aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners 2026/2027
-
So langsam sollte Essen mal die letzten Neuzugänge vermelden.
Wir schreiben inzwischen den 10. August und Essen verfügt über gerade einmal zehn Spieler und da ist Ronney Ani sogar schon mit eingerechnet.
Die Öffentlichkeitsarbeit lässt mal wieder zu wünschen übrig… -
Ihr testet auch am 9.September bei uns in Paderborn. Allerdings nicht öffentlich.
Liebe Grüße nach Essen -
Wir schreiben inzwischen den 10. August und Essen verfügt über gerade einmal zehn Spieler und da ist Ronney Ani sogar schon mit eingerechnet.
Die Öffentlichkeitsarbeit lässt mal wieder zu wünschen übrig…So langsam sollte Essen mal die letzten Neuzugänge vermelden.
Die Öffentlichkeitsarbeit lässt mal wieder zu wünschen übrig…es gibt Mannschaften in der ProA, die auch noch nicht weiter sind …
Wahrscheinlich wird man jetzt warten, bis die Preise etwas fallen -
Ihr testet auch am 9.September bei uns in Paderborn. Allerdings nicht öffentlich.
Liebe Grüße nach Essenhattet ihr auf eurer Homepage nicht den 24.09. stehen ?
-
@Lokutus Tübingen schätze ich als solide Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle ein.
Wolmirstedt ist für mich eine Wundertüte mit ihren zwei Amis Cooper und Evans. Wenn die beiden funktionieren, können sie das Team vielleicht sogar bis in die Playoffs tragen. Zumal andere Teams wie Essen, Paderborn, Ulm II oder auch Nürnberg mich was die Transfers betrifft, jetzt noch nicht vom Hocker gehauen haben. -
Die Öffentlichkeitsarbeit lässt mal wieder zu wünschen übrig…es gibt Mannschaften in der ProA, die auch noch nicht weiter sind …
Wahrscheinlich wird man jetzt warten, bis die Preise etwas fallen@Lokutus Das ist richtig, allerdings ändert das meiner Meinung nach nichts daran, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei den Miners nicht gut ist.
Niemand weiß wann die Saisoneröffnung stattfindet. Niemand weiß welche Spielertypen noch verpflichtet werden sollen. Niemand weiß wann die Mannschaft ins Training einsteigt.
Es wird lediglich ab und an über einen Neuzugang berichtet.
Die Miners bewerben aber schon seit vielen Wochen Dauerkarten für die kommende Saison. Dazu gehört aber auch eine Öffentlichkeitsarbeit in dem nötigen Umfang, um kommende Saison mehr Zuschauer in die Halle locken zu können. -
@Lokutus Das ist richtig, allerdings ändert das meiner Meinung nach nichts daran, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei den Miners nicht gut ist.
Niemand weiß wann die Saisoneröffnung stattfindet. Niemand weiß welche Spielertypen noch verpflichtet werden sollen. Niemand weiß wann die Mannschaft ins Training einsteigt.
Die Miners bewerben aber schon seit vielen Wochen Dauerkarten für die kommende Saison. Dazu gehört aber auch eine Öffentlichkeitsarbeit in dem nötigen Umfang, um kommende Saison mehr Zuschauer in die Halle locken zu können.@Lokutus Das ist richtig, allerdings ändert das meiner Meinung nach nichts daran, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei den Miners nicht gut ist.
Die Miners bewerben aber schon seit vielen Wochen Dauerkarten für die kommende Saison. Dazu gehört aber auch eine Öffentlichkeitsarbeit in dem nötigen Umfang, um kommende Saison mehr Zuschauer in die Halle locken zu können.deshalb sagte ich ja auch, dass man die Termine für den Sommer auch aus werbetechnischen Gründen mal vermelden könnte.
Du hast ja Recht, mit PR steht man im Grunde immer auf Kriegsfuß bei den Miners, das war nie anders. Im letzten Jahr hat man während der saison zumindest schonmal versucht Werbung in Essen zu machen, nur leider blieb dabei der Informationsfluß immernoch unberührt!
Ich hoffte ja, dass der amerikanische Einfluß da auch einiges verbesserrt, bisher tut sich da wenig -
Darius Dawson ist eine nette Ergänzung zum Kader, allerdings hat Essen jetzt mit Johnson, Lane, Sanders und Dawson vier Amis, die erst noch zeigen müssen, dass sie ein Team in der ProA anführen können.
Nach Saisonende hatte ich ursprünglich auf vier Importspieler getippt. Wenn ich mir jedoch die bislang verpflichteten anschaue, komme ich eher zu dem Entschluss, dass es noch einen fünften geben und dieser dann der absolute Königstransfer sein muss. -
ich muss auch sagen, dass ich mit dem 4. Import auf was anderes gehofft hatte. Natürlich kann man verschiedene Ansätze vertreten, denn es hat in der ProB geklappt mit Spielern aus ProB und Regio einen Aufsteiger zu formen. Ob es mit Spielern aus ProA und ProB in der ProA auch klappt und damit zumindest Richtung Platz 8-12 zu schielen, wage ich zu bezweifeln…
-
Es ist schwer als Aufsteiger ins obere pro a Regal zu greifen. Die Spieler gehen natürlich lieber zu etablierten pro a Club mit einer bestehenden Struktur. Interessant ist ein Aufsteiger nur für gute pro b Spieler oder ausgediente pro a Spieler welche sich nochmal zum Schluss beweisen wollen und Bock zu zocken haben (siehe Mann) aber die Top Protects wird man nicht gewinnen können. Ich denke wenn die Miners sich im unteren Drittel etablieren können oder sogar im mittleren Bereich kann man von einem Erfolg reden
-
Es ist schwer als Aufsteiger ins obere pro a Regal zu greifen. Die Spieler gehen natürlich lieber zu etablierten pro a Club mit einer bestehenden Struktur. Interessant ist ein Aufsteiger nur für gute pro b Spieler oder ausgediente pro a Spieler welche sich nochmal zum Schluss beweisen wollen und Bock zu zocken haben (siehe Mann) aber die Top Protects wird man nicht gewinnen können. Ich denke wenn die Miners sich im unteren Drittel etablieren können oder sogar im mittleren Bereich kann man von einem Erfolg reden
das sehe ich ganz so nicht. Zum Einen ist es abhängig vom Etat/Angebot des Vereins. Wenn die Kohle locker sitzt kann man auch mal einen Topmann der ProA überzeugen. Das ist aber, trotz amerikanischem Investor, so nicht der Fall. Zum Anderen kann sich ein guter Ami, der vielleicht schon ein oder zwei gute Jahre in Europa hatte, gerade in der ProA gut präsentieren, aber ich denke, dafür sind noch die Preise zu hoch, die die Vereine zahlen wollen. Sollte tatsächlich noch ein Kracher kommen, dann erst kurz vor Toreschluß
-
das sehe ich ganz so nicht. Zum Einen ist es abhängig vom Etat/Angebot des Vereins. Wenn die Kohle locker sitzt kann man auch mal einen Topmann der ProA überzeugen. Das ist aber, trotz amerikanischem Investor, so nicht der Fall. Zum Anderen kann sich ein guter Ami, der vielleicht schon ein oder zwei gute Jahre in Europa hatte, gerade in der ProA gut präsentieren, aber ich denke, dafür sind noch die Preise zu hoch, die die Vereine zahlen wollen. Sollte tatsächlich noch ein Kracher kommen, dann erst kurz vor Toreschluß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden