aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 26/27
-
Offiziell: Paul Viefhues bleibt, anders als Münster, in der ProA.
-
Auf der Internetseite der Unibaskets werden Jannis Ridder, Julius Ferber und Lukas Ehrich auch als Spieler des neuen Kaders aufgeführt.
-
-
Ridder werden wir bestimmt wieder regelmässig sehen…
-
Ridder werden wir bestimmt wieder regelmässig sehen…
Werden wir nicht. Bei allem Respekt: JR ist ein Spieler, der in der ProA nicht hätte helfen können und der auch in der neuen Saison - wenn er tatsächlich bleibt - nicht ganz viele Minuten auf dem Feld stehen wird.
-
@klaus : hast du nicht den Sarkasmus in meinem Satz gesehen? Die Liste auf der Homepage wird immer aufgefüllt mit Spielern, die nie spielen.
Ridder war letztes Jahr beim öffentlichen Training dabei. Das war’s. Und sogar da , stand er quasi die ganze Zeit an der Seite beim Spiel 5 gegen 5. -
@klaus : hast du nicht den Sarkasmus in meinem Satz gesehen? Die Liste auf der Homepage wird immer aufgefüllt mit Spielern, die nie spielen.
Ridder war letztes Jahr beim öffentlichen Training dabei. Das war’s. Und sogar da , stand er quasi die ganze Zeit an der Seite beim Spiel 5 gegen 5.Sarkasmus: was war das nochmal?

-
Müsste nicht langsam der eine oder der andere Spieler bekannt gegeben werden?
-
Die lassen sich dieses Jahr aber richtig Zeit
-
Boe Nguidjol kommt aus der dritten spanischen Liga! 2,05 m Forward der die 2-4 spielen kann. Eine Saison mit Verlängerungsoption im Aufstiegsfall. Neben der US-Staatsbürgerschaft hat er auch einen französischen Pass.
https://unibaskets.ms/2026/07/10/dritter-neuzugang-forward-michel-boe-nguidjol-will-neu-angreifen/
-
Auf den ersten Blick bringt Boe Nguidjol auf der 3 und 4 sehr gute Länge und Athletik mit. Offensiv spielt er über seine Mitspieler und schließt im Spot-Up oder Anspiel unterm Korb ab. Vereinzelt auch die Attacke aus dem Catch. Den Dreier hat er in seiner Profikarriere nur unterdurchschnittlich getroffen. Die Mechaniken sehen aber solide aus und in seiner letzten Collegesaison war er bei 38 % bei fast 100 Versuchen. Von der Freiwurflinie immer solide um die 70 %.
Leider hat er seit Mitte der Saison 24/25 kein Spiel mehr gemacht. Die Anlagen sehen gut aus, wirklich einschätzen kann ich die Verpflichtung allerdings nicht. -
Auf den ersten Blick bringt Boe Nguidjol auf der 3 und 4 sehr gute Länge und Athletik mit. Offensiv spielt er über seine Mitspieler und schließt im Spot-Up oder Anspiel unterm Korb ab. Vereinzelt auch die Attacke aus dem Catch. Den Dreier hat er in seiner Profikarriere nur unterdurchschnittlich getroffen. Die Mechaniken sehen aber solide aus und in seiner letzten Collegesaison war er bei 38 % bei fast 100 Versuchen. Von der Freiwurflinie immer solide um die 70 %.
Leider hat er seit Mitte der Saison 24/25 kein Spiel mehr gemacht. Die Anlagen sehen gut aus, wirklich einschätzen kann ich die Verpflichtung allerdings nicht.Bei den Verpflichtungen stellt sich immer die Frage: Nimmst Du einen Spieler, der nicht aus einer Verletzung kommt, aber etwas weniger talentiert ist oder einen etwas talentierteren Spieler, der länger verletzt war. Bei Sigu Jawara z.B. hat die Verpflichtung eines länger verletzten Spielers funktioniert. Hoffen wir, dass es auch in diesem Fall klappt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Eine Verpflichtung zu teasern die noch nicht vollzogen ist, fände ich schon sehr spannend