aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Artland Dragons 26/27
-
So wie Gruhn ihn in der PM beschreibt, ist er unser klassischer Go-to-Scorer mit Zug zum Korb und gutem Wurf und dazu noch jemand, der verteidigen kann. Wenn er dieses Profil tatsächlich so auf das Parkett bringt, könnte er wirklich sehr gut passen. Natürlich bleibt die Frage, ob er seine starken Quoten aus der NCAA bzw. CEBL auch in Europa und speziell in der ProA bestätigen kann. Aber da bin ich erstmal positiv eingestellt.
Trotzdem sehe ich es wieArtlaender und würde weiterhin noch einen Spieler auf der 4 erwarten. Bruce kann ich mir aktuell nur schwer als Starter auf der Position vorstellen. Außerdem sollte dieser Spieler meiner Meinung nach deutsch sein, um die Rotation zu entlasten bzw. zu erweitern. Auf eine mögliche deutsche Staatsbürgerschaft von Buzz würde ich nicht warten. Siehe damals Thomas.
Die Frage ist allerdings: Gibt es einen solchen deutschen Spieler mit ProA-Starter-Qualität, der verfügbar und bezahlbar ist und die Qualität des Teams im Vergleich zur Konkurrenz noch einmal hebt am Markt noch? Ich bin gespannt, ob sich hier noch etwas tut. In der PM wird zumindest noch nicht davon gesprochen, dass der Kader komplett ist.
PS: Neben Ozike sind laut Instagram heute auch Klussmann und Teichmann in Quakenbrück angekommen. Der Trainingsstart dürfte also zum Wochenende bzw. spätestens kommenden Montag erfolgen.
-
Fuller ist interessant. 63,5% TS bei 16,2 Punkte ist sehr gut, besonders 43% Dreier ist stark. Dazu beeindruckt mich seine Blk% von 3,3 was sehr beeindruckend ist. Sein Defensives Rebounding von 16% ist ebenfalls gut. Allerdings war Long Island in der dritt schlechtesten Conference aus der NCAA1, wo sie aber Champion wurden und somit Teil der March Madness waren. Zum Vergleich Clearbout und Noland haben in einer besseren Conference gespielt. Denke das Shotblocking sowie die Effizenz am Korb wird in der ProA abnehmen, was auch die Spiele in Kanada zeigen.
Ich glaube, dass das Team überwiegend fertig ist. Ich sehe auch noch eine Lücke auf dem Wing, da aber kein Import mehr kommt und kein wirklich guter Deutscher mehr auf dem Markt ist, wird Fuller komplett auf der 4 spielen und Hounnou und Dolic werden neben Ndi Minuten auf der 3 sehen. -
Fuller ist interessant. 63,5% TS bei 16,2 Punkte ist sehr gut, besonders 43% Dreier ist stark. Dazu beeindruckt mich seine Blk% von 3,3 was sehr beeindruckend ist. Sein Defensives Rebounding von 16% ist ebenfalls gut. Allerdings war Long Island in der dritt schlechtesten Conference aus der NCAA1, wo sie aber Champion wurden und somit Teil der March Madness waren. Zum Vergleich Clearbout und Noland haben in einer besseren Conference gespielt. Denke das Shotblocking sowie die Effizenz am Korb wird in der ProA abnehmen, was auch die Spiele in Kanada zeigen.
Ich glaube, dass das Team überwiegend fertig ist. Ich sehe auch noch eine Lücke auf dem Wing, da aber kein Import mehr kommt und kein wirklich guter Deutscher mehr auf dem Markt ist, wird Fuller komplett auf der 4 spielen und Hounnou und Dolic werden neben Ndi Minuten auf der 3 sehen.@Dragons.04
Puhh Fuller komplett auf der 4? Dann würden wir aber schon wirklich klein Spielen, ich glaube nicht das das funktionieren kann. Aber wie du natürlich schon richtig sagst ist der Markt an wirklich rotationsfähigen Pro A Spieler schon sehr klein geworden. Vielleicht noch einer in Kooperation mit Vechta? Ist da irgendeiner, dem man den Sprung zutrauen kann? Steht die II te. Mannschaft überhaupt schon? Ziel direkter wieder Aufstieg?Gruß
artlaender

-
@Dragons.04
Puhh Fuller komplett auf der 4? Dann würden wir aber schon wirklich klein Spielen, ich glaube nicht das das funktionieren kann. Aber wie du natürlich schon richtig sagst ist der Markt an wirklich rotationsfähigen Pro A Spieler schon sehr klein geworden. Vielleicht noch einer in Kooperation mit Vechta? Ist da irgendeiner, dem man den Sprung zutrauen kann? Steht die II te. Mannschaft überhaupt schon? Ziel direkter wieder Aufstieg?Gruß
artlaender

@artlaender da scheint es mir sehr ruhig. Letzter FB Beitrag Januar, auch im Netz ruhig.
Sehe da weder Kadernews noch sonst was. Wobei ich auch den offiziellen Auftritt der QTSV Herren immer sehr dürftig finde.
-
Ich habe mir gerade mal die Homepage (die meiner Meinung nach immer noch dringend einen Relaunch braucht) und den Business Club etwas genauer angeschaut.
Neben ein paar Veränderungen und neuen Sponsoren auf der vierten und den darunterliegenden Ebenen der Sponsorenpyramide ist mir vor allem aufgefallen, dass die Volksbank, die letzte Saison gefühlt noch zu den Top 6 gehörte, mittlerweile deutlich weiter unten aufgeführt wird. Außerdem fehlen mir vor allem die Marken der Familie Kollmann – Daiber (ehemals James & Nicholson) und Fila.
Auch wenn von der Familie Kollmann in den vergangenen Jahren nicht mehr ganz so viel zu hören war, hatte ich immer den Eindruck, dass sie mit ihren Unternehmen einen nicht unerheblichen Beitrag zum Etat geleistet haben. Hat jemand etwas dazu gehört? Sind sie tatsächlich komplett ausgestiegen, hat sich das Sponsoring verändert oder ist die Homepage, wie eingangs schon gesagt einfach nicht vernünftig gepflegt?
-
Ich habe mir gerade mal die Homepage (die meiner Meinung nach immer noch dringend einen Relaunch braucht) und den Business Club etwas genauer angeschaut.
Neben ein paar Veränderungen und neuen Sponsoren auf der vierten und den darunterliegenden Ebenen der Sponsorenpyramide ist mir vor allem aufgefallen, dass die Volksbank, die letzte Saison gefühlt noch zu den Top 6 gehörte, mittlerweile deutlich weiter unten aufgeführt wird. Außerdem fehlen mir vor allem die Marken der Familie Kollmann – Daiber (ehemals James & Nicholson) und Fila.
Auch wenn von der Familie Kollmann in den vergangenen Jahren nicht mehr ganz so viel zu hören war, hatte ich immer den Eindruck, dass sie mit ihren Unternehmen einen nicht unerheblichen Beitrag zum Etat geleistet haben. Hat jemand etwas dazu gehört? Sind sie tatsächlich komplett ausgestiegen, hat sich das Sponsoring verändert oder ist die Homepage, wie eingangs schon gesagt einfach nicht vernünftig gepflegt?
Außerdem fehlen mir vor allem die Marken der Familie Kollmann – Daiber (ehemals James & Nicholson) und Fila.
Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. Scrollst Du allerdings auf der Homepage ganz nach unten, siehst Du die “Kollmann Marken” Myrtle Beach, James&Nicholson und Fila an exponierter Stelle. Auffallend hierbei, daß die ersten beiden Marken aber in der abgelaufenen Saison werbetechnisch kaum noch oder überhaupt nicht mehr in Erscheinung traten. Auch ist hier die Firma Rebotec herausgestellt. Sie ist auf der Homepage unter “Business Club” aber nur noch Premium Sponsor.

-
@Dragons.04
artlaender

Puhh Fuller komplett auf der 4?
Hat die selben körperlichen Maße wie ein Dre Perry. Ich hätte auch gerne ein bisschen mehr Länge und würde mir noch ein Spieler auf dem Flügel wünschen aber abgesehen von Bruce und Fuller wird niemand die 4 spielen. Bruce wird auch nicht signifikant mehr als 10 Minuten spielen. Letzte Saison hat Gruhn ihm eigentlich kaum vertraut.
-
Außerdem fehlen mir vor allem die Marken der Familie Kollmann – Daiber (ehemals James & Nicholson) und Fila.
Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich. Scrollst Du allerdings auf der Homepage ganz nach unten, siehst Du die “Kollmann Marken” Myrtle Beach, James&Nicholson und Fila an exponierter Stelle. Auffallend hierbei, daß die ersten beiden Marken aber in der abgelaufenen Saison werbetechnisch kaum noch oder überhaupt nicht mehr in Erscheinung traten. Auch ist hier die Firma Rebotec herausgestellt. Sie ist auf der Homepage unter “Business Club” aber nur noch Premium Sponsor.

Ich glaube, diese Leiste wurde schon letzte Saison nicht mehr aktualisiert. Genau das meinte ich unter anderem damit, dass die Homepage insgesamt nicht mehr besonders gepflegt wirkt. Als Sponsor wäre ich darüber ehrlich gesagt nicht besonders glücklich, auf der Seite gibt es mittlerweile einige leere und fehlerhafte Felder.
-
Preseason schedule
10.08 Trainingsstart
15.08 und 20.08 Spiel gegen Vechta
22.08 Spiel gegen Iserlohn
29.08 Spiel gegen Paderborn
02.09 Spiel gegen Essen
05.09 Spiel gegen Wolmierstedt (öffentlich)
12.09 Spiel gegen Koblenz
16.09 Spiel gegen Bremerhaven -
Ihr habt jetzt also 4 Ex-Paderborner im Kader.
Wenn das nicht mal etwas zuviel für einen gesicherten ProA-Verbleib ist?
Klussmann war letzte Saison einerseits Teil der Lösung um in der ProA zu bleiben und doch mit unser größtes Problem… sein aktueller Markt war trotz seiner Stats nicht gerade groß.
Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison. -
Krass, das hätte ich auch beim bestens wollen nicht erwartet. Er war bei uns in der Pro A sicherlich kein Go to guy und wirkte häufig lustlos
bin gespannt was das wird.Gruß
Artlaender

-
Klussmann war letzte Saison einerseits Teil der Lösung um in der ProA zu bleiben und doch mit unser größtes Problem… sein aktueller Markt war trotz seiner Stats nicht gerade groß.
Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison.@Jeep_Rich vielleicht lags auch am Paderborner Trainer

-
@Jeep_Rich vielleicht lags auch am Paderborner Trainer

Nee, der hat beiden alle Freiheiten und massig Spielzeit gegeben.
-
Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison.Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison.
Wenn du ihn als besten deutschen Spieler holst auf jeden Fall. Teichmann wird bei Artland eine deutlich kleinere Rolle haben. Er wird denke ich im Backcourt die wenigste Spielzeit bekommen.
-
Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison.Klussmann war letzte Saison einerseits Teil der Lösung um in der ProA zu bleiben und doch mit unser größtes Problem…
Kannst du mal die Probleme genauer erläutern? Ihr hattet ja trotz zwei starker Score eine sehr schlechte Offensive. Das Shooting war eine Katastrophe aber wo waren noch die Probleme?
-
Auf Teichmann bin ich gespannt. Der war DIE Enttäuschung der letzten Saison.
Wenn du ihn als besten deutschen Spieler holst auf jeden Fall. Teichmann wird bei Artland eine deutlich kleinere Rolle haben. Er wird denke ich im Backcourt die wenigste Spielzeit bekommen.
@Dragons.04
Welche Deutschen siehst du denn bitte vor ihm in Quakenbrück?
Also auch Gehalts-technisch? -
@Dragons.04
Welche Deutschen siehst du denn bitte vor ihm in Quakenbrück?
Also auch Gehalts-technisch?Welche Deutschen siehst du denn bitte vor ihm in Quakenbrück?
Also auch Gehalts-technisch?Hounnou, Ndi und Dolic sehe ich als besser an. Vielleicht auch ein Ozike.
Ich denke er wird schon mehr als ein Dolic oder Ndi bekommen -
Klussmann war letzte Saison einerseits Teil der Lösung um in der ProA zu bleiben und doch mit unser größtes Problem…
Kannst du mal die Probleme genauer erläutern? Ihr hattet ja trotz zwei starker Score eine sehr schlechte Offensive. Das Shooting war eine Katastrophe aber wo waren noch die Probleme?
Klussmann ist recht schnell entschlüsselt.
Alle halbwegs guten Coaches wußten wie man ihm seine Stärken nimmt.
40%2er 29%3er mit hohem Volumen ist nicht wirklich gut.
Er ist FW-Weltmeister bei hohem Volumen mit 90%.
Das gewinnt dir aber nur Spiele gegen schlechte Teams, die so dumm sind in ihn beim Drive zu foulen.
Die guten Teams foulen bei +20 und „schenken“ ihm dann die FW.
Verloren hat man meistens trotzdem.
Wenn er zu Recht keine Pfiffe bekommt ist er angepißt und kannst ihn gleich benchen… -
Klussmann ist recht schnell entschlüsselt.
Alle halbwegs guten Coaches wußten wie man ihm seine Stärken nimmt.
40%2er 29%3er mit hohem Volumen ist nicht wirklich gut.
Er ist FW-Weltmeister bei hohem Volumen mit 90%.
Das gewinnt dir aber nur Spiele gegen schlechte Teams, die so dumm sind in ihn beim Drive zu foulen.
Die guten Teams foulen bei +20 und „schenken“ ihm dann die FW.
Verloren hat man meistens trotzdem.
Wenn er zu Recht keine Pfiffe bekommt ist er angepißt und kannst ihn gleich benchen…40%2er 29%3er mit hohem Volumen ist nicht wirklich gut.
Er ist FW-Weltmeister bei hohem Volumen mit 90%.Am Ende des Tages hatte er aber 59% True Shooting was effizient ist. Egal ob er sich diese von der Dreierlinie oder an der Freiwurflinie holt. Ich glaube aber auch, dass sein Grund für die relativ überschaubare Wurfquote aus dem Zweipunktbereich das mangelnde Spacing gewesen sein könnte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
damit hätte ich nicht gerechnet.