aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2026/2027
-
Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
Klingt alles noch sehr wage.Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
Klingt alles noch sehr wage.Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können. -
Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/ -
da es auch nicht erwähnt wurde (glaube ich):
Die Freundin von Mo Wood hat einen recht langen Abschiedspost über Berlin verfasst. Sie hat Berlin wohl schon verlassen und klingt jetzt nicht so als würde sie wiederkommen. Was dann natürlich auf den Partner ausstrahlt. -
da es auch nicht erwähnt wurde (glaube ich):
Die Freundin von Mo Wood hat einen recht langen Abschiedspost über Berlin verfasst. Sie hat Berlin wohl schon verlassen und klingt jetzt nicht so als würde sie wiederkommen. Was dann natürlich auf den Partner ausstrahlt.da es auch nicht erwähnt wurde (glaube ich):
Die Freundin von Mo Wood hat einen recht langen Abschiedspost über Berlin verfasst. Sie hat Berlin wohl schon verlassen und klingt jetzt nicht so als würde sie wiederkommen. Was dann natürlich auf den Partner ausstrahlt.Nicht dass Mo deswegen so geknickt ist

-
Habe es irgendwo in einem anderen Thread kurz aufgenommen aber anscheinend soll Alba Interesse an Tevin Brown von Vechta haben.
-
@Macci Na hoffentlich bekommt das Rio Breogan nicht mit, wo er schon unterschrieben hat.
Aber wo ich schon Mal hier bin: Tim Schneider schließt sich wohl Jaleen Smith bei Turk Telekom an für eine kleine Alba Reunion.
-
Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.
@jsb wäre cool gewesen aber jaleen geht nach israel

-
Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc.

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@jsb wäre cool gewesen aber jaleen geht nach israel

@BobbyBrownUltra Da bin ich leider auf eine Falschmeldung hereingefallen, die bereits seine Verlängerung verkündet hatte. Also Jaleens.
-

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.
-
Mich würde echt interessieren, was in diesem Transfersommer passieren wird?
Ich meine das Team hat hinten raus eine wirklich gute Leistung gezeigt. Man hat beide nationale Finalspiele erreicht und in der CL das Viertelfinale. Insgesamt war es eine positive Saison mit Ausschlägen nach oben und unten.
Bisher hat man noch so rein gar nix gehört. Wer wirklich gehen wird, wer kommen könnte. Also Infos die wirklich feststehen.
Gerade in Hinblick auf die NBAE ist dieser Transfersommer spannend.
Welche Spieler haben sich nach diesem langen PO Run empfohlen bei Alba zu bleiben? Wer nicht?
Sitzt das Geld diesen Sommer etwas lockerer und man kann gerade auf den Importspots mehr investieren?
Fragen über Fragen…
-
Ich meine das Team hat hinten raus eine wirklich gute Leistung gezeigt. Man hat beide nationale Finalspiele erreicht und in der CL das Viertelfinale. Insgesamt war es eine positive Saison mit Ausschlägen nach oben und unten.
Bisher hat man noch so rein gar nix gehört. Wer wirklich gehen wird, wer kommen könnte. Also Infos die wirklich feststehen.
Gerade in Hinblick auf die NBAE ist dieser Transfersommer spannend.
Welche Spieler haben sich nach diesem langen PO Run empfohlen bei Alba zu bleiben? Wer nicht?
Sitzt das Geld diesen Sommer etwas lockerer und man kann gerade auf den Importspots mehr investieren?
Fragen über Fragen…
@Macci sagte:
Ich meine das Team hat hinten raus eine wirklich gute Leistung gezeigt. Man hat beide nationale Finalspiele erreicht und in der CL das Viertelfinale. Insgesamt war es eine positive Saison mit Ausschlägen nach oben und unten.Ich vermute mal, das wir Albatypisch erst nach dem letzten Siel was mehr oder weniger offizielles dazu hören.
Mich würden die Spielerbeurteilungen aus Sicht der Alba-Verantwortlichen interessieren. Vor allem die Neuzugänge. Wie haben sie sich entwickelt, haben sie die Erwartungen über/unter-erfüllt, hat sich der Marktpreis für die Spieler verändert? Gerade bei Wood und O’Connell kann ich gar nicht einschätzen, wie das Alba-Management denkt.
-
Von mir aus können wir nächste Saison gerne mit dem exakt gleichen Kader antreten - Kajil mal ausgenommen, da der Alba mit Sicherheit verlassen wird.
Also für ihn noch einen passenden Ersatz finden und gut ist
-
Von mir aus können wir nächste Saison gerne mit dem exakt gleichen Kader antreten - Kajil mal ausgenommen, da der Alba mit Sicherheit verlassen wird.
@Luftpumpenhasser Das geht mir auch so. Allerdings halte ich O’Connell für nicht ratsam. Er wird ja auch nur wenig eingesetzt wenn er fit ist. Da gibt es mit Sicherheit bessere Kandidaten.
-
Ich denke schon das man an ein paar Stellschrauben drehen muss um den Kader für die kommende Spielzeit zu verbessern.
Wenn es nach mir ginge und man davon ausgeht, das J.Kayil Alba verlassen wird nach der Saison dann sehe mein Wunsch Depth Chart für die neue Saison erstmal so aus :
PG: X1 , Hermansson
SG: Delow, X2, Mattisseck
SF: Bean, Griesel
PF: Roberts, Rataj, X3
Center: Agbakoko, X4Abgänge: Kayil, Hundt, O’Connell, Wood
Zugänge:
X1 - US Boy mit starkem Zug zum Korb und besserer Defense als von Hermannsson.
X2 - Ein verlässlicher Schütze vom Perimeter.
X3 - ein etwas anderer Spielertyp als Roberts & Rataj, größer & bulliger und am besten mit einem konstanten MD-Wurf.
X4 - eine Kante mit Rim-Protection & guten Reboundqualitäten.
Man hätte nach meiner Planung 3 offene Importspots & einen deutschen Spot frei. Den deutschen Spot würde ich gerne einem Doppellizenler geben damit man mehr finanziellen Spielraum hat bei den Importpositionen.
-
Kann Alba bitte Anton Gavel als Cheftrainer für nächste Saison holen? Bitte bitte bitte?
Exil-Berliner sagte:
Kann Alba bitte Anton Gavel als Cheftrainer für nächste Saison holen? Bitte bitte bitte?Angesichts der gerade hochkochenden Geschichten über Gavels Kündigung in Bamberg möchte ich meinen Wunsch zurückstellen bis die Sache geklärt ist. Wenn die Vorwürfe wahr sind, dann ist das menschlich ganz schwach von Gavel.
-
Ich finde die paar Tage bis hoffentlich Sonntag kann man auch noch warten, um sich Gedanken über den Kader für die neue Saison zu machen.
Ich mag Roberts sehr, die Möglichkeit mit ihm alles switchen zu können, ist überragend.
Ob er bleibt, hängt von der allgemeinen Planung auf groß ab. Auf der 4 möchte ich ihn aber nicht wiedersehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.