aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners 2026/2027
-
@GermanCorner02 das Deutsche Eck tanzt auch in Essen

Bin ja schließlich wie der Name schon sagt für ganz Deutschland zuständig

@GermanCorner02 Für ganz Deutschland zuständig wusste ich gar nicht, dachte Schwerpunkt ist Hagen. Können wir uns auf weitere Doppellizenz News freuen?
-
@GermanCorner02 Für ganz Deutschland zuständig wusste ich gar nicht, dachte Schwerpunkt ist Hagen. Können wir uns auf weitere Doppellizenz News freuen?
Wie kommst du drauf, dass er einen Schwerpunkt zu Hagen hat? Heute zum ersten mal hat er sich zu Carroll im Phoenix Thread überhaupt geäußert.
-
wenn es sich mit Neuigkeiten schon noch etwas zieht…hier mal ein Blick (Artikel) über den Tellerrand hinaus!!
Basketball in der taz -
Deutscher mit Qualität? Vllt JJ Mann…
-
Deutscher mit Qualität? Vllt JJ Mann…
Ja, er wird wohl nach Essen wechseln. Toller Spieler, nicht der Schnellste, für die BBL reicht es nicht mehr. Aber sehr abgezockt und kann jeder Zeit heiß laufen.
-
35 Jahre ist noch nicht unbedingt zu alt. Eine Saison würde er mit Sicherheit spielen können.
-
Noch eine Einschätzung aus Gladiator fansicht, die Mann ja heiss und innig lieben: ich glaube auch, dass Mann in der ProA noch Freude machen kann, was er immer bringt ist ein hervorragender Teammate zu sein und ein 1a Trashtalker. Ich glaube aber auch, dass sportlich noch was im Tank ist, was er in Trier nur sehr bedingt zeigen konnte. Zumal hat er jetzt noch 1 Saison mehr gehabt um sich von der schweren Knie OP zu erholen, klar ein Sprungwunder ist er keins und gegen schnelle Spieler auch auf ProA Niveau angreifbar, aber er ist robust, hat gute Hände und der Einsatz stimmt defensiv. Offensiv immer noch mit einem guten Wurf, der auch in BBL kurzeinsätzen fiel und viel Cleverness. Also wenn man ihn nicht als Starspieler holt sondern als soliden deutschen Rollenspieler, finde ich die Verpflichtung sehr gelungen.
-
Noch eine Einschätzung aus Gladiator fansicht, die Mann ja heiss und innig lieben: ich glaube auch, dass Mann in der ProA noch Freude machen kann, was er immer bringt ist ein hervorragender Teammate zu sein und ein 1a Trashtalker. Ich glaube aber auch, dass sportlich noch was im Tank ist, was er in Trier nur sehr bedingt zeigen konnte. Zumal hat er jetzt noch 1 Saison mehr gehabt um sich von der schweren Knie OP zu erholen, klar ein Sprungwunder ist er keins und gegen schnelle Spieler auch auf ProA Niveau angreifbar, aber er ist robust, hat gute Hände und der Einsatz stimmt defensiv. Offensiv immer noch mit einem guten Wurf, der auch in BBL kurzeinsätzen fiel und viel Cleverness. Also wenn man ihn nicht als Starspieler holt sondern als soliden deutschen Rollenspieler, finde ich die Verpflichtung sehr gelungen.
-
so sehe ich das auch. Manchmal ist die Erfahrung, die Übertsicht und Ruhe mehr wert, als ein oder zwei km/h mehr!
-
so, da isser nu!
JJ Mann wechselt von den Gladiators Trier nach Essen!Für mich eine gute Verpflichtung, denn in einem jungen Team, was wir wahrscheinlich haben werden, in einem Aufsteigerteam, kann JJ seine ganze Erfahrung einfliessen lassen und wird auch als Leader abseits des Feldes viel Unterstützung geben können. Über seine sportlichen Qualifikationen braucht man bestimmt nicht gross nachdenken, Trier, Leverkusen, Hagen, dazu Hall-of- Famer der Belmont, das sind alles Stationen, bei denen der 1,98m große Flügel seinen Wert nachgewiesen hat. Um so wichtiger, weil er nur einen deutschen Kaderplatz besetzt, denn JJ hat die deutsche Staatbürgerschaft.
Von daher würde ich das für uns, als Aufsteiger, zu einem Top Transfer erheben. Zusätzlich hat JJ direkt für 2 Jahre unterschrieben, wer weiss, was der Mann noch vor hat
Willkommen in Essen, JJ !
-
so, da isser nu!
JJ Mann wechselt von den Gladiators Trier nach Essen!Für mich eine gute Verpflichtung, denn in einem jungen Team, was wir wahrscheinlich haben werden, in einem Aufsteigerteam, kann JJ seine ganze Erfahrung einfliessen lassen und wird auch als Leader abseits des Feldes viel Unterstützung geben können. Über seine sportlichen Qualifikationen braucht man bestimmt nicht gross nachdenken, Trier, Leverkusen, Hagen, dazu Hall-of- Famer der Belmont, das sind alles Stationen, bei denen der 1,98m große Flügel seinen Wert nachgewiesen hat. Um so wichtiger, weil er nur einen deutschen Kaderplatz besetzt, denn JJ hat die deutsche Staatbürgerschaft.
Von daher würde ich das für uns, als Aufsteiger, zu einem Top Transfer erheben. Zusätzlich hat JJ direkt für 2 Jahre unterschrieben, wer weiss, was der Mann noch vor hat
Willkommen in Essen, JJ !
@Lokutus der Mann kann auf jeden Fall noch zocken!
Der Bericht über JJs Knie ist (zumindest im oberen Teil der PM) falsch, der Kreuzbandriss war in der vorletzten Saison
Ein echter Gewinn für euer Team!
-
Der Bericht über JJs Knie ist (zumindest im oberen Teil der PM) falsch, der Kreuzbandriss war in der vorletzten Saison
denke ich mir auch, mit 35 kann man noch soviel geben und wenn man als Aufsteiger so einen Spieler bekommen kann muss man einfach zugreifen.
-
Hätte mir für Essen einen Center gewünscht denn ich finde beide nur als Backup sinnvoll. JJ Mann ist ok aber Basketball ist ein Spiel der Läufe …… aber die Verantwortlichen haben dafür bestimmt einen Plan
Hätte mir für Essen einen Center gewünscht denn ich finde beide nur als Backup sinnvoll. JJ Mann ist ok aber Basketball ist ein Spiel der Läufe …… aber die Verantwortlichen haben dafür bestimmt einen Plan
mal so als Denkanstoß: Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass Ben überhaupt so stark spielen würde? Und die Entwicklung von dem Jungen hat doch gerade erst angefangen.
Johnny wird auch oft unterschätzt. Quoten könnten immer besser sein, aber auch er hat in einem System einen Platz, den er gut ausgefüllt hat.
Da steckt natürlich ein Plan dahinter…
Tempo Spielstrasse in der eigenen Zone und dann raubüberfallartige Schnellangriffe mit Q und Marc

P.S. Erst mal abwarten. JJ ist der erste externe Zugang! Wer weiss, was da als Import noch so kommt…
-
Die Verpflichtung von J.J. Mann ist stark, jedoch sollte man erst einmal abwarten, wer noch auf den Ami-Spots zu erwarten ist.
Die anderen Teams haben ihre Kader schon größtenteils nahezu komplett bzw. schon mehrere Importspieler vorgestellt, Essen hingegen nur die Verlängerung von Quashawn Lane bekanntgegeben.
Essens Ziel sollte in meinen Augen sein, den Klassenerhalt zu schaffen. Auch wenn die neue Sponsorengruppe jetzt am Werk sind, muss man im ersten Jahr in der ProA erstmal tief stapeln.
Dennoch freue ich mich auf die kommende Saison und auf all die Spieler, die noch kommen werden.
Die Verpflichtung J.J. Manns ist aber ein gutes erstes Zeichen dafür, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist.
Ich hoffe, dass ich mich irre und die Miners vielleicht sogar schon frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, allerdings hat der Saisonstart es schon in sich.
Gegner wie Crailsheim, Heidelberg, Köln, Bremerhaven oder auch Kirchheim warten in den ersten Saisonwochen.
Diese Spiele werden wahrscheinlich schon richtungsweisend sein. -
für mich ist es ein Zeichen, dass man sich eben nicht nur in den unteren Regalen bedienen möchte. Natürlich kann er nur ein Baustein sein, aber wenn ich zwei Deutsche auf dem Feld brauche ist es schon ganz okay, wenn da ein JJ Mann deinem Team Minuten geben kann. Da wird mit Sicherheit noch ein deutscher Spot auf dem gleichen Level zu besetzen sein, vielleicht 2 oder 3 junge Baller und 2 oder eher 3 Importe!
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden