Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Paderborn Baskets 26/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Paderborn Baskets 26/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
69 Beiträge 12 Kommentatoren 6.9k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Aragorn54
    schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
    #1

    So, die Lizenz ist da, allerdings unter Auflagen und/oder Bedingungen. Das heißt dann jetzt wohl Butter bei die Fische.
    Milos Stankovic hat um zwei Jahre verlängert, Silic, Kröger und Marty Decker haben noch Vertrag.
    Verabschiedet wurden bis jetzt offiziell Karl Bühner, Kevin Osawe und Jalen Johnson.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        Aragorn54
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        In der morgigen Ausgabe wird mal wieder nix zum Thema Baskets stehen. Weder die Abgänge noch die Lizenz. Stattdessen im Lokalsport fast eine ganze Seite zur zweiten Mannschaft des SCP.
        Bis jetzt auch keine Mitteilung des Vereins zur Lizenzvergabe.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • J Offline
          J Offline
          Jues
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit. Wieso soll es die Lizenz nur unter Auflagen geben.
          Bis jetzt geht es tendenziell nur in die negative Richtung.

          Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • P Offline
            P Offline
            PB-X
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            https://www.2basketballbundesliga.de/lizenzierungsverfahren-2026-2027/

            Es kann nur die Halle das Problem sein, sonst gab es die ja zuletzt ohne Auflagen etc.

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P PB-X

              https://www.2basketballbundesliga.de/lizenzierungsverfahren-2026-2027/

              Es kann nur die Halle das Problem sein, sonst gab es die ja zuletzt ohne Auflagen etc.

              A Offline
              A Offline
              Aragorn54
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @PB-X Abwarten, bis die Pressemitteilung der Baskets kommt. So wild schätze ich das aber nicht ein. Es ist ja explizit keine auflösende Bedingung, sondern nur eine Auflage oder eine Bedingung.

              Z 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Aragorn54

                @PB-X Abwarten, bis die Pressemitteilung der Baskets kommt. So wild schätze ich das aber nicht ein. Es ist ja explizit keine auflösende Bedingung, sondern nur eine Auflage oder eine Bedingung.

                Z Online
                Z Online
                zauntiger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @Aragorn54 Ich befürchte, da ist die Pressemitteilung der Liga nicht aussagekräftig genug. Laut Paragraf 11 (https://www.2basketballbundesliga.de/wp-content/uploads/2026/02/Lizenzstatut-25-26_Stand-26.01.26.pdf) )im Lizenzstatut der Liga, kann die Lizenz wie folgt erteilt werden:

                • ohne Auflagen oder Bedingungen
                • mit Auflagen
                • mit auflösender Bedingung
                  Die Option der Bedingung ohne das Wort „auflösende“, existiert nicht. Sollten die Baskets also eine auflösende Bedingung erhalten haben, dann gibt es eine Nachfrist, bis zu welcher sie Zeit haben, diese Bedingung zu erfüllen.

                Leider macht es das Schweigen von Seiten der Baskets und der Stadt nicht leichter…

                A 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • Z zauntiger

                  @Aragorn54 Ich befürchte, da ist die Pressemitteilung der Liga nicht aussagekräftig genug. Laut Paragraf 11 (https://www.2basketballbundesliga.de/wp-content/uploads/2026/02/Lizenzstatut-25-26_Stand-26.01.26.pdf) )im Lizenzstatut der Liga, kann die Lizenz wie folgt erteilt werden:

                  • ohne Auflagen oder Bedingungen
                  • mit Auflagen
                  • mit auflösender Bedingung
                    Die Option der Bedingung ohne das Wort „auflösende“, existiert nicht. Sollten die Baskets also eine auflösende Bedingung erhalten haben, dann gibt es eine Nachfrist, bis zu welcher sie Zeit haben, diese Bedingung zu erfüllen.

                  Leider macht es das Schweigen von Seiten der Baskets und der Stadt nicht leichter…

                  A Offline
                  A Offline
                  Aragorn54
                  schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                  #7

                  @zauntiger Danke, ich hatte das so in Erinnerung, dass der Verein mit der auflösenden Bedingung explizit genannt wird.
                  Das Schweigen des Vereins kann auch wegen Pfingsturlaub der Presseabteilung sein.
                  Die Stadt wird eh nix sagen, bis jetzt war noch nichts zu eventuellen Kosten im Rat. Der Bürgermeister und andere stecken zur Zeit ausserdem tief im A… des Fußballs.
                  Andererseits haben sich auch noch nicht alle Vereine geäußert.
                  Vielleicht will man auch mit Bielefeld bis nach dem Relegationsspiel warten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  👍
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    👍
                    0
                    • Jeep_RichJ Offline
                      Jeep_RichJ Offline
                      Jeep_Rich
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Ende Mai muß die Kuh sicher auf dem Eis stehen…

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Jeep_RichJ Jeep_Rich

                        Ende Mai muß die Kuh sicher auf dem Eis stehen…

                        A Offline
                        A Offline
                        Aragorn54
                        schrieb am zuletzt editiert von Aragorn54
                        #9

                        @Jeep_Rich Wieso Ende Mai? Das wäre nächsten Sonntag.Jetzt ist Pfingsten, also fällt der Montag weg. Sollten die Fußballer aufsteigen, kann man den Dienstag auch vergessen. Bleibt die Frage, was da los ist.
                        Ist das deine Vermutung oder Wissen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Offline
                          J Offline
                          Jues
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Interessant finde ich auch das vom Westfälischem Volksblatt kein Kommentar zu den Spieler Abgängen und das ist auch von der Zeitung keinen Hinweis welche Hallen für die Baskets zur Auswahl stehen.

                          Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • P Offline
                            P Offline
                            PB-X
                            schrieb am zuletzt editiert von PB-X
                            #11

                            Die scheinen auch ganz im Fußballfieber, da wären doch echt mal klare Worte nötig.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • A Offline
                              A Offline
                              Aragorn54
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Na ja, die Mitteilung der Liga kam am späten Nachmittag. Was die Lizenz betrifft, nehmen die Medien eigentlich nur die offizielle Pressemitteilung des Vereins auf. Bei Abgängen oder Neuzugängen ebenso. Ob man die dann noch in die Wochenendausgabe packt oder in die neue Woche verschiebt, ist Sache der Zeitung. Die kleineren Ligen haben jetzt Saison Abschluss, Baseball und Football laufen.
                              Ich vermute, dass die Medien nach Pfingsten nachhaken werden.
                              Wen will man auch am Freitag Abend noch erreichen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • A Offline
                                A Offline
                                Aragorn54
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Karl Bühner wechselt zu den Rheinstars.
                                Mal schauen, welche Pro A tauglichen Deutsche fűr uns noch übrig bleiben.
                                Nein, Aaron Kayser ist nicht Pro A tauglich.

                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Aragorn54

                                    Karl Bühner wechselt zu den Rheinstars.
                                    Mal schauen, welche Pro A tauglichen Deutsche fűr uns noch übrig bleiben.
                                    Nein, Aaron Kayser ist nicht Pro A tauglich.

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    Fan1988
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @Aragorn54 sagte:

                                    Karl Bühner wechselt zu den Rheinstars.
                                    Mal schauen, welche Pro A tauglichen Deutsche fűr uns noch übrig bleiben.
                                    Nein, Aaron Kayser ist nicht Pro A tauglich.

                                    Voraussichtlich kaum Klussmann Wird man auch nicht halten können

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      Jues
                                      schrieb am zuletzt editiert von Jues
                                      #15

                                      Die Baskets haben schon lange ihre Topscorer nicht halten können. Das Klussmann geht es doch keine großartige Überraschung. Mich würde vielmehr interessieren, in welcher Ausrichtung wird nächste Saison spielen wollen. In der ProB haben wir Wert auf Defensive gelegt, in der ProA waren wir defensiv das 4 schlechteste Team in der Defensive. Wie soll unser Center spielen, eher körperlich oder eher schnell.
                                      Bekommen wir mal wieder richtige Schützen von außerhalb, die mal dauerhaft Dreier treffen. Ich weiß gleich kommt die Aussagen das kostet alles Geld.

                                      Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        Aragorn54
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Bühner wird ab dem Wintersemester parallel zum Basketball Medizin studieren, das kann er hier in Paderborn nicht.
                                        Kröger hat Kayser in der Rotation schon überholt, vielleicht kommt da ja diesmal ein Import dazu, von dem er noch lernen kann.
                                        Alles andere zur Kaderplanung wird man abwarten müssen. Zumal ja die Spielstätte immer noch nicht bekannt ist, ebenso wenig wie die Auflage der Liga.
                                        Und ja, das hat halt auch mit Geld zu tun, es sei denn die Spieler können hier ihr Wunschfach studieren etc…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Aragorn54
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          https://www.westfalen-blatt.de/lokalsport/kreis-paderborn/paderborn-baskets/die-ersten-drei-abgaenge-der-baskets-stehen-fest-3559946
                                          Osawe spielt wieder bei Montreal Alliance, Johnson in Australien.
                                          Die Auflagen werden abgearbeitet, ist wohl nix, was man nicht erfüllen kann.
                                          Die Lösung mit der Halle wird “in den nächsten Wochen” präsentiert.
                                          Dem Vernehmen nach hat das Paderborner Stadtgebiet Priorität, es gibt wohl noch offene Fragen bzw. bzw. die finalen Zustimmungen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • Jeep_RichJ Offline
                                            Jeep_RichJ Offline
                                            Jeep_Rich
                                            schrieb am zuletzt editiert von OlKo
                                            #18

                                            Brüggemann
                                            no brainer.

                                            Maughmer
                                            denkt vermutlich eine gute Saison gespielt zu haben?
                                            Nein, hat er als Import nicht: 38,5% FG-Quote, das sagt alles

                                            Worku
                                            no brainer.
                                            leider sofort schwer verletzt, hat uns aber MS gewonnen und später auch nach Verletzung entsprechend seiner Fitness geleistet.
                                            Entscheidend ist ob er nach der Verletzung für bessere Vereine genug gezeigt hat.
                                            Ich befürchte leider ja.

                                            Klussmann
                                            klares Nein. Hohes Wurfvolumen, für mich zu wenig Outcome.
                                            50% 2er und jetzt kommt es: 29% 3er als ausgewiesener Shooter?
                                            Freiwürfe kann er natürlich.
                                            Aber sein Spielstil auch bezüglich Defense reicht für mich bisher definitiv nicht für ein Gehalt, das er sich wünschen wird und woanders als EU-Spieler auch bekommen wird.

                                            Larsen
                                            wer?

                                            Marty-Decker
                                            Nach wie vor wenig Entwicklung. Warum?
                                            Statistisch für die Spielzeit einfach schwach.
                                            Sehr schwache Wurfquote bei extrem wenig Versuchen als SHOOTING-Guard.
                                            Gefällt er sich in der Rolle als Local-Hero und sucht keine Verbesserung in Trainingsgruppen in der Offseason? Wer managed ihn bitte?
                                            Er hat natürlich Upside. Ist nach wie vor sehr jung.
                                            Ich würde mir wünschen, dass er in der Offseason mit BBL-Trainingsgruppen trainiert und mit einem ausgewiesenem Wurf-Doctor.
                                            Ich möchte ihn verbessert wieder sehen bevor er dann ggf. seine BBL-Karriere startet.

                                            Silic
                                            Auch noch jung. Schlechte Wurf-Quoten.
                                            Aber hat definitv Upside.
                                            Mental gut dabei. No brainer.

                                            Teichmann
                                            Er war für mich spielerisch die größte Enttäuschung als Deutsch-Ami.
                                            Vermutlich einer der teuersten Spieler im Kader?
                                            Wird vermutlich aufgrund seines deutschen Passes auch trotz schlechter Saison genug gut dotierte Angebote erhalten. Aber bitte nicht bei uns.

                                            Osawe
                                            Tja. Für mich als Nachverpflichtung der Spieler der Saison ohne den wir abgestiegen wären?
                                            Der Trainer hat allerdings wenig mit ihm auf einer Wellenlänge gelegen?
                                            So sah es zumindest in vielen Spielen von Ansprache, Gestik und Mimik aus?
                                            Natürlich werden wir ihn nie wieder in PB sehen.
                                            Er wird lukrativere Angebote bekommen.

                                            Bühner
                                            Leider haben wir keine Medizin-Fakultät in PB.
                                            Er war wohl DIE Überraschung diese Saison?
                                            Hat mehr gezeigt als zu erwarten war. Schön für Köln nächste Saison…
                                            Ohne ihn auf den deutschen Positionen wären wir abgestiegen. Danke!

                                            Johnson
                                            Wer? Ein Ami, an den sich nach 3 Monaten Off-Season keiner mehr erinnert.
                                            Seine Stats hat er meist in der Garbagetime gepimpt.
                                            Danke für fast gar nix trotz NBA-Körper…

                                            Kayser
                                            Wir wußten alle vor der Saison, dass diese Verpflichtung nur unter Drogen passiert sein kann oder gegen Bezahlung des Spielermanagements für Spielzeit?
                                            [Dieser Satz ist grenzwertig bis vielleicht sogar beleidigend und wäre von mir normalerweise, wenn ich ihn nicht erst im Rahmen einer Meldung zur Kenntnis bekommen hätte, sehr wahrscheinlich auch "moderiert", also entfernt, worden. Da im weiteren Verlauf dieses Threads aber zwischenzeitlich genau über diesen Satz noch diskutiert wurde, wäre es nicht hilfreich, ihn jetzt im Nachhinein noch aufgrund der eingegangenen Meldung zu streichen; Gruß OlKo]
                                            Wenn er nächste Saison in PB spielen sollte, werden Freunde von mir auf eine Dauerkarte verzichten.

                                            Kröger
                                            Ein Lichtblick. Allein seine Entwicklung hat Spaß gemacht mit zu verfolgen.
                                            Hätte auch schon mehr Minuten sehen dürfen!
                                            Eine Saison haben wir ihn noch, danach wird er definitiv ein gutes College mit einem akzeptablen NIL-Vertrag bekommen.

                                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • Jeep_RichJ Jeep_Rich

                                              Brüggemann
                                              no brainer.

                                              Maughmer
                                              denkt vermutlich eine gute Saison gespielt zu haben?
                                              Nein, hat er als Import nicht: 38,5% FG-Quote, das sagt alles

                                              Worku
                                              no brainer.
                                              leider sofort schwer verletzt, hat uns aber MS gewonnen und später auch nach Verletzung entsprechend seiner Fitness geleistet.
                                              Entscheidend ist ob er nach der Verletzung für bessere Vereine genug gezeigt hat.
                                              Ich befürchte leider ja.

                                              Klussmann
                                              klares Nein. Hohes Wurfvolumen, für mich zu wenig Outcome.
                                              50% 2er und jetzt kommt es: 29% 3er als ausgewiesener Shooter?
                                              Freiwürfe kann er natürlich.
                                              Aber sein Spielstil auch bezüglich Defense reicht für mich bisher definitiv nicht für ein Gehalt, das er sich wünschen wird und woanders als EU-Spieler auch bekommen wird.

                                              Larsen
                                              wer?

                                              Marty-Decker
                                              Nach wie vor wenig Entwicklung. Warum?
                                              Statistisch für die Spielzeit einfach schwach.
                                              Sehr schwache Wurfquote bei extrem wenig Versuchen als SHOOTING-Guard.
                                              Gefällt er sich in der Rolle als Local-Hero und sucht keine Verbesserung in Trainingsgruppen in der Offseason? Wer managed ihn bitte?
                                              Er hat natürlich Upside. Ist nach wie vor sehr jung.
                                              Ich würde mir wünschen, dass er in der Offseason mit BBL-Trainingsgruppen trainiert und mit einem ausgewiesenem Wurf-Doctor.
                                              Ich möchte ihn verbessert wieder sehen bevor er dann ggf. seine BBL-Karriere startet.

                                              Silic
                                              Auch noch jung. Schlechte Wurf-Quoten.
                                              Aber hat definitv Upside.
                                              Mental gut dabei. No brainer.

                                              Teichmann
                                              Er war für mich spielerisch die größte Enttäuschung als Deutsch-Ami.
                                              Vermutlich einer der teuersten Spieler im Kader?
                                              Wird vermutlich aufgrund seines deutschen Passes auch trotz schlechter Saison genug gut dotierte Angebote erhalten. Aber bitte nicht bei uns.

                                              Osawe
                                              Tja. Für mich als Nachverpflichtung der Spieler der Saison ohne den wir abgestiegen wären?
                                              Der Trainer hat allerdings wenig mit ihm auf einer Wellenlänge gelegen?
                                              So sah es zumindest in vielen Spielen von Ansprache, Gestik und Mimik aus?
                                              Natürlich werden wir ihn nie wieder in PB sehen.
                                              Er wird lukrativere Angebote bekommen.

                                              Bühner
                                              Leider haben wir keine Medizin-Fakultät in PB.
                                              Er war wohl DIE Überraschung diese Saison?
                                              Hat mehr gezeigt als zu erwarten war. Schön für Köln nächste Saison…
                                              Ohne ihn auf den deutschen Positionen wären wir abgestiegen. Danke!

                                              Johnson
                                              Wer? Ein Ami, an den sich nach 3 Monaten Off-Season keiner mehr erinnert.
                                              Seine Stats hat er meist in der Garbagetime gepimpt.
                                              Danke für fast gar nix trotz NBA-Körper…

                                              Kayser
                                              Wir wußten alle vor der Saison, dass diese Verpflichtung nur unter Drogen passiert sein kann oder gegen Bezahlung des Spielermanagements für Spielzeit?
                                              [Dieser Satz ist grenzwertig bis vielleicht sogar beleidigend und wäre von mir normalerweise, wenn ich ihn nicht erst im Rahmen einer Meldung zur Kenntnis bekommen hätte, sehr wahrscheinlich auch "moderiert", also entfernt, worden. Da im weiteren Verlauf dieses Threads aber zwischenzeitlich genau über diesen Satz noch diskutiert wurde, wäre es nicht hilfreich, ihn jetzt im Nachhinein noch aufgrund der eingegangenen Meldung zu streichen; Gruß OlKo]
                                              Wenn er nächste Saison in PB spielen sollte, werden Freunde von mir auf eine Dauerkarte verzichten.

                                              Kröger
                                              Ein Lichtblick. Allein seine Entwicklung hat Spaß gemacht mit zu verfolgen.
                                              Hätte auch schon mehr Minuten sehen dürfen!
                                              Eine Saison haben wir ihn noch, danach wird er definitiv ein gutes College mit einem akzeptablen NIL-Vertrag bekommen.

                                              A Offline
                                              A Offline
                                              Aragorn54
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @Jeep_Rich Da ist viel Richtiges dabei. Fakt ist, dass Kroeger, Marty Decker und Silic noch Vertrag haben. Sollte man wieder mit vier Imports zu Saisonstart planen, fehlen noch fünf deutsche Spieler. Doch wer soll das sein?
                                              Brüggemann wäre eine Option, aber in der Rotation wieder weiter hinten.
                                              Larsen und Kayser nicht oder kaum spielbar.
                                              Teichmann qua Erfahrung schon möglich.
                                              Im Endeffekt haben uns die Imports den A… gerettet. Worku halten wäre stark, aber wohl zu teuer, Klussmann und Osawe auch.
                                              Die nächste Frage ist immer noch die Halle.
                                              Wer zahlt das Ganze eigentlich, wie reagieren die Sponsoren angesichts der “Kommunikation”, was kommt zuerst? Halle oder Verlängerung /Neuzugänge. Ist ein Fußball Bundesligist für andere Paderborner Vereine gut oder eher schlecht.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • J Offline
                                                  J Offline
                                                  Jues
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Also wenn wir so lange warten mit der Verpflichtung der deutschen Spieler bis die Hallensituation geklärt ist ,da komme ich Bauschmerzen. Gerade sehr gute deutsche Spieler sind schwer zu bekommen.

                                                  Wer gewinnen will,darf erstmal nicht verlieren

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  N Nick94

                                                  @basketines sagte:

                                                  Ein bisschen Spekulation gehört für mich in der Offseason dazu.
                                                  Hier eine Aussage aus dem Jena-Thread. Steven Esterkamp ließ wohl in der dortigen TLZ verlauten, dass es vielleicht noch 1 bis 2 Spieler aus Bremerhaven gäbe, die Jena in der kommenden Saison weiterhelfen können.
                                                  Tja, so ist das Geschäft. Ich schätze, in der “Verlosung” sind Brenneke und Miller - evtl. Bryant.

                                                  Der Bericht in der OTZ stimmt. Bryant würde bzw könnte ich mir in Jena nicht vorstellen. In der Defensive vielleicht gut. Aber offensiv nicht. Und ich für mein Teil möchte nicht nochmal so ne Angstsaison wie letztes Jahr haben. Deswegen würde ich sagen das wir jemanden brauchen der unter den Korb aufgeräumt. Hinten die Rebounds holt und vorne unterm Korb die Punkte macht.

                                                  ProA
                                                  73 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A Arne1000

                                                  Tommy Klepeiz würde nur Sinn machen, wenn Ferdi wirklich gehen sollte. Ansonsten ist das Spielerprofil viel zu ähnlich. Ich denke, Ferdi ist zu diesem Karrierezeitpunkt auch auf dem Feld der bessere Spieler, dafür würde uns Tommy sicher mehr Leadership geben.

                                                  ProA
                                                  1.0k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  G GoHD

                                                  Was meint Ihr eigentlich zu den Imports? werden wir Spieler sehen, die schon in der BBL gespielt haben? oder Spieler aus der ProA? Oder eben Spieler aus anderen Ligen/College, die sich beweisen wollen?

                                                  ProA
                                                  153 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @TruthDontLie sagte:

                                                  Das Kapitel kuku ist wohl Geschichte.
                                                  Laut meinen Informationen wird Zac Owens in die Fächerstadt kommen. Man hatte ihn ja schon vergangene Saison unter Vertrag, er musste aber aufgrund eines Kreuzbandrisses eine Saison aussetzen. Ist jetzt wohl genesen und bereit wieder durchzustarten.
                                                  Das könnte interessant werden mit Hart zusammen.

                                                  Das wäre auch ziemlich logisch. Fände ich auch gut. Was man so auf Social Media sieht, scheint Zac Owens sehr fleißig gewesen zu sein. Vom Profil an Skills und Größe sind Hart und Owens sehr ähnlich. Nach der Kreuzbandverletzung ist PSK mit Hart als Starter ein guter Fit, Owens hätte nicht gleich den Druck über 25-30min liefern zu müssen. Plus PSK hätte mehr Fire Power von der Bank wie vergangene Saison. Das war ja bekanntermaßen eine der Problemzonen. Und seine Stats in Österreich waren ja tip top.

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  L lorena

                                                  Elias Rödl wurde an der Artland Arena gesehen. Besichtigung der zukünftigen Trainings- und Spielorte ???

                                                  ProA
                                                  23 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  So, laut Radio Lippe rechnet der Kreis Lippe durch die Heimspiele der Baskets mit Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich. Erstzugriffsrecht haben TBV Lemgo und HSG Blomberg - Lippe.
                                                  Unser Bürgermeister hat ein Statement abgegeben. Man bedaure den Umzug, man habe monatelang Optionen geprüft, aber eine Halle mal eben so umzurüsten sei aufgrund vorhandener Restriktionen und der Summen nicht so einfach. Man sei in guten Gesprächen über einen Shuttle Service.
                                                  Nach Radio Hochstift Informationen hat sich eine Option in Paderborn kurzfristig zerschlagen. Welche wurde nicht genannt.

                                                  ProA
                                                  69 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  S Send-by-Magic

                                                  In Ulm oder? Wurde mal im Dyn Podcast erwähnt.

                                                  ProA
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  G Gardsch

                                                  Für mich bemisst sich ein Umbruch sind an der Anzahl neuer Spieler, sondern vielmehr an der Rolle der Neuen.

                                                  Wenn wir die 1 komplett neu besetzen + einen Starter auf der 2 und einen gleichberechtigten Center zu Gloger dann wäre das für mich schon ein Umbruch . Dazu noch die eine oder andere neue Ergänzung und ich wäre zufrieden.

                                                  ProA
                                                  63 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M Medimax

                                                  @Flippiiiee aaach, ich hatte die Vertragsverlängerung nicht mitbekommen.
                                                  Ich dachte, Finetti sollte nur bis zum Saisonende bleiben. Ja gut… dann weiß er zumindest was er an deutschem Spielermaterial behalten will. 🙂 Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.

                                                  ProA
                                                  560 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

                                                  @ETBler sagte:

                                                  Der sportliche Leiter Raphael Wilder hört auf! Für mich erst einmal ein immenser Schock, hat er doch über all die Jahre ein gutes Händchen, speziell bei den Importen, bewiesen.
                                                  Danke für viele tolle und erfolgreiche Jahre des Essener Basketballs!

                                                  Er bleibt beratend ja da, aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, denn in der WAZ sprach er davon aufzuhören, wenn er “nicht mehr alles entscheiden darf”! Die verantwortung für die Entscheidungen anderer will er als sportlicher Leiter nicht tragen.
                                                  Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite sollte man eigentlich nicht alleine Entscheidungsgewalt haben und Verantwortung mehr auf verschiedene Schultern verteilen.
                                                  Obwohl es bisher ja funktioniert hat…

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  U Uwe 0

                                                  Ich hoffe wir bekommen auf der 1 annähernd die Qualität von Wishart.

                                                  ProA
                                                  50 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  Ein weiterer Neuzugang ist Nic Welp. Er kommt von Crailsheim nach Nürnberg.
                                                  https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T thetigersmania

                                                  Ja haut mich jetzt nicht um aber lasse mich gerne überraschen. Habe ihn eigentlich nie spielen gesehen… 2,8 P bei crailsheim heist nur dass er kaum Spielzeit hatte… bei uns wird er mehr bekommen… hoffe ein Steal… bin gespannt auf die Imports… da wäre 1-2 Kracher schon sinnvoll…

                                                  ProA
                                                  89 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  I idkwhataboutyou

                                                  Arg traurig muss man über die Abgänge von Nico und Nic nicht sein

                                                  ProA
                                                  71 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  B Buzzer 0

                                                  “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…”, aber natürlich auch Zweifel.

                                                  Klingt alles gut, die Aussagen gefallen mir. Was davon umgesetzt werden kann, muss man abwarten. Einige Jahre Erfahrung trotz des geringeren Alters bringen sie mit. Teilweise “nur” im Frauen-Basketball (bitte nicht falsch verstehen), noch nie im Ausland. Wird spannend und KANN echt gut werden. Mal sehen.

                                                  Um hier den noch nicht geposteten Namen zu nennen: Assistant Coach wird der Litauer Martynas Airosius.

                                                  ProA
                                                  136 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  421

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln