aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 26/27
-
Kommunikation…
Die Preußen sind auch von der zweiten in die dritte Liga abgestiegen.
Einer der drei Geschäftsführer der Preußen, Philipp Deipenbrock, stellt sich eine Stunde den Fragen von zwei Moderatoren im Antenne Münster Podcast “PREUSSEN PRIVAT”.
Welche Gründe könnte es geben, dass Gleiches nicht mit dem GF der Uni Baskets stattfindet?
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Basketball auch in Münster (wie im gesamten Deutschland) nicht den medialen Stellenwert hat wie Fußball…
-
Gehört zwar nicht hier hin, aber wie geil ist das denn bitte!
High-end communication!
-
Ist schon klar, wer aus Münster nach Bochum wechselt? Die WAZ schreibt so etwas (hinter der Paywall).
-
Angeblich Masnic
-
Scheinbar tut sich in Münster im Augenblick nicht viel, was Verpflichtungen betrifft. Ist vielleicht schwierig, passende Spieler zu finden.
-
Wann es geht eigentlich los mit den Dauerkarten?
-
Meanwhile in Essen… Aufsteiger aus der ProB.
-
Ich finde die Transparenz und Tiefe sehr lobenswert, sehe den gesamten Vorgang aber sehr kritisch. Wäre jetzt kein Modell, welches ich mir für den Standort Münster wünschen würde.
-
Ich finde die Transparenz und Tiefe sehr lobenswert, sehe den gesamten Vorgang aber sehr kritisch. Wäre jetzt kein Modell, welches ich mir für den Standort Münster wünschen würde.
@Carthago-0 sagte:
Ich finde die Transparenz und Tiefe sehr lobenswert, sehe den gesamten Vorgang aber sehr kritisch. Wäre jetzt kein Modell, welches ich mir für den Standort Münster wünschen würde.Sehe ich ähnlich. Einen ausländischen Mehrheitsgesellschafter zu holen, ist schon die High-Risk-Option.
Aber die Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft ist auch für Münster der Weg, der zu gehen wäre, falls man es mit „Profi-Basketball“ und einem hohen leistungssportlichen Anspruch tatsächlich ernst meinen würde.
Es ist sicher kein Zufall, dass in der abgelaufenen Saison von 36 Teams in der BBL und ProA lediglich fünf Vereine als e.V. organisiert waren (Lubu, Rostock, Koblenz, Leverkusen und Münster). In der kommenden Saison sind es nur noch drei, da mit Leverkusen und Münster zwei der fünf abgestiegen sind und durch GmbHs aus Essen und Ulm ersetzt werden.
Ansonsten finde ich auch die Transparenz von Essen vorbildlich. Das sollte bei allen Teams der Normalfall sein, wobei Münster natürlich ein Extremfall in Sachen Intransparenz darstellt. Schade ist auch, dass vermutlich nicht einmal die Frage nach dem Grund für diese Intransparenz beantwortet werden würde.
Noch professioneller finde ich die Tatsache, dass es in Essen (und nicht nur da) offenbar
- eine Vision
- ein Ziel
- eine Strategie
- und entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung dieser drei Punkte gibt.
In Münster vermisse ich all diese Punkte.
-
Mail für Verlängerung der Dauerkarten da. Bei mir PK2 von 300 auf 235 runter.
-
300/17=17,65 ProA pro Spiel.
235/13= 18,08 ProB pro Spiel.

Man steigt von der ProA in die ProB ab und erhöht den Preis pro Spiel ausschließlich für die Dauerkarteninhaber! Ich glaube nicht, dass es so etwas bei einem anderen Verein in der Vergangenheit schon mal gegeben hat. Diese Chuzpe muss man erstmal haben.
Aber die vier Imports, die noch kommen, wollen ja bezahlt werden.
Schließlich ist der ProB-Kader nicht günstiger als der ProA-Kader.
Und nicht zu vergessen die Uni Baskets Organisation, die im Rahmen der Professionalisierung und Standortentwicklung sukzessive aufgebaut wurde: Sportdirektor, Marketing Manager, Sales Manager, Social Media Manager…
Die will man ja nicht wegen einer kurzfristigen ProB-Episode entlassen 
-
Da bin ich gespannt

-
-
Es ist also für Kategorie I besser geworden verglichen mit Kategorie ll, oder sehe ich das falsch?
-
PK1:
365/17=21,47 ProA pro Spiel
285/13=21,92 ProB pro Spiel -
Also Pro B mit Pro A Preisen.
Es wird auch alles teurer. Ich will gar nicht wissen, wie teuer das geworden wäre, wären wir in der Pro A geblieben. -
So im Interview mit Götz Rohdewald würde was über den Kader gesagt. Ich ergänze deshalb mal die Kaderplanung:
- bestätigt wird, dass noch nach Verstärkungen auf der 2,3 und vier gesucht wird
- Lukas Freitag soll als Nachwuchsspieler fester Bestandteil des Kaders werden.
Damit haben wir aktuell folgenden Kader:
Thore Dilschmann / Thorben Döding
Xxx / Olli Pahnke
Robert Merz / Yyy
Cosmo Grühn / Zzz
Adam Touray / Nelson Okafor / Lukas FreitagWobei Xxx, Yyy und Zzz laut Interview voraussichtlich ein Ami und ein Europäer enthalten soll. Xxx soll ein ähnlicher Spielertyp wie Bo Hodges werden, Zzz soll laut Interview ein großer athletischer Flügel (Spielertyp Ty Groce) werden. Bin echt gespannt, aber das hört sich schon gut an finde ich.
-
Schönes Interview, ich wäre am Informationsmangel auch fast zu Grunde gegangen
Weiter hin wurde Felix Engel als Co-Trainer bestätigt. Ich bin gespannt, ob er diese Rolle dann auch tatsächlich während der Spiele einnimmt, oder ob er weiterhin eher Individualtraining anleitet und ein neuer Co dazukommt. Ggf. kommt auch noch ein weiterer deutscher Spieler dazu. -
Komisch aber, dass es bisher kein dazu Update gab, vielleicht ist man da noch in Gesprächen. Letztes Jahr hatte Ferber auf jeden Fall nur einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. Wenn er überhaupt weiter für die Baskets aufläuft, dann ist für ihn nach der langen Verletzungspause mit Sicherheit erst einmal eine kleine Rolle eingeplant. Lukas Ehrich guckt sich Gerüchten zufolge eher in der 1. Regio um, würde auf Ibbenbüren, Werne oder Hamm tippen - dass mit Lukas Freitag der nächste Youngster hochgezogen werden soll, würde das bestätigen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Christoph Rupp (SF) [
Gianluca Pavlidis (PG) - VfL Stade [
Paul Raabe (SF) - SBB Baskets Wolmirstedt [