aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
-
es ist ein Absolutes Statement, dass man Erol und Joschka Ferner mit in die ProA nimmt. Aber jetzt schon davon zu sprechen, dass wir Aufstiegsfavorit Nr. 1 sind mit 2 Spielern im Kader ist dann doch ein bisschen voreilig.
Aber ja ich gebe dir recht, dass ich das Gefühl habe, dass wir als Nr. 1in die Saison gehen, da ich mir sicher bin, dass unsere folgenden Verpflichtungen oder Verlängerungen ebenfalls Top Niveau haben werden.
Aber jetzt schon davon zu sprechen, dass wir Aufstiegsfavorit Nr. 1 sind mit 2 Spielern im Kader ist dann doch ein bisschen voreilig.
Ich sehe es so wie @rocky1213. Du bezeichnest es ja selbst als Statement und meinst damit vermutlich nicht was das Wort eigentlich bedeutet. Ich verstehe es aber so. Der Verein zeigt an, dass er bereit ist ordentlich Geld in die Hand zu nehmen für den direkten Wiederaufstieg. Wem zeigt er das denn an? Anderen Spielern/Agenten natürlich, die dem gleichen Versprechen folgen sollen.
Das macht HD zum Aufstiegskandidat Nummer Eins in diesem Moment. Dass man davon nicht zwangsläufig aufsteigen muss, hat sich in den vergangenen Jahren natürlich auch immer wieder gezeigt. -
@Flippiiiee
Respekt für deinen Riecher oder deine Connections@DJ_no10 Riecher trifft es eher

-
Klasse!
“Joschka Ferner wechselt nach Heidelberg”Zitat Joschka: … "„Ich bin voller Vorfreude auf Heidelberg und die Aufgaben, die vor uns liegen. Ich habe immer gerne in Heidelberg gespielt und freue mich nun, ein Teil davon zu sein.
Die Stadt ist wunderschön, der Club ist professionell und ambitioniert. Auch die Fans sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Beim letzten Heimspiel … standen sie voll hinter der Mannschaft, das hat mich sehr beeindruckt.“
Gruß Lowery -
Das ist doch mal ein guter Start in die Off-Season und in der Tat ein Fingerzeig an die Konkurrenz. Ersek kann von der 1-3 alles spielen und Ferner von 2-4 ist ebenfalls sehr flexibel auf den Flügeln einsetzbar.
Der Abgang von Seric ist dadurch gut verkraftbar und man hat sich, finde ich, nicht großartig verschlechtert auf der deutschen Forward Position. Seric ist offensiv gefährlicher, war defensiv aber eine laufende “Liability”. Da hat man mit Ferner, besonders für die ProA, einen adäquaten Ersatz gefunden.
Weiter so! -
Sicherlich ist auch ein deutscher Spot auf der Centerposition notwendig, dies wird wohl eher nicht nur als Ausländerspots gehen, oder?
Ich bringe nochmals Nicolas Bretzel ins Spiel. Er ist mit Kirchheim im ProA-Final und steigt nicht auf. Vielleicht hat er ja noch andere Ambitionen? -
Sicherlich ist auch ein deutscher Spot auf der Centerposition notwendig, dies wird wohl eher nicht nur als Ausländerspots gehen, oder?
Ich bringe nochmals Nicolas Bretzel ins Spiel. Er ist mit Kirchheim im ProA-Final und steigt nicht auf. Vielleicht hat er ja noch andere Ambitionen?die Frage habe ich mir auch gestellt.
Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
PG: A1 ; McClain
SG: Ersek ; A2
SF: A3 ; Würzner
PF: Ferner ; Zipser
A4 ; ???Mit dieser möglichen deutschen Rotation bist du für die ProA sehr sehr gut aufgestellt. Ich bin aber auch der Meinung, dass noch ein deutscher C kommen sollte, dann wären allerdings 6 deutsche Spieler schon fast einer zu viel meines Erachtens.
ich denke unsere Verantwortlichen machen die Verteilung tatsächlich auch davon abhängig, welche Deutschen Spieler man überhaupt bekommt. Amerikaner findet man immer für jede Position den passenden.
Ps: Hat auch schon jemand außer mit den Gedanken bekommen, dass Osun vielleicht auch verlängern könnte?
-
-
die Frage habe ich mir auch gestellt.
Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
PG: A1 ; McClain
SG: Ersek ; A2
SF: A3 ; Würzner
PF: Ferner ; Zipser
A4 ; ???Mit dieser möglichen deutschen Rotation bist du für die ProA sehr sehr gut aufgestellt. Ich bin aber auch der Meinung, dass noch ein deutscher C kommen sollte, dann wären allerdings 6 deutsche Spieler schon fast einer zu viel meines Erachtens.
ich denke unsere Verantwortlichen machen die Verteilung tatsächlich auch davon abhängig, welche Deutschen Spieler man überhaupt bekommt. Amerikaner findet man immer für jede Position den passenden.
Ps: Hat auch schon jemand außer mit den Gedanken bekommen, dass Osun vielleicht auch verlängern könnte?
@GoHD ich habe auch schon darüber nachgedacht und hoffe immernoch!
-
Denke mal man wird mit 6 Deutschen Rotationsspielern und 2 Ergänzungsspielern agieren. Kann mir nicht vorstellen das Paul 15+ Minuten spielt. McClain + Deutschen Center würde ich gut finden.
Zu Osun muss ich bei aller Sympathie sagen das er letzte Saison gar nicht an seine Leistung aus dem Vorjahr rankommen konnte und oftmals nur übers Parkett gehumpelt ist. Wenn er wirklich wieder fit ist Ja klar aber sonst macht es einfach keinen Sinn.
-
Denke mal man wird mit 6 Deutschen Rotationsspielern und 2 Ergänzungsspielern agieren. Kann mir nicht vorstellen das Paul 15+ Minuten spielt. McClain + Deutschen Center würde ich gut finden.
Zu Osun muss ich bei aller Sympathie sagen das er letzte Saison gar nicht an seine Leistung aus dem Vorjahr rankommen konnte und oftmals nur übers Parkett gehumpelt ist. Wenn er wirklich wieder fit ist Ja klar aber sonst macht es einfach keinen Sinn.
Zu Osun muss ich bei aller Sympathie sagen das er letzte Saison gar nicht an seine Leistung aus dem Vorjahr rankommen konnte und oftmals nur übers Parkett gehumpelt ist. Wenn er wirklich wieder fit ist Ja klar aber sonst macht es einfach keinen Sinn.
Klar war Osun auch nicht auf dem Level der Vorsaison, aber wenn er gespielt hat, waren wir oft stabiler als mit Kessen. Er hat sich anscheinend mit vielen kleinen Verletzungen rumgeplagt und dazu auch oft Probleme mit den Fouls bekommen. Für die ProA wäre er ein brett, aber wahrscheinlich wird ein Verbleib nicht sein, leider. Trotzdem lässt sich das bis jetzt gut an, anscheinend blickt man wirklich vorwärts und gibt auch mit den Verpflichtungen Gas hinsichtlich direkten Wiederaufstieg. Das gefällt mir, besser gleich ein Ziel formulieren, anstatt rumzueiern. Das erzeugt allerdings auch gleich ordentlich Druck und bei mir gibts Fragezeichen hinsichtlich des Trainers: ob Finetti damit umgehen und eine wahrscheinlich sehr gut besetzte ProA Mannschaft auch wirklich durch knüppelharte playoffs führen kann?
Ansonsten ist der Frust verflogen, dass es jetzt ne Wildcard gibt und man den zugriff darauf im letzten spiel weg geworfen hat, passt ins Saisongesamtbild. Ich freue mich auf das neue Team und die ProA -
Zipser´s Frau hat soeben eine Instagram Story gemacht, woraus sich deuten lässt, dass Sie umziehen in eine Altbauwohnung. Es scheint so, dass dies in Heidelberg ist.
Bedeutet entweder, dass Zipser weiter für HD spielt oder eben seine Karriere Beendet und aber hier bleibt.
-
Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.
Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.
Doch, den gibt es. Für eine echte Wildcard kann Heidelberg die Bedingungen nicht erfüllen und für die Nichtabstiegswildcard würde Heidelberg nur zum Zug kommen, falls Braunschweig die Anforderungen nicht erfüllt.
-
Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.
Doch, den gibt es. Für eine echte Wildcard kann Heidelberg die Bedingungen nicht erfüllen und für die Nichtabstiegswildcard würde Heidelberg nur zum Zug kommen, falls Braunschweig die Anforderungen nicht erfüllt.
@LoewenFan ach, das war dieses Thema mit Großstadt und 6.000er Halle für „echte“ Wildcard, oder? Gott, ist das alles kompliziert.
-
Irgendwie wäre es lustig, wenn die bereits feiernden Braunschweiger die Wildcard verweigert bekämen… und ja, auch Heidelberg hätte die Ressourcen für selbige, vielleicht sogar stabiler als Braunschweig, wo man sich offensichtlich ziemlich abhängig von einem deutschen Nationalspieler gemacht hat.
-
Irgendwie wäre es lustig, wenn die bereits feiernden Braunschweiger die Wildcard verweigert bekämen… und ja, auch Heidelberg hätte die Ressourcen für selbige, vielleicht sogar stabiler als Braunschweig, wo man sich offensichtlich ziemlich abhängig von einem deutschen Nationalspieler gemacht hat.
@schnicks
Gibt es überhaupt andere Vorraussetzungen als die 800K? Denke nicht das BS den Abstieg riskiert, in der Vergangenheit hat man gesehen das ein direkter Wiederaufstieg keine Selbstverständlichkeit ist.Wenn Schröder sagt sie bezahlen das wird es auch so kommen.
-
So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen? -
Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.
@Tor-T ähm… Doch. Seit ein paar Jahren.
-
Ich denke den Artikel zum Thema Gehälter haben viele von euch auch wahrgenommen
Kann mir schwer vorstellen das Ferner und Ersek weit unter das BBL Niveau gehaltlich gegangen sind. Osun würde ich einen möglichen dritten Jahr sicher in ähnliche Regionen wollen. Da weder Paul noch Nikki bisher bestätigt sind wird es wohl da auch ums Geld gehen. Auch wenn ich bei Ferner daneben lag - kann mir nicht vorstellen dass man die alle bezahlen kann und will…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.