aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2026/2027
-
Nun ja… Bei einigen dämmert’s sehr spät, was man mal hatte, gehabt haben könnte.
Für die Klarsprecher: Er ist ein gutes Bespiel fur “hätte, hätte,… F…”. …
-
Ich glaube es gibt keinen extra thread dafür aber Norris Agbakoko mit einer statistisch gesehen ansehnlichen ersten Partie in der Summerleague: Starter, 24 min, 10 Punkte bei 100% aus dem Feld, 3 Blocks und 4 Rebounds, jedoch auch 3 TO und 5 Fouls aber dafür dass man als Big traditionell wenig den Ball sieht in der Summerleague wirklich anständig!
-
Sorry wenn ganz leicht off topic, aber jetzt wo die Dauerkartenmails raus sind: Danke Alba fürs Preise stabil halten

Bisschen mehr on topic, aber eigentlich auch nicht mehr: Jack in der Summer League spielen zu sehen ist schon eine große Freude. Er sieht da oft wie einer der Erwachsenen aus unter lauter jungen Talenten und spielt mit einer Ruhe…
-
Ich glaube es gibt keinen extra thread dafür aber Norris Agbakoko mit einer statistisch gesehen ansehnlichen ersten Partie in der Summerleague: Starter, 24 min, 10 Punkte bei 100% aus dem Feld, 3 Blocks und 4 Rebounds, jedoch auch 3 TO und 5 Fouls aber dafür dass man als Big traditionell wenig den Ball sieht in der Summerleague wirklich anständig!
@GTLO war schon seine dritte glaube ich, da aber noch mit wenigen Minuten von der Bank die ersten beiden.
-
@GTLO war schon seine dritte glaube ich, da aber noch mit wenigen Minuten von der Bank die ersten beiden.
@Rodman danke die sind mir dann entgangen, aber toll zu sehen, welches Niveau er mittlerweile erreicht hat, nachdem er mit Anfang 20 ja z.T noch wirklich extrem roh aussah, er scheint die richtige Arbeitseinstellung/Mindset zu haben plus Größe/Koordination bringt einen weit

-
Ich nehme mal an, du meinst das aus seiner Sicht? Allerdings ist er ja nicht wirklich aus freien Stücken gegangen damals nach dem Vorfall mit seiner (Ex?-)Frau…
Aus Albas Sicht gibt es glaub ich nix zu bereuen.
-
Dann müsste er in seinem ersten Jahr in Stanford(2020/21) Teamkollege von Oscar da Silva gewesen sein.
Dann müsste er in seinem ersten Jahr in Stanford(2020/21) Teamkollege von Oscar da Silva gewesen sein.
Korrekt und in Oregon hat er mit TJ Bamba zusammen gespielt.
Habe mir das Video angeschaut und finde ihn sehr beweglich mit gutem Auge für seine Mitspieler. Die Athletik scheint auch zu passen.
Nur war kein einziger 3er von ihm zu sehen.
Nimmt er die nur sehr selten? -
Korrekt und in Oregon hat er mit TJ Bamba zusammen gespielt.
Habe mir das Video angeschaut und finde ihn sehr beweglich mit gutem Auge für seine Mitspieler. Die Athletik scheint auch zu passen.
Nur war kein einziger 3er von ihm zu sehen.
Nimmt er die nur sehr selten?@Luftpumpenhasser über die Karriere relativ konstant 2 Dreier pro Spiel genommen.
-
@luftpumpenhasser Gerechterweise muss man aber auch sagen, dass der 3er für einen PF nicht unbedingt zur Kernkompetenz gehört. Es ist sehr gut, wenn er auch einen 3er treffen kann. Wenn er aber andere Stärken hat (z.B. im Rebound) kann er auch so sehr wichtig für das Team sein.
-
@luftpumpenhasser Gerechterweise muss man aber auch sagen, dass der 3er für einen PF nicht unbedingt zur Kernkompetenz gehört. Es ist sehr gut, wenn er auch einen 3er treffen kann. Wenn er aber andere Stärken hat (z.B. im Rebound) kann er auch so sehr wichtig für das Team sein.
Im modernen Basketball ist ein 4er bzw. Power Forward eigentlich kaum noch ohne Wurf denkbar. Es muss nicht die größte Stärke sein, aber ohne ernsthafte Gefahr von außen würde ein 4er die offensiven taktischen Möglichkeiten seiner Mannschaft extrem reduzieren.
-
Wo nimmt Alba denn die ganze Kohle für die bisher starken Verpflichtungen her? Ich bin echt begeistert.
-
Schon stark. Würde mich auch gerne freuen. Dürfte aber gleichzeitig bedeuten, dass Justin Bean nicht bleibt. Das macht mich dann doch eher traurig.
-
Das ist natürlich aus mehreren Aspekten interessant:
- wäre der erste BBL Import seit Jaleen Smith unter Ojeda und der zweite überhaupt
- Ich habe heute noch einen Artikel gelesen in dem es hieß, das Bean wahrscheinlich noch 1 Jahr in Berlin bleibt. Aber Wieskamp, Bean und Angel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
- in dem Abendblatt Artikel spricht Fabig davon das man weiterhin an einer Hermannsson Weiterverpflichtung arbeitet, auch da keine Erwähnung von Bean
Ich mag Wieskamp als Spieler sehr und wir haben ja im Laufe der Saison öfter darüber gesprochen wie gut er in das übliche Alba Schema passt. Aber das wäre natürlich defensiv ein ziemliches Downgrade, auch weil’s bei Angel auch noch mehr Fragezeichen gibt an dem Ende(weil einfach nicht sonderlich gut auf den Beinen).
Eine sehr interessante Wendung. Da es so konkret mit Vertragslänge im Artikel steht, kann man ja schon mit baldigem Vollzug rechnen.
-
Ich hoffe sehr, das Angel 1:1 Rataj ersetzt & Wieskamp dann Wood. Das wäre dann schon vernünftig.
Ich glaube schon daran, das man für die neue Saison mehr Geld in den Kassen hat. Die Gründe weshalb das so sein könnte schrieb ich weiter oben.
Wenn man bedenkt , das mit Rataj & Kayil zwei starke deutsche Spots wegfallen werden, die EL Verträge von Bean & Hermannsson ebenso wegfallen und der Titel & der lange Run in den PO zusätzliche Gelder generiert haben dann sollte da schon etwas mehr Spielraum vorhanden sein.
-
Sehe Wieskamp eher auf SF, wäre also eher der Ersatz für Wood.
-
Ziemlich obskure Quelle, aber thechurchnews.com schreibt “Bean will likely return for a fourth season with Alba Berlin.”
-
Also wenn man dann echt Mal träumen darf und es möglich ist Bean & Hermannsson zu halten, dann sehe der Kader wie folgt aus:
PG: Hermannsson,(Weidemann)
SG: Ford, Mattisseck, Böhmer
SF: Wieskamp, Delow, Griesel,(Nufer)
PF: Bean,Angel
Center: Agbakoko,(Roberts),(Bennefeld)Die Frage wird dann aber sein, wo wandert der 6.Importplatz hin. (Roberts)? Im Aufbau & auf Groß wäre noch Platz vorhanden.
Dann würde es schon irgendwo Sinn ergeben Weidemann als Kayil Ersatz zu holen und Roberts als letzten Import einzuplanen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden