Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
639 Beiträge 101 Kommentatoren 59.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C CP_LAC_3

Ist richtig, aber seine Kernkompetenz müsste doch das Spielen von Basketball sein?
    Unabhängig davon, dass es total dämlich aussieht, was er da tut, sollte er sich doch bitte auf die Basics fokussieren…
    Nachdem Verge ihn im Viertelfinale schon in die Achterbahn gesetzt hat, reißt er im Halbfinale auch nichts… aber vor den Spielen Waka Waka tanzen, ich weiß ja nicht!

G Offline
    G Offline
    gannar
    schrieb am zuletzt editiert von gannar

@CP_LAC_3 Du willst nicht wissen, welche anderen “dämliche” Traditionen sich in allen Mannschaften, die neun Monate nur aufeinander hängen, entwickeln. Dein getrolle muss nicht sein.

¡No pasarán!

"Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

Ball don't lie!

Why always me?

1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • LaGomeraL LaGomera

@numero_11 sagte:

Ich bin da ganz bei LH: richtig, richtig angepisst!

Und zwar nicht über eine Niederlage in Bbg (schlimm genug, aber keine grundsätzliche Schande), sondern über diese unfassbare hilf- wie lustlose Art und Weise, die ich am Ende nur Calles zurechnen kann. 2-2 für Gavel würde ich das mal nennen.

So ein Bullshit, anders kann man das nicht sagen.

Klar, den Trainer kann man nicht komplett rausnehmen, aber es “nur” ihm anzurechnen… Man, man, man.

N Offline
      N Offline
      numero_11
      schrieb am zuletzt editiert von

@LaGomera

Sorry, das war ein sprachliches Missverständnis: “nur” bezog sich nicht auf Calles, sondern auf mich. Jetzt klar?

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        DaGerry

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

P 1 Antwort Letzte Antwort
        5
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • LeninElvisL LeninElvis

@numero_11 sagte:

sondern über diese unfassbare hilf- wie lustlose Art und Weise, die ich am Ende nur Calles zurechnen kann.

Warum nicht auch den Spielern?

J Offline
            J Offline
            Junes

@LeninElvis sagte:

@numero_11 sagte:

sondern über diese unfassbare hilf- wie lustlose Art und Weise, die ich am Ende nur Calles zurechnen kann.

Weil Spieler wie Delow, Mattiseck, Bean und Griesel wissen wie man vernünftigen Basketball ohne (funktionierende) PGs spielt.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              bacon
              schrieb am zuletzt editiert von bacon

Wird Spiel 5 jetzt das endgültige Trainerduell? Gavel vs Calles, wer hat den besseren Game Plan, wer stellt die Spieler besser ein?

1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • LeninElvisL LeninElvis

@numero_11 sagte:

N Offline
                N Offline
                numero_11
                schrieb am zuletzt editiert von numero_11

@LeninElvis

Ja, natürlich kann man die nicht einfach komplett entschuldigen. Aber es ist ja hier auch schon mehrfach angeklungen: Wo war denn der Plan B oder “Standarts” oder taktische Anpassungen / Veränderungen?

Schaut euch mal die Verläufe und Formkurven von allen 4 Spielen an: Alba hat stark begonnen, ja. Dann ging die Kurve stetig weiter Richtung Bbg. Ich rechne das Gavel bzw Calles an.

Der zu leichte und deutliche Sieg in Spiel eins hat Alba insgesamt nicht gut getan.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • When_we_were_kingsW Online
                  When_we_were_kingsW Online
                  When_we_were_kings

Calles ist dafür verantwortlich, wenn die Spieler die Freiwürfe nicht treffen?

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                  Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

N 1 Antwort Letzte Antwort
                  🤡
                  2
                  • When_we_were_kingsW When_we_were_kings

Calles ist dafür verantwortlich, wenn die Spieler die Freiwürfe nicht treffen?

N Offline
                    N Offline
                    numero_11
                    schrieb am zuletzt editiert von numero_11

@When_we_were_kings

Wer lesen kann, ist besser dran. (s.o.)

(Ich bin von dir qualifiziertere Beiträge gewohnt.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Online
                      N Online
                      Nicki

Warum floppt der Hermannsson eigentlich ständig. So ein guter Basketballer, hat er nicht nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      -3
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          catwheezle

Ich bin fast so erschöpft, als hätte ich selbst gespielt. War das laut heute.
                          Wenn man die Diskussionen über die ausgehende Kraft so gelesen hat - aus meiner Sicht ist eher Alba stehend k.o. Außer Rataj. Ich bin in der Tat sehr gespannt auf Dienstag, das wird sicher ein echter Abnutzungskampf.

Insgesamt finde ich es fast schade, dass die BBL die Playoffs so durchpeitscht. Das war jetzt genau eine Woche für vier Spiele. Das geht schon an die Substanz.

Allen Berlinern eine gute Heimreise. Leider krieg ich es zeitlich nicht hin, zu Spiel 5 zu kommen.

Summa summarum finde ich die Serie dennoch fair geführt. Mattiseck ist halt ein Stinkstiefel am Feld, aber sonst ist das selten drüber.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

J P 2 Antworten Letzte Antwort
                          6
                          • M Offline
                            M Offline
                            Mahalding

Bamberg 2005 - … Vibes hat mir das gegeben. Geil! Jetzt schmeißt Calles raus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            -4
                            • D DaGerry

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

P Offline
                              P Offline
                              Peacebrother37

@DaGerry sagte:

Ist doch klar. Die Saison ist zuende da muss man halt woanders rumtrollen.
                              Nur gut das Albas Saison auch demnächst zuende ist, ich kann die viele Kacke hier nicht mehr lesen.

„Back to the roots“

1 Antwort Letzte Antwort
                              💩
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                Peacebrother37

Showdown in Berlin.
                                Was gibts Schöneres? Dafür lieben wir den schönsten Hallensport der Welt doch.
                                Wollen wir doch mal sehen wessen Pflaster die MSH ist! 🔥🔥🔥

„Back to the roots“

M B 2 Antworten Letzte Antwort
                                3
                                • C catwheezle

Wenn man die Diskussionen über die ausgehende Kraft so gelesen hat - aus meiner Sicht ist eher Alba stehend k.o. Außer Rataj. Ich bin in der Tat sehr gespannt auf Dienstag, das wird sicher ein echter Abnutzungskampf.

Insgesamt finde ich es fast schade, dass die BBL die Playoffs so durchpeitscht. Das war jetzt genau eine Woche für vier Spiele. Das geht schon an die Substanz.

Allen Berlinern eine gute Heimreise. Leider krieg ich es zeitlich nicht hin, zu Spiel 5 zu kommen.

Summa summarum finde ich die Serie dennoch fair geführt. Mattiseck ist halt ein Stinkstiefel am Feld, aber sonst ist das selten drüber.

J Offline
                                  J Offline
                                  Junes

@catwheezle sagte:

Es gibt keine nationale Top-Liga in Europa die längere Playoffs spielt als die BBL. Die Lega A in Italien macht es genauso wie die BBL, die französische Pro A und die ACB sind (deutlich) kürzer, selbst unter Berücksichtigung des kürzeren Playoff-Modus und in der Türkei spielt man gleichen Modus in fast einer Woche kürzer.

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, aber die BBL Saison ist schon sehr lang, auch im europäischen Vergleich.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • C catwheezle

P Offline
                                    P Offline
                                    Peacebrother37

@catwheezle sagte:

Mattiseck ist halt ein Stinkstiefel am Feld, aber sonst ist das selten drüber.

Da habt ihr doch mit Onu das gleiche Sympathie Level bei Euch. Gleicht sich alles wieder aus. Den Affentanz den Gavel permanent aufführt lassen wir unerwähnt. 😉

„Back to the roots“

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Peacebrother37

Showdown in Berlin.

M Offline
                                        M Offline
                                        Macci

@Peacebrother37 Ich bin definitiv am Start mit einen Kumpel. Zuhause den Sack zu zu machen ist eh am schönsten. 😉

#allesfürdiemuddastadt1989

2
                                        • M Macci

@Peacebrother37 Ich bin definitiv am Start mit einen Kumpel. Zuhause den Sack zu zu machen ist eh am schönsten. 😉

P Offline
                                          P Offline
                                          Peacebrother37
                                          schrieb am zuletzt editiert von Peacebrother37

@Macci sagte:

Ich sage auch das Alba das in seinem Wohnzimmer zieht! Bevor jetzt wieder alle Heulsusen um die Ecke kommen, nur wenn Bamberg ganz doll schlecht spielt natürlich.

P.s. Wir brauchen nen Podcast über ungebührendes Verhalten bei SD. Ich bekenne mich schuldig 😂

„Back to the roots“

B N 2 Antworten Letzte Antwort
                                          -3
                                          • P Peacebrother37

@Macci sagte:

Ich sage auch das Alba das in seinem Wohnzimmer zieht! Bevor jetzt wieder alle Heulsusen um die Ecke kommen, nur wenn Bamberg ganz doll schlecht spielt natürlich.

P.s. Wir brauchen nen Podcast über ungebührendes Verhalten bei SD. Ich bekenne mich schuldig 😂

B Offline
                                            B Offline
                                            bacon

@Peacebrother37 sagte:

Ich sage auch das Alba das in seinem Wohnzimmer zieht!

Durchaus möglich, aber dafür muss sich Berlin was einfallen lassen. Bamberg wird definitiv nicht nochmal so wie in den ersten beiden Spielen auftreten, da bin ich mir sicher.

1
                                            • P Peacebrother37

Showdown in Berlin.

B Offline
                                              B Offline
                                              BB-99

@Peacebrother37 sagte:

Showdown in Berlin.

Halbfinale, Spiel 5… mit wievielen Zuschauern rechnest du?

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

0
                                              • B bacon

@Peacebrother37 sagte:

Durchaus möglich, aber dafür muss sich Berlin was einfallen lassen. Bamberg wird definitiv nicht nochmal so wie in den ersten beiden Spielen auftreten, da bin ich mir sicher.

P Offline
                                                P Offline
                                                Peacebrother37

@bacon sagte:

@Peacebrother37 sagte:

Das befürchte ich auch. Aber vielleicht wird Bamberg sich daran erinnern wie die ersten beiden Spiele in Berlin gelaufen sind.
                                                Aber Fakt ist auch das Bamberg sich das verdient hat, zweimal do or die gezogen.
                                                Das ist aber unsere Heimhalle und die Quote in der MSH ist traumhaft.

„Back to the roots“

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 23
                                                • 24
                                                • 25
                                                • 26
                                                • 27
                                                • 31
                                                • 32
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LeninElvisL LeninElvis

@knicksfan_24 sagte:

@LeninElvis

Geld?

Genau dafür habe ich nicht genug Phantasie.
                                                Wie viel zahlen sie denn, das es einen entscheidenden Unterschied macht?

BBL
                                                702 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                A AkashiL58

Wie ist das eigentlich jetzt einfach ohne alles veröffentlicht worden? Für nen Hasper Doppellizenzer wird ein Quiz etc gemacht und für unseren starting C aus der ersten spanischen Liga gibts nen random Post und ein Interview in dem nur über Moe Wagner geredet wird. Was soll das…

Finde die Verpflichtung aber stark wirkt mir sehr intelligent und macht starke Pässe. Er wird wohl nicht der Topscorer aber sein Spielaufbau wird dem Team bestimmt extem viel geben. Die Pässe geben mir Schmidt Vibes.

BBL
                                                443 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                König DezemberK König Dezember

An ihm war man auch schon letzte Saison dran soweit ich weiß. Stand also schon länger auf dem Zettel

BBL
                                                364 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Bird78

@BsTn_M sagte:

@Bird78 sagte:

@junes wenn Du die Wahl zwischen Beaubois und Clyburn hättest, wen würdest Du für Bayern nehmen?

Clyburn kurz vor Unterschrift bei Fener

Hm, scheinbar ist er trotz fortgeschrittenem Alter noch nicht im Bayern-Regal angekommen 😵‍💫.

Bin trotzdem guter Hoffnung, dass Bayern in Summe einen guten Kader auf die Beine stellt. Bisher bin ich auf jeden Fall sehr positiv angetan.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                GladiatorsFanG GladiatorsFan

https://www.basketball-world.news/artikel/gladiators-blasen-zum-angriff-trier-ist-der-gewinner-des-sommers-1235983

BBL
                                                2.0k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                G Goettingerstattoettinger

@Rektor sagte:

@Goettingerstattoettinger
                                                Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Niemand hat behauptet, dass andere Teams alles richtig machen. Insbesondere die Eisbären Bremerhaven sind aufgrund ihrer „Nähe“ zu öffentlichen Sponsoren häufig in der Kritik, möglicherweise zurecht.

Was soll daran lächerlich sein, wenn man sich für Arbeitsplätze in Deutschland einsetzt? Sei froh, dass Du offensichtlich nicht bei VW arbeitest und Dir keine Sorgen zu machen brauchst.

Leider scheinen meine Sichtweise, den Standort Deutschland zu stärken, nicht viele zu teilen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.

Doch das eine hat mit dem anderen zu tun. Weil du Kritik bei Oldenburg übst und die eigenen, möglicherweise verwerflichen Bremerhavener Partner (erst auf Hinweis) anzweifelst.
                                                Vielleicht sollten jetzt alle Teams mit VW Autos rumfahren um solidarisch zu sein und zu unterstützen, dass die eigenen finanziellen Interessen darunter leiden könnten, sollen alle außer Acht lassen.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                B Breeze

immer schade wenn der beste Spieler des Vorjahrs geht, auch wenn es angekündigt und zu erwarten war. Hoffentlich hat seine Ablöse mindestens eine 5 stellige Summe in der (Wildcard) Kasse gespült.
                                                Fände auch dass es endlich Zeit für eine positive Meldung.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@tr1bun Demonia darf auch aus den USA aktuell nicht ausreisen. Schreibt eine Bamberger Zeitung.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                P philldertuete

Warschauer Straße und Ostbahnhof können aber ganz andere Personenmengen durchschleusen und abfertigen. Ostbahnhof bietet RE an, Warschauer verteilt in alle 4 Richtungen (ja, nach Nord nur mit Tram).
                                                Johannisthal und Adlershof liegen beide auf der selben Strecke, alles muss mehr oder weniger erstmal über diese Strecke.
                                                Das ist also tatsächlich etwas, was Verkehrsplaner sich mal anschauen müssen. Die Ströme zu und von so einer Arena würden mich ja wirklich mal interessieren.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N Nicki

https://bamberg.basketball/news/bma365-bamberg-baskets-verstaerken-sich-mit-trevon-scott

Ex NBA Spieler für Bamberg. Demonia erstmal raus, bis seine Verhandlung zu Ende ist.

BBL
                                                376 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

@Nic99 sagte:

Es wird kein Spieler aus der letztjährigen Mannschaft bleiben, das sollte inzwischen klar sein.

Kann gut sein… andererseits ist das ja aber eigentlich auch nur eine Wortmeldung (von Thomas Reibetanz) oder? Und selbst, wenn er das 10x schreibt, bleibt es eben nur eine/seine Einschätzung. Vom Verein habe ich dazu noch nichts vernommen, die Stimme von Kostja selbst wurde ja bereits erörtert.

Zum neuen Kader fehlt mir ebenfalls (noch) so ein wenig der Zugang, die Truppe vom letzten Jahr hatte mich vor bzw. zu Beginn der Saison deutlich mehr gecacht.
                                                Was aber nichts weiter bedeuten muss, ich bin nach wie vor Team “In Rodrigo we trust” und die neue Spielzeit mal mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung anzugehen, ist sicher auch kein Fehler.

BBL
                                                166 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                P Pummel

@beatbulette sagte:

@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.

Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.

Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.

BBL
                                                180 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Immerhin ein kleiner Wechsel, der zumindest in Sachen Design frischen Wind bringen könnte: Die Skyliners wechseln ihre Mediaagentur. Bislang war die SPE Agency unter anderem an der Gestaltung der Trikots beteiligt. Nun übernimmt Göbelmedia

BBL
                                                198 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Ja gegen Frankreich dann nichts getroffen. Morgen gegen Lettland kann er sich dann wieder beweisen. Muss mir dringend wieder ein paar ProB Spiele anschauen um zu sehen wie er sich da defensiv anstellt. Wobei generell die 24 Punkte wahrscheinlich schon für einen Collegeausflug nächstes Jahr reichen :).

BBL
                                                232 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

Auch von mir wieder ein herzliches Dankschön nach Bamberg! Ist ein feines Spiel und immer eine nette Runde!

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                MVP2007M MVP2007

Chancenlos gegen Frankreich 95:66!
                                                Aber Julius Topscorer mit 16 Punkten in 20 Minuten.

BBL
                                                452 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                304 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                146 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                62 Beiträge
                                                21 Stimmen

402

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.