
Es ist zwar schwer mit dem gegebenen Budget, BBL Qualität zu bekommen, aber irgendwann muss man ja anfangen. -
Langsam sollte man vielleicht die ein oder andere Verpflichtung tätigen, da ja auch die Vorbereitung in 3-4 Wochen beginnt.
Es ist zwar schwer mit dem gegebenen Budget, BBL Qualität zu bekommen, aber irgendwann muss man ja anfangen.Langsam sollte man vielleicht die ein oder andere Verpflichtung tätigen, da ja auch die Vorbereitung in 3-4 Wochen beginnt.
Es ist zwar schwer mit dem gegebenen Budget, BBL Qualität zu bekommen, aber irgendwann muss man ja anfangen.Sehe ich auch so. Vermutlich spätestens am 10.08.2026 ist Trainingsstart. Also 4 Wochen für mindestens 4 Spieler, besser wären 5 Neue.
Schade, dass wir finanziell so den anderen Teams hinterherhinken. Hätte gedacht, dass durch den Aufstieg einige Sponsoren gut anheben. Aber scheinbar, scheint es nicht so viel zu sein.
Jetzt sollte eigentlich jede Woche ein Neuer präsentiert werden oder mehrere pro Woche, wenn man auf dem Springefest die komplette Mannschaft präsentieren will. -
Ich könnte mir auch vorstellen das man schon ein paar Spieler hat mit den man sich einig ist aber abwartet wie das mit dem Budget dann alles zusammenpasst.
-
Ich könnte mir auch vorstellen das man schon ein paar Spieler hat mit den man sich einig ist aber abwartet wie das mit dem Budget dann alles zusammenpasst.
@ninetynine99 das glaube ich weniger sonst wären hier schon Andeutungen geschrieben worden.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier

Zum Kader habe ich von meinen Kollegen gehört, der am 11.07 lange mit Martin Schmidt auf der Heldengala sprechen konnte.Es wird dieses Jahr eine 10er Rotation geben. 8 Spieler auf 1 Liga Niveau 2 Aufbauspieler auf 2. Liga Niveau zum entwickeln. Oben drauf kommen die Hasper Doppellizensspieler. Es werden nur noch 4 Profis gesucht. 1SG wie Schmidt scheinbar 1SF ein klassischer C ein 1PF/C.
Ich bin mal gespannt.
Martin Schmidt war wohl relativ entspannt, was die Personalien angeht.
VG

-
@Tzwaen-1994 danke, ist aber alles bereits bekannt. Nur die Info, dass man 2 Spieler auf ProA-Niveau zum Entwickeln hat, erscheint mir merkwürdig. Wer genau soll das sein? Die 4 Imports, die noch kommen, werden keine Entwicklungsspieler sein.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier

Zum Kader habe ich von meinen Kollegen gehört, der am 11.07 lange mit Martin Schmidt auf der Heldengala sprechen konnte.Es wird dieses Jahr eine 10er Rotation geben. 8 Spieler auf 1 Liga Niveau 2 Aufbauspieler auf 2. Liga Niveau zum entwickeln. Oben drauf kommen die Hasper Doppellizensspieler. Es werden nur noch 4 Profis gesucht. 1SG wie Schmidt scheinbar 1SF ein klassischer C ein 1PF/C.
Ich bin mal gespannt.
VG

Ja, gut. Martin Schmidt, hat ja auch, wie er selbst sagt, keine Ahnung von Basketball und muss daher dem vertrauen, was Chris Harris ihm erzählt.
Ich bin da etwas weniger entspannt, wenn wir nur 8 Spieler auf BBL-Niveau haben, von denen ein Teil vielleicht nicht mal Durchschnitt ist.
Eine Grippewelle kann da schon zu einem Problem werden, wenn sie zur falschen Zeit kommt, zu einem richtig großen. Es wird ja in der nächsten Saison nicht um die Frage gehen, ob man Platz 6 oder 7 erreicht, da zählt dann jeder Sieg für den Klassenerhalt.
-
@Tzwaen-1994 danke, ist aber alles bereits bekannt. Nur die Info, dass man 2 Spieler auf ProA-Niveau zum Entwickeln hat, erscheint mir merkwürdig. Wer genau soll das sein? Die 4 Imports, die noch kommen, werden keine Entwicklungsspieler sein.
Nur die Info, dass man 2 Spieler auf ProA-Niveau zum Entwickeln hat, erscheint mir merkwürdig. Wer genau soll das sein? Die 4 Imports, die noch kommen, werden keine Entwicklungsspieler sein.
Omuvwie und Uhlemann, unter der Voraussetzung, dass die Infos von Martin Schmidt stimmen.
-
Die Sommerpause ist grad zur Hälfte um und wir haben wieder einen echten Hagen Thread. Tenor: Alle Ahnungslos nur man selbst nicht!
Harris wie gewohnt planlos, kauft seit Jahren nur Nulpen.
Schmidt unfähig den Etat um mehr als nur 50% von 3 auf 4,5 Mio zu erhöhen und das, wo man doch noch 68 Eintrittskarten mehr verkaufen könnte als letztes Jahr.Ja, ich warte auch gespannt auf News, aber die werden zeitnah kommen. Müssen sie ja! Anders als bei Ingo, kann ich mich nicht erinnern, das Harris mal unvollständig in die Vorbereitung gestartet ist.
Ich finde ein WENiG Vertrauensvorschuss haben sich die handelnden Personen in letzter Zeit verdient! Gerade auch weil die echten Stänkerer noch auf die ersten 2 Niederlagen warten, bevor sie aus ihren Löchern kommen. -
Ja, gut. Martin Schmidt, hat ja auch, wie er selbst sagt, keine Ahnung von Basketball und muss daher dem vertrauen, was Chris Harris ihm erzählt.
Ich bin da etwas weniger entspannt, wenn wir nur 8 Spieler auf BBL-Niveau haben, von denen ein Teil vielleicht nicht mal Durchschnitt ist.
Eine Grippewelle kann da schon zu einem Problem werden, wenn sie zur falschen Zeit kommt, zu einem richtig großen. Es wird ja in der nächsten Saison nicht um die Frage gehen, ob man Platz 6 oder 7 erreicht, da zählt dann jeder Sieg für den Klassenerhalt.
Da ist es wieder das Zitat, dass immer wieder herausgekramt wird. Das ist schon so alt, dass es schon ein Klassiker ist.
Natürlich hat Martin Schmidt als GF keine Ahnung vom Basketball. Kriegt er ja nichts von mit und hat kaum Berührungspunkte, da sich die zahlreichen Mitarbeiter um alles kümmern und er nur das wirtschaftliche aus dem Büro aus regelt. Nicht zu vergleichen mit der unglaublichen Expertise von Internetforennutzern und Zuschauern, die ja immer die tiefsten Einblicke haben. (Achtung das Geschriebene könnte Ironie enthalten)Es wird wohl kaum so sein, dass die Verantwortlichen gerade die Beine hochlegen und abwarten. Mir ist es lieber man lässt sich Zeit und stellt ein harmonisches Team zusammen. Es ist doch vollkommen unerheblich, wann die Spieler verpflichtet werden bzw. Wann es veröffentlicht wird, wenn zum Saisonbeginn alle da sind. Und das war bis jetzt immer so. Bei der großen Anzahl von Ligen, Colleges etc. gibt es auch immer Spieler auf dem Markt.
Das es um den Klassenerhalt geht und es ein schmalerer Kader wird, ist doch jetzt keine Überraschung. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit nachzuverpflichten.Aber hey, man weiß zwar noch nicht wie das Team aussieht, aber einigen ist jetzt schon klar, dass es nicht gut sein kann, weil Harris es (angeblich und vermeintlich) alleine zusammenstellt.
-
Die Sommerpause ist grad zur Hälfte um und wir haben wieder einen echten Hagen Thread. Tenor: Alle Ahnungslos nur man selbst nicht!
Harris wie gewohnt planlos, kauft seit Jahren nur Nulpen.
Schmidt unfähig den Etat um mehr als nur 50% von 3 auf 4,5 Mio zu erhöhen und das, wo man doch noch 68 Eintrittskarten mehr verkaufen könnte als letztes Jahr.Ja, ich warte auch gespannt auf News, aber die werden zeitnah kommen. Müssen sie ja! Anders als bei Ingo, kann ich mich nicht erinnern, das Harris mal unvollständig in die Vorbereitung gestartet ist.
Ich finde ein WENiG Vertrauensvorschuss haben sich die handelnden Personen in letzter Zeit verdient! Gerade auch weil die echten Stänkerer noch auf die ersten 2 Niederlagen warten, bevor sie aus ihren Löchern kommen.Gibt es, auf der Basis der vorliegenden Informationen (bisheriger Kader/Aussage von Martin Schmidt) irgendetwas mit Substanz, auf das sich Dein Vertrauen gründet?
-
Ich finde eine 10er Rotation auch echt Knackig, gerade wenn ein Deutscher ausfällt. 4 müssen halt im Spieltagskader stehen bei einer 10er Rotation. Klar kann man da einen Deutschen Hasper aufstellen, aber das wird echt kräfteraubend. Ich könnte mir einen Robin Lodders als Aufbau PF/C vorstellen.
-
Da ist es wieder das Zitat, dass immer wieder herausgekramt wird. Das ist schon so alt, dass es schon ein Klassiker ist.
Natürlich hat Martin Schmidt als GF keine Ahnung vom Basketball. Kriegt er ja nichts von mit und hat kaum Berührungspunkte, da sich die zahlreichen Mitarbeiter um alles kümmern und er nur das wirtschaftliche aus dem Büro aus regelt. Nicht zu vergleichen mit der unglaublichen Expertise von Internetforennutzern und Zuschauern, die ja immer die tiefsten Einblicke haben. (Achtung das Geschriebene könnte Ironie enthalten)Es wird wohl kaum so sein, dass die Verantwortlichen gerade die Beine hochlegen und abwarten. Mir ist es lieber man lässt sich Zeit und stellt ein harmonisches Team zusammen. Es ist doch vollkommen unerheblich, wann die Spieler verpflichtet werden bzw. Wann es veröffentlicht wird, wenn zum Saisonbeginn alle da sind. Und das war bis jetzt immer so. Bei der großen Anzahl von Ligen, Colleges etc. gibt es auch immer Spieler auf dem Markt.
Das es um den Klassenerhalt geht und es ein schmalerer Kader wird, ist doch jetzt keine Überraschung. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit nachzuverpflichten.Aber hey, man weiß zwar noch nicht wie das Team aussieht, aber einigen ist jetzt schon klar, dass es nicht gut sein kann, weil Harris es (angeblich und vermeintlich) alleine zusammenstellt.
Möchtest Du vielleicht den Punkt eingehen, dass von den gerade mal 8 Spielern auf BBL-Niveau auch welche dabei sind, die vielleicht gerade mal durchschnittlich sind und dass so ein kleiner Stamm von BBL-tauglichen Spielern recht riskant ist?
Martin Schmidt wurde von mir nur deshalb angeführt, weil er beim Thema Kaderplanung einen “entspannten Eindruck” machte. Daher müssen wir über ihn nicht weiter diskutieren, denn um ihn geht es ja nicht. Ob er entspannt ist, ist wegen seiner fehlenden Fachkenntnisse völlig ohne Bedeutung.
-
Gibt es, auf der Basis der vorliegenden Informationen (bisheriger Kader/Aussage von Martin Schmidt) irgendetwas mit Substanz, auf das sich Dein Vertrauen gründet?
Gibt es, auf der Basis der vorliegenden Informationen (bisheriger Kader/Aussage von Martin Schmidt) irgendetwas mit Substanz, auf das sich Dein Vertrauen gründet?
Die Substanz sind die letzten Jahre! Dazu unser starker deutscher Kern, der natürlich etwas Scoring braucht, aber wenn wir das wissen, wissen das die Verantwortlichen erst Recht, oder denkst du das nicht?
Welche Aussage von Schmidt? Ich kenne auch jemanden, der mit jemanden gesprochen hat, und der sagt, dass wir noch 4 gute Spieler bekommen werden! -
Interessant, wie schreiblustig heute Abend hier alle sind.

Es muss doch eine ausgewogene Mitte geben.
Weder sollte man jetzt alles zu kritisch sehen und Harris Scouting stark anzweifeln, nur weil bisher außer Gibson noch keine Neuzugänge eingetütet wurden,
noch sollte man jetzt blind allen bevorstehenden Entscheidungen trauen und sagen, “Der macht das schon, der hat ja immer einen guten Kader vor Trainingsbeginn zusammengehabt.”Stand jetzt wissen wir es nicht. Ich kann keine großen positiven Erwartungen aussprechen, genauso wenig kann ich aber alles miesreden und behaupten, dass es nichts werden kann.
Wenn in spätestens 4 Wochen der komplette Kader steht, kann sich jeder anhand des Spielermaterials eine Meinung bilden und es lassen sich Tendenzen abzeichnen. Eine Tendenz lässt sich aber auch jetzt schon abzeichnen. Es wird klar gegen den Abstieg gehen, und die Klasse zu halten, wäre ein Erfolg!
-
Ich bin mal gespannt, wer von den Experten hier dann Spieler wie Gibson und Co beurteilen kann! Durch Analyse von Highlight tapes? Ich kann es nicht, aber ich vertraue auf die, die dafür bezahlt werden.
Und selbst nach Testspielen wird es so weiter gehen. Wer weiß, vielleicht kassieren wir ja wieder 120 Punkte gg Göttingen und sind nicht mal ProA tauglich, wie vor 12 Monaten -
Ich bin mal gespannt, wer von den Experten hier dann Spieler wie Gibson und Co beurteilen kann! Durch Analyse von Highlight tapes? Ich kann es nicht, aber ich vertraue auf die, die dafür bezahlt werden.
Und selbst nach Testspielen wird es so weiter gehen. Wer weiß, vielleicht kassieren wir ja wieder 120 Punkte gg Göttingen und sind nicht mal ProA tauglich, wie vor 12 MonatenIch bin mal gespannt, wer von den Experten hier dann Spieler wie Gibson und Co beurteilen kann! Durch Analyse von Highlight tapes? Ich kann es nicht, aber ich vertraue auf die, die dafür bezahlt werden.
Und selbst nach Testspielen wird es so weiter gehen. Wer weiß, vielleicht kassieren wir ja wieder 120 Punkte gg Göttingen und sind nicht mal ProA tauglich, wie vor 12 MonatenGöttingen ist schon eine super Truppe. Ist nicht peinlich 120 Punkte zu bekommen

Und klar wenn eure neuen Spieler mal feststehen, kann man natürlich auch mehr dazu sagen ohne der krasseste Experte zu sein.
Es lässt sich viel an Statistiken und vorherigen Teams ablesen, ob ein Spieler aus Buxtehude kommt oder aus einem renomierten starken Verein und bereits eine gewisse Bekanntheit hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) und wer weiss vielleicht legt er ja eine solche Entwicklung hin, dass er sich zu einem BBL Spieler entwickelt, das wage ich mich jetzt nicht einzuschätzen wie realistisch das ist.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: