aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2026/2027
-
@NoPeanuts Die sollen mir dennoch bitte nicht auf doofe Gedanken kommen

@Macci Ich hatte auch direkt den Hundt Verlauf von letztem Jahr im Kopf
aber das wäre, ohne Turudic jetzt zu nah treten zu wollen, nach dem bisherigen Sommer durchaus eine Enttäuschung. Macht ja auch als 3. Center nicht viel Sinn nach dem Bennefeldt Vertrag. -
Das ist eine Situation wie letztes Jahr mit Hundt. Wobei Hundt seine Chance genutzt hat.
-
Wenn Noris sich verletzt oder krank ist, wäre das fahrlässig.
-
Er ist auch keine komplette Katastrophe. Ausserdem ist es ja erst einmal für die Pre-Season. Und er ist bei YouFirst.
Aber natürlich hätte man sich etwas anderes vorgestellt für den Kaderspot. Auf der anderen Seite ist ein mobiler Big, der sich reinhängt obwohl er beim Gegner auch schon mal genervt hat. Aber wenn er eine klar definierte Rolle hat. Kann mir schon vorstellen, dass er beim Switchen auch vor kleineren Spielern bleiben kann. Er ist schon beweglich. Und hat eine ALBA Vergangenheit.
Er wird nicht wieder so schnell so eine Chance bei einem großen Team bekommen. ALBA wird die richtigen Schlüsse ziehen.
-
So richtig dolle übel ist Turudic jetzt auch nicht. Er hat ein ähnliches Profil wie Agbakoko und Bennefeld, das könnte auch schon ein Fingerzeig sein.
Aber ja, für ganz hohe Ansprüche wirds nicht reichen.
Hatte Calles nicht auch schon in Hamburg mit Turudic gearbeitet? Dann wüsste er zumindest, was er bekommen könnte. -
So richtig dolle übel ist Turudic jetzt auch nicht. Er hat ein ähnliches Profil wie Agbakoko und Bennefeld, das könnte auch schon ein Fingerzeig sein.
Aber ja, für ganz hohe Ansprüche wirds nicht reichen.
Hatte Calles nicht auch schon in Hamburg mit Turudic gearbeitet? Dann wüsste er zumindest, was er bekommen könnte. -
Ach liebe Mitforisten,
wenn Alba schon selbst schreibt, “verstärkt in der diesjährigen Preseason.”, dann wird da noch jemand anderes kommen.
Vertrauen ins…usw. Ihr wisst schon. -
Ach liebe Mitforisten,
wenn Alba schon selbst schreibt, “verstärkt in der diesjährigen Preseason.”, dann wird da noch jemand anderes kommen.
Vertrauen ins…usw. Ihr wisst schon.@Mitspieler Hat man bei Hundt letztes Jahr auch geschrieben.
-
Und wir bekam Rataj. War doch nicht schlecht

-
Der kam aber erst nach Hundt viel später.

-
@flintstones Bäh, Fakten…
-
@jsb möglicherweise ohne Hundt auch nicht. Der war an einigen Spielen schwierig, aber auch an einigen sehr stark!
Klar, Turudic ist nicht eine gute Lösung für das Center Problem, aber lieber warten bis eine gute Lösung kommt als jemanden holen, der dann teuer ist und auch nicht wirklich die Lösung ist.
Mir gefällt der Plan, mit Turudic in die Pre-season zu gehen und abwarten, was da noch kommt.
-
@Mitspieler Hat man bei Hundt letztes Jahr auch geschrieben.
Der hatte aber ZWEI, ursprünglich sogar zweieinhalb (Ellis) Spieler auf seiner Position vor sich. Nicht nur einen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Risiko geht mit Agbakoko und Turudic.
-
Der hatte aber ZWEI, ursprünglich sogar zweieinhalb (Ellis) Spieler auf seiner Position vor sich. Nicht nur einen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Risiko geht mit Agbakoko und Turudic.
-
@dasqrl ALBA wäre eine längere Verletzung von Agbakoko davon entfernt, mit Turudic und Bennefeld auf Center zu spielen. Das wäre gänzlich unverantwortlich. Die Saisonziele jetzt schon gepunted.
@dasqrl ALBA wäre eine längere Verletzung von Agbakoko davon entfernt, mit Turudic und Bennefeld auf Center zu spielen. Das wäre gänzlich unverantwortlich. Die Saisonziele jetzt schon gepunted.
Zumal Turudic selber in den letzten Saisons immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte…und als 3. Mann macht er auch nur bedingt Sinn, wenn man Bennefeld wirklich pushen möchte. Also wird es vermutlich eine Win-Win-Situation für beide Seiten für die Vorbereitung sein und dann findet Turudic hoffentlich für die Saison einen richtigen Gig.
-
Ach liebe Mitforisten,
Vertrauen ins…usw. Ihr wisst schon.@Mitspieler sagte:
Ach liebe Mitforisten,
Vertrauen ins…usw. Ihr wisst schon.Genau. Ruhig Bleiben, Tee trinken und Alba vertrauen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden