aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist in der Pro A nicht viel anders. Viele euerer ehemaligen Dauerkarteninhaber glauben halt, dass sie auch noch gute Plätze kurzfristig ergattern können. Seit ihr aber erfolgreich und die Spiele spannend ( und das werden sie auch größtenteils sein, die Gegner werden es euch nicht leicht machen), werden diese Plätze auch rar werden. Dann wird der Dauerkartenverkauf auch wieder steigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass erst 400 Dauerkartenkunden verlängert haben bei einer Hallenkapazität von über 4000 Plätze. Das wäre schon arg wenig und Heidelberg ist doch, so weit ich mich erinnere, eine basketballverrückter Standort. Bis zum Saisonanfang ist es aber noch eine Weile hin. Das wird schon.
Gruß
BBC-DalmiIst in der Pro A nicht viel anders. Viele euerer ehemaligen Dauerkarteninhaber glauben halt, dass sie auch noch gute Plätze kurzfristig ergattern können. Seit ihr aber erfolgreich und die Spiele spannend ( und das werden sie auch größtenteils sein, die Gegner werden es euch nicht leicht machen), werden diese Plätze auch rar werden. Dann wird der Dauerkartenverkauf auch wieder steigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass erst 400 Dauerkartenkunden verlängert haben bei einer Hallenkapazität von über 4000 Plätze. Das wäre schon arg wenig und Heidelberg ist doch, so weit ich mich erinnere, eine basketballverrückter Standort. Bis zum Saisonanfang ist es aber noch eine Weile hin. Das wird schon.
Gruß
BBC-DalmiHeidelberg war bis zum Aufstieg, die Umstände bitte nicht vergessen, regelmäßig eines der Schlusslichter im Zuschauerranking der ProA

-
Ich finde es spannend welche Beiträge hier gedownvotet werden obwohl der sachliche Inhalt, nicht die Form der Wortwahl, nachvollziehbar ist. Die DK Preise haben sich in Bayreuth nach dem Abstieg z.B. auch nicht verändert. Wir zahlen immer noch den “BBL-Preis”. Ich kenne kein Team, außer Koblenz, in der Pro A das die Preise spürbar senkt oder gesenkt hat. Basketball ist eine Randsportart und wird dies trotz WM und EM Erfolg bleiben. Da zählt jeder Euro. Euer Team wird BBL Niveau haben aber in einer Liga spielen, die kein BBL Niveau hat. Die Spieler davon zu überzeugen, eine Liga tiefer zu spielen geht meist nur wenn man das Portemonnaie etwas weiter öffnet als vielleicht üblich.
Ich freue mich auf die Partien mit euch und werde die Gelegenheit nutzen, mal wieder nach Heidelberg zu fahren.
-
Hallo,
wir möchten an der Stelle betonen, dass die Preise erheblich günstiger geworden sind. Wir haben diese Saison sicher ein Pokal-Heimspiel, welches wir in der DK inkludiert haben. Somit ergibt sich eine Ersparnis pro Spiel gemäß dem folgendem Schaubild, welches die Ersparnis der Verlängerer (5% Rabatt) und die der Neukunden darstellt:

An der Stelle übrigens danke an DJ_no10, der uns auf einen Fehler in einer der Preiskategorien (wurde behoben) hingewiesen hat. Dort sah es dann so aus, dass die ProA Dauerkarte teurer wäre als die letztjährige BBL Dauerkarte. Dass er sie trotzdem gebucht hat, war fantastisch. Selbstverständlich wurden alle, die zu diesen Konditionen die Dauerkarte dieser Kategorie verlängert hatten, angeschrieben und bekommen eine Teilerstattung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Preise merklich nach unten anzupassen. Wie @mediastic richtig schreibt, sind natürlich auch wir auf jeden Euro angewiesen - aber wir wollen das Ziel “Aufstieg” gemeinsam mit Euch anpacken und hoffen dabei auf Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
-
Ich finde es spannend welche Beiträge hier gedownvotet werden obwohl der sachliche Inhalt, nicht die Form der Wortwahl, nachvollziehbar ist. Die DK Preise haben sich in Bayreuth nach dem Abstieg z.B. auch nicht verändert. Wir zahlen immer noch den “BBL-Preis”. Ich kenne kein Team, außer Koblenz, in der Pro A das die Preise spürbar senkt oder gesenkt hat. Basketball ist eine Randsportart und wird dies trotz WM und EM Erfolg bleiben. Da zählt jeder Euro. Euer Team wird BBL Niveau haben aber in einer Liga spielen, die kein BBL Niveau hat. Die Spieler davon zu überzeugen, eine Liga tiefer zu spielen geht meist nur wenn man das Portemonnaie etwas weiter öffnet als vielleicht üblich.
Ich freue mich auf die Partien mit euch und werde die Gelegenheit nutzen, mal wieder nach Heidelberg zu fahren.
Ich kenne kein Team, außer Koblenz, in der Pro A das die Preise spürbar senkt oder gesenkt hat.
Wir machen das auch nur, weil wir seit dem Umzug in die große Halle Probleme haben sie auch nur halb voll zu bekommen. Das Geld würden wir sonst schon auch gern einsammeln.
Man darf auch nicht vergessen, dass die TV Einnahmen etc. viel weniger sind. Man muss sogar noch selbst einen Stream produzieren,was extra kostet. Ausserdem unterstützen institutionelle Sponsoren (bspw. Lotto) und viele normale Sponsoren nur nach Liga. Das heisst wenn man absteigt, gibts automatisch weniger oder sogar gar nix. Alles das, dürften Gründe sein, warum man bei den Eintrittspreisen beim Abstieg nicht auch noch deutlich runtergehen kann. Insbesondere wenn man einen aufstiegsfähigen Kader bauen will. Der GF von Göttingen nannte das im post season interview: “voll ins Risiko gegangen”. -
So langsam bin ich echt gespannt, welche 2 Importspieler noch bei uns anheuern.
In Gießen haben Sie Zach Cooks für PG verpflichtet. Interessante Verpflichtung, hatte damals in Jena in der Aufstiegssaison gut performt.
Meint Ihr wir sehen bekannte Gesichter oder eher Spieler, die noch nicht in D gespielt haben?
Weiß einer wann die Vorbereitung beginnt?
-
Beispielsweise wurde Chuck Harris von Kirchheim ein Angebot gemacht. Ausgang aber offen…
-
Vielleicht kommt ja Carrol zurück

-

@brownbeard
Bitte bitte nicht. Bei aller Sympathie für Jeffrey weiß ich nicht ob mein Herz das nochmal mitmacht. Selbe gilt für Abu Kigab
-

-
Wann gibt es eigentlich die ersten Testspiele? Wie war das denn letztes Jahr?
-
Ich hoffe erstmal, dass wir demnächst den Laden voll bekommen

Ich würde gerne nochmal das DK-Thema ansprechen. Irgendwann meine ich hier gelesen zu haben, dass bisher viele die DK nicht verlängern.
Fast alle bei mir um den Platz haben Ihre DK verlängert- und das finde ich auch richtig!
Der Verein muss auch in schwierigen Zeiten unterstützt werden und das können wir anhand von Dauerkarten am besten.
Ich finde die Preise absolut in Ordnung und freue mich wenn die Hütte auch in der 2. Liga auch mal voll wird.
-
Sehe ich genauso! Ich war überrascht, als ich die neuen Preise übersehen habe - positiv! Die DK sind schon spürbar günstiger geworden. Vielleicht zögern auch noch einige, ist halt doch ein Start ins ungewisse und keiner weiß, wo die Reise hingeht: klar, der Aufstieg ist das Ziel, aber ob alle Rädchen in sich greifen, weiß noch keiner, BBL hatte da mehr Eventcharakter, da war man schon zufrieden, dabei zu sein. Wäre mal interessant, wie der Stand bei den Importspots ist: hat man schon welche in der engeren Auswahl, vielleicht sogar schon quasi fix oder ist man noch kpl auf der Suche…
-
Ich hoffe erstmal, dass wir demnächst den Laden voll bekommen

Ich würde gerne nochmal das DK-Thema ansprechen. Irgendwann meine ich hier gelesen zu haben, dass bisher viele die DK nicht verlängern.
Fast alle bei mir um den Platz haben Ihre DK verlängert- und das finde ich auch richtig!
Der Verein muss auch in schwierigen Zeiten unterstützt werden und das können wir anhand von Dauerkarten am besten.
Ich finde die Preise absolut in Ordnung und freue mich wenn die Hütte auch in der 2. Liga auch mal voll wird.
@GoHD sagte:
Ich würde gerne nochmal das DK-Thema ansprechen. Irgendwann meine ich hier gelesen zu haben, dass bisher viele die DK nicht verlängern.Es stand damals in der RNZ das von 1500 Dauerkarten erst 400 verlängert wurden.
Allerdings war das nach genau einer Woche nachdem der Dauerkarten Verkauf für bisherige Besitzer der DK gestartet wurde. Ich würde mal behaupten viele hatten das zu dem Zeitpunkt noch garnicht erfahren bzw. hatten gerade mal die Mail von den Academics gelesen.
Also locker bleiben … wird schon …
Gruß Lowery
-
soeben wurde auf Instagram gepostet, dass in einer Stunde eine Vertragsunterschrift veröffentlich wird.
Ich bin gespannt und hoffe auf einen Kracher, der eine neue Dauerkartenwelle auslöst!
-
Chuck Harris ist also unser neuer “Anführer” für die kommende Saison.
Ich habe Ihn bisher nicht spielen sehen und kann Ihn somit nicht einschätzen. Habe da aber vollstes Vertrauen und bin davon überzeugt, dass er auch uns kommende Saison hoch bringt

-
In Crailsheim wurde er relativ früh ‘gegangen’ da er trainingszeiten und terminliche Abmachungen eher als Richtwerte gesehen hat und oft einfach nicht da war. Ebenso war die Motivation auch eher so tagesabhängig. Ob sich das in Kirchheim gebessert hat weiß ich nicht. Die haben aber auch einen Russel durchgezogen der alles andere als ein angenehmer Charakter ist.
-
Puuh, hört sich nach ner ziemlichen Wundertüte an… wenn er bei uns funktioniert ist das sicher ein interessanter Spieler, der uns weiter bringen kann. Auf mögliches Drama mit Imports hab ich nach der letzten Saison jetzt aber auch nicht so richtig lust…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden