aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners 2026/2027
-
-
Ein Spieler der dem ETB auf Instagram folgt ist der US-Amerikaner Cedric Johnson.
Er spielte letztes Jahr in Norwegen und davor ein Jahr in Aserbaidschan.
Seine Statistiken aus Norwegen lesen sich sehr stark (22P, 8R, 6A, 3S, 1B).
Dazu kommen überragende Wurfquoten aus dem Feld.
Ist er einer der Neuzugänge für die kommende Saison? -
Ein Spieler der dem ETB auf Instagram folgt ist der US-Amerikaner Cedric Johnson.
Ist er einer der Neuzugänge für die kommende Saison?Ein Spieler der dem ETB auf Instagram folgt ist der US-Amerikaner Cedric Johnson.
Ist er einer der Neuzugänge für die kommende Saison?Die norwegische Liga hat nicht mal ProB Niveau. Kann natürlich trotzdem sein, dass er in der ProA funktioniert. Die Stats wird er aber nicht mal annähernd halten können.
Das Topteam in Norwegen hat in der ENBL mitgespielt und wurde zu Hause vom MBC 64:107 verprügelt. Und der MBC hat damals den Fuß vom Gaspedal genommen.
-
Für die bisherigen Verpflichtungen hätt ich aber noch kein amerikanisches Computerprogramm gebraucht. Der Kreativitätsgrad ist relativ low sondern eher stocksolide!
-
https://miners.ruhr/2026/07/willkommen-zurueck-isaiah/
Sanders Rückkehr bestätigt.
Starke Verpflichtung
-
Für die bisherigen Verpflichtungen hätt ich aber noch kein amerikanisches Computerprogramm gebraucht. Der Kreativitätsgrad ist relativ low sondern eher stocksolide!
Es hiess ja auch, dass man erstmal Grundlagen legen muss. Ich denke mal, sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Man wird zunächst herkömmlich verpflichten, Strukturen verbessern um dann in den folgenden Saisons andere Möglichkeiten zu haben!
Auf Sanders freue ich mich auf jeden Fall. In Tübingen durfte er nicht das spielen, was er kann -
Da der Markt an SGs gut gefüllt ist, lässt sich die Frage stellen ob man nicht einen besseren SG hätte bekommen können. Die Erfahrung kostet und dafür liefert er mir persönlich, mit Ausnahme der Dreierquote, zu wenig ab. Zweimal hat er sich nun in der Pro A beweisen dürfen und jedes Mal wurde er “falsch” eingesetzt? Mehr als ein “solider” SG scheint er nicht zu sein. Bitte nicht Pro B mit Pro A vergleichen. Da liegen Welten zwischen
-
Da der Markt an SGs gut gefüllt ist, lässt sich die Frage stellen ob man nicht einen besseren SG hätte bekommen können. Die Erfahrung kostet und dafür liefert er mir persönlich, mit Ausnahme der Dreierquote, zu wenig ab. Zweimal hat er sich nun in der Pro A beweisen dürfen und jedes Mal wurde er “falsch” eingesetzt? Mehr als ein “solider” SG scheint er nicht zu sein. Bitte nicht Pro B mit Pro A vergleichen. Da liegen Welten zwischen
Ich vergleiche nicht mit seiner ersten Station, weil ich ihn da nicht spielen gesehen habe. In Tübingen war er auf jeden Fall “taktisch kastriert”. Sein manchmal etwas unorthodoxes Spiel war nicht gern gesehen. Und natürlich weiss ich, dass ProA und B stark unterschiedlich sind, aber ich habe auch gesehen, was er leisten KANN…ob er das tut, wird sich zeigen! Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass er keine Eingewöhnung braucht!
Sollte er jedoch nicht nur das Spielerische, sondern vor allem auch die Einstellung und den Kampf an den Tag legen, wie bereits gesehen, habe ich da zumindest kein schlechtes Gefühl -
@mediastic da muss ich dir beipflichten. Viele unterschätzen den Unterschied pro b pro a! Bleib auch immernoch der Meinung das wir einen Center brauchen
-
@mediastic da muss ich dir beipflichten. Viele unterschätzen den Unterschied pro b pro a! Bleib auch immernoch der Meinung das wir einen Center brauchen
wo willst du eben mal einen Heinzmann her holen? Vielleicht kommt ja auch noch ein Import, der 4/5 spielt!?
-
Der Unterschied von proB zu proA ist definitiv größer als der von ProA zur BBL. Während in der proB auch viele Semi Profis spielen, ist die proA eine reine Profi Liga. Das kann man eben an der Struktur der Vereine, Trainingsintensität usw. sehen.
Es wäre also gut für Essen mehrere proA erfahrene Spieler zu holen, die den Unterschied kennen. Da seit ihr aber gerade auf einem guten Weg! -
Also das noch ein Center kommt, glaube ich nicht, Man hat doch 2 Center im Kader.
Man braucht noch den Starter auf der 1 (Lane Backup), auf der 3 und auf der 4. Ich denke, dass Sanders als Starter eingeplant ist, was ich auch ok finde. Davon werden 2 Amis sein, also noch ein starker Deutscher muss kommen.
-
so langsam macht man sich Gedanken, die “Ruhe” im Stall fördert sicherlich nicht den bereits laufenden Dauerkartenverkauf! Da hätte man schon etwas mehr bringen sollen. Es zeigt sich halt immer mehr, dass das Thema PR zu wenig in den Köpfen steckt. ,Nach der Umfrage in der Halle letzte Saison, in der man nach Thematiken zur PR geforscht hat, ist nur rein maginal etwas anders geworden. Das geht besser…
-
Die Miners geben eine weitere Neuverpflichtung bekannt:
Mit Ronney Ani wechselt ein dynamischer, 1,85 Meter großer Guard/Wing an die Ruhr
zu finden hier auf der Miners Homepage -
Denke nicht das der Neuzugang Entlastung bringen kann . Er soll auch in der 2. spielen das bedeutet das sein Potential da ist aber noch braucht. Finde dann hätte man lieber ein Eigengewächs behalten sollen. Zudem hat er noch nie in Deutschland gespielt und die Liga aus der er kommt ist jetzt auch nicht die erste Sahne . Aber ich kann mich auch irren und er ist das Talent was andere Vereine übersehen haben
-
Denke nicht das der Neuzugang Entlastung bringen kann . Er soll auch in der 2. spielen das bedeutet das sein Potential da ist aber noch braucht. Finde dann hätte man lieber ein Eigengewächs behalten sollen. Zudem hat er noch nie in Deutschland gespielt und die Liga aus der er kommt ist jetzt auch nicht die erste Sahne . Aber ich kann mich auch irren und er ist das Talent was andere Vereine übersehen haben
Das ist die erste Verpflichtung, die ich auf die Amis festlegen würde, gerade das sollte diese Software von denen ja leisten, Talente zu finden, die woanders noch nicht auf dem Radar sind
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden