aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 26/27
-
Wir bleiben im Augenblick schwach aufgestellt auf der PG Position aber es kommt bestimmt ein US -Mann, der da aushelfen kann.
Ein Combo Guard mit sicherem Ballvortrag und guten Quoten ist in der ProB die halbe Miete. Ich hbae jetzt gerade die Tage wegen unserer neuen Spieler ein paar ProB Spiele auf SETV angeschaut und die Liga ist wirklich sehr viel langsamer, weniger physisch und viel weniger Struktur im Spiel als die ProA. Der Unterschied ist sehr groß.
-
Eine grossartige Nachricht!!!
Langsam steigt die Hoffnung. -
-
Klingt sehr gut!
-
Klingt sehr gut!
…finde ich auch. Hier die Stats der abgelaufenen Saison:

Robert Merz war nach dem Schwelmer Ami der zweitbeste Scorer im Team.
-
Ein Spieler, der anscheinend viele Checkboxen erfüllt:
erfahren (sowohl Pro A als auch Pro B), kann mehrere Positionen spielen, kann scoren (auch mit guter 3er Quote), passen und rebounden.
Klingt nach einem sehr guten Signing!Damit könnte unsere Starting 5 ja schon fast voll sein?
Dilschman, Import, Merz, Cosmo, Adam
Wenn man jetzt noch einen guten Combo-Guard findet, der sowohl den Ball vortragen als auch scoren kann, könnte das mMn eine ziemlich gute Starting 5 werden. -
Ein Spieler, der anscheinend viele Checkboxen erfüllt:
erfahren (sowohl Pro A als auch Pro B), kann mehrere Positionen spielen, kann scoren (auch mit guter 3er Quote), passen und rebounden.
Klingt nach einem sehr guten Signing!Damit könnte unsere Starting 5 ja schon fast voll sein?
Dilschman, Import, Merz, Cosmo, Adam
Wenn man jetzt noch einen guten Combo-Guard findet, der sowohl den Ball vortragen als auch scoren kann, könnte das mMn eine ziemlich gute Starting 5 werden. -
Sieht nach einer sehr ordentlichen Verpflichtung aus. Hat in Leverkusen bereits eine Saison ProA gespielt mit 15 Minuten im Schnitt und jetzt 4 Jahre in Folge in Schwelm top Werte in der ProB. Dazu mit 1,95 Gardemaß auf der 2 und Flexibilität auf 3 und 4. Und er sagt in der Pressemitteilung, dass man ihm in den Gesprächen signalisiert habe, dass es um die Spitze in der ProB geht. Die Verantwortlichen müssen es für mich auch gar nicht ausformulieren, es geht um den Aufstieg!

-
Ich gehe davon aus, dass auch noch EU-Spieler dazustoßen werden, die idealerweise auch S5-fähig sein sollten. By the way: Was macht eigentlich Hilmar Petursson so? Ist der mit seinem Studium in Island fertig?
Ich gehe davon aus, dass auch noch EU-Spieler dazustoßen werden, die idealerweise auch S5-fähig sein sollten.
Wenn wir uns mal anschauen, was wir bisher haben:
Laut Pressemitteilung ist Dilschmann für die 1 als Starter gesetzt. Die WN schrieb außerdem davon, dass der Back-Court mittlerweile fertig besetzt sein soll.
Über Adam brauchen wir denke ich nicht reden, die Center-Position ist also auch gesetzt.
Merz sehe ich mit seinen Stats und als zweitbester Scorer in Schwelm auch auf jeden Fall in der Starting 5 (und er sich wahrscheinlich auch).
Die einzige Position bzw der einzige Spieler, den ich daher noch zur Disposition sehen würde, wäre Cosmo/PF.Schauen wir mal, was die Off-Season noch so bringt, wir sind ja noch ziemlich am Anfang.
Es ist auf jeden Fall noch tiefe im Kader notwendig!Und wenn wir um die Meisterschaft und den Aufstieg mitspielen wollen, sollten auf jeden Fall noch weitere Spieler kommen, die potentiell S5-fähig sind (auch im Hinblick auf potentielle Verletzungen).
-
Manchmal kommt es anders als man denkt: Sowohl Neil Masnic als auch Jason Ani, den viele in der nächsten Saison bei den Unibaskets gesehen haben, werden die Unibaskets verlassen. Quelle: Kaderinfo für Dauerkarteninhaber.
-
Hauptsache, man macht nicht wieder den Fehler, auf ihn zu setzen ohne zu wissen, ob er überhaupt zurückkommt. Ich kann’s nicht mehr sehen “Leistungsträger verletzt”… ohne dass er überhaupt eine Leistung gezeigt hätte.
Wenn er wieder fit wäre, wäre er sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft, falls er bleibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er geht, falls er fit ist. -
Die Frage ist, wie hoch sein Wert auf dem Markt ist nach dann über 1,5 Jahren ohne Spieleinsatz. Kann mir nicht vorstellen, dass er besonders hoch ist, aber wer weiß.
Denke aber auch, dass er es hier für einen Wiedereinstieg am Besten hätte und würde mich sehr über einen Verbleib freuen!
-
Meint ihr, es wird eine 10er-Kern Rotation geben?
Ich könnte mir folgende Konstellation vorstellen:
Thore Dilschmann / Thorben Döding
Aaa / Olli Pahnke
Robert Merz / Bbb
Cosmo Grühn / Ccc
Adam Touray / DddWobei Aaa für meine Wunschvorstellung ein Import (Amerikaner, gerne mit EU-Erfahrung) wäre. Bei Bbb könnte Julius Ferber passen, wenn er denn bleibt. Ccc würde ich schnell und athletisch sehen mit sehr guter Defense. Ddd wäre dann für mich ein klassischer Center (sehr groß, viele Rebounds, Post-Moves) CCC und Ddd könnten dann natürlich auch EU-Imports sein. Aufgefüllt wird dann noch mit Jugend-Spielern, evtl Lukas Ehrich als 3. Center. So wäre aktuell meine Wunschvorstellung glaube ich.
Die aktuellen Meldungen zu den verbleibenden Spielern und dem ersten Neuzugang finde ich auf jeden Fall schonmal gut

-
Meint ihr, es wird eine 10er-Kern Rotation geben?
Ich könnte mir folgende Konstellation vorstellen:
Thore Dilschmann / Thorben Döding
Aaa / Olli Pahnke
Robert Merz / Bbb
Cosmo Grühn / Ccc
Adam Touray / DddWobei Aaa für meine Wunschvorstellung ein Import (Amerikaner, gerne mit EU-Erfahrung) wäre. Bei Bbb könnte Julius Ferber passen, wenn er denn bleibt. Ccc würde ich schnell und athletisch sehen mit sehr guter Defense. Ddd wäre dann für mich ein klassischer Center (sehr groß, viele Rebounds, Post-Moves) CCC und Ddd könnten dann natürlich auch EU-Imports sein. Aufgefüllt wird dann noch mit Jugend-Spielern, evtl Lukas Ehrich als 3. Center. So wäre aktuell meine Wunschvorstellung glaube ich.
Die aktuellen Meldungen zu den verbleibenden Spielern und dem ersten Neuzugang finde ich auf jeden Fall schonmal gut

Mit Deinem Vorschlag könnte ich gut leben. Aaa sollte ein europaerfahrener Ami sein, der sowohl ein guter Scorer ist als auch bei Bedarf den Ball nach vorne bringen kann. Bbb könnte tatsächlich Julius Ferber sein und Ccc und Ddd könnten mit Eu-Spielern besetzt werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lukas Ehrich als 11 Spieler in den Kader genommen wird und der 12. Kaderplatz jeweils mit einem Nachwuchsspieler besetzt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden