aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Paderborn Baskets 26/27
-
@Jeep_Rich Also Paderborn hat Heimspiel

@Aragorn54
…aber wo?
Salzkotten hätte ja was.
-
@Aragorn54
…aber wo?
Salzkotten hätte ja was.
@Jeep_Rich Wahrscheinlich nicht öffentlich, gegen Neustadt ist ja auch Heimspiel.
Ja, Salzkotten hätte was, vielleicht auch Kaukenberg. Mir wäre es lieber, wenn die Baskets mal selbst etwas bekannt geben würden. -
@Aragorn54
…aber wo?
Salzkotten hätte ja was.
@Jeep_Rich Ist die Hederauenhalle nach 50 Jahren nicht auch schwer sanierungsbedürftig und hat man sich nicht ebenfalls um die zusätzlichen Fördermittel aus dem Sondervermögen beworben?
P.S.: Auch wenn das WB ja ausgespart hat, welche Gründe für die frühere Suspendierung am College des Neuzugangs vorlagen, poste ich es gleich mal hier (weil es ja sowieso jeder recherchieren wird): ESPN.com: Washington State’s Emmanuel Ugbo suspended for rest of season
-
@Jeep_Rich Ist die Hederauenhalle nach 50 Jahren nicht auch schwer sanierungsbedürftig und hat man sich nicht ebenfalls um die zusätzlichen Fördermittel aus dem Sondervermögen beworben?
P.S.: Auch wenn das WB ja ausgespart hat, welche Gründe für die frühere Suspendierung am College des Neuzugangs vorlagen, poste ich es gleich mal hier (weil es ja sowieso jeder recherchieren wird): ESPN.com: Washington State’s Emmanuel Ugbo suspended for rest of season
@Henk https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/emmanuel-ugbo-neuzugang-nationalspieler-forward-kader-3614214?pid=true&ueg=default
Hier der erwähnte Artikel, der allerdings mehr Fragen aufwirft. Trainingsauftakt ist nicht in der Maspernhalle sondern in der Reismann Halle. Grund ist die Sperrung der Maspernhalle für Publikum. Das bedeutet wohl, dass der Auftakt öffentlich ist.
Ugbo ist, laut Artikel, das vorerst letzte Puzzleteil und soll auf der 4 spielen. Da fehlen aber immer noch zwei Spieler. Was soll da noch kommen.
Laut Artikel wurde ein Testspiel fixiert. Am 26.8. in Salzkotten. Es gibt ja mindestens zwei weitere Spiele, gegen Neustadt und Artland.
Der Artikel war mal wieder vor der offiziellen Bekanntgabe der Baskets online. -
Aktuell 10 Profis da kann man natürlich sagen dass müsste reichen für den Saisonstart.
Jetzt ist natürlich die Frage ist der Kader richtig zusammengestellt, haben wir genug Power. Haben wir einen oder mehrere gute Scorer, wie sieht es im Rebound, aktuell ist die Mannschaft wieder eine Wundertüte. Neue Mannschaft neues Spielort, da kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Schade -
Aktuell 10 Profis da kann man natürlich sagen dass müsste reichen für den Saisonstart.
Jetzt ist natürlich die Frage ist der Kader richtig zusammengestellt, haben wir genug Power. Haben wir einen oder mehrere gute Scorer, wie sieht es im Rebound, aktuell ist die Mannschaft wieder eine Wundertüte. Neue Mannschaft neues Spielort, da kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Schade -
Endlich mal ne Übersicht:
Testspiele in Paderborn
- August 2026 – 18:00 Uhr – Dragons Rhöndorf / ProB (öffentlich in der Reismannhalle Paderborn)
- August 2026 – 18:00 Uhr – TSV Neustadt temps Shooters (nicht öffentlich)
- August 2026 – 18:00 – Artland Dragons Quakenbrück / ProA (öffentlich in der Reismannhalle Paderborn)
- September 2026 – 17:00 – Eisbären Bremerhaven / ProA (nicht öffentlich)
- September 2026 – 19:00 – ETB Miners Essen / ProA (nicht öffentlich)
Testspiele auswärts
- August 2026 – 20:00 Uhr – Accent Baskets Salzkotten / Regionalliga (öffentlich in der Hederauenhalle Salzkotten)
- September 2026 – Uhrzeit tba – ZZ Leiden (Niederlande) / BNXT League (öffentlich im Sportkomplex 1574 Leiden)
- September 2026 – 18:00 – Baskets Juniors TSG Westerstede (Farm Team EWE Baskets Oldenburg) / ProB (öffentlich in der Hössensporthalle Westerstede)
-
-
Ok, der erste Eindruck vom Training war, Naja, dann ganz OK, zum Abschluss würde ich sagen schauen wir mal.
Alle Spieler aufmerksam und motiviert. Kein Spieler der negativ auffiel, aber auch kein Spieler der aus der Menge besonders auf viel. -
Laut Westfalen Blatt sind die Testspiele etwas anders terminiert. Gegen die Artland Dragons ist dort erst am 29.08 und Neustadt am 22.08.
Was aber ganz ominös ist, wenn ich die mit Copy&Paste aus dem Artikel rauslkopiere, dann stehen die Termine vom oberen Post da!?!
-
Testspiele in Paderborn
20. August, 18 Uhr – Dragons Rhöndorf / ProB (öffentlich in der Reismannhalle Paderborn)
22. August, 18 Uhr – TSV Neustadt temps Shooters (nicht öffentlich)
29. August, 18 Uhr – Artland Dragons Quakenbrück / ProA (öffentlich in der Reismannhalle Paderborn)
5. September, 17 Uhr – Eisbären Bremerhaven / ProA (nicht öffentlich)
9. September, 19 Uhr – ETB Miners Essen / ProA (nicht öffentlich)
Testspiele auswärts
26. August, 20 Uhr – Accent Baskets Salzkotten / Regionalliga (öffentlich in der Hederauenhalle Salzkotten)
12. September, Uhrzeit tba – ZZ Leiden (Niederlande) / BNXT League (öffentlich im Sportkomplex 1574 Leiden)
20. September, 18 Uhr – Baskets Juniors TSG Westerstede (Farm Team EWE Baskets Oldenburg) / ProB (öffentlich in der Hössensporthalle Westerstede) -
@Jues Gab es sonst weitere Neuigkeiten?
Wenn ich die Bilder auf Insta richtig sehe, dann waren ja mehr als 10 Spieler dabei. Wurde mit NBBL aufgefüllt?
Gab es Neuigkeiten zu eventuellen Shuttles?@Aragorn54 Es waren insgesamt 14 Spieler beim Training, es sah nach Jugendspielern aus.
Beim Thema Shuttle Bus gab es Gerüchte das es einen Transfer geben soll, alles aber noch in offiziell. -
https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/trainingsauftakt-proa-neuzugaenge-kader-testspiele-saisonziel-etat-3616663?pid=true&ueg=default
Ein Spieler war der neue Guard von Salzkotten als Trainingsgast.
Ziel ist der Klassenerhalt, der Trainer ist froh, dass alle gesund sind. Der deutsche Spielermarkt ist durch die lukrativen Angebote vom College schwierig.
Man hat nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Vereine, daher hat man sich auf deutsche entwicklungsfähige Spieler aus der Pro B konzentriert. Alle wissen, dass nächstes Jahr auch Kröger die College Option offen steht. Man ist aber diese Saison am Brett stärker als letzte Saison (ohne Kayser zu nahe treten zu wollen
). Manko ist die Position 4,eine weitere Verpflichtung ist bei einem günstigen Angebot nicht auszuschließen. -
@Aragorn54 Es waren insgesamt 14 Spieler beim Training, es sah nach Jugendspielern aus.
Beim Thema Shuttle Bus gab es Gerüchte das es einen Transfer geben soll, alles aber noch in offiziell. -
Ok, der erste Eindruck vom Training war, Naja, dann ganz OK, zum Abschluss würde ich sagen schauen wir mal.
Alle Spieler aufmerksam und motiviert. Kein Spieler der negativ auffiel, aber auch kein Spieler der aus der Menge besonders auf viel.Ok, der erste Eindruck vom Training war, Naja, dann ganz OK, zum Abschluss würde ich sagen schauen wir mal.
Alle Spieler aufmerksam und motiviert. Kein Spieler der negativ auffiel, aber auch kein Spieler der aus der Menge besonders auf viel.Kann ich bestätigen, mir war es in der Halle allerdings zu warm, so dass ich nur von außen reingeschaut habe und von der offenen Hintertür aus.
-
Seid dem Trainingsauftakt ist wohl nicht mehr viel passiert, am Donnerstag ist das erste Testspiel gegen Röndorf da sollten schon erste Fortschritte erkennbar sein, im dritten Testspiel gegen Salzkotten bin ich mal gespannt was wir zu sehen bekommen.
-
Was soll auch groß passieren? Bei eventuell weiteren Neuzugängen scheint man abzuwarten. Der Verkauf der Tagestickets sollte heute starten, ist bis jetzt aber nicht beworben worden. Wenn man auf der Website auf Dauerkarten geht und nach unten scrollt tauchen tatsächlich die Tagestickets auf. Alles seltsam…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden