aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ETB Miners 2026/2027
-
Lane stelle ich mir ebenfalls nicht als Starter vor. Dafür ist er was seinen Distanzwurf betrifft nicht konstant genug. Als Bankspieler mit ca. 15-20 Minuten pro Spiel würde ich ihn aber gerne weiterhin in Essen sehen.
Einer meiner Wunschspieler ist Robert Merz von Schwelm. Er besitzt einen hohen Basketball-IQ, hat eine gute Länge und Spannweite und verfügt über einen guten Wurf.
Des Weiteren würde ich mich über eine Rückkehr von Isaiah Sanders freuen, war er doch in Essen der vielleicht stärkste Spieler der Liga. Ein Abgang aus Tübingen wird als wahrscheinlich eingeschätzt. -
Also wenn Lane und Sanders als Amis kommen, dann müssen bei den anderen Amis aber richtige Kracher dabei sein. Ich denke, man plant mit 6 Amis, dann sehe ich Lane und Sanders hier auf den beiden letzten Positionen.
Auch mit Merz muss man aufpassen, man braucht 2-3 gute deutsche, die Pro A etabliert sind.
Edit: Das sind vielleicht recht hohe Ansprüche, aber ich denke, die Miners wollen so planen, dass man sicher in der Liga bleibt. Dann reichen Lane und Sanders als Starteter nicht.
-
Sanders schätze ich, sofern er denn auch das Vertrauen bekommt, als einen sehr starken Scorer und insgesamt auch Spieler ein. 10 Punkte im Schnitt als Bankspieler in Tübingen sind schon wirklich gut.
Bin gespannt ob Essen sich bei den Amis eher bei ProA erfahrenen bedient oder sie zurück in die ProB blicken.
Eventuell kommen auch welche aus Übersee… -
Zwei durchaus interessante Spieler sind Adam Paige und Juhwan Harris-Dyson.
Paige steht in Köln bereits als Abgang fest und Harris-Dyson dürfte insbesondere durch seine Allround-Fähigkeiten und Verteidigung auf sich aufmerksam gemacht haben.
Ich schätze auch mal, dass beide nicht soo teuer wären.
Paige traue ich jederzeit seine zehn Punkte im Schnitt zu und Harris-Dyson als Ergänzung wäre auch nicht schlecht. -
ich bin ja Friederici Fan und glaube, da besteht eine Chance, dass die Zwillinge sich bald um die Nr. 30 bei uns kloppen

Auf jeden Fall sehe ich kalinic nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Er hat nicht so viel gespielt, wie er dachte, aber oft hat er geliefert, wenn einer der Center oder ein SG fehlte.
Sperber, Jung…dann wirds auch schon dünne!
Lane sollt auf jeden fall bleiben, er hat ja nicht nur in Essen eine gute ProB gespielt, er hat auch schon eine gute ProA Saison in Paderborn abgeliefert. Der kann ProA. Geske fänd ich geil, aber auch Wenzl aus Coburg oder Stoll aus Schwelm. denen traue ich ProA auch zu. -
Paige steht in Köln bereits als Abgang fest und Harris-Dyson dürfte insbesondere durch seine Allround-Fähigkeiten und Verteidigung auf sich aufmerksam gemacht haben.
Paige traue ich jederzeit seine zehn Punkte im Schnitt zu und Harris-Dyson als Ergänzung wäre auch nicht schlecht.Zwei durchaus interessante Spieler sind Adam Paige und Juhwan Harris-Dyson.
Paige traue ich jederzeit seine zehn Punkte im Schnitt zu und Harris-Dyson als Ergänzung wäre auch nicht schlecht.war das der Rostock Paige ?
-
Paige traue ich jederzeit seine zehn Punkte im Schnitt zu und Harris-Dyson als Ergänzung wäre auch nicht schlecht. -
Paige traue ich jederzeit seine zehn Punkte im Schnitt zu und Harris-Dyson als Ergänzung wäre auch nicht schlecht.war das der Rostock Paige ?
Ich glaube der User meint den Kanadier Adam Paige von Köln: https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/2001829/
-
Paul Viefhues wurde heute in Münster verabschiedet…
Was ist eigentlich mit Niklas Geske? Ist der mit Bochum verheiratet? -
Ich glaube der User meint den Kanadier Adam Paige von Köln: https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/2001829/
ou…ja, Dresden war der früher! Danke…da war ich ehrlich zu blöd den zu finden, wenn man ihn auch immer falsch schreibt hahahaha
-
@Goettingerstattoettinger sagte:
Paul Viefhues wurde heute in Münster verabschiedet…
Was ist eigentlich mit Niklas Geske? Ist der mit Bochum verheiratet?Selbst wenn Geske und Bochum sich scheiden sollten, glaube ich kaum das ein deutscher Top 3 ProA Point Guard zum Aufsteiger wechselt.
Gut möglich, wir werden sehen.
-
Geske war immer noch ein guter Pro A Deutscher, macht aber parallel Referendariat/Lehrer. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in der Pro A nochmal räumlich verändert. (Es sei denn er greift nochmal an und macht nach dem Ref Pause)
-
Geske war immer noch ein guter Pro A Deutscher, macht aber parallel Referendariat/Lehrer. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in der Pro A nochmal räumlich verändert. (Es sei denn er greift nochmal an und macht nach dem Ref Pause)
och, da wäre Essen ja garnicht so weit her geholt. Die 15 Km

-
In Bochum gibt es einen neuen Coach, Banrobe ist weg. Das hieß es trotzdem: Deutschen Kern halten. Ob Geske weitermacht, fraglich, kann mir einen Wechsel nicht unbedingt vorstellen.
-
Devonte McCall wurde heute von Koblenz verabschiedet.
Ist er vielleicht ein Kandidat in Essen?
Er verfügt über ein ähnliches Skillset wie zu Regionalliga-Zeiten ein Ricardo Artis II. -
Würde versuchen Spieler zu holen die sich mit Essen identifizieren können und auch langfristig bleiben würden zb 2 Jahre
Würde versuchen Spieler zu holen die sich mit Essen identifizieren können und auch langfristig bleiben würden zb 2 Jahre
also da suchst du lange! Sowas ist im Basketball mittlerweile sehr selten geworden. Gerade in einem Sport, indem mit geringen Gehältern gearbeitet werden muss. Da sind die Spieler schon drauf angewiesen das beste Angebot anzunehmen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Alexander Möller (C) [
John Stuart JJ Mann (PG) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [
Branden Maughmer (PG) - Bayer Giants Leverkusen [