Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Phoenix Hagen 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Phoenix Hagen 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
155 Beiträge 44 Kommentatoren 22.4k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G1G Offline
    G1G Offline
    G1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Naaa, habt ihr uns vermisst? 😁

    OlKoO FlowkapF 2 Antworten Letzte Antwort
    11
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Bierchen
        schrieb am zuletzt editiert von Bierchen
        #2

        Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        😂
        4
        • E Offline
          E Offline
          emotion
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Glückwunsch zum Aufstieg aus Göttingen. Eure enthusiastischen Fans haben es verdient und gut ist es auch für die BBL.

          1 Antwort Letzte Antwort
          5
          • G1G G1

            Naaa, habt ihr uns vermisst? 😁

            OlKoO Offline
            OlKoO Offline
            OlKo
            mod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @G1 sagte:

            Naaa, habt ihr uns vermisst? 😁

            Moriarty lässt grüßen 😉 - Glückwunsch zum Aufstieg…

            1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • G1G Offline
              G1G Offline
              G1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Was steht bereits für die kommende Saison fest?

              • Carroll (Verbleib in der WP selbst angekündigt)
              • Bleck (hat ja scheinbar noch ein weiteres Jahr Vertrag
              • der Verbleib eines weiteren deutschen Spielers ist meiner Info nach schon seit ein paar Wochen fix, aber ich mag da noch nichts spoilern
              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G1G G1

                Was steht bereits für die kommende Saison fest?

                • Carroll (Verbleib in der WP selbst angekündigt)
                • Bleck (hat ja scheinbar noch ein weiteres Jahr Vertrag
                • der Verbleib eines weiteren deutschen Spielers ist meiner Info nach schon seit ein paar Wochen fix, aber ich mag da noch nichts spoilern
                N Online
                N Online
                Niemiko
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @G1 Jeff hat im Interview gesagt er will bleiben, aber letztendlich muss das Schmidt entscheiden. Das wurde vielleicht ein wenig falsch übersetzt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Bierchen

                  Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)

                  F Offline
                  F Offline
                  Feuerball
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @Bierchen sagte:

                  Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)

                  Ach Leute entspannt bleiben. Verstehe die DownVotes für den Anfangspost auch um ehrlich zu sein nicht. Ich finde ihn witzig und freue mich, dass Hagen nach 10 Jahren wieder erstklassig ist (an der Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Glückwünsche aus den unterschiedlichen Ecken von Basketballdeutschland).

                  Mit Hagen bekommt die Liga einen Traditionsstandort zurück und wir Hagener freuen uns uns wieder mit “den Großen” messen zu dürfen. Daher seht doch den ersten Post bitte mit einem zwinkernden Auge.

                  G1G 1 Antwort Letzte Antwort
                  8
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      Leo Manzilla
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                      S F 2 Antworten Letzte Antwort
                      2
                      • I Offline
                        I Offline
                        IsiahTh
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Schmidt und Omuvwie sollte man ebenfalls behalten! Okay, bei Schmidt wird die Konkurrenz groß sein.
                        Daneben könnte ich mir Graves und auch Lucas N’Guessan vorstellen! Dann würde man nur noch drei bis vier Importspieler sowie einen deutschen Spot verpflichten müssen!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Feuerball

                          @Bierchen sagte:

                          Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)

                          Ach Leute entspannt bleiben. Verstehe die DownVotes für den Anfangspost auch um ehrlich zu sein nicht. Ich finde ihn witzig und freue mich, dass Hagen nach 10 Jahren wieder erstklassig ist (an der Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Glückwünsche aus den unterschiedlichen Ecken von Basketballdeutschland).

                          Mit Hagen bekommt die Liga einen Traditionsstandort zurück und wir Hagener freuen uns uns wieder mit “den Großen” messen zu dürfen. Daher seht doch den ersten Post bitte mit einem zwinkernden Auge.

                          G1G Offline
                          G1G Offline
                          G1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          @Feuerball Er sollte auch als solcher gemeint sein. Ein kleines Hereinplatzen im Stile “Der Dinos” (“Bin da. Wer noch?”).
                          Aber vielleicht ist das Oberhaus in solchen Dingen humorbefreit. 😜

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • L Leo Manzilla

                            Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                            S Online
                            S Online
                            shooter22
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @Leo-Manzilla sagte:

                            Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                            Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
                            5 Spieler sind aktuell fix.
                            1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.

                            Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
                            Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt.

                            I A N 3 Antworten Letzte Antwort
                            8
                            • L Leo Manzilla

                              Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                              F Offline
                              F Offline
                              Fan1988
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              @Leo-Manzilla sagte:

                              Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                              Graves und N’Guessan Würde ich noch mitnehmen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S shooter22

                                @Leo-Manzilla sagte:

                                Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                                Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
                                5 Spieler sind aktuell fix.
                                1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.

                                Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
                                Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt.

                                I Online
                                I Online
                                Isa86 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @shooter22
                                Nach dem Interview gestern nach dem Spiel würde ich sagen, dass Graves bleibt und das auch fix ist oder zumindest so gut wie.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    baller19
                                    schrieb am zuletzt editiert von baller19
                                    #14

                                    Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
                                    Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.

                                    Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
                                    Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
                                    Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
                                    Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
                                    Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
                                    Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
                                    Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
                                    N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.

                                    Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
                                    3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
                                    Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
                                    Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
                                    Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • S shooter22

                                      @Leo-Manzilla sagte:

                                      Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.

                                      Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
                                      5 Spieler sind aktuell fix.
                                      1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.

                                      Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
                                      Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt.

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      AkashiL58
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A AkashiL58

                                        @shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?

                                        S Online
                                        S Online
                                        shooter22
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @AkashiL58 sagte:

                                        @shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?

                                        Aktuelle.
                                        Bleck + vier andere.

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S shooter22

                                          @AkashiL58 sagte:

                                          @shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?

                                          Aktuelle.
                                          Bleck + vier andere.

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          Ring_the_bell
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @shooter22
                                          Weißt du, ob die Spieler alle zeitnah (z.B. beim Finalspiel)bekanntgegeben werden oder ob wir uns noch gedulden müssen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B baller19

                                            Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
                                            Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.

                                            Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
                                            Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
                                            Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
                                            Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
                                            Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
                                            Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
                                            Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
                                            N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.

                                            Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
                                            3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
                                            Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
                                            Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
                                            Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!

                                            A Online
                                            A Online
                                            AlleyOop58
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @baller19 sagte:

                                            Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
                                            Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.

                                            Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
                                            Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
                                            Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
                                            Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
                                            Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
                                            Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
                                            Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
                                            N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.

                                            Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
                                            3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
                                            Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
                                            Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
                                            Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!

                                            — Sehe ich fast alles exakt genauso. Jedoch würde ich Phoenix eine Trennung von Schmidt nahelegen. Sein Shooting und seine Dribbling-Skills in allen Ehren - er hat den ein oder anderen Sieg damit mitentschieden - ist er jedoch der einzige „Eigenbrödler“ in einem ansonsten absolut homogenen Teamkonstrukt. Leider zu viele emotionale Ausrutscher, die sich sportlich auch schnell in T’s oder TOs bemerkbar machen. Auch in den Playoffs hätte man ihn mehr brauchen können, auf ihn war in entscheidenden Momenten nicht Verlass. Da gibt es andere ebenfalls herausragende Shooter (LG 😉) auf dem Markt. Ansonsten unterschreibe ich den Rest zu 100%!

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • A AlleyOop58

                                              @baller19 sagte:

                                              Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
                                              Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.

                                              Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
                                              Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
                                              Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
                                              Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
                                              Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
                                              Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
                                              Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
                                              N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.

                                              Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
                                              3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
                                              Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
                                              Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
                                              Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!

                                              — Sehe ich fast alles exakt genauso. Jedoch würde ich Phoenix eine Trennung von Schmidt nahelegen. Sein Shooting und seine Dribbling-Skills in allen Ehren - er hat den ein oder anderen Sieg damit mitentschieden - ist er jedoch der einzige „Eigenbrödler“ in einem ansonsten absolut homogenen Teamkonstrukt. Leider zu viele emotionale Ausrutscher, die sich sportlich auch schnell in T’s oder TOs bemerkbar machen. Auch in den Playoffs hätte man ihn mehr brauchen können, auf ihn war in entscheidenden Momenten nicht Verlass. Da gibt es andere ebenfalls herausragende Shooter (LG 😉) auf dem Markt. Ansonsten unterschreibe ich den Rest zu 100%!

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              baller19
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @AlleyOop58

                                              Hast du sicherlich recht mit. Vom Skillset, denke ich, bekommst du aber bei Phoenix keinen besseren (bezahlbaren) dazu noch deutschen Guard.
                                              Gehe aber davon aus, dass sich die Personalie Schmidt von alleine löst, weil er bessere Gehaltsangebote bekommen wird, als das von Phoenix.
                                              In den PO (ausgenommen Spiel 1 gegen Bremerhaven) hat er wirklich enttäuscht.
                                              Würde ihn zwar gerne weiterhin in Hagen sehen, aber mir ist bewusst, dass hier ein Abgang auf Wunsch des Spielers am wahrscheinlichsten ist.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • N Online
                                                  N Online
                                                  Niemiko
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Das große Ganze Konstrukt bedarf wirklich 5 - 6 Rotationsfähige Deutsche. Was so etwas ausmachen kann, sieht man stark in Berlin, wo einfach die Hauptlast der Punkte mit Deutschen erzielt wird. Was bringen dir die ganzen normalen Busfahrer, wenn deine ausländischen Spots nicht zünden. Von daher wird man Schmidt, zumindest hoffe ich es, probieren zu halten wenn es möglich ist. Bjarne ist für mich ein absoluter no-brainer, der hat noch einmal wirklich dazu gelernt und hat es sich mehr als verdient. Timbo könnte jbd wird vermutlich Probleme mit den athletischen 4ern bekommen, dennoch würde ich ihn auch mit hochnehmen. Die fehlende Athletik hat Marvin und der hat dieses Jahr einen sooo krassen Sprung nach vorne gemacht. Auf den darfst du nicht verzichten, wenn der Kader größtenteils bestehen bleibt, da dieser Kader wenig an Athletik hat. Über den defensiven Anker Fabi gibt es keine Diskussion, da er noch einen Vertrag besitzt. Dom und Dennis fallen leider für mich hinüber. Allerdings wüsste ich Stand jetzt nicht mit welchen potentiellen Deutschen, die mehr Impact geben können, diese beiden ersetzt werden sollten. Man sollte nur nicht den Fehler machen auf reine Busfahrer zu setzen, dafür ist die Liga einfach zuuu stark.

                                                  Auf den ausländischen Spots gehe ich mit Caroll und Graves. Bei Nguessan bin ich mir komplett unsicher. Er hat eine mega Größe, ist mir aber nicht soooo ein save Spot da er doch sehr eindimensional ist. Rissetto bei aller Sympathie wird es nicht packen.

                                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  FlintstonesF Flintstones

                                                  @big_steve

                                                  Und das ist auch gut so 😉

                                                  BBL
                                                  130 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  N Nick94

                                                  @Rektor sagte:

                                                  @Optimist-0
                                                  Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).

                                                  Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  F Freude_an_BB

                                                  @Viezemeister
                                                  Tolle Zusammenstellung. Danke.
                                                  Abgesehen von den Gerüchten sind das aber fix nur 4 deutsche Spieler. Gebraucht werden 6. Also zwei aus dem Pool Adekunle Zirbes Saffer. Mit Hundt dann fünf.

                                                  BBL
                                                  959 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  B baller19

                                                  Ich würde es eher so sehen.

                                                  PG: Kraushaar/ Graves
                                                  SG: X1/ X2
                                                  SF: X3/ (Carroll)/ Omuvwie
                                                  PF: Bleck/ Uhlemann/ X4
                                                  C : X5/ X6

                                                  X1 oder X2 könnten auch notfalls auf PG ausweichen.
                                                  Omuvwie wäre in der BBL auf PF undersized. Trotz seiner Athletik würde es da schwierig werden. Ihn könnte man als 11 Mann für ein paar Minuten auf der 3 bringen.

                                                  Jetzt geht die spannende Phase los.
                                                  Wer könnten X1- X6 werden? (2 Deutsche und 4 Amis vermutlich)
                                                  Bei X6 wäre ich fein mit, wenn es L. N’Guessan wird.
                                                  X1, X3 und X5 sollten qualitativ gute Spieler sein, die uns helfen, in der BBL zu bestehen. Hat jemand gute Vorschläge? 😄

                                                  BBL
                                                  155 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J Jupiter

                                                  Bei Darthard bezieht sich der Aufstieg auf das höhere Level auch nur auf die Liga. Ansonsten war sein Team in der BCL, also als Baskets muss man sich da sportlich gerade nicht auf höherem Level sehen.

                                                  Ein großer Unterschied zur letzten Saison sind die deutschen Spots, die sehr frühzeitig und gut besetzt sind. Da dürften andere Clubs in die Situation kommen, auf diesen Spots überbezahlen zu müssen.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  D dimeoverdunk

                                                  @felix.koch90 sagte:

                                                  41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

                                                  Ich hatte mal nen Schlafanzug, der sah ähnlich aus und Längsstreifen machen schlank. Aber ganz ungeil finde ich es nicht.

                                                  BBL
                                                  690 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

                                                  BBL
                                                  237 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  @JB-0 sagte:

                                                  Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                  Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                  Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                  BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                  BBL
                                                  68 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T TrueBonner

                                                  @TheRealBommel sagte:

                                                  Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

                                                  Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

                                                  BBL
                                                  245 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  Finale:
                                                  München : Berlin: 0:3

                                                  SPIEL 1:
                                                  München : Berlin 74:89

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel sagte:

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  Aus Vereinssicht schon klar, dass man so hoch wie möglich spielen will. Dem gemeinen Rostocker Fan wird mMn eher egal sein, da er mit den verschiedenen Wettbewerben wohl nichts anfangen kann. Würde daher auch vermuten, dass es wenig Auswirkungen auf die Auslastung hat. Na wir werden es wohl bald erfahren.

                                                  BBL
                                                  58 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K KäseStulle

                                                  @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                  BBL
                                                  102 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                  • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  BBL
                                                  144 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  A Arne1000

                                                  Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                  BBL
                                                  639 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  F Flobery2.0

                                                  @Slowie sagte:

                                                  Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                  Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                  ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

                                                  Ist ja nur ein Heimspiel 😉

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                  Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                  BBL
                                                  3 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  B bbnirvana

                                                  @LaGomera sagte:
                                                  Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                  Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                  Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                  Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                  Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                  BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  J jpde-

                                                  @torjaeger77 sagte:

                                                  Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

                                                  Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

                                                  BBL
                                                  11 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  441

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln