aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
1. Regionalliga Nord 2026-27
-
Entgegen derPassend zur nicht möglichen Übertragung des Teilnahmerechts sagt der neue Vorstand hier, dass man mit einem neuen Team in der Regio spielen will. Das ist genau das Gegenteil. Verwirrende Kommunikation, aber vielleicht sind auch die handelnden Personen verwirrt? -
Entgegen der nicht möglichen Übertragung des Teilnahmerechts sagt der neue Vorstand hier, dass man mit einem neuen Team in der Regio spielen will.
Von Regionalliga lese ich da nichts.
Entgegen der nicht möglichen Übertragung des Teilnahmerechts sagt der neue Vorstand hier, dass man mit einem neuen Team in der Regio spielen will.
Von Regionalliga lese ich da nichts.
Stimmt, aber was soll dieser wortreiche Aufriss, wenn es bloß um ein bisschen Landesliga geht?
-
Das tun wie eh. Es geht ja nicht nur um einen fragwürdigen Transfer einer einzelnen „Lizenz“ Aschersleben, sondern auch um Rendsburg, die in der Vorsaison nur wegen eines administrativen Fehlers zwischen Freibeuter und Vechta als nicht beteiligte (!) Mannschaft abgestiegen sind. Da war die Hoffnung und Gerüchteküche, dass sich Aschersleben auflöst. Es wäre ziemlich übel, wenn hier an den Ordnungen vorbei etwas gemauschelt wird.
-
Königstransfer für die BEES: Der langjährige ProB-Profi Tyseem Lyles wechselt zum TSV Bargteheide. Der US-
Guard unterschrieb zunächst einen Vertrag für die kommende Saison.
„Ich freue mich sehr, dass sich so ein toller Spieler wie Tyseem für uns entschieden hat", sagt BEES Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. „Wir erhoffen uns von ihm viele Impulse, mit seiner Erfahrung und Vita natürlich auch Führungsstärke. Wir wissen schon, dass er ein toller Mensch ist und damit super in die Mannschaft passt."
Kurioserweise machte der US-Amerikaner eine seiner ersten Deuschland-Erfahrungen in Bargteheide. 2018 spielte er mit einer College-Auswahl in einem Testspiel gegen die BEES. Danach begann seine Karriere beim Eimsbutteler TV in Hamburg - unter der jetzigen BEES Headcoach Sükran Gencay. Mit dem ETV wurde er 2020 Meister in der 1. Regionalliga Nord. Danach wechselte er in die ProA zu den PS Karlsruhe Lions, 2021 ging es die ProB. Vier Jahre spielte er bei den Basketball Löwen Erfurt, vergangene Saison lief er für die Fellbach Flashers auf (13,7 Punkte, 3,6 Assists, 5,5 Rebounds, 2,3 Steals). Insgesamt verfügt Lyles über die Erfahrung von
24 ProA-Spielen sowie 127 Spielen in der ProB (inklusive
Playoffs).
„Tyseem gehört zu meiner Basketballfamilie. Wir haben den Kontakt immer aufrechterhalten", sagt BEES Headcoach Sükran Gencay. „Er ist ein exzellenter Basketballer, arbeitet hart und bringt mit seiner selbstbewussten und gleichzeitig bescheidenen Art genau die Werte mit, die unser Team auszeichnen. Der Bienenstock wird ihn lieben!"
“Hey everyone! I am excited to meet everyone and get right to work preparing for the season together” -
Königstransfer für die BEES: Der langjährige ProB-Profi Tyseem Lyles wechselt zum TSV Bargteheide. Der US-
Guard unterschrieb zunächst einen Vertrag für die kommende Saison.
„Ich freue mich sehr, dass sich so ein toller Spieler wie Tyseem für uns entschieden hat", sagt BEES Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. „Wir erhoffen uns von ihm viele Impulse, mit seiner Erfahrung und Vita natürlich auch Führungsstärke. Wir wissen schon, dass er ein toller Mensch ist und damit super in die Mannschaft passt."
Kurioserweise machte der US-Amerikaner eine seiner ersten Deuschland-Erfahrungen in Bargteheide. 2018 spielte er mit einer College-Auswahl in einem Testspiel gegen die BEES. Danach begann seine Karriere beim Eimsbutteler TV in Hamburg - unter der jetzigen BEES Headcoach Sükran Gencay. Mit dem ETV wurde er 2020 Meister in der 1. Regionalliga Nord. Danach wechselte er in die ProA zu den PS Karlsruhe Lions, 2021 ging es die ProB. Vier Jahre spielte er bei den Basketball Löwen Erfurt, vergangene Saison lief er für die Fellbach Flashers auf (13,7 Punkte, 3,6 Assists, 5,5 Rebounds, 2,3 Steals). Insgesamt verfügt Lyles über die Erfahrung von
24 ProA-Spielen sowie 127 Spielen in der ProB (inklusive
Playoffs).
„Tyseem gehört zu meiner Basketballfamilie. Wir haben den Kontakt immer aufrechterhalten", sagt BEES Headcoach Sükran Gencay. „Er ist ein exzellenter Basketballer, arbeitet hart und bringt mit seiner selbstbewussten und gleichzeitig bescheidenen Art genau die Werte mit, die unser Team auszeichnen. Der Bienenstock wird ihn lieben!"
“Hey everyone! I am excited to meet everyone and get right to work preparing for the season together” -
Das tun wie eh. Es geht ja nicht nur um einen fragwürdigen Transfer einer einzelnen „Lizenz“ Aschersleben, sondern auch um Rendsburg, die in der Vorsaison nur wegen eines administrativen Fehlers zwischen Freibeuter und Vechta als nicht beteiligte (!) Mannschaft abgestiegen sind. Da war die Hoffnung und Gerüchteküche, dass sich Aschersleben auflöst. Es wäre ziemlich übel, wenn hier an den Ordnungen vorbei etwas gemauschelt wird.
Die Rendsburger haben es schon alleine geschafft, abzusteigen. Die Möglichkeit, die Liga zu halten war sicherlich mehrfach da und hätte mit dem Kader auch realisiert werden müssen. Die Umstände am Ende waren für die aber sicherlich unglücklich und den Ärger an sich kann ich schon verstehen.
Ich persönlich finde es schade, dass sie runter mussten, waren sie doch das Urgestein der Liga. Nun bleibt es abzuwarten, ob sie komplett auseinanderbrechen oder es schaffen, zügig wieder zurück zu kommen -
Tyseem Lyles ist schonmal eine Ansage und entfernte Gerüchte besagen, dass noch ein weiterer starker Guard mit Pro B Erfahrung im Anmarsch ist. Die Frage ist, wie kann die Lücke auf PF nach dem Abgang von Paukste gefüllt werden?
-
OK, das ist schon eine gute Nachricht. Ich kenne ihn nicht, aber wenn ich sehe wo er gespielt hat, gibt es keine Zweifel wie gut er ist.
Es ist eigentlich egal, ob sie Meister werden, oder nicht in den Playoffs, weil sie nicht aufsteigen wollen, aber die Verpflichtung solcher Spieler ist ein gutes Zeichen, dass sie weiterhin ernst machen wollen und weiter aufbauen bis sie eigene ProB Halle haben werden. Das gratuliere ich.
Ich habe nach den Finalspielen Paukste wie ein Held gesehen und Angst gehabt, dass er geht. Was er gegen Berlin in Berlin abgeliefert hat in dem Alter Wahnsinn. Große Zukunft.
Aschersleben 2025 war der Eintrittspreis 6 Euro. Ich war ja beim unglücklich verschenkten in der letzten Sekunde Sieg. Dass die danach auf 8 Euro erhöht haben, war mir unbewusst.
Das heißt nicht, dass ich belogen habe. -
OK, das ist schon eine gute Nachricht. Ich kenne ihn nicht, aber wenn ich sehe wo er gespielt hat, gibt es keine Zweifel wie gut er ist.
Es ist eigentlich egal, ob sie Meister werden, oder nicht in den Playoffs, weil sie nicht aufsteigen wollen, aber die Verpflichtung solcher Spieler ist ein gutes Zeichen, dass sie weiterhin ernst machen wollen und weiter aufbauen bis sie eigene ProB Halle haben werden. Das gratuliere ich.
Ich habe nach den Finalspielen Paukste wie ein Held gesehen und Angst gehabt, dass er geht. Was er gegen Berlin in Berlin abgeliefert hat in dem Alter Wahnsinn. Große Zukunft.
Aschersleben 2025 war der Eintrittspreis 6 Euro. Ich war ja beim unglücklich verschenkten in der letzten Sekunde Sieg. Dass die danach auf 8 Euro erhöht haben, war mir unbewusst.
Das heißt nicht, dass ich belogen habe.Das heißt nicht, dass ich belogen habe.
Sorry, keiner unterstellt Dir eine Lüge. Du solltest nur nicht Behauptungen aufstellen, wenn Du nicht, wie hier, alle Preise kennst. Fühl Dich bitte nicht immer gleich angegriffen.
Stahnsdorf hat heute die Verpflichtung von Maurice Delage bekannt gegeben.
Die nächste Verpflichtung steht wohl auch kurz bevor. -
Yngve Jentz bleibt bei den Bees. Dafür geht leider der beste Spieler Toru Dean.
Es war so klar. Somit kann man Bargteheide auch von den Playoffs streichen. Ohne Toru, ohne Paukste und mit einem möglichen Abaker, der ausgebrannt ist nicht mehr das abliefert, was er kann… Mit wem wollen wir Siege einfahren? Das wird eine traurige Saison nach den immer besseren letzten Saisons und alles, nur weil man gegen ProB entschieden hat.
Alle andere müssen auch finanziell und organisatorisch in 1.Regio leisten, aber keiner beschwert sich dafür, nur die Bees immer wieder, obwohl sie die meisten ehrenamtlichen Helfer haben… Und dabei hat man die höchsten Eintrittpreisen in der gesamten Liga…Yngve Jentz bleibt bei den Bees. Dafür geht leider der beste Spieler Toru Dean.
Es war so klar. Somit kann man Bargteheide auch von den Playoffs streichen. Ohne Toru, ohne Paukste und mit einem möglichen Abaker, der ausgebrannt ist nicht mehr das abliefert, was er kann… Mit wem wollen wir Siege einfahren? Das wird eine traurige Saison nach den immer besseren letzten Saisons und alles, nur weil man gegen ProB entschieden hat.
Alle andere müssen auch finanziell und organisatorisch in 1.Regio leisten, aber keiner beschwert sich dafür, nur die Bees immer wieder, obwohl sie die meisten ehrenamtlichen Helfer haben… Und dabei hat man die höchsten Eintrittpreisen in der gesamten Liga…Wie kommst Du darauf, dass Abaker „ausgebrannt“ ist? Hast Du sein Statement zur neuen Saison gelesen?
Jentz ist auch geblieben. Der Kader ist auch noch nicht komplett vorgestellt.
Dublin ist noch ein zweites Jahr geblieben, aber bei Amis ist das doch nie sicher. Und Dean ist jetzt auch wieder nur 1. Regio.
Der neue Ami hat Erfahrung, Pro-A und Pro-B.
Was ist denn jetzt Dein Argument dagegen?
Und die höchsten Preise hat Bargteheide auch nicht. Hat schon jemand hier geschrieben.
Ich würde wetten, dass die wieder Kandidat für die Playoffs sind. Aber Du siehst nur das Negative. -
Marcel Hoppe ist gerade gleichzeitig mit mir in Hamburg im gleichen Zug nach Bad Olesloe eingestiegen. Zufall. Ob er nach Bargteheide fährt, keine Ahnung.
-
Noch ein paar Updates für Stade Basketball:
- Bennett Spree bleibt noch eine weitere Saison
Neuzugänge: - aus Rendsburg Gbenga Hansen
- Christian Cook aus den USA, hat bei Albury Wodonga Bandits in Australien gespielt
- aus der 1. Regio West / Lippe Baskets ist Armand Junior Deumi Simo
- Rephael Edward - habe nichts über ihn herausgefunden
-
- Christian Cook aus den USA, hat bei Albury Wodonga Bandits in Australien gespielt
-
Die Rendsburger haben es schon alleine geschafft, abzusteigen. Die Möglichkeit, die Liga zu halten war sicherlich mehrfach da und hätte mit dem Kader auch realisiert werden müssen. Die Umstände am Ende waren für die aber sicherlich unglücklich und den Ärger an sich kann ich schon verstehen.
Ich persönlich finde es schade, dass sie runter mussten, waren sie doch das Urgestein der Liga. Nun bleibt es abzuwarten, ob sie komplett auseinanderbrechen oder es schaffen, zügig wieder zurück zu kommen…
Die Rendsburger …
Ich persönlich finde es schade, dass sie runter mussten, waren sie doch das Urgestein der Liga. Nun bleibt es abzuwarten, ob sie komplett auseinanderbrechen oder es schaffen, zügig wieder zurück zu kommenBei den Abgängen sieht es nach Umbruch aus
-
Rephael Edward befindet sich aktuell am Anfang seiner sportlichen Laufbahn im deutschen Nachwuchsbasketball. Da er erst 2007 geboren wurde, konzentriert sich sein bisheriger Werdegang vor allem auf die Jugend- und Nachwuchsklassen im Raum Frankfurt.
Jugend und JBBL (U16)
Seine basketballerische Ausbildung durchlief er in den Teams der Kooperation von Eintracht Frankfurt und den Frankfurt Skyliners. In der Saison 2022/2023 stand er im Kader der U16-Mannschaft (Jugend-Basketball-Bundesliga / JBBL) und sammelte dort wichtige Spielpraxis auf nationaler Ebene.
NBBL und U19-Bereich
In der Saison 2023/2024 stieg er in das U19-Team der Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) auf. Dort kam er als physisch starker Forward zum Einsatz.
Erste Highlights
Im März 2025 machte er im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam, als er in einem dramatischen Playoff-Krimi gegen Ulm in den Schlusssekunden den entscheidenden Einwurf des Gegners wegtippte. Damit sicherte er seinem Team den Sieg - Bennett Spree bleibt noch eine weitere Saison
-
Yngve Jentz bleibt bei den Bees. Dafür geht leider der beste Spieler Toru Dean.
Alle andere müssen auch finanziell und organisatorisch in 1.Regio leisten, aber keiner beschwert sich dafür, nur die Bees immer wieder, obwohl sie die meisten ehrenamtlichen Helfer haben… Und dabei hat man die höchsten Eintrittpreisen in der gesamten Liga…Wie kommst Du darauf, dass Abaker „ausgebrannt“ ist? Hast Du sein Statement zur neuen Saison gelesen?
Jentz ist auch geblieben. Der Kader ist auch noch nicht komplett vorgestellt.
Dublin ist noch ein zweites Jahr geblieben, aber bei Amis ist das doch nie sicher. Und Dean ist jetzt auch wieder nur 1. Regio.
Der neue Ami hat Erfahrung, Pro-A und Pro-B.
Was ist denn jetzt Dein Argument dagegen?
Und die höchsten Preise hat Bargteheide auch nicht. Hat schon jemand hier geschrieben.
Ich würde wetten, dass die wieder Kandidat für die Playoffs sind. Aber Du siehst nur das Negative.@unknownstuntman
Mit seiner Vorstellung im gesamten vergangenen Saison wirkt auf mich Abaker ausgebrannt. Er kann viel mehr.
Aber sein Statement klingt sehr gut muss ich auch sagen.
Der neue alte Amerikaner alles gut, aber ist schon 34. In dem Alter Spieler, die am Ende der Karriere sind, ist es einfacher zu verpflichten, auch weil Gencay ihn zuvor kennt. Aber es ist natürlich stark, dass er jetzt hier spielen wird. Auch der Statement von Jentz beim Meisterfeier war stark, ich war positiv überrascht.
Es ist egal wo sie enden, aber es scheint dass mehrere starke Mannschaften geben wird und dadurch mehrere knappe Spiele. -
Rephael Edward befindet sich aktuell am Anfang seiner sportlichen Laufbahn im deutschen Nachwuchsbasketball. Da er erst 2007 geboren wurde, konzentriert sich sein bisheriger Werdegang vor allem auf die Jugend- und Nachwuchsklassen im Raum Frankfurt.
Jugend und JBBL (U16)
Seine basketballerische Ausbildung durchlief er in den Teams der Kooperation von Eintracht Frankfurt und den Frankfurt Skyliners. In der Saison 2022/2023 stand er im Kader der U16-Mannschaft (Jugend-Basketball-Bundesliga / JBBL) und sammelte dort wichtige Spielpraxis auf nationaler Ebene.
NBBL und U19-Bereich
In der Saison 2023/2024 stieg er in das U19-Team der Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) auf. Dort kam er als physisch starker Forward zum Einsatz.
Erste Highlights
Im März 2025 machte er im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam, als er in einem dramatischen Playoff-Krimi gegen Ulm in den Schlusssekunden den entscheidenden Einwurf des Gegners wegtippte. Damit sicherte er seinem Team den Sieg -
Jugend und JBBL (U16)
NBBL und U19-Bereich
Erste Highlights
Im März 2025 machte er im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam, als er in einem dramatischen Playoff-Krimi gegen Ulm in den Schlusssekunden den entscheidenden Einwurf des Gegners wegtippte. Damit sicherte er seinem Team den SiegNoch ein paar Updates für Stade Basketball:
Jugend und JBBL (U16)
NBBL und U19-Bereich
Erste Highlights
Im März 2025 machte er im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam, als er in einem dramatischen Playoff-Krimi gegen Ulm in den Schlusssekunden den entscheidenden Einwurf des Gegners wegtippte. Damit sicherte er seinem Team den SiegKI-generierte Beiträge bitte markieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️