aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 26/27
-
So im Interview mit Götz Rohdewald würde was über den Kader gesagt. Ich ergänze deshalb mal die Kaderplanung:
- bestätigt wird, dass noch nach Verstärkungen auf der 2,3 und vier gesucht wird
- Lukas Freitag soll als Nachwuchsspieler fester Bestandteil des Kaders werden.
Damit haben wir aktuell folgenden Kader:
Thore Dilschmann / Thorben Döding
Xxx / Olli Pahnke
Robert Merz / Yyy
Cosmo Grühn / Zzz
Adam Touray / Nelson Okafor / Lukas FreitagWobei Xxx, Yyy und Zzz laut Interview voraussichtlich ein Ami und ein Europäer enthalten soll. Xxx soll ein ähnlicher Spielertyp wie Bo Hodges werden, Zzz soll laut Interview ein großer athletischer Flügel (Spielertyp Ty Groce) werden. Bin echt gespannt, aber das hört sich schon gut an finde ich.
-
Schönes Interview, ich wäre am Informationsmangel auch fast zu Grunde gegangen
Weiter hin wurde Felix Engel als Co-Trainer bestätigt. Ich bin gespannt, ob er diese Rolle dann auch tatsächlich während der Spiele einnimmt, oder ob er weiterhin eher Individualtraining anleitet und ein neuer Co dazukommt. Ggf. kommt auch noch ein weiterer deutscher Spieler dazu. -
Komisch aber, dass es bisher kein dazu Update gab, vielleicht ist man da noch in Gesprächen. Letztes Jahr hatte Ferber auf jeden Fall nur einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. Wenn er überhaupt weiter für die Baskets aufläuft, dann ist für ihn nach der langen Verletzungspause mit Sicherheit erst einmal eine kleine Rolle eingeplant. Lukas Ehrich guckt sich Gerüchten zufolge eher in der 1. Regio um, würde auf Ibbenbüren, Werne oder Hamm tippen - dass mit Lukas Freitag der nächste Youngster hochgezogen werden soll, würde das bestätigen.
-
Offiziell: Paul Viefhues bleibt, anders als Münster, in der ProA.
-
Auf der Internetseite der Unibaskets werden Jannis Ridder, Julius Ferber und Lukas Ehrich auch als Spieler des neuen Kaders aufgeführt.
-
-
Ridder werden wir bestimmt wieder regelmässig sehen…
-
Ridder werden wir bestimmt wieder regelmässig sehen…
Werden wir nicht. Bei allem Respekt: JR ist ein Spieler, der in der ProA nicht hätte helfen können und der auch in der neuen Saison - wenn er tatsächlich bleibt - nicht ganz viele Minuten auf dem Feld stehen wird.
-
@klaus : hast du nicht den Sarkasmus in meinem Satz gesehen? Die Liste auf der Homepage wird immer aufgefüllt mit Spielern, die nie spielen.
Ridder war letztes Jahr beim öffentlichen Training dabei. Das war’s. Und sogar da , stand er quasi die ganze Zeit an der Seite beim Spiel 5 gegen 5. -
@klaus : hast du nicht den Sarkasmus in meinem Satz gesehen? Die Liste auf der Homepage wird immer aufgefüllt mit Spielern, die nie spielen.
Ridder war letztes Jahr beim öffentlichen Training dabei. Das war’s. Und sogar da , stand er quasi die ganze Zeit an der Seite beim Spiel 5 gegen 5.Sarkasmus: was war das nochmal?

-
Müsste nicht langsam der eine oder der andere Spieler bekannt gegeben werden?
-
Die lassen sich dieses Jahr aber richtig Zeit
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Eine Verpflichtung zu teasern die noch nicht vollzogen ist, fände ich schon sehr spannend