aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Pope, Castlin oder Hinton…alle sind natürlich in der ProA gut.
Aber für die BBL, glaube ich, sind sie zu kleine Kaliber. Kann mir vorstellen, dass ein “erfahrener Ausgedienter” auf diesen Niveau kommt. Es gibt aber auch so viele unbekannte College Spieler (siehe Ben Burnham), die granatenmäßig sind…da müssen und werden die Verantwortlichen hoffentlich ein
gutes Händchen haben. -
Manche stellen hier wieder ein ProA-Team zusammen. Wenn wir ehrlich sind, haben wir mit Caroll und Kraushaar ODER Graves (sofern er denn tatsächlich bleibt) gerade mal zwei Starter. Das muss in eine komplett andere Richtung gehen, von der wir im Detail momentan nichts ahnen können.
-
Ein Blick nach Trier und man könnte fast neidisch werden. Ist schon krass, was dort für Spieler kommen und gehandelt werden.
Welche 2 Teams kann man denn hinter uns lassen? MBC, Braunschweig, Frankfurt, Jena. Das wären jetzt so die ersten Teams, die mit uns unten einzuordnen sind, von den finanziellen Möglichkeiten. Kann natürlich ganz anders kommen, dass ein Team überperformt oder ein Team unerwartet unten reinrutscht. -
Natürlich ist es mit ganz schmalem Geldbeutel immer schwierig, aber letztes Jahr standen eben auch nicht die Teams mit dem niedrigsten Etat ganz unten und ein Team wie Bamberg hat durch gute teamzusammenstellung und super Trainer absolut überperformt.
Also Geld ist natürlich nicht alles, aber macht es natürlich sehr viel einfacher die Spielerprofile zu finden, die man haben will. Je nach Geldbeutel, kann man dann eben auf Spieler zurückgreifen, die schon in der BBL Performed haben.
Schauen wir mal, was nach und nach vom Trainerstab zusammengestellt wird. Letztes Jahr hatte man ja einen klaren Plan…Ich bin gespannt auf die ersten Namen. -
Devin Schmidt offiziell für zwei Jahre nach Ulm.
Bin gespannt wann bei uns die nächsten evtl. Verlängerungen oder Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Was haltet ihr von Osun Osunniyi von Heidelberg? (wenn überhaupt bezahlbar)
-
Wäre schon für Phoenix Verhältnisse ein guter. Aber ob der bezahlbar ist, keine Ahnung.
Denke, Phoenix wird wie so oft, erst die deutschen Spieler akquirieren und dann die Imports verpflichten. Außer jetzt potenzielle Verlängerungen, die bestimmt Vorrang haben.Könnte mir vorstellen, dass man die Imports im Ausland sucht. Sind bestimmt günstiger aus kleineren Ligen und könnten mit Harris Händchen und ein wenig Glück ein Steal werden.
-
Das halbe Team steht fest.
Carroll bleibt auch.Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …
Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…
-
Bei aller Euphorie. Ich bin froh das Schmidt weg ist. Mit den aktuellen Verlängerungen bin ich sehr einverstanden. Graves spreche ich aus verschiedenen Gründen eine konstante BBL Saison ab. Daher hätte ich lieber einen viel, viel besseren Spieler auf der Position. Mir ist das Thema Budget bewusst, halte die Position genauso wie die Center entscheidend für den Klassenerhalt.
-
Für den Klassenerhalt brauchen wir auf jeden Fall ein upgrade zu Graves. Und ohne 2 gute bigmen werden wir auch keinen Erfolg haben.
Mit Kraushaar und Uhlemann haben wir aber schon 2 Deutsche im Kader die auch jeder 12-15 Minuten Einsatzzeit bekommen kann. -
Es wird auf jeden Fall eine sehr schwierige Saison. Ich wünsche Phoenix deshalb ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung, auch damit die Kritiken nicht schon vor Weihnachten eskalieren.
-
Lieber Herr Sackelinski,
Ihr Pessimismus in Ehren, aber Phoenix wird schon einen genauen Plan haben wie der Kader in der BBL wettbewerbsfähig sein wird.
Coach Chris Harris ist intelligent und erfahren genug um die geeigneten Spieler zu finden und Martin Schmidt wird dafür sorgen, dass die notwendigen Gelder zur Verfügung stehen.
Ich freue mich jedenfalls auf eine tolle Saison in der BBL, auf eine rappelvolle und überkochende Ische und natürlich auf viele schöne Siege. Deshalb sind die Dauerkarten auch längst geordert. -
Senfgurke auf die 1
-
Liebe Senfgurke,
alles klar, aber Du hast die langen Schlangen vor den Getränkeständen vergessen. -
Jetzt nur nicht ungeduldig werden. Wer erinnert sich nicht an das ikonische Foto mit Bernd Kruel, einsam und allein in der Ischelandhalle, kurz vor der Saison 2003/2004 für Brandt Hagen. Da war er der bisher einzige Spieler. Und dann ging es plötzlich richtig los mit den Neuverpflichtungen und ein Top-Spieler nach dem anderen wurde verpflichtet und wir hatten einen der besten Bundesliga-Kader überhaupt in der Hagener Basketball-Geschichte und die Saison verlief dementsprechend sportlich auch sehr gut. Das sind wir jetzt mit den Vertragsverlängerungen und noch bestehenden Verträgen doch schon sehr viel weiter.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.