aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Phoenix Hagen 2026/27
-
Was steht bereits für die kommende Saison fest?
- Carroll (Verbleib in der WP selbst angekündigt)
- Bleck (hat ja scheinbar noch ein weiteres Jahr Vertrag
- der Verbleib eines weiteren deutschen Spielers ist meiner Info nach schon seit ein paar Wochen fix, aber ich mag da noch nichts spoilern
-
Was steht bereits für die kommende Saison fest?
- Carroll (Verbleib in der WP selbst angekündigt)
- Bleck (hat ja scheinbar noch ein weiteres Jahr Vertrag
- der Verbleib eines weiteren deutschen Spielers ist meiner Info nach schon seit ein paar Wochen fix, aber ich mag da noch nichts spoilern
-
Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)
Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)
Ach Leute entspannt bleiben. Verstehe die DownVotes für den Anfangspost auch um ehrlich zu sein nicht. Ich finde ihn witzig und freue mich, dass Hagen nach 10 Jahren wieder erstklassig ist (an der Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Glückwünsche aus den unterschiedlichen Ecken von Basketballdeutschland).
Mit Hagen bekommt die Liga einen Traditionsstandort zurück und wir Hagener freuen uns uns wieder mit “den Großen” messen zu dürfen. Daher seht doch den ersten Post bitte mit einem zwinkernden Auge.
-
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
-
Schmidt und Omuvwie sollte man ebenfalls behalten! Okay, bei Schmidt wird die Konkurrenz groß sein.
Daneben könnte ich mir Graves und auch Lucas N’Guessan vorstellen! Dann würde man nur noch drei bis vier Importspieler sowie einen deutschen Spot verpflichten müssen! -
Was ein würdeloser Anfangspost. Passt zu Hagen. (Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, sehr verdient!)
Ach Leute entspannt bleiben. Verstehe die DownVotes für den Anfangspost auch um ehrlich zu sein nicht. Ich finde ihn witzig und freue mich, dass Hagen nach 10 Jahren wieder erstklassig ist (an der Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Glückwünsche aus den unterschiedlichen Ecken von Basketballdeutschland).
Mit Hagen bekommt die Liga einen Traditionsstandort zurück und wir Hagener freuen uns uns wieder mit “den Großen” messen zu dürfen. Daher seht doch den ersten Post bitte mit einem zwinkernden Auge.
@Feuerball Er sollte auch als solcher gemeint sein. Ein kleines Hereinplatzen im Stile “Der Dinos” (“Bin da. Wer noch?”).
Aber vielleicht ist das Oberhaus in solchen Dingen humorbefreit.
-
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
5 Spieler sind aktuell fix.
1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt. -
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
-
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
5 Spieler sind aktuell fix.
1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt.@shooter22
Nach dem Interview gestern nach dem Spiel würde ich sagen, dass Graves bleibt und das auch fix ist oder zumindest so gut wie. -
Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen! -
Neben Coach Harris haben Bleck, Uhlemann, Kraushaar und Caroll einen Vertrag für die nächste Saison. Es sind somit noch 3 Deutsche- und 5 Ausländerspots frei.
Ein Spieler aus deiner Auflistung hat aktuell noch keinen Vertrag für die nächste Saison, dafür aber noch zwei andere die in deiner Aufzählung fehlen.
5 Spieler sind aktuell fix.
1-3 werden noch verlängern. Daher 4-6 neue Spieler werden kommen.Zudem ist Phoenix seit einigen Wochen mit einem Ami aus der BBL in Verhandlungen.
Ausgang aktuell noch offen, ob er kommt.@shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?
-
@shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?
@shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?
Aktuelle.
Bleck + vier andere. -
@shooter22 sind die 5 fixxen Spieler alles Spieler vom aktuellen Kader oder sind da auch schon neuverpflichtungen dabei?
Aktuelle.
Bleck + vier andere.@shooter22
Weißt du, ob die Spieler alle zeitnah (z.B. beim Finalspiel)bekanntgegeben werden oder ob wir uns noch gedulden müssen? -
Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!— Sehe ich fast alles exakt genauso. Jedoch würde ich Phoenix eine Trennung von Schmidt nahelegen. Sein Shooting und seine Dribbling-Skills in allen Ehren - er hat den ein oder anderen Sieg damit mitentschieden - ist er jedoch der einzige „Eigenbrödler“ in einem ansonsten absolut homogenen Teamkonstrukt. Leider zu viele emotionale Ausrutscher, die sich sportlich auch schnell in T’s oder TOs bemerkbar machen. Auch in den Playoffs hätte man ihn mehr brauchen können, auf ihn war in entscheidenden Momenten nicht Verlass. Da gibt es andere ebenfalls herausragende Shooter (LG
) auf dem Markt. Ansonsten unterschreibe ich den Rest zu 100%! -
Kaum zu glauben, aber wir können jetzt tatsächlich gegen die großen Namen spielen.
Dafür muss auf jeden Fall ein kleiner bis mittlerer Kaderumbruch geschehen.Neben Bleck, der Vertrag hat, würde ich gerne weiterhin sehen:
Kraushaar, Graves. Dieses Duo gehört in der Kombination gemeinsam in die BBL
Schmidt, wenn er seine unüberlegten Aussetzer unterbinden kann.
Carroll: Hat sich BBL Minuten verdient. Sehe bei ihm durchaus noch eine Steigerung. Sein Wurf ist echt eine Waffe.
Uhlemann und Omuvwie: beide in kleineren Rollen als aktuell.
Omuvwie als 11-12 Spieler für gute 5-7 Minuten Power.
Sein Spiel gestern hat gezeigt, was in ihm steckt. Für mich gestern mit Kraushaar und Graves der dritte wichtige Anker für den Sieg gewesen.
N’Guessan: Auch in einer kleineren Rolle. Da weiß man aber, was man bekommt, und 12-15 Min würde er pro Spiel seinen Beitrag leisten können.Dann würde man sich leider von Nawrocki, Rissetto und von Waaden trennen müssen.
3 Abgänge würden 4 Neuzugänge bedeuten, wenn man mit 12 Spielern plant.
Jedoch glaube ich kaum, dass man einen Schmidt halten kann. Seine Scoringfähigkeiten werden andere Teams auf den Plan gerufen haben.
Von den Deutschen, die ich behalten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hagen verlassen wollen. Die sind alle hier mit dem Ziel Aufstieg hergekommen und dann, wenn man es schafft, sollen die gehen? Nicht vorstellbar.
Außer Harris sieht mit Uhlemann und Omuvwie absolut keine BBL Tauglichkeit. Aber für kleinere Rollen würde ich beide mitnehmen!— Sehe ich fast alles exakt genauso. Jedoch würde ich Phoenix eine Trennung von Schmidt nahelegen. Sein Shooting und seine Dribbling-Skills in allen Ehren - er hat den ein oder anderen Sieg damit mitentschieden - ist er jedoch der einzige „Eigenbrödler“ in einem ansonsten absolut homogenen Teamkonstrukt. Leider zu viele emotionale Ausrutscher, die sich sportlich auch schnell in T’s oder TOs bemerkbar machen. Auch in den Playoffs hätte man ihn mehr brauchen können, auf ihn war in entscheidenden Momenten nicht Verlass. Da gibt es andere ebenfalls herausragende Shooter (LG
) auf dem Markt. Ansonsten unterschreibe ich den Rest zu 100%!Hast du sicherlich recht mit. Vom Skillset, denke ich, bekommst du aber bei Phoenix keinen besseren (bezahlbaren) dazu noch deutschen Guard.
Gehe aber davon aus, dass sich die Personalie Schmidt von alleine löst, weil er bessere Gehaltsangebote bekommen wird, als das von Phoenix.
In den PO (ausgenommen Spiel 1 gegen Bremerhaven) hat er wirklich enttäuscht.
Würde ihn zwar gerne weiterhin in Hagen sehen, aber mir ist bewusst, dass hier ein Abgang auf Wunsch des Spielers am wahrscheinlichsten ist. -
Das große Ganze Konstrukt bedarf wirklich 5 - 6 Rotationsfähige Deutsche. Was so etwas ausmachen kann, sieht man stark in Berlin, wo einfach die Hauptlast der Punkte mit Deutschen erzielt wird. Was bringen dir die ganzen normalen Busfahrer, wenn deine ausländischen Spots nicht zünden. Von daher wird man Schmidt, zumindest hoffe ich es, probieren zu halten wenn es möglich ist. Bjarne ist für mich ein absoluter no-brainer, der hat noch einmal wirklich dazu gelernt und hat es sich mehr als verdient. Timbo könnte jbd wird vermutlich Probleme mit den athletischen 4ern bekommen, dennoch würde ich ihn auch mit hochnehmen. Die fehlende Athletik hat Marvin und der hat dieses Jahr einen sooo krassen Sprung nach vorne gemacht. Auf den darfst du nicht verzichten, wenn der Kader größtenteils bestehen bleibt, da dieser Kader wenig an Athletik hat. Über den defensiven Anker Fabi gibt es keine Diskussion, da er noch einen Vertrag besitzt. Dom und Dennis fallen leider für mich hinüber. Allerdings wüsste ich Stand jetzt nicht mit welchen potentiellen Deutschen, die mehr Impact geben können, diese beiden ersetzt werden sollten. Man sollte nur nicht den Fehler machen auf reine Busfahrer zu setzen, dafür ist die Liga einfach zuuu stark.
Auf den ausländischen Spots gehe ich mit Caroll und Graves. Bei Nguessan bin ich mir komplett unsicher. Er hat eine mega Größe, ist mir aber nicht soooo ein save Spot da er doch sehr eindimensional ist. Rissetto bei aller Sympathie wird es nicht packen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [
