Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
155 Beiträge 31 Kommentatoren 21.0k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G GoHD

@rocky1213

es ist ein Absolutes Statement, dass man Erol und Joschka Ferner mit in die ProA nimmt. Aber jetzt schon davon zu sprechen, dass wir Aufstiegsfavorit Nr. 1 sind mit 2 Spielern im Kader ist dann doch ein bisschen voreilig.

Aber ja ich gebe dir recht, dass ich das Gefühl habe, dass wir als Nr. 1in die Saison gehen, da ich mir sicher bin, dass unsere folgenden Verpflichtungen oder Verlängerungen ebenfalls Top Niveau haben werden.

KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39
    schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39

@GoHD sagte:

Aber jetzt schon davon zu sprechen, dass wir Aufstiegsfavorit Nr. 1 sind mit 2 Spielern im Kader ist dann doch ein bisschen voreilig.

Ich sehe es so wie @rocky1213. Du bezeichnest es ja selbst als Statement und meinst damit vermutlich nicht was das Wort eigentlich bedeutet. Ich verstehe es aber so. Der Verein zeigt an, dass er bereit ist ordentlich Geld in die Hand zu nehmen für den direkten Wiederaufstieg. Wem zeigt er das denn an? Anderen Spielern/Agenten natürlich, die dem gleichen Versprechen folgen sollen.
    Das macht HD zum Aufstiegskandidat Nummer Eins in diesem Moment. Dass man davon nicht zwangsläufig aufsteigen muss, hat sich in den vergangenen Jahren natürlich auch immer wieder gezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DJ_no10

@Flippiiiee
      Respekt für deinen Riecher oder deine Connections

F Offline
      F Offline
      Flippiiiee
      schrieb am zuletzt editiert von

@DJ_no10 Riecher trifft es eher😉

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim

Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • L Offline
        L Offline
        Low3ryHD64

Klasse!
        “Joschka Ferner wechselt nach Heidelberg”

Zitat Joschka: … "„Ich bin voller Vorfreude auf Heidelberg und die Aufgaben, die vor uns liegen. Ich habe immer gerne in Heidelberg gespielt und freue mich nun, ein Teil davon zu sein.
        Die Stadt ist wunderschön, der Club ist professionell und ambitioniert. Auch die Fans sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Beim letzten Heimspiel … standen sie voll hinter der Mannschaft, das hat mich sehr beeindruckt.“

😀
        Gruß Lowery

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SiggiHD

Starke Verpflichtung - sicherlich nicht günstig. Ein Spieler bei dem man weiß was man bekommt.
          Mal schauen wie viele Spieler man in dieser Kategorie noch bekommen kann…

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Suptra HD

Das ist doch mal ein guter Start in die Off-Season und in der Tat ein Fingerzeig an die Konkurrenz. Ersek kann von der 1-3 alles spielen und Ferner von 2-4 ist ebenfalls sehr flexibel auf den Flügeln einsetzbar.
              Der Abgang von Seric ist dadurch gut verkraftbar und man hat sich, finde ich, nicht großartig verschlechtert auf der deutschen Forward Position. Seric ist offensiv gefährlicher, war defensiv aber eine laufende “Liability”. Da hat man mit Ferner, besonders für die ProA, einen adäquaten Ersatz gefunden.
              Weiter so!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Flippiiiee

Sicherlich ist auch ein deutscher Spot auf der Centerposition notwendig, dies wird wohl eher nicht nur als Ausländerspots gehen, oder?
                Ich bringe nochmals Nicolas Bretzel ins Spiel. Er ist mit Kirchheim im ProA-Final und steigt nicht auf. Vielleicht hat er ja noch andere Ambitionen?

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim

Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Flippiiiee

Sicherlich ist auch ein deutscher Spot auf der Centerposition notwendig, dies wird wohl eher nicht nur als Ausländerspots gehen, oder?
                  Ich bringe nochmals Nicolas Bretzel ins Spiel. Er ist mit Kirchheim im ProA-Final und steigt nicht auf. Vielleicht hat er ja noch andere Ambitionen?

G Online
                  G Online
                  GoHD

@Flippiiiee

die Frage habe ich mir auch gestellt.

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:

PG: A1 ; McClain
                  SG: Ersek ; A2
                  SF: A3 ; Würzner
                  PF: Ferner ; Zipser
                  😄 A4 ; ???

Mit dieser möglichen deutschen Rotation bist du für die ProA sehr sehr gut aufgestellt. Ich bin aber auch der Meinung, dass noch ein deutscher C kommen sollte, dann wären allerdings 6 deutsche Spieler schon fast einer zu viel meines Erachtens.

ich denke unsere Verantwortlichen machen die Verteilung tatsächlich auch davon abhängig, welche Deutschen Spieler man überhaupt bekommt. Amerikaner findet man immer für jede Position den passenden.

Ps: Hat auch schon jemand außer mit den Gedanken bekommen, dass Osun vielleicht auch verlängern könnte?

N 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Suptra HD

Ich denke nicht, dass man McClain verlängert und dazu noch einen starken deutschen Center holt. Das wären dann 6 überdurchschnittlich (oder besser) gute Deutsche. Logischer wäre eher, dass man Kaderspot 12 mit einem Jugendspieler auffüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G GoHD

@Flippiiiee

die Frage habe ich mir auch gestellt.

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:

PG: A1 ; McClain
                      SG: Ersek ; A2
                      SF: A3 ; Würzner
                      PF: Ferner ; Zipser
                      😄 A4 ; ???

Mit dieser möglichen deutschen Rotation bist du für die ProA sehr sehr gut aufgestellt. Ich bin aber auch der Meinung, dass noch ein deutscher C kommen sollte, dann wären allerdings 6 deutsche Spieler schon fast einer zu viel meines Erachtens.

ich denke unsere Verantwortlichen machen die Verteilung tatsächlich auch davon abhängig, welche Deutschen Spieler man überhaupt bekommt. Amerikaner findet man immer für jede Position den passenden.

Ps: Hat auch schon jemand außer mit den Gedanken bekommen, dass Osun vielleicht auch verlängern könnte?

N Offline
                      N Offline
                      Noturbusiness

@GoHD ich habe auch schon darüber nachgedacht und hoffe immernoch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SiggiHD

Denke mal man wird mit 6 Deutschen Rotationsspielern und 2 Ergänzungsspielern agieren. Kann mir nicht vorstellen das Paul 15+ Minuten spielt. McClain + Deutschen Center würde ich gut finden.

Zu Osun muss ich bei aller Sympathie sagen das er letzte Saison gar nicht an seine Leistung aus dem Vorjahr rankommen konnte und oftmals nur übers Parkett gehumpelt ist. Wenn er wirklich wieder fit ist Ja klar aber sonst macht es einfach keinen Sinn.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • S SiggiHD

Denke mal man wird mit 6 Deutschen Rotationsspielern und 2 Ergänzungsspielern agieren. Kann mir nicht vorstellen das Paul 15+ Minuten spielt. McClain + Deutschen Center würde ich gut finden.

Zu Osun muss ich bei aller Sympathie sagen das er letzte Saison gar nicht an seine Leistung aus dem Vorjahr rankommen konnte und oftmals nur übers Parkett gehumpelt ist. Wenn er wirklich wieder fit ist Ja klar aber sonst macht es einfach keinen Sinn.

S Offline
                            S Offline
                            schnicks

@SiggiHD sagte:

Klar war Osun auch nicht auf dem Level der Vorsaison, aber wenn er gespielt hat, waren wir oft stabiler als mit Kessen. Er hat sich anscheinend mit vielen kleinen Verletzungen rumgeplagt und dazu auch oft Probleme mit den Fouls bekommen. Für die ProA wäre er ein brett, aber wahrscheinlich wird ein Verbleib nicht sein, leider. Trotzdem lässt sich das bis jetzt gut an, anscheinend blickt man wirklich vorwärts und gibt auch mit den Verpflichtungen Gas hinsichtlich direkten Wiederaufstieg. Das gefällt mir, besser gleich ein Ziel formulieren, anstatt rumzueiern. Das erzeugt allerdings auch gleich ordentlich Druck und bei mir gibts Fragezeichen hinsichtlich des Trainers: ob Finetti damit umgehen und eine wahrscheinlich sehr gut besetzte ProA Mannschaft auch wirklich durch knüppelharte playoffs führen kann?
                            Ansonsten ist der Frust verflogen, dass es jetzt ne Wildcard gibt und man den zugriff darauf im letzten spiel weg geworfen hat, passt ins Saisongesamtbild. Ich freue mich auf das neue Team und die ProA

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • G Online
                              G Online
                              GoHD

Zipser´s Frau hat soeben eine Instagram Story gemacht, woraus sich deuten lässt, dass Sie umziehen in eine Altbauwohnung. Es scheint so, dass dies in Heidelberg ist.

Bedeutet entweder, dass Zipser weiter für HD spielt oder eben seine Karriere Beendet und aber hier bleibt.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Online
                                T Online
                                Tor-T

Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.

L K 2 Antworten Letzte Antwort
                                -1
                                • T Tor-T

Würde in HD denn überhaupt jemand eine Wildcard bezahlen? Offiziell können sich ja erst mal alle Teams bewerben, das heißt es gibt keinen Automatismus für den 17.

L Offline
                                  L Offline
                                  LoewenFan

@Tor-T sagte:

Doch, den gibt es. Für eine echte Wildcard kann Heidelberg die Bedingungen nicht erfüllen und für die Nichtabstiegswildcard würde Heidelberg nur zum Zug kommen, falls Braunschweig die Anforderungen nicht erfüllt.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LoewenFan

@Tor-T sagte:

Doch, den gibt es. Für eine echte Wildcard kann Heidelberg die Bedingungen nicht erfüllen und für die Nichtabstiegswildcard würde Heidelberg nur zum Zug kommen, falls Braunschweig die Anforderungen nicht erfüllt.

T Online
                                    T Online
                                    Tor-T

@LoewenFan ach, das war dieses Thema mit Großstadt und 6.000er Halle für „echte“ Wildcard, oder? Gott, ist das alles kompliziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      schnicks

Irgendwie wäre es lustig, wenn die bereits feiernden Braunschweiger die Wildcard verweigert bekämen… und ja, auch Heidelberg hätte die Ressourcen für selbige, vielleicht sogar stabiler als Braunschweig, wo man sich offensichtlich ziemlich abhängig von einem deutschen Nationalspieler gemacht hat.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      -3
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • S schnicks

Irgendwie wäre es lustig, wenn die bereits feiernden Braunschweiger die Wildcard verweigert bekämen… und ja, auch Heidelberg hätte die Ressourcen für selbige, vielleicht sogar stabiler als Braunschweig, wo man sich offensichtlich ziemlich abhängig von einem deutschen Nationalspieler gemacht hat.

S Offline
                                          S Offline
                                          SiggiHD

@schnicks
                                          Gibt es überhaupt andere Vorraussetzungen als die 800K? Denke nicht das BS den Abstieg riskiert, in der Vergangenheit hat man gesehen das ein direkter Wiederaufstieg keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn Schröder sagt sie bezahlen das wird es auch so kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            Bascat 0

So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                            P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

F L R 3 Antworten Letzte Antwort
                                            1
                                            • T Tor-T

K Offline
                                              K Offline
                                              knicksfan_24

@Tor-T ähm… Doch. Seit ein paar Jahren.

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Offline
                                                D Offline
                                                DJ_no10

Ich denke den Artikel zum Thema Gehälter haben viele von euch auch wahrgenommen

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/basketball/bayerns-obst-ist-top-verdiener-der-gehaltsreport-der-basketball-bundesliga-6a1fee13aa3fa782d1470161?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Kann mir schwer vorstellen das Ferner und Ersek weit unter das BBL Niveau gehaltlich gegangen sind. Osun würde ich einen möglichen dritten Jahr sicher in ähnliche Regionen wollen. Da weder Paul noch Nikki bisher bestätigt sind wird es wohl da auch ums Geld gehen. Auch wenn ich bei Ferner daneben lag - kann mir nicht vorstellen dass man die alle bezahlen kann und will…

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S SNÜ

@Arne1000 spielen aber beide auf verschiedenen Positionen und von der Einstellung auch unterschiedlich…

ProA
                                                1.0k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                G GoHD

@SiggiHD

Sehe ich tatsächlich auch so.

Einen erfahrenen Spieler der optimalerweise schon ProA & BBL auf der Agenda hat, wäre perfekt. Dazu gerne einen College Spieler wie damals Horne, der sich in Deutschland beweisen wil.

Am Ende muss einfach die Chemie passen.

ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                rUsHR rUsH

Santana geht nach Tübingen
                                                Welp nach Nürnberg

ProA
                                                72 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

@Bernd
                                                Ich freue mich immer, wenn die lange Off-Season durch interessante Foreneinträge verkürzt wird. Und ich freue mich tatsächlich über ( so gut wie ) jeden Beitrag, auch über Gerüchte oder auch einfach nur Anregungen, über die diskutiert werden kann.

Am Ende werden vermutlich sowieso Spieler verpflichtet, die kaum jemand auf dem Zettel hat.

ProA
                                                74 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

Ich will noch mal auf den neuen Co zurück kommen.
                                                Kai Schallenberg hatte ja bei uns ja auch die Video-Analyse gemacht.
                                                Eine der genannten Begründungen für die Auswahl seines Nachfolgers war, dass er ebenfalls in Video-Analysen bewandert ist.

Aus der PM:

… bringt eine große Expertise in den Bereichen Scouting, Videoanalyse und Spielvorbereitung mit …
                                                … Analysen auf YouTube und Instagram …
                                                … setzt sich sehr detailliert mit allen Aspekten des Spiels auseinander und ist sowohl in der Halle als auch im Bereich Scouting ein absolut akribisch arbeitender Trainer …

Das hat mich mal intressiert. Mateo Santamarina betreibt einen eigenen youtube Kanal auf dem er reglemäßig bestimmte Spielaspekte analysiert. Zuletzt beispielsweise das screening der Telekom Baskets oder der Trierer Gladiators.

ProA
                                                51 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

@TruthDontLie sagte:

Das Kapitel kuku ist wohl Geschichte.
                                                Laut meinen Informationen wird Zac Owens in die Fächerstadt kommen. Man hatte ihn ja schon vergangene Saison unter Vertrag, er musste aber aufgrund eines Kreuzbandrisses eine Saison aussetzen. Ist jetzt wohl genesen und bereit wieder durchzustarten.
                                                Das könnte interessant werden mit Hart zusammen.

Das wäre auch ziemlich logisch. Fände ich auch gut. Was man so auf Social Media sieht, scheint Zac Owens sehr fleißig gewesen zu sein. Vom Profil an Skills und Größe sind Hart und Owens sehr ähnlich. Nach der Kreuzbandverletzung ist PSK mit Hart als Starter ein guter Fit, Owens hätte nicht gleich den Druck über 25-30min liefern zu müssen. Plus PSK hätte mehr Fire Power von der Bank wie vergangene Saison. Das war ja bekanntermaßen eine der Problemzonen. Und seine Stats in Österreich waren ja tip top.

ProA
                                                43 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                L lorena

Elias Rödl wurde an der Artland Arena gesehen. Besichtigung der zukünftigen Trainings- und Spielorte ???

ProA
                                                23 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

So, laut Radio Lippe rechnet der Kreis Lippe durch die Heimspiele der Baskets mit Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich. Erstzugriffsrecht haben TBV Lemgo und HSG Blomberg - Lippe.
                                                Unser Bürgermeister hat ein Statement abgegeben. Man bedaure den Umzug, man habe monatelang Optionen geprüft, aber eine Halle mal eben so umzurüsten sei aufgrund vorhandener Restriktionen und der Summen nicht so einfach. Man sei in guten Gesprächen über einen Shuttle Service.
                                                Nach Radio Hochstift Informationen hat sich eine Option in Paderborn kurzfristig zerschlagen. Welche wurde nicht genannt.

ProA
                                                69 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

In Ulm oder? Wurde mal im Dyn Podcast erwähnt.

ProA
                                                5 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                G Gardsch

Für mich bemisst sich ein Umbruch sind an der Anzahl neuer Spieler, sondern vielmehr an der Rolle der Neuen.

Wenn wir die 1 komplett neu besetzen + einen Starter auf der 2 und einen gleichberechtigten Center zu Gloger dann wäre das für mich schon ein Umbruch . Dazu noch die eine oder andere neue Ergänzung und ich wäre zufrieden.

ProA
                                                63 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M Medimax

@Flippiiiee aaach, ich hatte die Vertragsverlängerung nicht mitbekommen.
                                                Ich dachte, Finetti sollte nur bis zum Saisonende bleiben. Ja gut… dann weiß er zumindest was er an deutschem Spielermaterial behalten will. 🙂 Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.

ProA
                                                560 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                L Lokutus

@ETBler sagte:

Der sportliche Leiter Raphael Wilder hört auf! Für mich erst einmal ein immenser Schock, hat er doch über all die Jahre ein gutes Händchen, speziell bei den Importen, bewiesen.
                                                Danke für viele tolle und erfolgreiche Jahre des Essener Basketballs!

Er bleibt beratend ja da, aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, denn in der WAZ sprach er davon aufzuhören, wenn er “nicht mehr alles entscheiden darf”! Die verantwortung für die Entscheidungen anderer will er als sportlicher Leiter nicht tragen.
                                                Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite sollte man eigentlich nicht alleine Entscheidungsgewalt haben und Verantwortung mehr auf verschiedene Schultern verteilen.
                                                Obwohl es bisher ja funktioniert hat…

ProA
                                                43 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

Ein weiterer Neuzugang ist Nic Welp. Er kommt von Crailsheim nach Nürnberg.
                                                https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

ProA
                                                13 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T thetigersmania

Ja haut mich jetzt nicht um aber lasse mich gerne überraschen. Habe ihn eigentlich nie spielen gesehen… 2,8 P bei crailsheim heist nur dass er kaum Spielzeit hatte… bei uns wird er mehr bekommen… hoffe ein Steal… bin gespannt auf die Imports… da wäre 1-2 Kracher schon sinnvoll…

ProA
                                                89 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                B Buzzer 0

“Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…”, aber natürlich auch Zweifel.

Klingt alles gut, die Aussagen gefallen mir. Was davon umgesetzt werden kann, muss man abwarten. Einige Jahre Erfahrung trotz des geringeren Alters bringen sie mit. Teilweise “nur” im Frauen-Basketball (bitte nicht falsch verstehen), noch nie im Ausland. Wird spannend und KANN echt gut werden. Mal sehen.

Um hier den noch nicht geposteten Namen zu nennen: Assistant Coach wird der Litauer Martynas Airosius.

ProA
                                                136 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

470

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.