aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners 2026/2027
-
So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.
-
Dass man Jegor Cymbal nicht hält und mit in die ProA nimmt, wundert mich nicht. Als einer der vermeintlich besten Dreierschützen der Regionalliga West gekommen, blieb er in Essen leider stets hinter seinen Erwartungen zurück.
Dennoch alles Gute für die Zukunft, Jegor! -
Hier einmal ein sog. „depth chart” mit einem Team, mit welchem man aus meiner Sicht kommende Saison an den Start gehen und auch den Klassenerhalt schaffen könnte.
Hierbei handelt es sich lediglich um ein von mir zusammengestelltes Team.PG : Lane, Hundt, Jung
SG : Friederici, Viefhues
SF : Sanders, Artis II
PF : Harris-Dyson, Atli, Sperber
C : Jonah, Uzoma -
Hier einmal ein sog. „depth chart” mit einem Team, mit welchem man aus meiner Sicht kommende Saison an den Start gehen und auch den Klassenerhalt schaffen könnte.
Hierbei handelt es sich lediglich um ein von mir zusammengestelltes Team.PG : Lane, Hundt, Jung
@tobsen123 Jannes Hundt
-
C : Jonah, UzomaHier einmal ein sog. „depth chart” mit einem Team, mit welchem man aus meiner Sicht kommende Saison an den Start gehen und auch den Klassenerhalt schaffen könnte.
C : Jonah, UzomaDieser Kader wäre in meinen Augen eine Katastrophe. Lane und Sanders können von der Bank kommen, sind aber für mich keine Pro A Starter. Harris-Dyson ist ebenso mehr als fraglich. Uzoma hat in der Pro A nichts verloren.
-
Nach Jegor Cymbal wurde nun auch Leon Kalinic verabschiedet.
Ein guter Spieler, dessen Rolle allerdings etwas zu klein war, um sein gesamtes Potenzial zu entfalten.
Er wäre für jedes ProB Team sofort eine Verstärkung.
Alles Gute für die Zukunft, Leon! -
Also Jonah glaub ich nicht, wenn du den von Bernau meinst. Da er parallel arbeitet denke ich müsste es sehr lukrativ für ihn sein. Jannes Hundt baut mit seinem Bruder gerade an ihrer Selbstständigkeit ob der Berlin, da hab ich auch Zweifel das es für ihn Sinn macht auf die andere Seite von Deutschland zu wechseln.
-
Also Jonah glaub ich nicht, wenn du den von Bernau meinst. Da er parallel arbeitet denke ich müsste es sehr lukrativ für ihn sein. Jannes Hundt baut mit seinem Bruder gerade an ihrer Selbstständigkeit ob der Berlin, da hab ich auch Zweifel das es für ihn Sinn macht auf die andere Seite von Deutschland zu wechseln.
@tobsen123 Damit wäre Jannes Hundt natürlich raus aus dem Rennen.
Jonah könnte ich mir leistungsmäßig definitiv in der ProA vorstellen, allerdings ist fraglich, ob er wirklich ins Ruhrgebiet wechseln wollen würde. -
-
Es ist für ihn der richtige Zeitpunkt, nämlich mit dem Erfolg des Projektes ProA aufzuhören. Aber ja, es ist trotzdem ein Schrecken, dass der Architekt der letzten Erfolge sich zurück zieht! Vielen Dank, Raffi, für all die Arbeit, für den Mut und die Akribie, mit der du den Verein aus den Niederungen der Regio2 in die ProA gehievt hast. Ich hoffe, wir werden dich doch das Ein- oder Andere Mal in der Halle sehen!
-
Der sportliche Leiter Raphael Wilder hört auf! Für mich erst einmal ein immenser Schock, hat er doch über all die Jahre ein gutes Händchen, speziell bei den Importen, bewiesen.
Danke für viele tolle und erfolgreiche Jahre des Essener Basketballs!Er bleibt beratend ja da, aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, denn in der WAZ sprach er davon aufzuhören, wenn er “nicht mehr alles entscheiden darf”! Die verantwortung für die Entscheidungen anderer will er als sportlicher Leiter nicht tragen.
Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite sollte man eigentlich nicht alleine Entscheidungsgewalt haben und Verantwortung mehr auf verschiedene Schultern verteilen.
Obwohl es bisher ja funktioniert hat…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Alexander Möller (C) [
John Stuart JJ Mann (PG) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [
Branden Maughmer (PG) - Bayer Giants Leverkusen [